TCW - S03 - E11 - Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 3 - Episode 11
Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden


epguide311.jpg


tcw311aviJ38P0.jpg


Production No: 3.07 | Director: Duwayne Dunham | Writer: Daniel Arkin​

Erstausstrahlung (US): 03. Dezember 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 19. März 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

Die Senatoren Padmé Amidala, Bail Organa und Onaconda Farr geraten unter Beschuss, nachdem sie gegen einen Gesetzentwurf gestimmt haben, der zwar Millionen für neue Klonsoldaten bereitstellen, die Republik aber finanziell auch zugrunderichten würde.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 11, der dritten Staffel - "Pursuit of Peace" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder eine Politik-Folge mit Padmé...
Zwar fand ich all diese Politik-Geschichten zur Abwechslung mal extrem genial, aber irgendwann reicht's doch auch mal!
Ich möchte endlich wieder Schlachtfelder sehen!
(nach der 1. Staffel hätte ich's nie für möglich gehalten, das mal zu sagen...)
 
Und wieder eine Politik-Folge mit Padmé...
Zwar fand ich all diese Politik-Geschichten zur Abwechslung mal extrem genial, aber irgendwann reicht's doch auch mal!
Ich möchte endlich wieder Schlachtfelder sehen!
(nach der 1. Staffel hätte ich's nie für möglich gehalten, das mal zu sagen...)

Ich fand die Schlachtfelder eigentlich auch in der ersten Staffel recht dürftig.

Wieso kann man nicht mal ein paar persönliche Geschichten von der Front erzählen?
 
Ich seh das locker... zu einem Krieg gehören eben auch die politischen Seiten dazu und die werden nun stark in der dritten Staffel gesammelt. Wenn man sich die Serie dann mal in der korrekten Reihenfolge anschauen wird (oh my, wird das ein Scheiben-Wechseln o_O), wirkt das vermutlich recht abwechslungsreich ^^
 
Ich seh das locker... zu einem Krieg gehören eben auch die politischen Seiten dazu und die werden nun stark in der dritten Staffel gesammelt. Wenn man sich die Serie dann mal in der korrekten Reihenfolge anschauen wird (oh my, wird das ein Scheiben-Wechseln o_O), wirkt das vermutlich recht abwechslungsreich ^^

Das bist du doch schon von Crusade gewohnt. :p
 
Die Preview ist zur Folge ist da, die übrigens erst in zwei Wochen ausgestrahlt wird, weil nächste Woche die US TV-Premiere des TCW Films ist.

[YOUTUBE]w5ogNiHziSQ[/YOUTUBE]

Ich habe zwar allgemein nichts gegen politische Folgen, aber so langsam denke ich, dass wir in dieser Staffel schon genug politische Folgen hatten. Da diese Folge die Lücke zwischen der vorherigen Folge und "Senate Murders" schliessen soll, ist das wohl unumgänglich. Ich hoffe aber dass wir in den nachfolgenden Folgen wieder etwas vom Krieg sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nur 2 wochen? und warum nur wieder eine politische folge?
ok wenns jetzt eine entführung gibt ok, aber das meiste wird denke ich trotzdem politisch sein!
 
Kommt es nur mir so vor oder ist Padme in dieser Staffel, im Vergleich zu den beiden vorhergehenden, außergewöhnlich die Hauptdarstellerin einzelner Episoden? Es gibt zwar viele Politik-Folgen, was ihren Auftritt begründen würde, aber mir kommt es so vor als ginge im Senat der Republik überhaupt nichts ohne Padme, irgendwie unrealistisch.

Der Inhalt der Folge an sich wirkt auf mich wieder äußerst mau, langweilig, vorhersehbar und uninteressant. Padme muss sich mal wieder gegen Bösewichter behaupten, was macht eigentlich deren Leibwache?, und bekommt mal wieder so gewaltige Probleme lebedig davon zu kommen.

Nur gut dass dieses Szenario so selten in TCW vorkam und dermaßen unverbraucht ist dass es nicht besser geht. :rolleyes:
 
Ziemlich Politisch veranlagt diese Staffel :D
Bin ja mal gespannt, so schlecht finde ich das nämlich nicht, wie auch in der letzten Folge, wird gezeigt das es welche gibt in der Republic, als ach bei den Seperatisten, das der Krieg enden soll, und die die von diesem Gewinn machen, alles dafür tun, den Krieg laufen zu lassen.

Wobei ich mal wieder ne mehr action geladenere Folge sehen möchte, allerdings eine in der die SEPS gewinnen! naja, das nur nebenbei ...

Am ende des Trailers, der verfolger von Padme, ich komm nicht auf den namen, war das die Spezies welche auf Manaan lebt, diese Fischköpfe??? sah mir verdächtig danach aus ...
 
Es ist ja schön das Padme in der dritten Season eine neue Plastikperücke bekommen hat. Nur, muss sie die ständig tragen? Diese "Frisur" sieht schlicht bescheiden aus.
 
Schöne Verstrickungen, schöne Verfolgungsjagd und Feuergefechte... alles in allem stimmungsvoll und spannend, auch wenn man weiß, daß Padmé und Co nix passieren wird und die ganze Aktion natürlich im Sand verlaufen wird.
Und jetzt hat man direkt gesehen, daß Padmé Perücken trägt ^^

8 von 10 überdimensionalen Hologrammen
 
keine meiner Favoruten-Folgen. Das einzige, was mir wirklichg efallen hat, war die Rede am Schluss und das Gespräch zwischen Kanzler und Mas Amedda. Find das schön, dass Mas anscheinend sehr weit in die Pläne von Palpatine eingeweiht ist :kaw:

Alles in allem hoff ich allerdings, dass die 3. Staffel im nächsten Jahr dann etwas mehr Fahrt aufnimmt. Bislang hat mich diese Staffel nicht wirklich überzeugt.
 
Zurück
Oben