Episode VI Fragen zu Jabba

bib fortuna

Zivilist
hallo,

ich bin neu hier im forum und habe einige fragen zu den filmen.
- warum hat jabba einen affen neben sich?
- warum trinkt jabba aus einer glaskugel und nicht aus einem becher?
- gibt es irgendwelche filme oder berichte wie r2d2 gebaut wurde?
-warum ist das lichtschwert von count duku gebogen?

ich bin 11 jahre und interessiere mich für star wars seit 1/2 jahr.
daher wäre ich euch für einige antwortenzu diesen Fragen dankbar.
gruss
bib fortuna
 
Letzte Frage:

Dookus Schwert ist gekrümt, weil er es selbst so gewählt hat- wenn man auch will, kann man es als Makashi Schwert bezeichnen. Durch die Krümung kann er die Lichtschwertform "Makashi" besser ausüben.

Warum Jabba nicht aus einen Becher trinkt? Weil er nicht aus einem Becher trinkt, dafür gibts keine Erklärung.
 
hallo,

ich habe noch eine frage:

ist es richtig, dass jabba in der wasserpfeife die frösche hält?
warum ist das so?
danke euch für antworten.
gruss
bib fortuna
 
Die Wasserpfeife wurde einfach auf das mit Brandy gefüllte Aquarium, in welchem die Paddy Frogs schwammen, aufgesetzt.

Er hat die Frösche also nicht geräuchert;)

Denke mal, so wurde einfach etwas Platz auf sienem Thron gespart, während des rauchens wird er wohl eh nicht gegessen haben-
 
Das ist lediglich der Name der Art. Ein Affenpinscher besteht auch zu 100% aus Hund obwohl der Name den Affen enthält. Da wir solche Namen meist zusammenschreiben würde der Monkey Lizard im Deutschen auch "Affenechse" heissen und da würde niemand denken das es ein Affe wäre.
 
Da wir solche Namen meist zusammenschreiben würde der Monkey Lizard im Deutschen auch "Affenechse" heissen und da würde niemand denken das es ein Affe wäre.
Na ja, die offizielle dt. Übersetzung ist nunmal leider "Echsenaffe", da können solche Missverständnisse schon mal vorkommen.
Einigen wir uns auf reptilische Spezies (und nicht Eidechse, gelle Spaceball?;))
 
Salcious Crumb ist eine kowakanische Affenechse oder auch Echsenaffe oder Eidenchsenaffe, und wohl mehr als ein bloßes Tier. Er zählt zwar zu den Reptilien und nicht zu den Säugetieren, hat aber einige Eigenschaften von Affen. Er ist also in der tat eher ein Mischwesen. Wie sich beispielsweise am Schwanz und an den Daumen erkennen lässt.
 
Na ja, die offizielle dt. Übersetzung ist nunmal leider "Echsenaffe", da können solche Missverständnisse schon mal vorkommen.

Deutschland, Land der grauenhaften Übersetzungen...

Einigen wir uns auf reptilische Spezies (und nicht Eidechse, gelle Spaceball?;))

Die korrekte deutsche Übersetzung von Lizard ist nunmal Echse oder Eidechse und nicht "reptilische Spezies". Egal ob dir ein beknackt klingendes "reptilische Spezies" besser taugt oder nicht, das ist ein Eidechse!

Salcious Crumb ist eine kowakanische Affenechse oder auch Echsenaffe oder Eidenchsenaffe, und wohl mehr als ein bloßes Tier. Er zählt zwar zu den Reptilien und nicht zu den Säugetieren, hat aber einige Eigenschaften von Affen. Er ist also in der tat eher ein Mischwesen. Wie sich beispielsweise am Schwanz und an den Daumen erkennen lässt.

Es gibt auch Muscheln, die Haare produzieren, deshalb sind diese Muscheln trotzdem keine Mischwesen.
 
