Jedi-Archiv und Bibliothek - wo im Tempel?

tongue kiss

Sith Liebling
Hallo,

gibt es im Netz irgendwo einen "Tempelgrundriss"? Intuitiv vermute ich nämlich, dass sich das Jedi-Archiv (mit dort enthaltenen Bibliothek) im Erdgeschoss befindet, auf der anderen Seite vom Haupteingang. Möglicherweise liege ich völlig falsch. Also stimmt das, oder ist es irgendwo im Untergeschoss?

Vielleicht gibt es hier PC-Spieler, die den Tempel schon gut erkundet haben:cool:

Danke im Voraus:)

lg t.k.
 
In Battlefront 2 war die Bibliothek links, wenn man den Tempel betritt. Aber ich bezweifel ob das so richtig war.

Im Buch "The Jedi Path" gibt es eine ausklappbare Karte, da steht es evtl. drauf.

Jedi+Path+map.jpg


Und auch in den Complete Locations gibt es einen Querschnitt durch den Tempel. Ich hab die Bücher jedoch nicht, da ich nicht vom Wahrheitsgehalt überzeugt bin. :)
 
Also dass es gleich am Haupteingang sein sollte, glaube ich auch nicht. Logisch wäre es eigentlich im Untergeschoss, oder sonst irgendwie gut verborgen, alleine schon wegen dieser ganzen "Schätze";)

Kann man das Foto irgendwie vergrößern? Ich kann leider nichts erkennen....

Im "Dunklen Lord" von Luceno läuft Vader durch die Fluren im Tempel, aber seit dem Betreten des Tempels (ich nehme an - durch den Hauptgang) bis zum Erreichen des Archivs, macht er sich unglaublich viele Gedanken, sieht auf dem Weg umgestürzte Säulen und abgerissene Wandbehängean, am Ende hat er sich durch das Grübeln und Erinnern schon so hineingesteigert, dass er nur zornig ist und an gesundheitliche Probleme denkt. Man bekommt den Eindruck, dass er recht lange geht - also am Ende des langen Flurs?

lg t.k.
 
Nein leider nicht, aber vielleicht verrät dir ja einer der Buchbesitzer wo sie liegt.

Hier noch eine etwas grössere Version, wo man aber auch nicht alles lesen kann.

Jedi+Path+map.jpg


Und hier noch ein Bild von den Complete Locations:

SWCL_Jedi_Temple.jpg


Denke 1:1 wirste im Internet nicht finden, da es ja kommerzielle Bücher sind.
 
@Tessek: meinst du diese Szene aus Battlefront? Ganz am Anfang, 0:09 Min.:

http://youtu.be/Aod5-zhMLaE

Ist das nicht das andere Ende und der Kämpfer (Klonkrieger im Rock?) sieht kurz den Haupteingang?

Um zum Haupteingang zu gelangen, müsste er die Treppe runter laufen und dann durch den ganzen Flur.

Bei Wookieepedia steht noch etwas von nordwestlichen Turm: "Located in the First Knowledge quarter". Welcher der 5 Türme könnte das sein? Laut Battlefront 2 müsste das eigentlich der mittlere sein. Der Vorraum (wo der Klonkrieger steht) ist rund, das passt zu den Türmen.

lg t.k.

edit: Sorry, ich habe Tausend mal probiert, mit dem Einbetten klappt es gerade nicht, deshalb nur ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht das andere Ende und der Kämpfer (Klonkrieger im Rock?) sieht kurz den Haupteingang?
Um zum Haupteingang zu gelangen, müsste er die Treppe runter laufen und dann durch den ganzen Flur.

Richtig. Da wo er anfangs steht, ist links von ihm der Jedirat-Platz. Wenn er die Treppe runterlaeuft kommt er in den Hauptflur, wo es dann aus seiner Sicht rechts (vom Haupteingang also links) rein zu der Jedi Bibliothek geht. Er geht jedoch rechts oben rum und gelangt ebenfalls in die Bibliothekt, eben in das 1. Stockwerk der Bibliothekt (da gibt es anscheinend mehrere).

Bei Wookieepedia steht noch etwas von nordwestlichen Turm: "Located in the First Knowledge quarter". Welcher der 5 Türme könnte das sein? Laut Battlefront 2 müsste das eigentlich der mittlere sein. Der Vorraum (wo der Klonkrieger steht) ist rund, das passt zu den Türmen.

Also nordwestlich hört sich für mich nicht nach Mitte an, aber ich habe auch keinen Schimmer was gemeint ist. Ich weiss nicht mal ob die SW Jungs sich das so genau damals überlegt haben oder ob es eben ein EU Produkt ist (was sich dann ja anscheinend bereits widerspricht).

edit: Sorry, ich habe Tausend mal probiert, mit dem Einbetten klappt es gerade nicht, deshalb nur ein Link.

Einfach youtube in Klammern, dann die reine Ziffernbuchstabenkombination des Videos und am Ende noch ein /youtube in eckigen Klammern. Geht aber nur mit direkter youtube.com Adresse.
Beispiel von oben:
h*tp://w*w.youtube.com/watch?v=Aod5-zhMLaE&feature=youtu.be

Abspielcode = Aod5-zhMLaE

denn dann hier so rein youtube]Aod5-zhMLaE[/youtube
Nur noch vorne und hinten die eckige Klammer dran und fertig isses.

[youtube]Aod5-zhMLaE[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben