Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

Wer war der stärkste Lichtschwertkämpfer?

  • Vodo Baas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arca Jeth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Odan Urr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freedon Naad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Shadow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ulic Quel Droma

    Stimmen: 1 2,8%
  • Nori Sunrider

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 2,8%
  • Darth Revan

    Stimmen: 3 8,3%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 2 5,6%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 3 8,3%
  • Imperator

    Stimmen: 1 2,8%
  • Count Doku

    Stimmen: 2 5,6%
  • Yoda

    Stimmen: 5 13,9%
  • Starkiller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Obi Wan Kenobi

    Stimmen: 3 8,3%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Malagus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 5 13,9%
  • Qui Gon Jinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mace Windu

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ohne jetzt mal auf die Tatsache näher eingehen zu wollen, daß du gerade 3 Threads zum gleichen (schon tausendmal dagewesenen) Thema aufgemacht hast: who the fook is Darth Malagus?
Einen solchen Sith hat es nie gegeben ;)

EDIT: ah, du meinst wohl Malgus ^^
 
Kann man eigendlich nicht wirklich sagen, da man nicht jeder Charakter gegen jeden anderen antreten kann!

So war z.b. Darth Bane ein hervoragender Lichtschwertkämpfer zu seiner Zeit,
Shado Vao war 1130 jahre später auch ein Schwertmeister, man kann aber nicht wirklich sagen wer besser ist!
Außerdem würde dazu noch einwirken, wie stark die jeweiligen kontrahent in der Macht ist, denn in einem Kampf werden auch macht Attacken eingesetzt!

Edit: Mist ich hab zulange auf der Tiolette gesessen!!
 
Ohne jetzt mal auf die Tatsache näher eingehen zu wollen, daß du gerade 3 Threads zum gleichen (schon tausendmal dagewesenen) Thema aufgemacht hast: who the fook is Darth Malagus?
Einen solchen Sith hat es nie gegeben ;)

EDIT: ah, du meinst wohl Malgus ^^

Darth Malagus ist der sith über den heute das buch the old republic erschienen ist und der sith im noch erscheinendem onlinespiel the old republic.
 
Darth Malagus ist der sith über den heute das buch the old republic erschienen ist und der sith im noch erscheinendem onlinespiel the old republic.

Siehe meinen Edit... dieser Sith heißt Malgus, nicht Malagus ;)
Nachdem ich die Frage an dich getippt habe, ist mir schon eingefallen, wen du da meinen könntest...
 
So war z.b. Darth Bane ein hervoragender Lichtschwertkämpfer zu seiner Zeit,

Wo war er den ein Hervorragender Lichtschwertkämpfer, er wäre von den Jedi in 2 Hälften geteilt wurden wenn er nicht diese Parasiten gehabt hätte.


Laut Kraier, war Tulak Hord der beste Lichtschwertkämpfer und das keiner der neuen Jedi und Sith mit den Wahren Lichtschwertmeistern der alten Zeit bestehen könnten.


PS: Es gab mehrere Imperatoren, da solltest du etwas präziser sein.
 
Mhm... die gute Frau sagt aber auch, sie wolle die Macht töten und redet eine ganze Menge mehr kompletten Schwachsinn. Ihren Worten würde ich in solchen Dingen nicht allzuviel Bedeutung zusprechen...
 
Zur Frage: Der Jedi aus dem ersten Trailer (Ven Zallow) ist Lichtschwerttechnisch Malgus überlegen. Malgus siegt nur, weil er über eine Rüstung verfügt, die das Lichtschwert kurz schließt (zu erkennen am grünen Rauch, der aus dem Lichtschwert kommt, dieser ist charakteristisch für Kurzschlüsse), vermutlich Cortosis. Wenn, dann müsste also der Jedi in die Auswahl aufgenommen werden.
Meine Meinung zum Thema: Genau beantworten lässt sich die Frage wegen mangelnder Vergleichbarkeit nicht. Ausschließen würde ich auf jeden Fall Qui-Gon, Malak und Dooku, weil sie eindeutig gegen andere Personen auf der Liste verlieren. Auch bei den alten Sith würde ich so vorgehen. Da Lichtschwertfähigkeiten nicht gleich Machtfähigkeiten sind, würde ich Yoda auch über dem Imperator stellen, da dieser gegen Yodas Schwertgefuchtel schnell in die Defensive geht.
Auf welcher Basis wir die Lichtschwertkampffähigkeiten von Plagueis beurteilen sollen, ist mir aber schleierhaft.
 
@Darth Ultimor:
auch "der Beste" kann mal einen Kampf verlieren. Insofern ist deine Schlußfolgerung zum Großteil einfach nur fehlerhaft...
 
die gute frau heißt Nomi sunrider ;)

mein favourit ist Shado Vao der leide nicht in der liste steht, gleich danach, wenn nicht auf gleicher ebene Darth Bane!

@stone: man muss schon ziemlich gut mit dem lichtschwert umgehn können um im strömenden regen nicht von nem regentropfen getroffen zu werden!
 
die gute frau heißt Nomi sunrider ;)

mein favourit ist Shado Vao der leide nicht in der liste steht, gleich danach, wenn nicht auf gleicher ebene Darth Bane!

@stone: man muss schon ziemlich gut mit dem lichtschwert umgehn können um im strömenden regen nicht von nem regentropfen getroffen zu werden!

Nö, das ist was ganz anderes als ein Lichtschwertkampf und das ist dann doch sehr übertrieben mit kein Regentropfen, da hat der Autor ein kleinen Höhenflug gehabt.


@leonhhh

Nicht Nori Sunrider sondern Nomi Sunrider
Narga Shadow ohne h = Naga Sadow
Vodo Baas = Vodo-Siosk Baas
Count Doku = Count Dooku
Freedon Naad = Freedon Nadd

Und dann hast du einige Bindestriche vergessen
Qel-Droma und ohne u.
Obi-Wan
Qui-Gon
Odan-Urr
 
Ganz oben auf meiner Liste sind Sidious und Luke circa LotF/FotJ.
Verstehe sowieso nicht warum Leute wie Plagueis zur Auswahl stehen. Sind doch alles noch Unbekannte.
 
Zu Banes Zeit war zwar Raskta Lu die stärkste Kämpferin des Jedi-Ordens, Darth Bane konnte aber gegen sie und noch Farfalla und die Kampfmeditation dieses Ithorianers kämpfen (gut, er hatte die Orbalisken, aber trotzdem). Mein Lieblingsschwertkämpfer ist Darth Bane, ich mag auch, dass er ein gebogenes Lichtschwert hat. In der Post-Endor Ära kenne ich mich zwar aus, habe aber noch nicht viel gelesen, deswegen kann ich zu Jaina nichts sagen.
 
Zurück
Oben