OT oder PT - Welche Trilogie findet ihr besser?

Welche Trilogie findet ihr besser?

  • die neue Trilogie (I,II,III)

    Stimmen: 34 27,4%
  • die alte Trilogie (IV,V,VI)

    Stimmen: 90 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    124
greetings, lasst ihn doch auch wenn es schon was weis ich wie oft schon diskutiert wurde. es gibt da eigentlich nicht soviel auswahl, da eigentlich klar sein sollte, dass the empire strikes back, der beste teil überhaupt ist!

leia zu solo "ich liebe dich", solo "ich weis".
 
also ich mag eigentlich beide trilogien.da hätte man ruhig noch etwas rien stellen können"ich finde beide gleich gut"

aber ich habe mal für die PT gestimmt.

aber eigentlihc mag ich beide.die OT udn die PT.sie sind sehr gut.na klar die OT hat nicht das was die Pt hat , aber die PT hat etwas nicht was die OT hat.

in der PT finde ich die sith sehr gut und die vergangenheit von Vader sehr gut.also wie er zu Vader erst wurde.den aufstieg vom imperium finde ich einfach klasse.
und überhaupt alle jedi finde ich klasse

in der OT ist das imperium perfekt.vader und der imperator sind seh rgut gewesen.und da konnte man een luke und leia sehen wie sie geen das imperium kämpfen ;)

aber ich mag einfach beide.die Ot und die PT.
da geht es mir nciht so sehr um die effekte.
 
Von den Kämpfen und Schlachten und natürlich von den Effekten her find ich die PT am besten. Allerdings besteht die OT aus Klassikern, was sie so besonders macht. Schwere Entscheidung...:(
 
Der größte Schwachpunkt der PT ist imo ganz einfach Episode 1 (kein Aufruf zum bashen:D )

Jar-Jar und Jake Lloyd zusammen sind schlicht und einfach zu viel.
Sämtiche Charaktere kommen erst in AotC so richtig zur Geltung.

Deshalb: OT

Ansonsten gefällt mir die Saga in ihrer Ganzheit doch sehr gut, man hat ja jetzt oft die Gelegenheit gehabt alle Teile am Stück zu sehen. Der auffälligste Effekt, den die PT auf die OT hat, ist der Einblick in Vaders Motivation und das ist, wie ich finde, eine schöne Ergänzung.
 
@LordLaser
ich kann mir nciht vorstellen das es an den schauspielern liegt..wiso magst du Jake Lloyd nicht?ist er ein kleiner zwerg im film?hat er eine blöde frisur?*g*ich würde nur gerne wissen wiso er blöd war.oder sonst etwas.bei jar jar verstehe ich dich.aber bei Lloyd bin ich jetzt verwirrt.;)
ich will nicht böse klingen oder so , aber es wäre nett wen wir alle wissen dürfen , warum Lloyd störte im film oder sonst was.
danke jetzt schon für die antwort ;)
 
@Elex Kratos: manche finden Anakin in TPM einfach blasiert und eingebildet ("Ich kann alles reparieren." etc.). Zum Teil liegt das an Jake's Darstellung, zum Teil aber auch am Script. ;)
 
@Lowbacca
danke für die antwort.na ja.ich fand das eigentlihc nicht so nervig bei ihm.ich fand nur ein bissl blöd beim Lloyd das er ein kleiner angeber am ende war.nur das war blöd

danke nochmal für die antwort ;)
 
.soLo schrieb:
da zeigt sich halt die arroganz, die in episode 2 dann noch deutlicher zu sehen is, also irgendwo dann schon stimmig...

hap das ist auch richtig.anakin ist überhaupt sehr dickköpfig muß ich jetzt mal sagne.wenn man ihm was sagt dann macht er das nciht.wie in episode 3.mace sagt er soll im jedi tempel bleiben oder so*g* , aber er machts nciht.er geht zum kanzler udn wird zu Vader:D also das fand ich gut in episode 3 aber in den ersten beiden teilen fand ich es schon ein bissl blöd ;):D
 
Die alte Trilogie gefällt mir besser.
Ich kann mich da auch besser reindenken, weil die Macht da etwas subtiles ist und kein "Heilmittel" das Leben verlängert.
 
Was für eine Frage! :rolleyes: Natürlich die OT! Ich muss aber ehrlich zugeben, dass die PT auch ihre Qualitäten hat...
 
Darth Warrior schrieb:
ROTS ist der beste Film der PT, aber ich finde die OT besser weil einfach mehr Action herrscht.:lightsabe
Eigentlich ist die PT ja die action-lastigere der beiden Trilogien. ;) Trotzdem hat die OT die schlagenden Argumente wie interessantere Figuren, bessere Drehbücher und Sir Alec Guiness. :D
 
Hey!!!
wenn es diese Umfrage schon gibt tut es mir leid.aber mich würde mal interessieren, welche triologie ihr besser findet.außerdem möchte ich dazu euer alter wissen was ihr hineinschreiben könnt.

freue mich schon auf die antworten.
lieben gruß Malefacio!!
 
Ich hab für die OT gestimmt, bin 24 Jahre bis Oktober^^

Mir gefällt da die Atmosphäre, die Story und weil da die Galaxie nicht so neu aussieht. Weniger ist halt meist mehr, in der PT sind die Jedi schon etwas über powerd, fast schon Superhelden.
 
Ich hoffe das dieser Thread nicht zu dem ausartet was ich erwarte :sad:.
Aber vielleicht bleibt ja dieses mal das obligatorische PT-Gebashe aus.

Ich für meinen Teil finde es sehr schwer da eine Wertung zu geben, da SW für mich eine Saga ist, in der PT und OT friedlich nebeneinander existieren können:kaw:. Da ich aber abstimmen muss gebe ich der OT den Vorzug, aber nur weil RotJ mein Lieblingsteil ist.
Eigentlich gleich gut.

Ich bin 17 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich das Urwerk, der Grundstein für das gesamte EU: die alte Trilogie. Die Neue ist zwar auch gut, allerdings nicht so gut, wie die OT!

Bin 13 Jahre alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben