Serie ThunderCats (2011)

Laubi

heldenhafter Held
9ea603c6b810c3c6large.jpg
24ce4f14586af8e3large.jpg

Cartoon Network wird 2011 eine neue Thundercats-Serie zeigen, die von Warner Bros. Animation produziert wird:

Warner Bros. Animation (WBA) has begun production on “ThunderCats,” an all-new animated series for Cartoon Network, based upon the iconic 1980s action classic. “ThunderCats” is the newest series from WBA, joining “Batman: The Brave and the Bold,” which was recently renewed for a third season, and the following forthcoming programs: “The Looney Tunes Show,” “MAD,” “Scooby-Doo! Mystery Incorporated” and “Young Justice.” The announcement was made today by Sam Register, Executive Vice President, Creative Affairs, Warner Bros. Animation.

“In addition to being Warner Bros. Animation’s first anime series, ‘ThunderCats’ marks our most ambitious foray yet into fantasy,” said Register. “The realism and dynamic visual style we’ve achieved are sure to thrill viewers, and the cool weapons, vehicles and technology should help the show appeal to a diverse audience.”

The 21st century reimagining of the series marks a creative collaboration between WBA and Studio4°C, one of the most vibrant animation studios in Japan, with credits including “The Animatrix,” “Gotham Knights” and “Halo Legends.” WBA is working closely with Studio4°C, utilizing the latter’s expertise to give the “ThunderCats” characters a new cutting-edge look while remaining true to the compelling storylines and mythology of the original series.

“We at Studio4°C are excited to be in this creative partnership with Warner Bros. Animation to bring ‘ThunderCats’ to life,” said Eiko Tanaka, President and CEO, Studio4°C. “This collaboration combines the strengths of our two companies – high production values and great storytelling – toward reintroducing this classic fan-favorite to a new audience.”

Roaring to life through WBA and Studio4°C’s use of the Japanese animated artistry of anime, “ThunderCats” characters Lion-O, Mumm-Ra, Panthro, Cheetara and others will spring off the screen with realistic cat-like characteristics inconceivable in previous incarnations.

The new “ThunderCats” will appeal to viewers who have loved the characters all their lives as well as young newcomers to the franchise. A sweeping tale combining swords and science and boasting ferocious battles with the highest of stakes, the grand origin story of Prince Lion-O’s ascension to the throne – and of those who would thwart his destiny at any cost – takes on epic dimensions in this sharp new telling. As the forces of good and evil battle each other in the quest for the fabled Stones of Power, Lion-O and his champions learn valuable lessons of loyalty, honor and mortality in every episode.

“ThunderCats” is executive produced by Sam Register (“Teen Titans,” “Ben 10,” “Batman: The Brave and the Bold”). Michael Jelenic (“Batman: The Brave and the Bold,” “Wonder Woman”) and Ethan Spaulding (“Avatar: The Last Airbender”) are the producers.

Da bin ich wirklich mal gespannt. Thundercats ist Kult... eine der besten Zeichentrick-Serien überhaupt!!! (zumindest meiner Meinung nach ^^) Hoffentlich setzten sies ned in den Sand :(
 
Das erste Charakterposter sieht schon mal sehr gut aus, find ich.
Könnte was werden, vorallem mit einem etwas dunkleren Touch wie es angedeutet wird. :)

Thunder! Thunder! Thunder! Thundercats, Ho!
 
:crazy:sad: waaaaaah
Das Bild sieht zwar gut aus, ABER Thundercats ist eine Serie (wie auch Saberrider) die man einfach belassen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :kaw:
 
Auch ich mag Thundercats sehr gerne, diese Zeichentrickserie ist einfach Kult. :jep:
Dieses erste Bild sieht schon sehr gut aus, bin sehr gespannt, was daraus wird.
Stimme Tessek zu, aus dem Projekt könnte wirklich was werden. :jep:
 
Was man nicht alles findet, wenn man mitten in der Nacht aufwacht....

auf der ToyFair in London sind jetzt erste Bilder vom dazugehörigen Spielzeug aufgetaucht, zusammen mit einem Bild von Lion-O, Cheetara, Panthro & Tygra :


Panthro und Tygra sind denke ich ok. Aber Lion-O schaut zu kindlich aus und Cheetara gefällt mir gar nicht :(
 
Yay, die Thundercats, ich habe sie geliebt!

Wirklich zu kindlich für nen Anführer, meiner Meinung nach, aber Cheetara ist doch in Ordnung :braue :D
 
Sieht auf jeden Fall nicht übel aus, könnte was werden.....leider gibt es ja kaum noch gute Animationsserien (von TCW mal abgesehen)....bin also mal gespannt.

Panthro und Tygra gefallen mir und Cheetara könnte deutlich cooler rüberkommen als in der Originalserie.

Und was Lion-O und sein "kindliches" Aussehen betrifft:
Lion-O ist ein Kind!
Wenn geistige Reife und körperliche Entwicklung bei Lion-O diesmal nicht so weit auseinanderliegen, kann das denke ich sehr gut von Vorteil sein (vorrausgesetzt die Hintergrundgeschichte wird übernommen).
 
Das ist und bleibt immer noch Captain Future! :D

drum hab ich geschrieben "eine der besten"... ich möchte mich da nicht auf eine Serie festlegen mü+ssen ;)

Und was Lion-O und sein "kindliches" Aussehen betrifft:
Lion-O ist ein Kind!
Wenn geistige Reife und körperliche Entwicklung bei Lion-O diesmal nicht so weit auseinanderliegen, kann das denke ich sehr gut von Vorteil sein (vorrausgesetzt die Hintergrundgeschichte wird übernommen).

Das is schon klar. Er ist ja auf dem Flug nurkörperlich gealtert. Dennoch wirkt es etwas eigenartig, wenn er jetzt auch noch so jung aussieht. Und Cheetara sieht n bissl zu "Emo" aus. Die alte machte irgendwie mehr her ^^

Aber mal abwarten, wie das ganze dann animiert wirkt... ich werd der Serie auf jeden Fall mal eine Chance geben. Hoffentlich behalten sie das Intro-Lied. Das war einfach cool:

[YOUTUBE]VBkTIb4NtrA[/YOUTUBE]
 
Waah, Gänsehaut! :D

Entweder kommt ein komplett neues Lied oder ein "hipper" Remix. Genau das gleiche Titellied kann ich mir (leider!) nicht vorstellen, muss doch auf die heutige Jugend zugeschnitten sein. ;)
 
Dennoch wirkt es etwas eigenartig, wenn er jetzt auch noch so jung aussieht.

Ich finde es gerade andersherum eigenartig.
Worin liegt der Sinn "wie ein Anführer" auszusehen, ohne es tatsächlich zu sein?
Lion-O ist eben letztlich nur ein Kind, das diesen Job übernehmen soll und erst in die Rolle hineinwachsen muß.
Ich finde das geht mit einer jugendlichen Figur sehr viel besser und das Identifikationspotential ist mutmaßlich auch höher.
 
Waah, Gänsehaut! :D

Entweder kommt ein komplett neues Lied oder ein "hipper" Remix. Genau das gleiche Titellied kann ich mir (leider!) nicht vorstellen, muss doch auf die heutige Jugend zugeschnitten sein. ;)

klar werden sie es nicht 1:1 übernehmen. Aber die Melodie sollte man beibehalten. Diese Version find ich auch nicht so schlecht: YouTube - MegaDriver - Thundercats

Ich finde es gerade andersherum eigenartig.
Worin liegt der Sinn "wie ein Anführer" auszusehen, ohne es tatsächlich zu sein?
Lion-O ist eben letztlich nur ein Kind, das diesen Job übernehmen soll und erst in die Rolle hineinwachsen muß.
Ich finde das geht mit einer jugendlichen Figur sehr viel besser und das Identifikationspotential ist mutmaßlich auch höher.

Ich meinte das Eigenartig jetzt auch eher so, dass ich persönlich halt den älter aussehenden Lion-O gewohnt bin und der jüngere eben deswegen leicht "falsch" wirkt. Aber wir werden sehen, wies dann rüber kommt ^^

ein weiteres Bild gibt es übrigens auch noch, diesmal direkt von Warner Bros. Animation:

thundercats3.jpg
 
Die alte Serie hat mir auch gefallen und der alte Lion-O gefällt mir auch besser als der neue, der sieht noch zu viel nach Kind aus. Na mal sehen wie die neue wird, vielleicht überrascht sie ja und wird nicht so schlecht wie die neue H-Man Serie.

thundercats.jpg



Ich finde es schade das der Animationsfilm zurückgestellt wurde, die Konzeptgrafiken sahen schon ziemlich gut aus.
Lion-0.jpg

Thundercats der Film : Film Kino Trailer
 
Ich meinte das Eigenartig jetzt auch eher so, dass ich persönlich halt den älter aussehenden Lion-O gewohnt bin und der jüngere eben deswegen leicht "falsch" wirkt. Aber wir werden sehen, wies dann rüber kommt ^^

Ach so, gegen ein gewohnheitsbedingtes Empfinden kann man natürlich nichts tun,....gut, das verstehe ich. :)

Wobei (ist nicht direkt an dich gerichtet) man eine solche Serie natürlich nur dann wird genießen können, wenn man offen für Neues ist.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf eine tolle Neuinterpretation.

.... vielleicht überrascht sie ja und wird nicht so schlecht wie die neue H-Man Serie.

Was findest du denn an der "neuen" He-Man - Serie schlecht (du meinst doch die 2000er?) ?
 
Genau genommen würde ich mir sogar wünschen, dass die Neuauflage sich qualitativ an der neuesten He-Man Auflage orientiert.

Die Animation war damals in Ordnung, die Serie war auch für ein etwas älteres Publikum interessant und hatte sogar ein wenig Plot-Entwicklung.
 
Zurück
Oben