[Comic] Tales of the Jedi = Jedi-Chroniken

Das sind die ersten zwei Einzelcomics des Knights of the Old Republic - Sammelbandes, das insgesammt aus 5 Einzelcomics besteht. Im deutschen wurde der Sammelband in "Das Geheimnis der Jedi Ritter" übersetzt, der aber nicht mehr erhältlich ist.
 
Die heißen nur "SW Tales" #5 -#11. ;)

Das sind Dark Horse-Hefte, die mehrere Kurzgeschichten in Comicform enthalten, die jeweils ca 8 bis 16 Seiten lang sind. In Einzelfällen auch kürzer oder länger.

Übrigens gibt es inzwischen schon Heft #12.

Und die haben absolut nichts mit den "Tales of the Jedi" zu tun.
 
Star Wars Comics!

Hallo,

Ich habe mal eine sehr wichtige Frage!

Ich habe mir das Essentials 10 Comic (Die neuauflage von Paninni) also Der sith Krieg durchgelesen und war begeistert. Doch die neuauflage war auf ca. 160 seiten und ich habe die alten 8 Bände der sith Krieg gefunden mit jeweils 56 Seiten. Die alten Comics sind teurer und Rare aber erfährt man da mehr als in der neuauflage? Weil zusammengefasst müssten es ca. 400 seiten sein.

Und noch eine wichtige Frage: Sind in den alten 8 Bänden von der sith Krieg bessere Zeichnungen als in der neuauflage oder sind sie eher veraltet?
 
Die Zeichnungen bleiben gleich. Ich glaube nicht das gekürzt wurde oder so.. Schau dir mal noch die Essentials Nr. 5 und Nr. 6 an, das sind die vorhergehenden. Machen auch Sinn fürs Verständnis von Essentials Nr. 10.
 
essensials 5 und 6 habe ich auch! Nur warum gib es bei den alten mehr bände bzw. mehr seiten? Zwischen 160 und ca. 400 seiten ist doch ein unterschied oder? Oder ware sie früher kleiner?
 
"Tales of the Jedi: The Sith War" kam ursprünglich in 6 Einzelheften a 24 Seiten heraus. Insofern können da keine 400 Seiten anfallen, sorry ;)
Und auch der US Sammelband umfasst nur ca 150 Seiten. Insofern hast du das eventuell mit einem Omnibus oder dergleichen verwechselt, der mehr als nur diese Geschichte beinhaltet... oder es kam auf der von dir besuchten Seite zu Fehlangaben bezüglich der Seitenzahl.
 
Ein Omnibus ist ein großes Buch, das mehrere Comics umfasst. Kamen in den letzten Jahren vermehrt auf dem Markt, um alte, längst vergriffene Geschichten wieder unter die Fangemeinde zu bringen...
Bei den Tales of the Jedi Comics kamen große Bände heraus, die zB "Golden Age of the Sith" und "Fall of the Sith Empire" vereinten und dergleichen.

Und da zu "The Sith War" auch gleich noch "Ulic Qel-Droma and the Beast Riders of Onderon" bis hin zu "Redemption" gehört, wäre eine solche Zusammenfassung sinnvoll.
Ich weiß es selber nicht ganz genau, ich hab da noch die alten Bände von Dark Horse ;)
 
/http://ecx.images-amazon.com/images/I/210KFDTVQYL._SL110_.jpg

Ich meinte die alten bände. als ich diese gesehen habe stand dor das pro band es 56 seiten gibt.
 
Jetzt kommen wir der Sache schon näher...

In diesen Bänden wurden immer zwei (!) Einzelhefte zusammengefasst und daher sind da mehr Seiten drinnen. Band 6 bis 8 dieser Reihe befassen sich mit dem Sith Krieg (also zwei Hefte pro Band x 3 = 6 Einzelhefte in der Orginalausgabe). Band 1 bis 5 befassten sich mit anderen Geschichten wie "Dark Lords of the Sith" (ein Teil der Vorgeschichte zum Sith Krieg) und "River of Chaos"...

Insofern sind die 400 Seiten (plus die paar hundert Seiten in den Folgealben von Ehapa) durch andere Geschichten und Doppelausgaben zu erklären.

Mystery solved! :D
 
Eine Frage: Nach Beenden des neuen Essential Bandes von Panini war ich relativ enttäuscht: Die Geschichte ist ja noch gar nicht fertig. Was fehlt da? Oder wurde das überhaupt nicht erzählt sondern nur im Essential Guide to the Force erklärt?
 
Zurück
Oben