SW-Themen im Miniland des Legoland Deutschland

Laubi

heldenhafter Held
Das es einen SW-Bereich im Legoland Deutschland geben wird, ist denke ich schon bekannt. Spätestens seit dem SW Event im Legoland letztes Jahr, wo ja schon eine kleine Vorschau zu sehen war.

Im neuen OSWFC-Magazin gibt es jetzt allerdings auch einen ganzen Artikel darüber, in dem Aufgeführt wird, was genau zu sehen sein wird:

Episode I: Naboo

gezeigt wird die Schlacht von Naboo zwischen den Droiden und den Gungans. Zudem gibt es auch einen Teil von Theed zu sehen, inklusive Palast und Hangar, sowie den Kampf zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul.

Episode II: Geonosis

Natürlich wird hier die Arena im Mittelpunkt stehen, als Anakin, Obi-Wan und Padme geopfert werden sollen. Allerdings wird es auch die Schlacht zu sehen geben, inklusive AT-TE und anderer großer Kampfmaschinen.

Clone Wars: Christophsis

Hier steht das größte SW-Modell im Miniland - ein 2,5m hoher Kristallturm. Auch hier ist wieder eine Schlachtszene zw. Republik und Föderation nachgebaut.

Episode III: Kashyyyk & Mustafar

Und weiter gehts mit den Schlachten. Wir sehen die Heimatwelt der Wookiees inkl Schlachtfeld an der Küste.
Außerdem gibts noch den Endkampf zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar zu sehen.

Episode IV: Tatooine

Mos Eisley Raumhafen. Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier. Natürlich mit der brühmten Cantina und auch Onkel Owens Farm wurde nachgebaut.

Episode V: Hoth

Die große Schlacht von Hoth. Mit Wampa-Höhle, Hangar inklusive X-Wings, Snowspeeder und Falke, AT-ATs, AT-STs etc. Das volle Programm.

Episode VI: Endor

Die Wälder mti den Kämpfer des Imperiums gegen die Rebellen und Ewoks. Inklusive Lambda-Shuttle auf einer Landplattform.

Insgesammt sind es also 7 Themenbereiche mit je ~20m² Fläche. Es werden ca 1,5mio Steine in rund 2000 Modelle verbaut. Platz wird das ganze hinter Hamburg und den Niederlanden finden. Eröffnung ist im Juni, wo dann auch wieder die SW-Tage stattfinden werden ;)

Freu mich auf jeden Fall schon drauf. Im Magazin sieht man leider nocht nicht viel davon (eine Skizze von nem Droiden Panzer, eine digitale Lego-Kuppel, ich denke mal Themenbereich Tatooine und ein Foto des Millennium-Falken, ich würd mal sagen gute 2m lang ^^)

Auf jeden Fall haben se sich gute Sachen rausgesucht, zum nachbauen. Schade finde ich nur, dass auf Tatooine nichts von Jabbas Palast zu sehen sein wird. Das hätte gut was hergegeben. Aber wer weiß... nur weils nicht erwähnt wurde. Und vielleicht kommt ja noch was nach.
 
Ohhhh... das liest sich zumindest super und wie ich das Legoland kenne, wird die Umsetzung auch klasse sein.
Freu' mich schon, das Miniland live zu sehen im Sommer :kaw:
 
Welchen Maßstab haben solche Themenbereiche denn überhaupt? Den normalen Lego-Maßstab, also mit 4cm Figürchen oder werden auch die Männchen aus Steinen geformt? Weil ~10m² für 4cm Anakin und Obiwan-Duell wären etwas viel. ;)

mfg Sera
 
Welchen Maßstab haben solche Themenbereiche denn überhaupt? Den normalen Lego-Maßstab, also mit 4cm Figürchen oder werden auch die Männchen aus Steinen geformt? Weil ~10m² für 4cm Anakin und Obiwan-Duell wären etwas viel. ;)

mfg Sera

das is ein anderer Maßstab. Ich glaube, das müsste so an 1:20 sein, so wie die anderen Sachen im Miniland auch. Zumindest der Großteil.

Hier mal ein paar Bilder von Hoth, die bei den SW-Tagen letztes Jahr zu sehen waren:

 
Diew Bilder sind sehr schön.
Das wäre ein Grund für mich und den Thronfolger mal wieder hin zu fahren.
Bleibt dieser Themenbereich länger stehen ?
 
