SWTOR The Old Republic

Naja Wiedergeburt kann viel heißen, irgendwie glaube ich kaum dass der so einfach aus dem Grab wieder aufsteht.
Wüsste auch nicht wirklich, wozu. Jetzt liegt es an den "Helden", das Imperium zu vernichten. :P

Jedi und Sith war er ja auch schon, bevor das Gedächtnis ausgelöscht wurde. Vielleicht ist auch einfach das damit gemeint, war ja im Prinzip auch eine Art "Wiedergeburt".
 
Na ich ging von dem Schatten am Schluss aus der stark von der Form an Revans Robe erinnert und dann noch über seinen Helm sich erhebt.
Aber der Sith sagte ja auch "Wiedergeboren wurde", damit ist er in ToR wahrscheinlich Tot.
 
Ja das ganze ist irgendwie schon recht mysteriös. Der Schatten am Ende muss ja auch nicht unbedingt Revan selbst sein. Vielleicht klaut ihm ja auch einer die Identität oder was auch immer. :D

Ok Wiedergeburt kann auch das heißen, was man im "dunklen" Ende von KOTOR sieht. Allerdings fände ich es etwas seltsam wenn er nachdem er verschwunden ist, wieder der dunklen Seite verfallen würde.

Dass er 300 Jahre später noch / wieder lebt, glaube ich irgendwie auch nicht.
 
Ich glaub es auch nicht das er sich wieder der Dunklen Seite zu gewandt hat, schließlich hat er sich ihr nur Hingegeben um die Republic auf die Wahren Sith vorzubereiten. Auch wenn das nicht wirklich funktioniert hat.
Mal sehen, ob wir noch mehr Infos von Revan bekommen, bis jetzt vermisse ich Infos über die Verbannte, man könnte ihr zumindest schon mal einen Namen geben.
 
Dass es Flashpoints geben wird, die sich mit Revan und der Verbannten beschäftigen, wurde schon gesagt. Ich denke dier Komplex ist schon mal einer, wer weiß was da drin so alles auf den Spieler zukommt. So richtig Antworten gab es ja auch noch nicht mit dem Teaser, eher noch mehr Fragen. :D
 
Kann auch sein das wir Revan als Machtgeist wieder sehen werden, was ja nicht schlecht wäre, da so Revan uns genau erklären kann was geschehen ist und was seine Wahren gründe waren, der Schluss mit dem Helm vor der Revan Statue sah stark nach einem Grab aus.
 
Ich denke auch nicht, dass man sehr viel von Revan's Geheimnissen erfährt. War es nicht erst Bane, der zumindest das Holocron von ihm gefunden hat?
 
Ja Bane hatte sein Holocron gefunden, nur außer folge Text erfahren wir da nicht viel und selbst dann war das noch vor seiner Gedächtnis Löschung.

Ich bin Darth Revan, Dunkler Lord der Sith.
Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.
Die Dunkle Seite bietet Macht um der Macht willen. Ihr müsst sie begehren und stets danach trachten. Ihr müsst Macht intensiver suchen als alle anderen, ohne Zurückhaltung und ohne Zögern.
Die Macht wird Euch verändern. Sie wird Euch transformieren. Einige fürchten diese Veränderung. Die Techniken der Jedi sind aufs Kämpfen und auf die Beherrschung dieser Transformation ausgerichtet. Deshalb sind jene, die dem Licht dienen, bei dem, was sie erreichen können, eingeschränkt.
Wahre Macht kann nur zu denen kommen, die die Transformation annehmen. Es kann keinen Kompromiss geben. Gnade, Mitgefühl, Loyalität: All diese Dinge halten Euch nur davon ab, zu beanspruchen, was Euch rechtmäßig zusteht. Wer der Dunklen Seite folgt, muss solche Täuschungen beiseiteschieben. Wer das nicht tut, wer den Weg der Mäßigung gehen will, wird versagen, in die Tiefe gezogen von seiner eigenen Schwäche.
Wer die Macht der Dunklen Seite akzeptiert, muss auch die Herausforderung akzeptieren, die darin besteht, sie zu behalten. Es liegt im Wesen der Dunklen Seite, Rivalität und Auseinandersetzungen zu fördern. Dies ist die größte Stärke der Sith: Die Schwachen werden auf diese Weise aus dem Orden aussortiert. Aber diese Rivalität kann auch unsere größte Schwäche sein. Die Starken müssen vorsichtig sein, um sich nicht von dem Ehrgeiz derer, die unter ihnen stehen, überwältigen zu lassen, wenn sie zusammenarbeiten. Jeder Meister, der mehr als einen Schüler unterrichtet, ist ein Narr. Mit der Zeit werden diese Schüler nämlich ihre Kraft zusammentun und den Meister überwältigen. Das ist unvermeidlich. Ein unumstößliches Gesetz. Deshalb darf jeder Meister nur einen wahren Schüler haben.
Dies ist auch der Grund, wieso es nur einen Dunklen Lord geben kann. Die Sith müssen von einem einzigen Anführer beherrscht werden: der Verkörperung von Kraft und Macht der Dunklen Seite. Wenn der Anführer schwach wird, muss sich ein anderer erheben, um ihn zu stürzen. Die Starken herrschen; den Schwachen ist beschieden zu dienen. So muss es sein.
Meine Zeit hier ist zu Ende. Nehmt, was ich Euch gelehrt habe, und nutzt es wohl.
 
Für mich erscheint es eh so, als wäre die Wiedergeburt auch eine längst in der Verganenheit liegende Episode seines Lebens. "Before his rebirth he was both Jedi and Sith..." - "What do you mean by 'rebirth'? What was Revans final fate?" Klingt für mich wirklich so, als hätte das alles in der Vergangenheit gespielt und nun ist er wirklich eins mit der Macht und man erfährt nur im Nachhinein, was alles geschah... also keine Interaktion mit ihm, außer vielleicht wirklich als Machtgeist oder Holocron-Avatar.
 