Es gibt auch Muscheln, die Haare produzieren, deshalb sind diese Muscheln trotzdem keine Mischwesen.
Es gibt auch schleimige Pilze die sich von selber fortbewegen können :zuck:

Ist ist ein Tier von einem anderem Planeten und gehört zu den Reptilien ist aber auch ein Affe.
Ein Schnabeltier ist schließlich auch eine Säugetier obwohl es Eier legt, einen Biberschwanz und einen entenähnlichen Schnabel und Schwimmhäute an den Gliedmassen hat.
Das Gürteltier zählt ebenso zu Säugetieren obwohl sie eine Haut haben, oder eher Panzer der an Reptilien erinnert.
Wieso sollte es also keinen Affen geben der zu den Reptielen zählt?
Beim Sarlacc ist man sich ja auch nicht ganz klar ob es nun eine Pflanze oder ein Tier ist.
 
Es gibt auch schleimige Pilze die sich von selber fortbewegen können :zuck:

Sind auch keine Mischwesen, nur weil sie sich fortbewegen können.

Ist ist ein Tier von einem anderem Planeten und gehört zu den Reptilien ist aber auch ein Affe.

Es ist kein Affe, es ist lediglich affenähnlich.

Ein Schnabeltier ist schließlich auch eine Säugetier obwohl es Eier legt, einen Biberschwanz und einen entenähnlichen Schnabel und Schwimmhäute an den Gliedmassen hat.
Das Gürteltier zählt ebenso zu Säugetieren obwohl sie eine Haut haben, oder eher Panzer der an Reptilien erinnert.

Diese Tiere sind aber trotzdem keine Mischwesen. Der Schnabel des Schnabeltiers ist nicht mit dem Schnabel von einem Vogel zu vergleichen. Säugetiere haben im Laufe der Evolution die Eigenschaft des Eigerlegens verloren. Das Schnabeltier halt sich halt in der Hinsicht nicht weiterentwickelt. Eierlegen ist aber keine Eigenschaft die Säugetiere nie gehabt hätten, mit der man ein Tier von den Säugetieren abgrenzen kann.

Wieso sollte es also keinen Affen geben der zu den Reptielen zählt?

Weil die Spezies in der Sekundärliteratur als zweibeinige Echse geführt wird und nicht als Mischwesen. Es ist eine Eidechse die wie ein Affe aussieht aber kein Mischwesen.

Beim Sarlacc ist man sich ja auch nicht ganz klar ob es nun eine Pflanze oder ein Tier ist.

Laut Wookieepedia ist der Sarlacc ein pflanzenähnliches Tier und keine Pflanze.
 
Sind auch keine Mischwesen, nur weil sie sich fortbewegen können.
Es ist kein Affe, es ist lediglich affenähnlich.
Das mit dem Mischwesen war auch nicht wörtlich gemeint. Und Reptil ist auch nur ein Oberbegriff zur groben Differenzierung.
Krumb ist jedenfalls auch keine Echse, auch kein Affe sondern eine Affenechse und damit etwas dazwischen, ein Mischwesen im übertragenem Sinne und nicht nur dem Namen nach.
Ein Ameisenbär ist auch keine Ameise und auch kein Bär. Sondern ein Tier das sich von Ameisen ernährt. Und eine kowakanische Affenechse ist eben ein Reptil das einem Affen mehr gleicht als einer Echse oder Eidechse. Auch was ihr verhalten angeht.
 
Wir wissen ja nicht mal, ob "monkey" im SW Universum auch wirklich ein Affe oder "lizard" eine Echse ist... ;):D

Nee im Ernst:
Der Name wurde ja bewusst gewählt, um eben Assoziationen mit beidem zu wecken.
Sich jetzt darüber zu streiten, ob er wirklich Affengene besitzt ist doch mühseelig.
Für eine Eidechse wie wir sie kennen ist Salacious eindeutig zu intelligent und humanoid.
 
Was hält ihr davon dass dieses echsenaffending 'ne Spezies für sich ist. z.B.: könnte es ein Penumbra sein.

Könnte sich jabba nicht ein besseres haustier kaufen, ein süseres nicht so ekliges , beispielweise :jango
 
Zurück
Oben