SWTOR The Old Republic

nur so interresse halber, wie stoßen die mandos auf die vong?

Also ich kann mich nimmer ganz genau erinnern, aber wenn man sich in KOTOR mit Ordo unterhält, erzählt er von einer solchen Begegnung. Das Wort Vong fällt nicht, aber es wird halt angedeutet, dass sie es sind.

Das steht bei Wookiee-Pedia und so in etwa erzählt Ordo das auch:

It would appear that by 3,997 BBY, sometime after Exar Kun became the new Dark Lord of the Sith, the Praetorite Vong's slivilith probe creatures had arrived, and as of 3,963 BBY, at least one scout had reached the Wild Space region of the known galaxy. In that year, a group of Mandalorian Neo-Crusaders under the command of Canderous Ordo encountered what would later come to be known as a Yorik-Stronha, disguised as an asteroid in the Crispin system, while chasing a group of pirates in the system's asteroid belt. When Ordo used a thermal generator to melt the frozen methane covering the "asteroid", the Yorik-Stronha, in Ordo's words, "woke up". The asteroid began to spin quickly and then proceeded to fire plasma at the Mandalorians. The extragalactic weaponry was able to melt through the Mandalorian's armor "like wax". The attack on the Mandalorians became the "first contact" with the Known Galaxy. The probe fled soon after the brief battle with Canderous Ordo's Mandalorians. Ordo followed in hot pursuit, but was unable to keep up with the probe. The Mandalorians were able to track the probe's hyperspace wake to the edge of the galaxy, where the Neo-Crusaders turned back, apparently thinking that the mysterious ship was going on a suicide run into the great void outside the galaxy. Also in this general timeframe, a female Shaper arrived in the galaxy in suspended animation, crashing on Lorrd and surviving there for several decades, interacting with locals who believed her to be a demon.

Das war auch nur ein Beispiel, wie man schon viel eher auf später auftauchende Spezies gestoßen ist. Denkbar wäre es also auch, dass man auf eine solche oder ähnliche Weise früher schon mal auf Chiss und Rattataki stieß. Vielleicht sind die Imperialen auch einfach auf der Flucht in den Chiss-Raum eingebrochen. Das würde vielleicht auch logisch sein, wenn nur das Imperium auf diese beiden später unbekannten Spezies gestoßen ist, da das Imperium ja auch bald wieder weg vom Fenster sein wird und sicherlich einiges Wissen wieder verloren geht.


also solange ich mit meinem wookie berserker den gegnern die arme ausreißen kann wenn ich mal beim Dejarik verliere ist für mich alles ok :D

Wookiee spielbar glaube ich fast nicht, das würde sich mit einer Vollvertonung schlecht machen. Ich möchte nicht immer wenn ich mit meinem Char spiele, ein Gegröhle hören. :D

Solltne Wookiees doch spielbar sein, würden auch 4 Klassen wegfallen, denn Wookiee-Jedi und Sith sind nicht mehr gestattet, nach einer Auflage von LFL. Hanharr sollte auch mal ein Dark Jedi werden, durfte es aber nicht. als Gefolgsleute wird es sie sicher geben.

Solang es für mich Trandoshaner gibt, oder lieber noch Hutten (bezweifle es zwar ^^). Hoffe nur irgendwie sie machen keine direkten Rassenboni bzw. Rassen nach Fraktion, weil es bei der Star Wars Galaxie irgendwie nicht so ganz paßt.

Einen Trandoshan gibt es zumindest schon als Begleiter des Jedi-Ritters, ob sie auch spielbar sein werden, darüber gibts aber noch nix. Zu Fess gibt es bisher auch nur einen einzigen Screen, noch keine Biografie oder ähnliches.

SS01_327x99.jpg

Qyzen Fess: Eine Verbindung zwischen einem blutdurstigen Trandoshanischen Jäger und einem Jedi ist bemerkenswert, aber Jedi rühmen sich dafür, unvoreingenommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wookie ist doch eigendlich standart oder? überall gibts wookies, und jedi wollte ich sowieso nicht spielen. ich versteh aber immer noch nicht warum es sowas nicht geben soll :rolleyes:.
 
Wookiee-Begleiter gibt es mit Sicherheit, aber an spielbare glaube ich nicht. so "Standard" als spielbare Spezies sind die doch gar nicht. Mit fällt auf die Schnelle kein Spiel ein, wo der Wookiee der Held ist.

Hier der absatz zum Wookiee-Jedi-Verbot:

George Lucas has decreed that there can be no more Wookiee Jedi in the Expanded Universe. Notably, Obsidian Entertainment was forbidden to make Hanharr a Dark Jedi because of this restriction. Kirlocca, Lowbacca, and Tyvokka are the only existing Wookiee Jedi characters (though an unnamed Wookiee in Edge of Victory: Conquest appears to be an unknown Jedi student rather than Lowbacca), and they were developed before this policy was enacted.

Wookiee - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Wenn solche Wookiees "verboten" sind, dann gibt es wohl auch kaum eine Ausnahme für SWTOR. Das würde eben dann bedeuten, dass es nur 4 maximal spielbare Klassen für Wookiees gäbe.

Ich glaube aber, dass es nicht mal 4 Klassen gibt und Wookiee überhaupt nicht als Spielerchar spielbar ist. Wie schon lange angekündigt ist das Spiel komplett vertont, nicht nur NPCs, sondern auch der Spieler-Char. Ich denke, dass man niemandem zumuten will, die ganze Zeit Wookiee-Laute zu hören und Untertitel lesen zu müssen. Klar gibts auch Wookiee die Basic können und es gab auch zumindest einen, der das sprechen konnte oder einen, der einen Übersetzer-Droiden bei sich hatte, aber ich denke solch Aufwand gibts im Spiel nicht.

Bestenfalls nen Protokoll-Droide, aber Basic-sprechende Wookiees würden auch ganz anders klingen als normales Basic.
 
nein, mich würde eher interressieren warum diese "regel" eingeführt wurde!
es ist doch völliger schwachsinn zu sagen, dass eine species, die macht sensitiv ist nicht einen jedi hervorbringen kann!
 
Das mit den Chiss is doch ein Scherz oder? Was haben Chiss mehr als 3500 Jahre vor ihrer Entdeckung außerhalb ihres Reiches verloren? Wie soll dann erklärt werden, dass man diese Rasse später nicht mehr kannte, wenn zu KOTOR-Zeiten schon mehrere in der Galaxis rumlaufen oder mit Republik und Imperium zu tun haben? Man kann viel vergessen, aber alles vergessen?

Langsam glaube ich doch, dass das Spiel bestehenden Canon über den Haufen wirft. Nochmal ein Imperium wie später, Sternenzerstörer, Klon-Truppen, Seperatisten, Boba-Fetts usw... oder ist das Spiel selbst überhaupt kein Canon mehr, sondern nur die Comics, Timeline etc?
 
Das mit den Chiss gefällt mir auch nicht so wirklich... eine mögliche Erklärung wäre aber folgende: im Atlas ist zu erkennen, daß die fliehenden Sith, von denen das hier aktuelle Sith Imperium abstammt, wirklich in den galaktischen Nord-Westen abdampfte und dort in den Unknown Regions ihre Zuflucht fand. Hier sind auch die Chiss anzutreffen und wenn sie auch nur eine Kolonie dieses Volkes unterjocht oder andersweitig in ihre Ränge ziehen konnten, wäre das Auftauchen der Fastmenschen etwas logischer.
Danach müßten sie halt wieder in der Versenkung verschwinden und daß Informationen in der GFFA nicht ewig halten, ist ja bekannt ;)

Der Hintergrund des Spieles ist Canon, die individuell erlebten Dinge der einzelnen Spieler darinen nicht.
 
Gut, damit wäre zu erklären, warum die Chiss auf der Bildfläche erscheinen. (das taten sie doch aber vorher und später auch schon öfter mal) Auf Wookieepedia stand auch, dass zur Zeit von KOTOR 2 schon Technik der Chiss auf Onderon verkauft wurde, was ja eigentlich auch bedeuten müsste, dass schon geringer Kontakt bestand.

Though the Chiss were not widely known to the greater galaxy, examples of their technology were known to exist as far back as 3,951 BBY when samples of their charric weapons were being sold on the planet Onderon.

Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

Allerdings geht es ja noch ein Stück weiter, es wird davon gesprochen dass der gespielte imperiale Agent ein Chiss war, somit würde es bedeuten, dass sich zumindest ein paar von ihnen dem Imperium angeschlossen haben. Das werden ja sicherlich nicht alles Trawn-like Ausgestoßene sein. Wie es mit der Republik aussieht wird ja nicht gesagt. Vielleicht ist es wirklich nur eine Imperium-Spezies, aber dennoch werden Vertreter von ihnen früher oder später auf die Republik oder die Jedi treffen.

Mit den Rattataki ist es ja fast das gleiche, wenn auch vielleicht nicht ganz so "extrem". Auch die galten als isoliert und für sich lebend und nun marschieren zumindest schon Rattataki Kopfgeldjäger durch das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rattataki finde ich nur wieder mal lustig, daß sie den primären optischen Aspekt dieser Spezies mal komplett verdreht haben. Wo sie bis dato noch durch ihre kalkweiße Haut auffielen, sind sie jetzt sehr dunkel gehalten. Dann hätten sie die Chiss auch gleich pink machen können :p
 
Naja, das kann aber auch an den Lichtverhältnissen auf Nal Hutta liegen, da war es ja doch etwas dunkler. Ich glaube nicht, dass da nun alles über den Haufen geworfen wird.

Bisher ist noch keine der drei Spezies im HoloNet erschienen oder bis auf ein paar Bilder gibt es auch noch nichts. Wer weiß, vielleicht kann man sie auch bei der Charakter-Gestaltung etwas dunkler machen. So viel Anpassungsmöglichkeiten bei Rattataki fallen mir jedenfalls nicht ein, dass nicht jeder nahezu gleich aussieht.

Bei Menschen gibt es ja auch hellere und dunklere, wieso nicht auch bei Rattataki? Bisher sind ja nur eine handvoll von ihnen wirklich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann aber auch an den Lichtverhältnissen auf Nal Hutta liegen, da war es ja doch etwas dunkler. Ich glaube nicht, dass da nun alles über den Haufen geworfen wird.

Bisher ist noch keine der drei Spezies im HoloNet erschienen oder bis auf ein paar Bilder gibt es auch noch nichts. Wer weiß, vielleicht kann man sie auch bei der Charakter-Gestaltung etwas dunkler machen. So viel Anpassungsmöglichkeiten bei Rattataki fallen mir jedenfalls nicht ein, dass nicht jeder nahezu gleich aussieht.

Bei Menschen gibt es ja auch hellere und dunklere, wieso nicht auch bei Rattataki? Bisher sind ja nur eine handvoll von ihnen wirklich bekannt.

Fände ich dämlich... klar kann es leichte Variationen geben, aber auch Europäer mit Glatze unterscheiden sich oft doch sehr vom Aussehen und müssen da nicht auf individuelle Haarpracht und krasse Pigmentierungsunterschiede zurückgreifen. Ein großer Manko eines solchen Spiels :/

Und ich sage ja nicht, daß es solche nicht geben kann. Aber bis dato war das halt das primäre Erkennungsmerkmal, das genannt wurde. Das wäre so, als kämen nach all den Beschreibungen eben pinke Chiss, gelbe Zeltron oder lila Nagai auf den Markt ;)
 
Allerdings geht es ja noch ein Stück weiter, es wird davon gesprochen dass der gespielte imperiale Agent ein Chiss war, somit würde es bedeuten, dass sich zumindest ein paar von ihnen dem Imperium angeschlossen haben. Das werden ja sicherlich nicht alles Trawn-like Ausgestoßene sein. Wie es mit der Republik aussieht wird ja nicht gesagt. Vielleicht ist es wirklich nur eine Imperium-Spezies, aber dennoch werden Vertreter von ihnen früher oder später auf die Republik oder die Jedi treffen.

Das ist es ja was mich etwas irritiert. Warum sollten die Chiss sich dem Imperium anschließen und als Agenten arbeiten. Das würde ja bedeuten, dass sie schon länger eine Verbindung haben, keiner wird sofort ein Mitglied des imperialen Geheimdienstes.

Lauter ausgestoßene sind irgendwie auch blöd, oder dürfen Chiss ihre Heimat so einfach verlassen, ohne gleich rausgeworfen zu werden? Als NPCs wäre es mir noch denkbar gewesen, dass mal einer von ihnen auftaucht aber lauter spielbare Chiss?

Wenn dann auch noch Jedi und andere Republik-Klassen als Chiss rumlaufen, wird es wohl sehr schwer sein, sie wieder zu vergessen.
 
Also auch von den Chiss dürfte es wohl ein paar Milliarden geben. Und das dort einzelene Individuen ihre Heimat aus welchen Gründen auch imemr verlassen, und ins Zentrum der Galaxis verschlagen werden halte ich für sehr wahrscheinlich. Es muss ja dazu nicht gleich ein Kontakt mit dem Volk an sich existieren.

Es könnten Wissenschaftler sein, oder welche auf der Suche nach neuen Kolonien. Es gi bt den Chiss doch ohnehin Legenden über Ihre Abstammung. Was wenn dieser jemand nachgehen will? Und einzelne Angehörige eines Volkes können sehr schenll vergessen werden. Vor allem wenn es sich um ein paar Tausend Jahre handelt. Ob sie jetzt im Dienst des Imperiums stehen oder nicht.

So wie es weiterhin verstanden habe ist bei den Chiss das Clanwesen sehr ausgeprägt und dort kann es öfter vorkommen, dass bei Verfehlungen ganze Gruppen ausgestossen werden.

Ich finde es jetzt nicht unbedingt so toll, die Chiss mit ins Spiel zu bringen aber Erklärungen dafür zu finden warum sie dabei sind finde ich nicht schwer und auch nicht sonderlich unlogisch.
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie die Chiss in diese Zeit passen könnten: Wir wissen ja, dass sie eine präventive Verteidigungspolitik betreiben und sich sonst recht isolieren. Das passt sehr gut zu ihrer Mentalität, für die Thrawn modelltypisch steht: zuerst beobachtend und analysierend, mit einer Streitmacht in der Hinterhand...
Nun, diese Mentalität könnte ja auf Ereignisse gründen, die im Spiel eine Rolle spielen. Vielleicht wurden die Chiss ja einmal unterworfen und mussten Frondienste leisten. Als Reaktion darauf könnten sie sich dann nach dem Krieg abgeschottet haben.
 
Hmm ob es sich bei den Chiss, die wir im Spiel sehen werden, vielleicht um sowas "ähnliches" wie das Imperium der Hand handeln könnte?

Nur weil es einen imperialen Chiss-Agenten gibt (bisher wurde ja nur der in einem Artikel erwähnt) heißt das ja noch lange nicht dass die Chiss als Ganzes auf der Bildfläche erscheinen oder sich in irgendwelche galaktischen Konflikte und Kriege einmischen. Sev'Rance Tann war auch General der CIS, was aber noch nicht bedeutete, dass die Chiss alle Seperatisten waren. :D
 
