Star Wars in eurem Alltag?

Mein Leben wird ziemlich beeinflusst.

Ich schaue jede Woche min einen der 5 Filme.
Ich lese jeden Tag irgendetwas von SW. Wie Bücher, Comics, Zeitschriften, Internet u.a.

Dann spiele ich jeden Tag Forum Rs.
Ich träume jeden Tag zu Musik von Star wars.
Auch auf meinem langen Schulweg sind meine Gedanken immer bei Star Wars. Auch wenn der Untericht langweilig ist denke ich oft nach wie es im Rs weitergehen soll.

Dann spiele ich oft die Sw Computer und Konsolenspiele.

Ja...daher hat sich seit dem ende meines 11 Lebendsjahres viel geändert.

Und wenn ich erwachsen bin und einen Mann habe werde ich meine Kinder bestimmt Luke, Anakin oder Leia nennen. Sowie den Hund den ich mir anschaffen will. Aber das ist noch lange hin. Kann sich also auch noch ändern.

kessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehr beeinflusst Star Wars euer Leben / Alltag?

Die Frage ist eigentlich recht deutlich.... wie stark beeinflusst Star Wars euer Handeln, denken usw. im Täglichen Leben?!? Ich meine: Fast jeder hat schon mal eine Handbewegung gemacht, um eine automatische Schiebetür aufzumachen. Bleibt es dabei, oder veranlasst SW euch zu viel mehr?
Bekannte von mir haben z.B in Star Wars Kleidern geheiratet.

Wie weit verfolgt eucht SW?



(Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon, habe ausgiebig gesucht. Ich fand lediglich Themen wie: SW ist mein Leben... oder was ihr Täglich in bezug auf SW tut, jedoch nicht, wie es euch beeinflusst.)
 
uhja diesen türöffner-machttrick kenne ich nur zu gut *weglach*

naja ich glaube aber auch dass es sich bei mir darauf AKTIV (!!!) beschränkt ^^
gelegentlich kommen halt noch so tagträume dazu, wie es wäre ein jedi/sith zu sein oder halt wie es wäre wenn unsere technologie schon so weit wäre wie in SW ^^
 
Also SW beeinflusst meinen Alltag so gut wie gar nicht... Außer, dass ich manchmal vielleicht Zitate aus den Filmen benutze wie "Möge die Macht mit dir sein" oder "Ich habe ein ganz mieses Gefühl" fällt mir zum Thema SW im alltäglichen Leben nichts ein.
 
Tagträume sind schon dabei, ich gestehe auch, dass ich ab und zu mal ein imaginäres Lichtschwert wirbeln lasse. ;-) Ansonsten aber bleibe ich aber in der Realität auf dem Boden der Tatsachen, um es einmal so zu sagen. Auswirkungen auf den Alltag hat SW bei mir aber noch insofern, dass ich einen geraumen Teil meiner Freizeit damit verbringe, mich mit den Werken des Expanded Universe zu beschäftigen bzw. in diesem Forum zu schreiben.
 
Mein Denken beeinflusst es auf jeden Fall ;) Einmal wurde von der Separatistenbewegung gesprochen, und ich dachte SOFORT an die Konförderation unabhängiger Systeme (KUS). Überhaupt assoziere ich ziemlich viele Begriffe im RL automatisch mit Star Wars, wenn sie mich an Star Wars erinnern.
Den Türöffne-Machttrick verwende ich bei so automatischen Schiebetüren eigentlich dauernd.
Und es kann schon mal vorkommen, dass ich Star Wars zitiere. Und ich denke im RL öfter mal darüber nach, wie es wäre, wenn ich die Macht einsetzen könnte... :D

Davon abgesehen besteht eines meiner Haupthobbys daraus, Star Wars Filme anzusehen, Star Wars Fanfics zu schreiben, Star Wars Spiele zu spielen und Star Wars Bücher zu lesen.
 
Star Wars beeinflusst meinen Altag nur insofern das es eine meiner Freizeitbeschäftigungen ist. Ist eben schön sich abends hinzusetzen und ein gutes Buch zu lesen.
Aber sonst, hab ich im alltagsleben eher weniger zeit mir um SW gedanken zu machen.
 
Es ist bei mir ja nicht, dass ich die Bodenhaftung verlieren und mich für einen Sith halten würde ;) Es macht mir eben Spaß, mich damit zu beschäftigen... soviel Spaß, das es manchmal unbewusst passiert :) Aber ich verliere nie den Bezug zur Realität.
 
Nicht unbedingt. Selbst wenn es unbewusst passiert, weiß ich, dass ich mich nicht einer weit, weit entfernten Galaxis befinde ;) Nur, weil von einer Schiebetür mit der Hand wedele (unbewusst), bedeutet das ja nicht, dass ich glaube, die Tür öffnet sich nur, weil ich die Macht angewendet habe... :o

Warum glauben die Leute eigentlich, wenn man sowas schreibt, dass man sich selbst widerspricht?:rolleyes: Ihr kennt mich doch gar nicht, vertraut mir einfach :cool:
 
Überhaupt nicht.
Es ist so wie Icebär es gesagt hat.
Ein Hobby. Ein wichtiges und auch teures Hobby, aber mehr nicht.
 
Desöfteren beeinflusst es mich.


Wenn ich die Bundeswehr sehe muss ich aus welchen Grund auch immer an die alianz denken.

Auch wenn ich Separatisten höre muss ich oft an Dooku oder der KUS denken.



Sonst aber nichts....
 
Es raubt mir vor allem primär Geld ^^

Und dann les ich den Schmurks, schreib in nem komischen Forum einige Posts darüber, spiel so einige Spiele und schau mir hie und da mal die Filme an. Das ist imo Beeinflussung genug ;)
 
Ich würde auch sagen, dass Leben beinflusst nicht ganz zutrifft. Es intressiert mich halt, ich lese darüber ich kaufe mir was davon. Aber es bleibt ein Hobby. Leider spielt es in meinem Leben nicht mehr so eine Große Rolle wir früher. Aber vielleicht kehrt der Enthusiasmus ja mal zurück :)
 
Star Wars ist für mich ein wichtiges, leider kostenintensives:( Hobby und ein Interessensgebiet, wie viele verschiedene andere auch.
Filme anschauen, Bücher lesen, Filmmusik hören, sich in Foren etc. über alle möglichen SW-Themen zu informieren, selbst Beiträge zu schreiben, sich mit anderen Fans auszutauschen und Fanfictions zu schreiben ist für mich eine gute Möglichkeit, zu entspannen, sich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen.
Aber es beeinflusst weder mein Leben noch meinen Alltag, denn ich muss mich genau auf meine Arbeit konzentrieren und deshalb beides streng voneinander trennen.
Übrigens hab ich noch nie diese Handbewegung zum Türöffnen gemacht, weil das bei uns zuhause gar nix bringt, unsere Türen kann man nur öffnen, wenn man die Klinke runterdrückt:D
Auch Lichtschwertübungen hab ich noch keine gemacht :braue
 
also eigentlich zitieren ich Star Wars nur in meinem Alltag aber ich werde nicht (wie der Eröffner sagte) in Star Wars Kleider heiraten also bestimmt Star Wars nicht meinen Alltag bis auf die zitate aus Star Wars...Wie z.B bei Vollmond "Das ist kein Mond das ist eine Raumstation" oder so was ^^
 
Für mich ist Star Wars eine schöne Freizeitbeschäftigung. Beim Lesen oder Spielen kann ich gut abschalten, das Schreiben in Foren macht Spaß und auch, sich in der Phantasie mit SW zu beschäftigen. Ist halt eine schöne Abwechslung zum Alltag.
 
Zitat von Eivlin
Für mich ist Star Wars eine schöne Freizeitbeschäftigung. Beim Lesen oder Spielen kann ich gut abschalten, das Schreiben in Foren macht Spaß und auch, sich in der Phantasie mit SW zu beschäftigen. Ist halt eine schöne Abwechslung zum Alltag.

Bei mir ist das genauso.
Es ist "nur" eine Freizeitbeschäftigung, der ich genau soviel oder vllt. etwas mehr Zeit widme als anderen Hobbys. Der größte Einfluss auf mein Leben besteht eig. durch das Geld das ich schon für SW ausgegeben habe und somit nicht anderweitig benutzen konnte, wobei fraglich ist, ob der Grund des Geldausgebens wirklich ein besserer wäre. Wobei sich das bei mir nicht so sehr häuft, wie vllt. bei Leuten, die schon verdienen.

Ich benutzte auch nur selten Zitate, lediglich in Tagträumen kommen manchmal SW Themen vor. Was soll man sonst auch in der Schule machen. :D
Oder auch in Zeichnungen die doch sehr häufig über SW Themen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben