Server-Portfreigabe (Problem)

Proxy59

Erster Droide der zum Jedi-Meister wurde...
Ja hi, ich weiß das es hier keine richtigen PC "Experten" gibt, wollte aber mal trozdem fragen.
Und zwar habe ich das Poblem, dass ich die Ports von meinem Router aus freigeben kann. Ich möchte ein OnlineGameServer hosten. Es geht um das Spiel "Minecraft". Minecraft

Mein Router ist die EasyBox 803 A von Vodafone.
Das Problem nochmal geschildert:
Ich möchte vom meinem Router (oben) aus Ports fürs OnlineGame-Hosting freigeben (für Partien Battlefront, Minecraft usw.)
Geht aber nicht so wie es beschrieben ist. Habe es jetzt mehrmals versucht, weiß aber nicht weiter.

Hoffe jemand hilft mir...


Gruß Proxy59:D
 
Mehr als "Geht nicht" konnte ich aus dem Beitrag eigentlich nicht rauslesen. Funktioniert die Portfreigabe beim Router nicht? Oder gibt es z.B. bei Minecraft trotz Freigabe eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?

Möglich ist da vieles, so ohne Angaben.

Dachte das würde reichen... Naja egal:
Bei der Manuellen Konfiguration des Routers (EasyBox 803 A von Vodafone) habe ich eigentlich einen Port für einen WebServer geöfnet. Zeigt er auch an. Aber wenn ICH jetzt auf den Serve zugreifen will, kommt von Minecraft die Meldung "Cannot Connect to Server. Its problably down!"
Einige Minecraft-Seiten meinen ich müsste den Server auf den Port konfigurieren. Dachte das wäre gemacht, habe es aber doch nicht. Dafür such ich jezt auch ne Lösung.


Kannste Damit was anfangen??
 
Ich habs gelöst!!! (Schon etwas länger her, wegen Schulischen Gründen)
Ich habe die falsche einstellung Verwendet.
Genaueres weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Jedanfalls lass ich den Thread offen, falls Luete ein ähnliches Problem haben..
 
Zurück
Oben