Hoth haben sie wirklich schön hinbekommen, nur die Wampahöhle gefällt mir nicht so ganz... sieht irgendwie nach dem Level eines 80er Jahre Jump & Run Videospiels aus. Die AT-ATs sind zwar nicht aus Lego, aber dafür sind die Tauntauns umso schöner.
 
Hab noch paar Fotos gefunden als ich 2009 im Legoland war.
Das obige Hothszenario find ich allerdings am besten :kaw:
 

Anhänge

  • DSC_0027_1024x680.jpg
    DSC_0027_1024x680.jpg
    181 KB · Aufrufe: 1.491
  • DSC_0029_1024x680.jpg
    DSC_0029_1024x680.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 2.521
  • DSC_0035_510x768.jpg
    DSC_0035_510x768.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0179_1024x679.jpg
    DSC_0179_1024x679.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 236
  • DSC_0185_510x768.jpg
    DSC_0185_510x768.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 5.709
Klingt interessant, gerade weil auch ich jahrelang als Kind SW Lego gesammelt habe und auch aufgehoben habe (schon allein wegen meiner Kinder später :D).

Wäre wohl auch was für mich. Schade nur, dass es nur das Miniland betrifft. In Groß würde es mich wohl noch mehr reizen, wenn man darauf fahren/laufen könnte. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann noch. :)
 
Die AT-ATs sind zwar nicht aus Lego, aber dafür sind die Tauntauns umso schöner.

Da täuschst du dich gewaltig ;) Die sind komplett aus Lego gebaut. mag auf dem Bild vielleicht nicht so aussehen, aber die sind wirklich aus Lego. Wenn ich daheim wäre, würd ichs dir auch mit einem größeren Bild beweisen :p

EDIT: hab doch noch n Bild gefunden, wo mans sieht: klick mich!

Und noch n paar Bilder mehr, die ich mal hochgeladen hatte: Lego-Hoth preview

Hab noch paar Fotos gefunden als ich 2009 im Legoland war.
Das obige Hothszenario find ich allerdings am besten :kaw:

Das hat aber NICHTS mit dem Miniland jetzt zu tun... nur zur Info. Die Sachen im miniland werdenw esentlich größer, so wie bei der Hoth-Landschaft oben.
 
Ich freue mich riesig. Ich muss da unbedingt hin.

Habe mich immer für das Legoland Deutschland interessiert. Jetzt habe ich mehr Grund dazu^^

Ich war als Kind 3-4 mal im Legoland Dänemark. Das war ja schon der Hammer. Aber das ist ja auch schon über 10 Jahre her ;)
 
Da täuschst du dich gewaltig ;) Die sind komplett aus Lego gebaut. mag auf dem Bild vielleicht nicht so aussehen, aber die sind wirklich aus Lego. Wenn ich daheim wäre, würd ichs dir auch mit einem größeren Bild beweisen :p

EDIT: hab doch noch n Bild gefunden, wo mans sieht: klick mich!

Und noch n paar Bilder mehr, die ich mal hochgeladen hatte: Lego-Hoth preview



Das hat aber NICHTS mit dem Miniland jetzt zu tun... nur zur Info. Die Sachen im miniland werdenw esentlich größer, so wie bei der Hoth-Landschaft oben.

ja, ich weiß... nur mal so zur Veranschauung, was sie generell draus machen :kaw:
 
Wow sieht ja schon toll aus, freue mich schon war noch nie im Legoland-Deutschland (nur in Dänemark, was aber auch schon über 10 Jahre zurück liegt wenn ich mich nicht irre) jetzt wird es sich lohnen hinzu fahren. =)
 
Yep, wie yodasnews.com berichtet, war dort gestern Eröffnung. Carrie Fisher macht mittlerweile auch bei allem mit :D

Da es wirklich eine permanente Ausstellung ist (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Lego eine Lizenz "in perpetuity" hat ;)), werd ich wohl in 2 – 3 Jahren, wenn meine Tochter alt genug ist, mal vorbeischauen.
 
hier jetzt ein Video aus Californien, wo die Modelle näher gezeigt werden:

[YOUTUBE]ya1_gbr0y3U[/YOUTUBE]​

und in Billund steht das Zeug auch schon:

[YOUTUBE]Ckvb86_i3MI[/YOUTUBE]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben