Wie findet ihr die Idee von Laser-Schrotflinten?

Wie findet ihr Laser-Schrotflinten

  • Würde Star Wars nicht schaden, mal etwas neues!

    Stimmen: 7 50,0%
  • Das passt einfach nicht zu Star Wars!

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Ferrari

loyale Senatswache
Ok, irgendwie würde das nicht zu Star Wars passen, aber es wäre eine der besten Waffen gegen Sith und Jedi, da man sie ja wohl nicht abwehren kann^^
Und man könnte mit ihnen auch normale Soldaten ausrüsten, da sie ja nicht nur "Nahkampfwaffen" wie normale Schrotflinten wären, da Licht ja unendlich weit fliegt und so auch bei den Laserschrotflinten.
 
Gegen Lichtschwertnutzer sind Projektilwaffen eine super Sache. Schrot ist kaum abzuwehren.
Übrigens fliegen Blastergeschosse nicht unendlich weit, bestehen nämlich nicht aus Licht.

Übrigens gibt es Projektilwaffen tatsächlich in der GFFA, und machen bei ihren seltenen Auftritten den Jedi das Leben sehr schwer.
 
Zudem gibt es sogenannte "Flechette"-Guns, die dem Prinzip einer Schrotflinte schon sehr nah kommen und damit reine Projektilwaffen sind. In den Klonkriegen waren einige Droiden der CIS mit diesen Waffen ausgerüstet und haben den Jedi damit das Leben schwer gemacht. Dazu kommt, dass die Panzerung der Kampfdroiden gegen derartige Waffen bestens geschützt ist und somit Kreuzfeuer überhaupt kein Problem darstellte.
 
naja in RC gibts schrot ja auch, also warum nicht auch als blaster? wäre echt effeicient!
also besonders wäre das bei TOR cool da gibts ja diese Elite soldaten, dann wäre das ja echt gut wenn die was hätten, was wirklich gut gegen sith wirken würde!
 
In Battelfront gibt es auch eine Art Blasterschrottflinte. Aber da ist die Streuung ziemlich groß das sie eigentlich nur auf naher bis mittlerer Distanz Wirkung zeigen.
In Battelfront 2 sind damit die "Piloteneinheiten" wie der Schmuggler, der Klontechniker und der Technikdroide damit ausgestattet. Sie nennen es auch Schrotgeweher im Booklet.
 
Ich würde sagen diese waffen würden gut zu star wars passen. die jetztigen laser gefallen mir natürlich mehr, aber wer weiß ob es noch überhaupt eine episode geben wird??
 
Ich finde Schrotflinten eigentlich schon ziemlich gefährlich. Auch wenn sie eine ziemlich große Streuung haben und nicht sehr genau sind. In Spielen ist jedenfalls oftmals eine sehr gefährliche Waffe.

Mich würde aber mal interessieren ob in Star Wars eigentlich auch Schnellfeuerwaffen gibt. Außer den E-Web Repetierblastern natürlich. Aber ich hab bisher noch keine Uzi-Blaster oder Maschinengewehr Blaster gesehen. Eben etwas das man als normale Infanterist bei sich tragen kann. Wobei ja die Waffen der Sturmtruppen, das E-11 Blastergewehr anscheinend einen Schnellfeuer Modus hat.
In KOTOR gab es mal eine ziemlich große Waffe die schnell feuern konnte. Aber es war glaube ich kein Blaster.

Wenn ich mich irre bitte gleich einen Link geben ;).
 
Ich finde Schrotflinten eigentlich schon ziemlich gefährlich. Auch wenn sie eine ziemlich große Streuung haben und nicht sehr genau sind. In Spielen ist jedenfalls oftmals eine sehr gefährliche Waffe.

Mich würde aber mal interessieren ob in Star Wars eigentlich auch Schnellfeuerwaffen gibt. Außer den E-Web Repetierblastern natürlich. Aber ich hab bisher noch keine Uzi-Blaster oder Maschinengewehr Blaster gesehen. Eben etwas das man als normale Infanterist bei sich tragen kann. Wobei ja die Waffen der Sturmtruppen, das E-11 Blastergewehr anscheinend einen Schnellfeuer Modus hat.
In KOTOR gab es mal eine ziemlich große Waffe die schnell feuern konnte. Aber es war glaube ich kein Blaster.

Wenn ich mich irre bitte gleich einen Link geben ;).

naja das DC-17 model aus RC hat einen schnellfeuer modus, der E-11 ich würde einfach mal davon außgehn, dass su ziemlich alles blastergewehre einen schnellfeuer modus oder einen stoßfeuer modus haben, dieser jedoch wegen mangelder präzision und gefährlichkeit nicht gern verwendet wird!
 
In der TCW Serie sieht man doch sogar mal einen Clone Trooper mit einer Blaster-"Minigun" hantieren, wenn ich mich nicht irre.
 
Gibts nicht sogar mehrere Folgen, wo die Klone diese 'Miniguns' am Start haben? In 'Rookies' taucht so eine definitv auf.
 
Gibts nicht sogar mehrere Folgen, wo die Klone diese 'Miniguns' am Start haben? In 'Rookies' taucht so eine definitv auf.

"Rookies" war zumindest die Folge, die ich spontan in Erinnerung hatte.
Ist natürlich aber auch gut möglich, dass sie an vielen anderen Episoden auch zum Einsatz kommt.

edit: @Mad Blacklord: Ja, genau die meinte ich.
 
Meint ihr die Z6 rotations Blasterkanone?
800px-Z-6_rotary_blaster_cannon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es passt nicht zu Star Wars und es ist auch unnötig wenn es eine "Plasmaschrottgewehr" wird...weil es die gleichen Eigenschaften wie eine E-11 und Co besitzt und genauso einfach von Jedi abgewehrt werden kann...dabei sind Projektille klein und schnell und haben ganz andere Eigenschaften...
 
Ich weiß. Ich bezog mich hier auch mehr auf Mad Blacklords Frage, ob es im Star Wars Universum auch Schnellfeuerwaffen gibt, was sich allerspätestens seit der TCW-Folge "Rookies" mit einem klaren "ja!" beantworten lässt.
 
Zurück
Oben