Da wäre der Machtgeist schon die beste Wahl, so kann Bioware leicht eine zufrieden stellende Lösung anbieten in der Revan sein Leben schildert und nützliche Tipps mit auf dem Weg geben.
Nur ist das halt blöd das es im Online Game ist, was ja nicht jeder wegen den Kosten zocken wird. Da hoffe ich noch auf ein Buch das sich um Revan dreht erscheint.
 
Erstmal gibt es noch keine Infos über Bezahlmodelle des Spiels und selbst wenn, wird es sicherlich genug Ingame-Videos davon geben. :D

Der Komplex scheint auf Coruscant oder Nar Shaddaa zu sein, zumindest wären das die bisher einzig angekündigten Planeten / Monde die passen würden. Was es wohl mit dieser Fracht auf sich hat? HK-47 scheint es ja auch noch zu geben und ich denke auch er hätte sicherlich ein paar Informationen die es vielleicht preiszugeben gibt. (hat er bei KOTOR2 ja auch teilweise)

Irgendwie stelle ich mir diesen Komplex auch nicht so einfach vor. einfach nur den Strom abstellen und reinmarschieren wird es wohl auch nicht sein, soweit müsste Revan doch auch mitgedacht haben. :D
 
Revans Wiedergeburt könnte auch so verlaufen sein:

Als geläuteter Jedi brach er in die Unbekannten Regionen auf, wo er auf die Wahren Sith und ihren Imperator traf und wo er dann wieder "umgepolt" wurde. Vielleicht sah er darin die größte Gefahr für seine Gefährten und deshalb durfte ihn niemand begleiten. Natürlich ist klar, dass Revan 300 Jahre später nicht mehr existiert, aber so könnte es abgelaufen sein.
 
Revans Wiedergeburt könnte auch so verlaufen sein:

Als geläuteter Jedi brach er in die Unbekannten Regionen auf, wo er auf die Wahren Sith und ihren Imperator traf und wo er dann wieder "umgepolt" wurde.

Das wäre ja schrecklich... dann würde Revans Geschichte ja so aussehen:

1. Revan als Jedi für die Republik
2. Revan zieht in den Kampf gegen die Mandos
3. Reven wird vom Imperator der Wahren Sith in's Dunkle gezogen
4. Revan führt Krieg gegen die Republik
5. Revan wird geläutert
6. Revan kämpft gegen Malak
7. Revan zieht in die Unbekannten Regionen
8. Revan wird wieder von den Wahren Sith in's Dunkle gezogen

...ne, also echt :confused:
 
Naja vollkommen unmöglich, dass er nach 300 Jahren noch lebt, ist es auch nicht. Es gibt sicher Möglichkeiten, diese Zeiten zu überdauern. Darth Krayt hat auch an die 200 Jahre überlebt, der Sith-Imperator ist mehrere hundert Jahre alt gewesen. Und dann gibt es ja auch die Mode, dass irgendwelche "Werkzeuge" einfach mal geklont werden *zu Staarkiller schau*. "Wiedergeburt" könnte ja wie gesagt ziemlich vielseitig gedeutet werden.

Allerdings, wenn er noch leben sollte, welche Rolle würde er noch spielen? Welchen "Wert" sollte er noch für den Imperator gehabt haben, nachdem er seine Aufgabe mehr oder weniger erfüllt hatte? Ich denke man wird erfahren, was mit ihm oder auch der Exile passiert ist und ich hoffe es ist eine stimmige Sache, die KOTOR-Fans nicht enttäuschen wird.

Dies was gezeigt wird, scheint wohl eher eine imperiale Mission zu sein, möglicherweise sogar nur Teil der Story einer dort vorhandenen Klasse. Ich denke auch die Jedi oder Republik-Klassen werden irgendwie Informationen über diese ganze Sache erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza
O.k., mir gefällt die Vorstellung auch nicht und wahrscheinlich wird von Bioware was ganz anderes serviert.
Aber wieso wird denn von Revans Wiedergeburt gesprochen? Ich denke mal, die meinen nicht die Wiedergeburt als Jedi neben Bastila...
 
Das ganze klingt schon ziemlich mysteriös. Es wird betont, dass er Jedi und Sith war, bevor er "wiedergeboren" wurde. Stellt sich die Frage, was er nun danach war? :D
 
Nun ja, aber es stimmt doch, dass er schon dafür Jedi und Sith war, oder nicht? Wenn man mal davon ausgeht, dass das Löschen seiner Erinnerungen diese "Wiedergeburt" war (oder das Wiedererlangen selbiger) dann ist es ja nicht falsch.
Revan war ja ganz zu Beginn ein Jedi, verfiel dann der dunklen Seite und wurde zum Sith, dann wurden seine Erinnerungen gelöscht und er wurde (erneut) zum Jedi ausgebildet und besiegte letztendlich Malak. Verstehe nicht ganz, was daran falsch sein soll. ^^
 
Nichts, nur ist das keine Wiedergeburt. Revan wurde gefangen genommen und das Gedächtnis Überschrieben (Gelöscht wurde es ja nicht, sonst hätte man die suche nach der Sternenschmide vergessen können) und etwas später hat er sich nur erinnert. Das er den Weg der Jedi wieder folgte liegt daran das Revan sehr Intelligent ist und je nach Situation entscheidet.
Er hatte gemerkt das er die Republic als Sith nicht mehr auf die Wahre Bedrohung vorbereiten können, sondern ab dem Punkt wieder als Jedi.

Ich glaube mit Wiedergeburt wird wirklich Wiedergeburt gemeint.
 
Zurück
Oben