Shadow Games *SPOILER*

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
sw.com hat in einem First Look einen neuen Roman angekündigt, der lange Zeit nur als "Holostar" betitelt wurde. Aus dem Holostar ist der berühmteste, weibliche Popstar der Galaxie geworden, die auch noch die angeblich, davongelaufene Braut eines Black Sun Lieutenants ist. Prompt wird während ihrer Tournee ihr Leben bedroht und es werden Leichen gefunden. Zum Glück nimmt der abgebrannte Dash Rendar die Stelle ihres Leibwächters an. Zusammen mit seinem Co-Piloten und seiner Erfahrung mit der Black Sun geht er den Vorkommnissen nach. Doch als auch noch Han Solo der Tournee beitritt erhöht sich der Einsatz...

Na, das hört sich doch mal spannend an. Ein Krimi à la Bodyguard. So was würde mir gefallen und dann auch noch mit Dash. Ich bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt.
Hier die originale Ankündigung:

Here's a first look at the cover art to Shadow Games, a new Star Wars paperback novel by Michael Reaves and and Maya Kaathryn Bohnhoff, scheduled for release this October from Del Rey Books. The cover art is by Scott Biel.

shadowgames_img.jpg


Javul Charn is the most famous pop star in the galaxy -- and the runaway bride of a violent lieutenant in Black Sun, the crime syndicate commanded by Prince Xizor. Or so Javul says. Soon after Dash Rendar, broke and desperate, agrees to be Javul's bodyguard, he realizes that openness is not her strong suit -- and that murder is stalking her tour.

Between the discovery of dead bodies in a cargo hold and an attack by an unidentified warship, Dash and co-pilot Eaden Vrill desperately try to understand who is terrorizing Javul's tour and why. When Han Solo suddenly joins Javul's road show, the stakes are raised even higher. Now Dash, who has a history with Han and an even worse history with Prince Xizor, follows his instincts, his discoveries, and Javul herself -- straight into a world that may be too dangerous to survive!
 
YEAH DASH RENDAR!!!!!!

Endlich mal ein buch zu ihm!!!
Der hat mir doch deutlich in NJO gefehlt, und auch in allen anderen sachen überhaubt :)

Gibt ne NJO Kurzgeschichte mit ihm, hat leider aber nicht viel mit dem Vongkrieg zu tun. ^^

Und Shadow Games ist genau die Art Buch die ich in Star Wars in Zukunft öfters sehen will. Sideline Abenteur wo es nicht um das Schicksal des Galaxie geht. Das ganze spielt dann auch noch vor der Schlacht von Yavin und mit Schurkenfiguren. =) Must buy for me.
 
ja die kurzgeschichte kenn ich schon!
Ich lese gerne kurzgeschichten, da es da meistens nicht um eine galaxis weite bedrohung geht!

Hoffentlich werden jetzt öffters mal seiten charaktärer beleuchtet, bzw zu volleren charakteren ausgebaut!
Endlich mal kein Luke, Han, Leia und co. retten die galaxis!
 
sw.com hat nun eine Leseprobe, des nun voraussichtlich am 29.11.2011 erscheinenden Romans, veröffentlicht:

Rechte Maustaste - Ziel speichern unter... oder Linke Maustaste - gleich lesen

Coming this November in paperback and eBook format from Del Rey Books is Star Wars: Shadow Games, a novel by Michael Reaves and Maya Kaathryn Bohnhoff.
Javul Charn is the most famous pop star in the galaxy -- and the runaway bride of a violent lieutenant in Black Sun, the crime syndicate commanded by Prince Xizor. Or so Javul says. Soon after Dash Rendar, broke and desperate, agrees to be Javul's bodyguard, he realizes that openness is not her strong suit -- and that murder is stalking her tour. Between the discovery of dead bodies in a cargo hold and an attack by an unidentified warship, Dash and co-pilot Eaden Vrill desperately try to understand who is terrorizing Javul's tour and why. When Han Solo suddenly joins Javul's road show, the stakes are raised even higher. Now Dash, who has a history with Han and an even worse history with Prince Xizor, follows his instincts, his discoveries, and Javul -- straight into a world that may be too dangerous to survive.
 
Da ich gerade zufällig an den Roman dachte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand das Buch gelesen hat und ob sich der Kauf demzufolge lohnt. Denn irgendwie klingt die Rahmenhandlung doch ganz interessant ^^

Grüße,

Aiden
 
Belanglos ist wirklich das passende Wort für den Roman.
Der Roman steht für sich alleine und kann ohne Vorwissen gelesen werden, hängt dadurch aber auch ziemlich in der Luft. Man kann ihn der Vollständigkeit halber mitnehmen, muss man aber nicht.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er immer noch besser ist als das meiste, was ich bislang aus dem neuen Kanon gelesen habe.
 
Ich muss gestehen, das schreckt mich jetzt nicht von einem Kauf ab. Dem Grunde nach mag ich ein Stand-alone eh lieber und auch der Umstand, dass man hier nicht die am Abgrund stehende Galaxie hat, die bloß von einem Skywalker-Sproß gerettet oder vernichtet werden kann, gefällt mir sogar sehr gut. Meiner Meinung nach liegt da eh der Fehler bezüglich Legends und auch beim jetzigen Kanon. ;)

Demnach Danke euch beiden. ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich habe mich nach langer Zeit doch mal wieder dazu durch gerungen, zu einem Star Wars Buch zu greifen das ich bei mir herumliegen habe und noch nicht gelesen habe.

Das Grundgerüst des Buches ist sehr vielversprechend und über weite Strecken hält sich das Buch auch dran. Leider versucht das Buch meiner Meinung nach dann doch eine Spur zu viel. Man hätte sehr gut auf einen der bekannten Charaktere verzichten können und die eine Wendung war sehr vorhersehbar, alle Geschichten in der Zeit laufen irgendwie darauf hinaus. Sonst hat mit die Geschichte der kleinen Leute mit den vielen "Offenbarungen" doch recht gut gefallen. Ich hatte jedoch ein Problem damit das ich mir nicht sicher war wie gut und richtig die vielen Details ins Star Wars Universum passen. Die Autoren haben es zwar gut geschafft sehr viel Bekanntes einzubauen, aber ich habe immer wieder gezweifelt ob das nun wirklich so ganz passt, ob es nun die Funktionalität des Star Wars Universums war oder die richtige Beschreibung eines schon bekannten Charakters. Sonst war die Geschichte aber recht unterhaltsam. Es war angenehm mehr vom "klassischen" Star Wars zu lesen, als von den Macht verseuchten Geschichten der letzten Jahre. So bleibt das Buch zwar hinter seinem Potenzial zurück, fällt aber auch nicht besonders negativ in seiner Gesamtheit auf.
 
Gerade eben habe ich das Buch als E-Book auf meinem Kindle fertig gelesen und was soll ich sagen? Irgendwie bin ich zwiegespalten. Beginnen wir mit dem Positiven: Meiner Meinung nach hat man es hinbekommen eine tolle Chemie zwischen den Charakteren hinzubekommen. Dash, Eadan, Leebo, Javul und die anderen Protagonisten kommen toll herüber. Dazu spielt die Geschichte überwiegend auf Planeten, die nicht in jedem zweiten Star Wars-Roman vorkommen. Und die Story handelt außerdem auch nicht von der großen galaxisweiten Bedrohung, sondern spielt sich hauptsächlich im kleinen Rahmen ab. Höchstwahrscheinlich könnte der Roman sogar ohne Probleme im neuen Kanon funktionieren. Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Krimi an sich. Natürlich muss sich die Sache langsam entwickeln und der Protagonist tappt am Anfang noch im Dunkeln, aber irgendwie wirkte es am Ende (für den kleinen Rahmen) doch etwas zu viel. Des Weiteren war mir das Auftauchen von Han (und Leia) zu viel. Ja, als kleine Erwähnung wäre es gegangen, aber in diesem Buch trägt Solo ja einen großen Teil der Story mit. Das hätte man doch besser lösen können, oder? Zum Schluss noch eine Sache: Warum ausgerechnet Tatooine? Das Ding ist eine unbedeutende Sandkugel am Rande der Galaxie. Warum muss (fast) jeder von dort herkommen, dort gewohnt haben oder dort seine Zelte aufschlagen? Bestimmt hätte man auch hier eine andere Lokalität ausfindig machen können.

Alles in allem: Ich habe gelacht, ich habe mitgefiebert und die Danksagung am Ende kam doch ziemlich schnell. Für Zwischendurch - oder als Abwechslung vom ganzen Lichtschwertgefuchtel sowie "Wir müssen jetzt die KOMPLETTE Galaxie retten" - eine gute Wahl.

Grüße,

Aiden
 
Warum ausgerechnet Tatooine? Das Ding ist eine unbedeutende Sandkugel am Rande der Galaxie. Warum muss (fast) jeder von dort herkommen, dort gewohnt haben oder dort seine Zelte aufschlagen?
Das ist eine Krankheit des Legends-EU, die ich auch nie verstanden habe.
Dafür, dass der Planet angeblich so abgelegen und weit weg vom Zentrum der Galaxis ist, ist da einfach unglaubwürdig viel los.
 
Zurück
Oben