Staffel 2 auf DVD / BD

Laubi

heldenhafter Held
Ich dachte ja eigentlich, das wäre schon irgendwo aufgetaucht, aber anscheinend ist dem doch nicht so....

hab letztens den Markteing-Kalender von Hasbro entdeckt, indem zwangsläufig auch Clone Wars ein Thema ist:

tcwmovie2010i.jpg

Hier sieht man schön, dass für September eine DVD-Veröffentlichung geplant ist (vermutlich wieder einzel-DVDs wie "Geteilte Galaxie" und "Clone Commandos" bei Staffel 1), im November dann das Box-Set. Und im Oktober startet dann Staffel 3 und kann somit schön für die 2. Staffel Werbung machen...

Ich denke mal, dass die Termine so schon stimmen werden. Genaueres gibts noch nicht, aber letztes Jahr wurden die DVDs auch in den Monaten veröffentlicht.
 
Bei den Terminproblemen die Staffel 2 zum Teil hatte würde es mich nicht wundern wenn sich die genannten Termin nicht doch noch etwas verzögern würden. Gerade den Start von Staffel 3 könnte ich mir ein paar Wochen später vorstellen. Vielleicht immer noch Oktober, aber dann wohl eher ende, statt Anfang. So würden sich dann wenigstens das Risiko von ungewollten Pausen etwas verringern.
Und da ja Staffelstart und DVD Veröffentlichung marketingtechnisch miteinander verknüpft sind werden diese wohl auch später kommen.
Wobei dies im Deutschem Lande TCW gerade eh auf Eis liegt könnte eine DVD Veröffentlichung der zweiten Staffel, trotz der kommenden Cartoon Network Ausstrahlung, wohl bei uns verspäten. Schließlich erfolgt was TV Serien angeht zuerst die Ausstrahlung im Free TV und dann erst auf DVD. Auf der anderen Seite wird die DVD von Warner Home Video veröffentlicht und nicht von Pro7.

Erstmal abwarten und Tee trinken, und hoffen das es bald auf Pro7 mit TCW weiter geht ;).
 
Nunja, im Juni ist die zweite Staffel auch hier endlich beendet, weshalb ich den aufgelisteten Termin der DVD-Box garnicht mal so unpassend finde, genauso wie den Start der dritten Staffel.

Gruß, Kevora
 
Die Cover für die DVD/BD-Boxen wurden jetzt veröffentlicht (Quelle: sw.com):



zudem auch noch ein paar Infos zum US-Release an sich, wobei ich mal davon ausgehe, dass die deutsche Version sich hier nicht viel unterscheiden wird:

Special Features:
Star Wars: The Clone Wars The Complete Season Two is presented in widescreen with English, Spanish and French 5.1 DTS audio and English, French and Spanish subtitles. Bonus features include:


Behind-The-Scenes Featurettes on each disc
Attack of the Zillo Beast
Magic of the Holocron
Return to Geonosis
Creating Mandalore

64-page production journal that includes early sketches, artist notes and concept art from Season Two of Star Wars: The Clone Wars

Blu-ray Exclusive -- The Jedi Temple Archives
An extensive database exploring special effects footage, early concept art, 3-D character and object turnarounds and early animation. The Archives is a rare look at the assets in various stages of creation for The Clone Wars, with a wealth of surprises and never-before seen moments sprinkled throughout.

Erscheinungs-Termin (US) ist der 26. Oktober 2010, Preis ist angegeben mit ca 45 Dollar für die DVD-Box und 60 Dollar für die BD-Variante.
 
Schlichtes Cover, aber schön.... vielleicht gerade deshalb. Gefällt mir wesentlich besser als diese lieblos dahingeklatschten OT und PT DVD Cover. Werde ich mir auch definitiv auf BD zulegen, solche Animationsfilme und Serien sehen da einfach zu gut aus.
 
Wenn man bedenkt dass die zweite Staffel den Beinamen "The Bounty Hunters " hat, dann ist Yoda fürs Cover etwas schlecht gewählt. Da wäre Cad Bane, oder das Gruppenbild wohl passender gewesen.
 
Wenn man bedenkt dass die zweite Staffel den Beinamen "The Bounty Hunters " hat, dann ist Yoda fürs Cover etwas schlecht gewählt. Da wäre Cad Bane, oder das Gruppenbild wohl passender gewesen.

Ein Gruppenbild hätte mir gar nicht gefallen. Vor allem, wenn man sich das Cover zur ersten Staffel ansieht, dann passt dieses hier doch recht gut dazu. Dass die Wahl auf Yoda gefallen ist, verstehe ich allerdings auch nicht ganz....

Aber vom Stil her passt es perfekt zur ersten Staffel - und das gefällt mir sehr!
 
Aber vom Stil her passt es perfekt zur ersten Staffel - und das gefällt mir sehr!
Stimmt es passt wirklich sehr gut zur ersten Staffel. Nur blöd das es das Cover der Staffel 2 DVDs/BRs ist.

Und was das mit der Gruppe angeht so dachte da eher an etwas wie die üblichen Cover zur Saga oder zum TCW Kinofilm, oder den zwei Einzel DVD der ersten Staffel. Wobei mir der Aufmacher aus der Promo für Staffel 2 auch gut gefallen würde.

