SWTOR Comic - Blood of the Empire = Blut des Imperiums

Iella

nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ
Vor zwei Wochen gab es die letzte Ausgabe des dritten Kapitels von Thread of Peace, dem offiziellen Webcomic zu Star Wars: The Old Republic. Ein viertes Kapitel wurde heute nicht angefangen, stattdessen durften wir uns auf die Ankündigung eines neuen Webcomics freuen, welches in der Zeit vor dem Vertrag von Coruscant spielt und seinen Fokus eher auf das Imperium legt.

BioWare™ und LucasArts haben sich erneut mit Dark Horse für eine exklusive Comicreihe zusammengetan, die komplett online erscheint. Blood of the Empire erzählt aus einer neuen Perspektive eine fesselnde, charakterbasierte Geschichte aus der Feder von BioWares Senior Writer Alexander Freed und wird von Dark Horse veröffentlicht.

Blood of the Empire spielt in den Jahren vor dem Vertrag von Coruscant und dem Frieden zwischen den galaktischen Großmächten und legt mit neuen Helden, neuen Schurken und neuen Enthüllungen über die Machenschaften des Imperiums den Grundstein für The Old Republic.

Die erste Ausgabe von Blood of the Empire erscheint schon bald auf der Star Wars™: The Old Republic™-Website. Einen kurzen Einblick bekommt ihr sogar jetzt schon!


Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
 
Hoffen wir einfach mal die Kolorierung wird besser als sofern. :) Weil der Zeichenstil an sich ist wirklich nicht schlecht und sie sollten sich fast überlegen es einfach Schwarz/Weiss zu lassen (wie sie es bei Dark Empire wohl auch sollen hätten).
 
Ich hoffe mal, dass man einiges über das Sith-Imperium erfahren wird, vielleicht sogar wer der dieser Imperator nun ist. Ich denke, solche Sachen wie Revans Verbleib werden sie sich allerdings eher fürs Spiel aufheben. Bisher gibt es ja nur zwei Sith, die man im anderen Webcomic schon etwas kennenlernen konnte und ein paar Namen wurden schon in Previews genannt. Vielleicht sieht man auch den ein oder anderen Charakter aus dem Spiel (in jungen Jahren)

Mal schauen, wie lange es dauert, bis es erscheint. "bald" heißt aus dem Mund eines SWTOR-CMs nicht viel. (wie oft ich schon "very soon" gelesen habe :D) Ich denke der Stil wird dem des vorherigen Webcomics in etwa ähneln, das sind ja bisher nur Skizzen, bzw unkolorierte Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gings endlich los, und die erste Ausgabe des ersten Aktes wurde veröffentlicht. Anders als beim vorherigen Webcomic gibt es pro Ausgabe gleich 7 Seiten.

Es herrscht Krieg in der Galaxis.

Das Sith-Imperium startet Angriff um Angriff gegen eine Republik, die sich noch von der Rückkehr ihrer alten Feinde zu erholen versucht, und die Jedi setzen alles daran, ihre Stellungen zu verteidigen. Doch der Sieg des Imperiums ist alles andere als gewiss.

Teneb Kel, ein wilder und cleverer Sith-Schüler, wird von seinen Meistern für eine Geheimmission auserwählt - eine Mission, die den Imperator selbst betrifft und eine Bedrohung für den Tausendjahresplan des Dunklen Lords darstellt. Verdammt im Falle des Scheiterns und entbehrlich im Falle des Erfolgs muss Teneb die Pläne rings um ihn durchschauen, um sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und den Lauf der Geschichte zu beeinflussen.

Blood of the Empire spielt in den Jahren vor dem Vertrag von Coruscant und dem Frieden zwischen den großen galaktischen Kräften und bereitet die Bühne für Star Wars™: The Old Republic™ mit neuen Helden, neuen Schurken und neuen Enthüllungen aus dem direkten Umfeld des Imperator-Komplotts.


Akt 1: Die Schatten der Sith

Ein neuer Krieg beginnt! Ein Sith-Schüler gegen eine Armee der Republik; ein fremder Sklave gefangen im Kreuzfeuer; eine mysteriöse Gestalt reist durch die kriminellen Straßen des Peragus-Raumhafens. Diese Individuen werden schon bald vom Schatten des Imperators und des Rats der Sith eingehüllt und ihre Handlungen bestimmen die Zukunft des Imperiums und der Alten Republik.

de - Seite 1
de - Seite 2
de - Seite 3
de - Seite 4
de - Seite 5
de - Seite 6
de - Seite 7

en - Seite 1
en - Seite 2
en - Seite 3
en - Seite 4
en - Seite 5
en - Seite 6
en - Seite 7
 
Nicht schlecht muß ich sagen. Der Zeichenstil und die Kolorierungen sind eindeutig besser geworden. Auch nett mal etwas aus Sicht der Sith erzählt zu bekommen und vor allem eher in der Art, wie wohl auch das Spiel sein wird.
 
25 Jahre vor dem Vertrag um Coruscant... auch schön, wie lange dieser Krieg mal wieder dauert :) Ja, die Zeichnungen sind besser geworden und bis dato kann ich hier mehr Comic erkennen, als bei der Bilderflut des ersten TOR Versuches. Ich bin gespannt...
 
Naja für Jahrhunderte an Planung wäre es doch langweilig, wenn der Krieg schon nach 3 Jahren vorbei wäre. 28 Jahre Jahre Krieg ist doch was, was sich lohnt. :D

Interessant, etwas aus der Sicht des Imperiums zu sehen bzw eben auch Helden dieser Seite. Zeichenstil ist wirklich besser als beim anderen, hoffen wir auch mal dass es eine gute Geschichte wird.
 
Jo, Dromund Kaas schaut eigentlich ganz gemütlich aus. Die Comics sind wirklich ein technischer und inhaltlicher Fortschritt zur ersten Serie um TOR :)
 
Kaas City hat was, ja. :D Mal wieder ein neuer Charakter, der wohl auch eine Rolle spielen wird. Vielleicht der "böse" Gegenspieler? :D Scheint wohl auch ne Zeltron zu sein oder eben irgendeine andere rothäutige Spezies. Stimmen des Imperators im Kopf habe ich doch aber irgendwo schon mal erlebt... :D

Und wo es gerade um Imperator geht, da fällt mir doch was im Comic auf. Könnte das auf dem Bild vielleicht sogar der Imperator sein? Allerdings sieht man nicht viel und es sind auch nicht sehr viele Gardisten zu sehen, zwei Soldaten als "Schutz" sieht etwas wenig aus (ok könnten auch mehrere sein, außerhalb des Bildes :D)
 

Anhänge

  • chapter001_issue002_5.jpg
    chapter001_issue002_5.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 136
Aus'm Text geht es jedenfalls nicht hervor... und ja: ich hab die gute Frau auch auf anhieb als Zeltron eingeordnet. Schön, wie diese Spezies ein derat langes Revival feiert :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja auch einer dieser Sith sein, für die sie das Spektakel da veranstalten. Für den Imperator ist es wirklich etwas sehr wenig Schutz und zu nahe am "Volk".
 
Schon eher... wobei auch der vermutlich mehr Schutz mitnehmen würde. Sogar die mächtigsten Lords führen ja gerne Unmengen von Wächtern mit, um ein bisschen rumzuprotzen ^^
Aber mal schauen, was da noch so kommt :)
 
Naja, es ist halt nicht alles Zeltron, was rot / rosa ist, so wie nicht jede Blauhaut ein Chiss ist. :D

Vielleicht gibt es ja noch andere Sith-Hybriden im Spiel oder als Charaktere im Comic, so dass Minza nicht mehr traurig sein muss. :D

Interessant ist allerdings, dass es noch immer Sith als Spezies zu geben scheint.
 
Naja, es ist halt nicht alles Zeltron, was rot / rosa ist, so wie nicht jede Blauhaut ein Chiss ist. :D

Aber ich mag Zeltron... Zeltron sind toll und überhaupt :kaw:

Vielleicht gibt es ja noch andere Sith-Hybriden im Spiel oder als Charaktere im Comic, so dass Minza nicht mehr traurig sein muss. :D

Im Spiel nützen sie mir herzlich wenig, weil ich den Krampf nicht spielen werde. Online RPGs sind eine Erfindung des Teufels :o

Interessant ist allerdings, dass es noch immer Sith als Spezies zu geben scheint.

Was predige ich seit Jahren? Warum habe ich nen Massassi in meine Treasure Hunter Kampagne eingebaut? Na? Na?
 
Aber ich mag Zeltron... Zeltron sind toll und überhaupt :kaw:

Pass auf, in der nächsten Ausgabe gibt es eine Zeltron-Kopfgeldjägerin, extra für Minza. :D

Im Spiel nützen sie mir herzlich wenig, weil ich den Krampf nicht spielen werde. Online RPGs sind eine Erfindung des Teufels :o

Trotzdem wirst du dich ja über die Hintergrund-Geschichte schlau machen. Ich denke jedenfalls, es ist nicht die einzige "Sith", die man mal im Spiel oder im Comic sehen wird.

Was predige ich seit Jahren? Warum habe ich nen Massassi in meine Treasure Hunter Kampagne eingebaut? Na? Na?

Keine Ahnung. Massassi gibts ja noch immer auf Yavin und dieses Imperium ist ja sowieso die Nachkommenschaft aus einer Zeit, in der es noch an Hybriden so wimmelte. :D "Reine" Sith schätz ich mal gibts aber kaum noch. Vielleicht ist der Imperator ja einer. *spekulier*

-----
Irgendwie wird dieses Imperium doch langsam echt interessant. Viele Parallelen zum späteren Imperium, ein Imperator mit einem "Masterplan" und und und... Irgendwie würde mich mal interessieren was daraus wird oder ob daraus wird. Werden sie wiedermal "einfach" von der Republik besiegt oder geraten in Vergessenheit oder sind sie womöglich wieder ins Exil? Verschwindet ein ganzes Imperium im Laufe der Zeit wieder, wie es auch aufgetaucht ist?

Oder geht die Brotherhood of Darkness daraus hervor? Dromund Kass scheint zu Kaans Zeiten zumindest nicht mehr der Mittelpunkt des "Sith-Universums" zu sein und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur noch wenige Sith von der Existenz dieses Ortes wussten.
 
Der Neue Sith Krieg geht ja aus einem gefallenen Jedi hervor, der die Sith wieder auferstehen läßt. Insofern dürfte dieses Imperium wirklich mittlerweile zerbröselt sein... was nach über 2.000 Jahren auch nicht allzu verwunderlich ist. Ich denke, daß es sich hier wirklich um eine Art Innere Zersetzung handelt und die Republik zuschauen kann, wie sich langsam alles wieder "normalisiert".
 
Zurück
Oben