Pannen in der Saga

Kleine Auswahl, die mir spontan einfällt:

ANH:

- Sturmtruppe stößt sich den Kopf an der Tür.
- Luke hat das Glas mit der blauen Milch nach dem Schnitt plötzlich in der anderen Hand.

TESB:

- Abzeichen an der Uniform von Admiral Piett wechseln die Seiten.

TPM:

- In der Schlußszene auf Naboo (Palpatine spricht mich Anakin) werden die Zofen, Sio Bibble und Mace Windu deutlich sichtbar von anderen Darstellern gespielt, weil die Ursprünglichen für die Nachdrehs nicht verfügbar waren.
- Wegen den ständigen Nachdrehs variiert die Haarlänge von Anakin, der zudem in einigen Szenen auch deutlich älter aussieht.

AOTC:

- Wenn Obi-Wan zu Beginn des Films mit Anakin im Aufzug spricht, hat er eine völlig andere Frisur als nach Verlassen des Fahrstuhls (extrem peinlicher Anschlußfehler....).
- In der Arena variiert die Frisur von Obi-Wan ebenfalls.
 
Also bei Star Wars fällt mir nix ein aber bei Jurrasikpark I ist in einer szene (der t-rex stößt den jeep um) da sieht man im hintergrund ne Baum im Topf und die Scheinwerfer der Flutbeleuchtung und ne menge kabel auf dem Boden. Tja da hat einer in der Krafikabteilung gepennt.:braue

warte wo ich gerade dabei bin, in Episode III ist mir E.T. aufgefallen im Senat, wo die komischen runden Schwebe Platformen sind, stehen drei E.T.`s und jubeln. Ist nur ne kurtze szene dachte ich hätte mich versehen und zurück gespult aber er ist es wirklich.
 
Also da wäre noch Bei AOTC:
Bei der Schlacht auf Geonosis, bevor die Klone, das Sternenschiff der Föderation angreifen, sieht man unten im Bild Aayla Secura, und sie läuft, aber kommt einfach nicht von der Stelle.
 
Die Zofen, hier die ursprünglichen Darstellerinnen (beachtet auch das Kindergesicht von Anakin):

Ep1_Zofen_Original.jpg


Plötzlich haben sie ganz andere Gesichter (Lucasfilm-Mitarbeiter), wobei vor allem die rechte Zofe im Bild (Fay David von LFL) den Originaldarstellerinnen kein bißchen ähnlich sieht (bei der daneben fällt der Unterschied weniger auf):

EP1_Zofen_Ersatz.jpg


In der nächsten Szene stehen die Original-Zofen dann wieder hinter Padmé.



Hier ist der kleine Anakin noch der kleine Anakin:

Ep1_Anakin1.jpg


Sekunden später mit längeren Haaren, etwas anders frisiert und sichtlich mehrere Monate älter (laut Interview paßte Jake Lloyd sogar das Kostüm des Hauptdrehs nicht mehr):

Ep1_Anakin2.jpg
 
Mir fällt seit Jahren immer wieder ein Schnittfehler in ANH auf. Wo man die "rote R2 Einheit" neben R2, während einer Nahaufnahme bei den Jawas noch stehen stehen sieht, nachdem dieser schon bei Luke seinen Motivationdefekt hatte.
Die selbe Sequenz wurde schon zuvor kurz gezeigt bevor der "rote" ausgewählt worden ist.

Dann gibt esauf der Tantativ IV noch einen Sturmtruppler der die Beine gespreizt hat als Vader Antilles würgt, dann folgt ein Schnitt und der Truppler steht ganz stramm da :D.
Das ganze passiert sogar mehrmals in dieser Szene.

In Episode I gibt es noch die Szene in Otho Gunga wo Obi-Wan und Qui-Gon gerade durchs Schilds sind und obwohl sie au dem Wasser kommen vollkommen trocken sind.
Außerdem wechselt Obi's Padawanzopf ständig die Seite.

Hab hier auch noch ein Video gefunden wo einige Fehler aus Die Dunkle Bedrohung aufgelistet werden.
[YOUTUBE]VRmX_j3nEyg[/YOUTUBE]

und noch eins zu Eine Neue Hoffnung
[YOUTUBE]uyg20cqFxdk[/YOUTUBE]
Kennt ihr da noch ein paar ähnliche?

Oh und in Jabbas Palast rutsch der Twi'lektänzerin Oola ihr knappes Oberteil, so das man blank sieht :D, als sie in die Rankorgrube geworfen wird. Man erkennt aber nichts, weshalb die Szene wohl noch immer unverändert im Film zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan mit den hingeklatschten (anscheinend gegelten) und längeren Haaren im Aufzug:

Obi_Hairdo1.jpg


Kaum raus aus dem Aufzug sind die Haare deutlich kürzer, die Frisur insgesamt frischer:

Obi_Hairdo2.jpg



In der Arena auf Geonosis sitzt die Frisur erst noch:

Obi_Hairdo3.jpg


Wenn man gegen einen Acklay kämpft, dann setzt man die Aufzugfrisur wieder auf:

Obi_Hairdo4.jpg


Kaum ist der Acklay weggeräumt, schon sind die Haare wieder frisch und kürzer:

Obi_Hairdo5.jpg



:facep:
 
Die beiden Videos hatt ich mir auch grad angesehn, da sind ja echt auffällige Sachen dabei!
Die Szene mit dem Schild wurde glaube ich schon mal besprochen... aber das ist echt so ne Sache, wie wird man denn bitte so schnell trocken!? o_O
Das muss doch jemandem im Film aufgefallen sein!

___________________
@ Spaceball
Sorry hatte ich garnicht gesehn ;-D
 
TSB :

Der selbe Offizier der Admiral Piett die Meldung der Avanger überbringt ist in der nächsten Szene auf der Brücke der Avanger.
 
In der Karboniteinfrierszene aus ESB wechselt Han ständig die Klamotten. Weste an, Weste aus, Weste an,....

In ANH kann man in einer Szene durch R2s Bullauge Kenny Baker erkennen.

Wo Chewbacca das 1. Mal in ANH den Falken betritt, sieht man von der Decke zwei Würfel baumeln. Danach sind diese verschwunden.

Beim Start vom Falken in Mos Eisley sieht man kurz einen Mann im grünen Shirt aus dem Bild gehen....

Waren jetzt die vier die mir spontan einfielen.

Achja, in einer Szene auf dem Todesstern schiesst Leia mit einem Blaster. Jedoch hat es den Sound eines Revolvers und nicht den einer Laserwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte immer, dass das gewollt ist, dass Obi-Wan und Qui-Gon trokcen sind, sobald sie durch den Schild gingen :verwirrt:

Ich meine, das kann ja eine Art Schild sein, der nunmal keine Feuchtigkeit durchlässt, sodass die Bewohner und Besucher nicht immer alles vollsauen da unten ;)
 
Und ich dachte immer, dass das gewollt ist, dass Obi-Wan und Qui-Gon trokcen sind, sobald sie durch den Schild gingen :verwirrt:

Ich meine, das kann ja eine Art Schild sein, der nunmal keine Feuchtigkeit durchlässt, sodass die Bewohner und Besucher nicht immer alles vollsauen da unten ;)
Kann natürlich sein. So kann man sich auch einige Fehler weg erklären.

In der Karboniteinfrierszene aus ESB wechselt Han ständig die Klamotten. Weste an, Weste aus, Weste an,....
Apropo Carbonite, einer der bekanntesten Fehler wurde noch nicht genannt.
Als Han eingefroren wird sind seine Hände gefesselt und er hält sie vor die Brust. Der Block der aber wieder raus kommt hat ungefesselte verkrampfte Hände die leicht aus dem Block herausragen und relativ weit voneinander entfernt sind, es kommt also nicht in frage das man einfach nicht mehr die fesseln sieht. Die müssten also wohl durchs einfrieren gesprengt worden sein :kaw:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Fehler weg erklären?
Ich finde halt, dass das so offensichtlich dargestellt wurde, dass ich das nie als Filmfehler gesehen habe.

Fällt für mich in die Kategorie "E.T.", welcher auch hier im Thread genannt wurde.
Seit wann ist das denn eine Panne, wenn ich mir als Grafiker extra die Arbeit mache, um 3 E.T.'s in den Senat einzubauen, oder TIE-Fighter auf Coruscant?
Das sind allerhöchstens Eastereggs, und der Feuchtigkeitsentziehende Schild eher ein Feature, aber doch bitte keine Panne im Film :konfus:
 
Fällt für mich in die Kategorie "E.T.", welcher auch hier im Thread genannt wurde.
Seit wann ist das denn eine Panne, wenn ich mir als Grafiker extra die Arbeit mache, um 3 E.T.'s in den Senat einzubauen :konfus:

Ich habe nie gesagt das das ein fehler der Grafikabteilung war das war gewolt mit den E.T.´s.
Der Fehler war bei Jurrasikpark wo man im hintergrung noch das halbe Set sieht.

Anmerkung von MK: Bitte beim Thema bleiben. Es wurde nach Pannen in Star Wars gefragt, nicht nach Easter Eggs oder Pannen in anderen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage lautete:

Hi !
wer kennt alles ein paar filmpannen ?
ist egal welche episode

Deine Antwort war:

Also bei Star Wars fällt mir nix ein aber bei Jurrasikpark I ist in einer szene (der t-rex stößt den jeep um) da sieht man im hintergrund ne Baum im Topf und die Scheinwerfer der Flutbeleuchtung und ne menge kabel auf dem Boden. Tja da hat einer in der Krafikabteilung gepennt.:braue

warte wo ich gerade dabei bin, in Episode III ist mir E.T. aufgefallen im Senat, wo die komischen runden Schwebe Platformen sind, stehen drei E.T.`s und jubeln. Ist nur ne kurtze szene dachte ich hätte mich versehen und zurück gespult aber er ist es wirklich.

Ich schrieb: E.T.'s sind keine Panne. Wo versuchst Du Dich jetzt herauszureden? Es kann doch jeder (auch Du) lesen, was Du geschrieben hast...


Abgesehen davon dass der T-Rex vorher die Stromkabel des Zaunes durchgebissen hat, und die natürlich dort irgendwo rumliegen, genauso wie die Scheinwerfer, die am Zaun angebracht sind.
 
Und ich dachte immer, dass das gewollt ist, dass Obi-Wan und Qui-Gon trokcen sind, sobald sie durch den Schild gingen :verwirrt:

Ich meine, das kann ja eine Art Schild sein, der nunmal keine Feuchtigkeit durchlässt, sodass die Bewohner und Besucher nicht immer alles vollsauen da unten ;)
Sehe ich genauso.
Wie sähe denn der Boden aus, wenn alle Besucher mit nassen Klamotten durch die Stadt laufen würden?

Die oben genannte Panne mit dem Antoßen des Kopfes des Soldaten in ANH wurde durch Jango Fetts Malheur in AOTC mehr oder weniger "entpannt".
 
Zurück
Oben