Sci-Fi TRON Legacy

Laubi

heldenhafter Held
anlässlich der Comic-Con wurde der Konzept-Trailer für "Tron Legacy" online gestellt:

[YOUTUBE]2uT8ZUxEoAo[/YOUTUBE]​

Der Film wurde meines Wissens nach letztes Jahr schon angekündigt, damals aber noch als "Tron 2". Viel mehr ist mir leider auch nicht bekannt, aber der Konzept-Trailer schaut schon mal nicht übel aus!
 
Hmm, warum Disney die Konzeptschnipsel des letzten Jahres jetzt zu einem Trailer zusammengeschustert hat und gleichzeitig auf der diesjährigen Comic-Con neue Konzeptschnipsel zeigt, die eine deutliche Entwicklung zeigen, weiß wahrscheinlich nur Disney selbst.
 
Sieht schon interessant aus, aber irgendwie fehlt mir etwas... das harte, surreale ist verschwunden, was natürlich auch die Entwicklung auf dem virtuellen Sektor zeigen soll, aber genau das hat für mich Tron halt immer ausgemacht. Das Bridges und Boxleitner wieder mit von der Partie sind, finde ich sehr schön, aber die Optik wirkt eben irgendwie "falsch" und die Verfolgungsjagd zu langsam und die Blocker zu physisch real und überhaupt und sowieso...

Anschauen werde ich ihn mir aber auf jedenfall :)
 
Der Trailer sieht schon interessant aus, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es für einen Kinobesuch ausreichen wird.
Auf DVD werde ich mir den Film aber bestimmt anschauen.
 
Mir ist das Design irgendwie zu weit vom Original entfernt. Das Design ist gut, keine Frage, aber es passt imho einfach nicht zum ersten Film. Jedenfalls ist das ein Titel wegen dem ich mal wieder ins Kino gehe.
 
Es ist ein neuer Trailer für Tron draußen:

[YOUTUBE]D2vggl6CFEY[/YOUTUBE]
Ich muss sagen ich freu mich immer mehr auf den Film:kaw:
 
Der erste Teil ist ja schon irgendwie seltsam. Ich weiß bis heute nicht so recht, ob ich den Film lieben oder hassen soll. Jedenfalls überrascht es mich, daß nach so vielen Jahren wirklich eine Fortsetzung kommt. Ich schließe mich aber an, ein Design im klassischen Stil hätte mir auch besser gefallen. Ansonsten sieht der Trailer aber nicht übel aus.
 
Lookie lookie:






Irgendwie ist mir das Design zu sehr an Windows Vista / 7 angelehnt. Einfach weil das Windows Vista Design ja so cool schwarz ist. Allerdings freue ich mich richtig auf den Film. Einfach weil ich wissen will ob er mir gefällt und wie weit sie sich vom ersten entfernt haben.
 
Hat gewisse Ähnlichkeit mit Tro... he moment mal! Das ^ist Tron ^^

Ich bin immer noch hin und hergrissen. Zum einen, weil sich soviel verändert hat und zum anderen, weil gerade das ne Menge Potential bietet. Das Design ist mir erstmal zu "stylisch", aber ich werde mich da wohl überraschen lassen müssen...
 
Mhm.
Der original Film hat mich schon als Jugendlicher begeistert.
Ich besitze auch das Hörspiel.
Auch wenn mir das Design zu modern ist, so werde ich ihn mir auf jedem Fall im Kino ansehen.
 
komm grad aus der Preview (23 Minuten vom Film) und bin echt begeistert.... leider war der Sound etwas schwach, aber am Anfang der Szenen wurde auch gesagt, dass das noch nicht alles fertig ist.

Aber das, was es zu sehen gab, macht auf jeden Fall Lust auf mehr... optisch überaus lecker. Jetzt heißts nur wieder warten :(
 
Nachdem ich jetzt den Legacy-Trailer mehrfach im Kino gesehen habe, habe ich mir nun auchmal Tron angesehen. Bislang war der Film immer irgendwie an mir vorbeigegangen. Der erste Eindruck reichte aber aus um Legacy auf jeden Fall auf den Kinogehzettel zu setzen. Was den Style angeht stimme ich den anderen zu. Schön anzusehen, aber der Schnitt zu hart. Die wirkliche Wirkung im Gesamtbild kann dann wohl nur der ganze Film geben.
 
Damals ging Disney erstmalig mir erwachseneren Filmen an den Start die (damals) alle leider nur mäßigen Erfolg verbuchen konnten: "Der Drachentöter", "Das schwarze Loch" und "Tron" waren die Vorreiter für das erwachsenere Disneypublikum. Insofern hat auch Tron hier eine Pionierrolle eigen. Mit Legacy hat das zwar wenig zu tun aber trotzdem klasse daß sich Disney hier auf seine Wurzeln besinnt...
 
"Das schwarze Loch" für ein erwachseneres Publikum? Wohl kaum, die haben versucht, auf den SW-Zug aufzuspringen und das Trittbrett völlig verfehlt.

Der Film ist relativ schlecht gelaufen weil er für einen Disney-Film eine sehr erwachsene Handlung besitzt. Alleine schon die Handlung das die Crew zu willenlosen Arbeitssklaven gemacht wurde ist für einen Kinderfilm schon starker Tobak. Vorallem wenn man an die Szene denkt in der einem Crewmitglied die Maske abgenommen wird. Da der Film von Disney stammt ist er natürlich kindertauglich aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Kinderfilm!
 
Alleine die Szene als Maximilian Alex tötet macht den Film nicht zu einem Kinderfilm.

Um zum Thema des Threads zu kommen.
Wäre bitte jemand so nett mir zu sagen wann der Film in den Kinos anläuft ?
 
Zurück
Oben