Drew: The Man Behind the Poster

Drew ist einfach der Mann wenn es um Kinoposter geht. Er hat einen großteil der Berühmtesten Kinoposter gemacht, Star Wars, Indiana Jones, für viele Steven Spielberg Film. A Lot.

Und da ich diesen Videolink, eines Tribut von Doug walker aka The Nostalgia Critic schon bei SWU gepostet habe, will ich ihn auch dem PSW nicht vorenthalten.
Klick

Und hier auch gleich noch die SWU Nachricht dazu.
 
"Selbstfindungstour" würde ich das nicht nennen. Der Mann hat sich zur Ruhe gesetzt (das Teaser-Poster und das Theatrical-Poster zu Indy4 waren seine letzten Werke als "aktiver" Poster-Künstler).
Sowohl in Buchform als auch in Form einer Dokumentation ist das jetzt also der richtige Zeitpunkt, um dem Schaffen dieses Künstlers ein Denkmal zu setzen.

Dass er jetzt so gewürdigt wird, finde ich großartig, aber gleichzeitig auch sehr traurig. Denn es markiert das Ende einer Ära. :(
 
Na endlich. Dieses Karriereende kommt Jahre zu spät. Früher richtig gut, später zu oft richtig schlecht. In den letzten Jahren kam von Drew Struzan leider viel unispirierte Massenware, bei der er sich selbst kopiert hat. Star Wars Special Edition, Harry Potter, Indiana Jones 4, Star Wars Prequels, ständig wiederholen sich die selben Bildkompositionen, dazu noch alles viel zu bunt.

Und da ich diesen Videolink, eines Tribut von Doug walker aka The Nostalgia Critic schon bei SWU gepostet habe, will ich ihn auch dem PSW nicht vorenthalten.
Klick

Und da sieht man auch recht gut, wie sich ständig alles wiederholt. Das Blade Runner Motiv ist praktisch das gleiche wie das zum ersten Harry Potter. Im Vergleich zu den alten Plakaten war Struzan nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Das sind einige sehr geile Filmplakate dabei.
Wenn ich ehrlich bin finde ich seine neueren Arbeiten ("Star Wars Special Edition", "Star Wars Prequels", "Indiana Jones IV") auch noch ziemlich schick - jedenfalls um Längen besser als die Photoshop-Cover der DVD's sowie diverse Filmplakate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben