Beginnerfrage - Wurde die OT neu gedreht?

H

hansolo

Gast
Sorry, die Frage entlarvt mich als Unwissenden. Aber nach Lesen von diversen Rezensionen auf Amazon bin ich verunsichert.

Wurde die Folge iV-Vi irgentwie mit anderen Schauspielern nochmal gedreht? Ich hätte eigentlich angenommen, dass es immer noch die Filme aus den 90er Jahren sind, und nur Ton und Bild irgentwie verbessert wurden.

Also wenn ich mir eine DVD kaufe, dann will ich natürlich auch den "gleichen Film" sehen. Könnt Ihr helfen?
:confused::confused::confused:
Zur weiteren Info, warum ich verwirrt bin, stelle ich hier mal ein paar Textstellen aus entsprechenden Rezensionen hin:
Interessant ist in Episode 5 die Imperator-Szene, die jetzt auch von dem gleichen Darsteller der anderen Episoden gespielt wird, sowie die veränderte Jedi-Geist-Szene am Schluß von Episode 6 mit Hayden Christensen. Andererseits sehe ich das Ganze auch kritisch. Vor allem ist es bei der zuletzt genannten Szene irgendwie auch respektlos einem Menschen, der damals Darth Vader gespielt (und nicht mehr lebt) einfach seinen Auftritt zu nehmen.. Zumal Obi Wan als Geist ebenfalls als alter und nicht junger Mann zu sehen ist Aber wer weiß, auf was für verrückte Ideen Lucas noch kommmt. Nicht, dass wir demnächst noch Ewan MCgregor als Geist sehen.
 
was du gelesen hast war eine Rezension zu der überarbeiteten edition,die ist wie der name schon sagt überarbeitet und manche szenen wurden etwas verändert,wie eben die szene mit den Machtgeistern am Ende von ROTJ.
Wenn du die kinofassung sehen willst dann schau mal hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=star+wars&x=0&y=0#/ref=nb_sb_ss_i_1_25?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=star+wars+special+edition&sprefix=star+wars+special+edition&rh=n%3A284266%2Ck%3Astar+wars+special+edition
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem hab ich gar nicht gedacht. Allerdings ist Sebastian Shaw für mich aber nicht Darth Vader. Höchstens das Gesicht hat er ihm gegeben. Aber mehr auch nicht. ;)
 
Auch wenn Sebastian Shaw nur einen kurzen Auftritt als Darth Vader in Episode 6 gehabt hat, fande ich es nicht ok ihn am Ende des Filmes in der Geisterszene durch Hayden Christensen zu ersetzten.
 
Woher soll man wissen, wann ein Film gedreht wurde? Es steht nur im Fernsehprogramm, im Abspann, im Videotext, in der digitalen Programmvorschau, in Büchern und Zeitschriften, auf mehreren 100.000 Internetseiten.... echt schwer, das herauszufinden. ;)

Auch wenn Sebastian Shaw nur einen kurzen Auftritt als Darth Vader in Episode 6 gehabt hat, fande ich es nicht ok ihn am Ende des Filmes in der Geisterszene durch Hayden Christensen zu ersetzten.

Dafür wird sich George Lucas eines Tages hoffentlich vor dem Schöpfer verantworten müssen. :klugs
 
Ich hab grad erst bemerkt dass die Geister-Szene ROTH abgeändert wurde.
Ich weiß auch dass die Entscheidung umstritten ist.
Aber so richtig verstehe ich sie nicht, war nicht die 1. Einstellung richtig?
Man geht ja in der 2. davon aus dass Anakin schon in EP III "gestorben" ist, aber dann hätte es diesen Geist doch schon vorher in irgend einer Form gegeben oder?
Und insgesamt find ich die Theorie viel zu hochtrabend. Vader ist Anakin, nur ein wenig verbrannt und mit anderem Namen. Vll. ist er auch schizophren... :D
Jedenfalls, ich finde man hat die Situation nur verkompliziert. Aber das ist doch oft so mit Änderungen, der 1. Gedanke ist der richtige...
 
Lucas wollte mit dieser saublöden Veränderung incl. saublöder Erklärung einen visuellen Brückenschlag zur PT herstellen.Nicht mehr und nicht weniger.Statt die PT der OT anzupassen,wählte Er eben diesen Weg.
 
Das mit der Machtgeister Szene in ROTJ ist wohl beim nachdrehen so gemeint,Darth Vader ist ja kurz vor seinem tod wieder auf die Helle Seite der Macht gewechselt, also soll der Machtgeist von ihm so aussehen wie damals als er auch noch auf der Hellen Seite war.:rolleyes:
Weil damals seine Identität als "Anakin" gestorben ist und, so könnte man sich das erklären, ob man das jetzt gut findet ist wieder ne andere Frage.
 
Oh mein Gott, das ist ja total fürchterlich...
Aus Marketinggründen macht man so nen Schwachsinn?
Ich weiß ja nicht, Nr.1 war ja wohl sehr viel schlüssiger!
 
Zurück
Oben