Yoda macht für Staffel zwei eigentlich am wenigsten Sinn, weil ich kann mich nicht erinnern das es dort auch nur eine Folge gab in der er eine wichtige Rolle spielte. Spontan fallen mir gerade höchsten 3, 5 Folgen ein wo er überhaupt Dialog hatte. Da würde Mace Windu ja noch eher Sinn machen. Immerhin hat er in Zillo und Boba Folgen eine recht wichtige Rolle eingenommen.
Oder in anbetracht dessen das auf der Pilotfilm BR Rex abgebildet war, und auf der Season 1 Box Cody, für diese DVDs/BRS ebenfalls ein Klon abgebildet werden sollte.

Aber in den letzten Jahren hat mir sowieso kein Cover wirklich gut gefallen. So wäre letztes Jahr bei der Staffelbox ein pastelles helles Blau besser gewesen und dieses Jahr eher dieses aggressive Rot. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es passt wirklich sehr gut zur ersten Staffel. Nur blöd das es das Cover der Staffel 2 DVDs/BRs ist.

versehe erhlichgesagt nicht, was daran blöd ist, wenn das Cover von Staffel 2 stilistisch zu dem von Staffel 1 passt :verwirrt:

Ansonsten hast du natürlich recht. Mace hätte hier besser gepasst, oder auch Ani, Ahsoka, Bane, Obi etc.... für Staffel 2 alle sinniger als Yoda. Aber was solls... wir könnens nicht ändern.
 
Ich finde das Cover gut. Das da kein "Bösewicht" drauf ist war doch wohl klar, oder?
Und wenn man nach der "Wichtigkeit" gehen würde, dann währe auf jeder Staffel Anakin. Und dies käme ziemlich öde auf die Dauer daher. ;)

Ansonsten wird dies wohl ein halber Blindkauf wenn Pro7 nicht langsam mal weiter macht. :eek:
 
Auch mir gefällt das Cover sehr gut. Ich werde mir auch diese DVD bestimmt zulegen, da ich TCW im Allgemeinen sehr gut finde. Außerdem kann ich dann endlich die zweite Staffel zu Ende schauen. :)
 
Hoffe auf eine zeitnahe dt Veröffentlichung...

Yoda finde ich auch nicht gerade passend, aber da sie eh im Regal steht, ist mir das Cover recht schnuppe :)
 
Den Preis, muss ich sagen, empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit... Hält mich davon ab, die Blu-ray vorzubestellen.. Wenn ich bedenke, daß ich für Staffel I gerade mal 25€ gezahlt habe, dann sehe ich es nicht ein, für Staffel II das Doppelte zu zahlen... Und da soll mir keiner kommen mit: Ist halt Blu-ray usw. Auch die Blu-ray sind mittlerweile so weit im Preis gesunken, das man schon sagen kann, sie liegen auf normalem DVD-Niveau...

Schade, aber so werde ich wohl bis Weihnachten warten, wenn Amazon wieder seine Kalender-Aktion bringt.. Dort findet sich TCW Staffel II sicher wieder
 
Ich hoffe nur, dass man sich diesmal bei der BD mehr mühe bei der deutschen Synchro gibt.
Bei Staffel 1 waren die Stimmen gegenüber der TV Ausstrahlung und DVD Veröffentlichung deutlich Tiefer.

Das liegt daran, dass die DVD schneller läuft als die BD (BD hat mehr Bilder Pro Sekunde), wesshalb sie den Ton der DVD Synchro verlangsamen müssen.
Das Problem wäre mit etwas bearbeitung leicht zu umgehen, aber das macht irgendwie keiner.

Selbes Problem haben übrigens Smallville Staffel 8 auf BD und 24 Staffel 7 auf BD.
 
Bei Staffel 1 waren die Stimmen gegenüber der TV Ausstrahlung und DVD Veröffentlichung deutlich Tiefer.

Das liegt daran, dass die DVD schneller läuft als die BD (BD hat mehr Bilder Pro Sekunde), wesshalb sie den Ton der DVD Synchro verlangsamen müssen.

Die BD zeigt 24 Vollbilder pro Sekunde (wenn der Player so eingestellt ist) und die DVD zeigt 25 Halbbilder pro Sekunde. Da die DVD mit einer Geschwindigkeit von 25 Bildern pro Sekunde läuft, also 1 Bild pro Sekunde mehr abspielt, läuft sie um etwa 4% schneller.

Das Problem wäre mit etwas bearbeitung leicht zu umgehen, aber das macht irgendwie keiner.

Selbes Problem haben übrigens Smallville Staffel 8 auf BD und 24 Staffel 7 auf BD.

Der hörbare Unterschied ist so gering das ihn die wenigsten überhaupt wahrnehmen. Das ist wie das Nuscheln in der SE. Das hört auch kaum jemand. Deswegen interessiert es die Firmen oft einfach nicht.

Da jetzt auf eine Fehlerkorrektur zu hoffen, obwohl das bei der 1. Staffel und bei etwa 1000 anderen BDs schon nicht gemacht wurde, ist genau so aussichtslos wie auf eine gute deutsche Synchro zu hoffen.
 
Zurück
Oben