Da haben wir weiteres Ingame-Material mit Rattataki

[youtube]MV2g6kX5uWc[/youtube]

hier sieht sie doch etwas bleicher aus, als noch auf dem Screen, denke also wirklich da sind nur die Lichtverhältnisse schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf jedenfall interessant aus ^^
und was den teil mit dem vergessen der chiss angeht .. naja ist ja bekannt, dass im SW-Universum gelegentlich mal eine alzheimer-epedemie umgeht ^^
zb. der auftrag für eine riesige klonarmee, der einfach mal vergessen wird oder gar nicht erst als in auftrag gegeben gewusst wurde (klingt der satz logisch? xD)

ich glaube kaum, dass es nach einigen tausend jahren noch alles wissen erhalten blieb.
wenn man mal überlegt,dass die Sith & jedi nen riesen krieg geführt haben & zu zeiten von luke etc kaum jemand wusste was ein Sith ist ... ich meine 2 fraktionen die sich über jahre hinweg mit laserschwertern & für andere unmöglichen fähigkeiten bekriegen müssten doch ein wenig auch dem autonormalverbraucher im gedächtnis bleiben...
oder irre ich mich da etwa?
 
sieht auf jedenfall interessant aus ^^
und was den teil mit dem vergessen der chiss angeht .. naja ist ja bekannt, dass im SW-Universum gelegentlich mal eine alzheimer-epedemie umgeht ^^

Wie in der Realität auch. Oder wissen wir alles, was vor 3.000 Jahren passierte? Wir haben doch schon bei 50 Jahren unsere Probleme ;)
Und wie gesagt: es wird sich um eine der vielen Chiss-Kolonien handeln, da passt das schon und nach spätestens 1.000 Jahren schert sich dann niemand mehr drum. Weitere tausend Jahre später ist der nächste große Überkrieg da, der wieder alle Informationsbänke durcheinanderwirft und nachdem die Leute froh sind, wenn sie wissen, was 1 plus 1 ist.

zb. der auftrag für eine riesige klonarmee, der einfach mal vergessen wird oder gar nicht erst als in auftrag gegeben gewusst wurde (klingt der satz logisch? xD)

Komplett andere Sache... die Armee wurde von einer Person bestellt, die danach ermordet wurde. Das sollte ein Geheimnis sein, im Gegensatz zur Mitwirkung der Chiss in diesem Konflikt. Da hat nicht nur eine Person je ihr Gesicht erblickt und ist dann beseitigt worden.

wenn man mal überlegt,dass die Sith & jedi nen riesen krieg geführt haben & zu zeiten von luke etc kaum jemand wusste was ein Sith ist ... ich meine 2 fraktionen die sich über jahre hinweg mit laserschwertern & für andere unmöglichen fähigkeiten bekriegen müssten doch ein wenig auch dem autonormalverbraucher im gedächtnis bleiben...
oder irre ich mich da etwa?

Nicht über diese Zeitspanne...
 
naja auch wenn 3000 jahre vergangen sind, wird sich doch jemand daran erinnern, dass auf einem planeten eine gedankenbombe tausenden sith,jedi & bewohnern des planeten (bei letzteren bin ich mir unsicher) das leben gekostet hat ...

für was gibts denn holocrons ^^ xD

naja ^^ abwarten wie die blauen jungs eingearbeitet worden sind ;)
 
naja auch wenn 3000 jahre vergangen sind, wird sich doch jemand daran erinnern, dass auf einem planeten eine gedankenbombe tausenden sith,jedi & bewohnern des planeten (bei letzteren bin ich mir unsicher) das leben gekostet hat ...

Leute, die das damals miterlebt haben, erinnern sich auch noch sicher daran. Aber über die Zeit gehen solche Infos eben von Generation zu Generation langsam verloren, Daten werden vergessen, absichtlich gelöscht oder geheim gehalten (im Fall der Jedi schonmal, um Plünderungen zu verhindern).
Und die Bouncer haben ja noch ihre Prophezeiungen bezüglich des Tals. Insofern...

für was gibts denn holocrons ^^ xD

Für was gibt es Bücher und andere Datenträger? Und dennoch gehen Informationen über die Jahre verloren, gerade wenn dermaßen gewaltige Kriege alles durcheinander bringen.

naja ^^ abwarten wie die blauen jungs eingearbeitet worden sind ;)

So isses... Kaan und Co haben ja auch schon Chiss in den New Sith War eingebracht, da ist das 2500 Jahre vorher auch schon nimma so ärgerlich.
 
Zurück
Oben