Cortanas

Tacker

Soldat
Willkommen bei den Cortanas,
einer Spielergruppe bei den Streitkräften der Neuen Republik.

Die Cortana-Squad wurde im April 2008 als Nachfolger der Brückenverbrenner gegründet. Die Mitglieder der Einheit waren damals Ayanami Katsuragi, Adara'sar, Sane Kath und Assur Rudau. Wir gestalten seitdem das Spiel im Armeesektor. Der Fokus liegt bei uns allerdings nicht auf den höheren Offiziersdienstgraden, sondern auf dem einfachen Soldaten an der Basis. Aus diesem Grund waren die Cortanas auch immer ein Infanterietrupp.


Bei Interesse sich der Cortana-Squad anzuschließen, meldet man sich am besten einfach hier in unserem OutPlay-Bereich.
 
Aus vornehmlich neutraler Neugier, ist diese "Unterorga" mit den NR-OLs abgesprochen? Ich frage mich ob unsere akute Spielerzahl ausreicht um noch eine (gefühlte) Staffel am Leben zu halten, wenn man dazu mal beschönigend voraussetzt das die anderen lebendig sind ;).
 
Naja, es ist die einzige existierende Einheit, oder nicht? Die nicht ›am Leben zu halten‹, hieße, das Spielangebot der Armee der Neuen Republik komplett einzustampfen.
 
Die Night Hawks haben ja auch ihr eigenes OP - fände ich gut, auch für die Armee/Cortanas eins zu haben - grade auch um ein paar Lebenszeichen von sich zu geben und vielleicht Werbung für sich zu machen. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das jetzt OL-mäßig abgesegnet ist ;)
 
Die Cortanas und dieser Thread sind von der NR-OL Abgesegnet. ;)

Die Cortanas sind wie Tacker bereits sagte eine Einheit der Armee und daher spieltechnisch etwas vollkommen anderes als die Night Hawks (Sternenjäger). Daher freue ich mich in Zukunft von beiden Einheiten mehr zu hören. Neben mehr Abwechslung in den militärischen Reihen freue ich mich über diesen neuen Anstoß in den Reihen der Armee. :)
 
Ich würde anregen, den Einführungspost in diesem Thread noch etwas informierender und optisch ansprechender zu gestalten. Das ist immer der erste Schritt, um effektiv neue Mitspieler zu werben.

Gruß
*ches*
 
Wollte auch nicht quer schießen oder so, ich war mir der Existenz der Cortanas einfach nicht (mehr) bewusst. Natürlich wäre es schön auch an der "Front" etwas Leben in die Bude zu bekommen :kaw:.
 
So... Wir sind ja jetzt IP fast alle versammelt. Aeonian kann ja erst am WE wieder posten. Dann hatte sich ja noch Aat Taree mal im Militär-OP gemeldet. Wo jetzt überall die PNs durch die Gegend geflogen sind, wollte ich mal fragen, ob jemand noch mit ihm Kontakt hatte. Auf meine Rundumnachricht kam jedenfalls keine Reaktion.
Ansonsten sieht die Neuaufstellung folgendermaßen aus:

Dienstgrad Name – Spezies (Geschlecht) – Rufname – Funktion

Sergeant Aeonian Malric – Trandoshaner (m) – nicht vorhanden – Anführer
Private Cado Jyvun – Mensch (m) – nicht vorhanden – Nahkämpfer
Private Dur Mantu – Mensch (m) – Tacker – Sprengstoffe
Private Wonto Sluuk – Ortolaner (m) – nicht vorhanden – Flammenwerfer



@Satrek:
Da gibt man sich Mühe den Eröffnungspost halbwegs seriös auszugestalten, obwohl ein "Jo, das is jetzt us OP hier!" es auch getan hätte und dann kommt sowas. :facep:
Man kann meinem Beitrag ja bloß entnehmen, dass diese Unterorga schon seit drei Jahren existiert. Wir haben in dieser Zeit das RS bereichert und wir sind hier um zu bleiben. Bei uns wird nichts künstlich am Leben erhalten. Hier haben einfach einige Leute Bock auf ein Spiel als Fußsoldat. :thup: Also das nächste Mal bitte erst lesen und dann fragen. :p
 
Hey,

vielleicht habt ihr ja Lust bei Organisationen und Mitglieder auch noch einen allgemeinen Info-Thread zu machen. Gerade für Neulinge halte ich solche Dinge für recht hilfreich.

Wir, die Wolves, haben das auch: Klick mich.

Grüße,

Aiden
 
Also zu der Einheitenliste:
Nur wir 4 und keine NPC's oder sind auch von denen welche vorhanden?

Gruß

Cado
 
vielleicht habt ihr ja Lust bei Organisationen und Mitglieder auch noch einen allgemeinen Info-Thread zu machen. Gerade für Neulinge halte ich solche Dinge für recht hilfreich.
Schon alles längst doppelt und dreifach vorhanden. Momentan halt nur nicht auf dem aktuellen Stand.


Nur wir 4 und keine NPC's oder sind auch von denen welche vorhanden?
Neee, keine NSC im Moment. Jedenfalls soweit ich das überblicke. Wäre aber kein Problem, wenn du noch einen hinzudichten möchtest. Also wenn du eine konkrete Vorstellung für eine Figur hast, kannst du sie ruhig in deinen nächsten Beitrag einbauen. Ansonsten werden wir uns in Zukunft sicherlich noch den ein oder anderen NSC in die Einheit holen.
 
Wie soll das denn jetzt im genauen weitergehen bei dem Angriff der gerade läuft?
So richtig informiert bin ich nämlich noch nicht ..oder dürfen wir uns den Kampf so ausmalen wie es uns gerade gefällt?:confused:

gruß
Cado
 
Wie soll das denn jetzt im genauen weitergehen bei dem Angriff der gerade läuft?
So richtig informiert bin ich nämlich noch nicht ..oder dürfen wir uns den Kampf so ausmalen wie es uns gerade gefällt?:confused:
Ja, da sind wir frei. Das Ziel des Trupps ist es halt die Brücke zu sichern. Das Ganze war nur zum Zeitvertreib auf die Schnelle gedacht und sollte keine langwierige Sache werden.
Wenn wir an der Schlacht um Denon teilnehmen wollen, müssen wir wahrscheinlich bald ohnehin zu anderen Ufern aufbrechen.
Für die momentane Mission gilt halt nur, dass eben alles im gegebenen Rahmen bleiben sollte. Also keine Kampfläufer, keine Kompanie Sturmtruppen... es ist ein Frachtschiff. ;)
 
Warum Zivilist? Er wollte doch uns rösten :) Ja nun dachte halt, es wär besser wenn niemand weiß dass wir da sind. Kommt auch nicht nochmal vor.
 
Wonto Sluuk schrieb:
hast du gerade einen wehrlosen, verwundeten, am Boden liegenden, gefangenen Zivilisten exekutiert? :eek:
Hat für mich ganz danach ausgesehen. Und wie alle anderen Spieler bisher IP und OP festgestellt haben alles andere als akzeptabel für die Neue Republik.

Cado Jyvun schrieb:
So wie ich eure Beitrage verstanden habe, handelt es sich um ein Frachtschiff welches in den seltesten Fällen mit Angehörigen des Militärs besetzt ist. Und selbst wenn es sich um einen Angehörigen der Imperialen Streitkräfte gehandelt hätte wäre die Aktion nicht akzeptabel. Ihr habt genug Möglichkeiten eine Person in einer solchen Situation auszuschlaten ohne ihn hinrichten zu müssen.

Im Normalfall würde ich dir raten den Post zu ändern, da dies der einfachste Weg ist das Problem zu umgehen. Da es aber schon Folgeposts gibt die direkt auf deinen Post bezug nehmen, kläre das bitte mit deinen Mitspielern ab ob du den Post ändern kannst. Wenn du den Post unbedingt so beibehalten willst, müsst ihr euch etwas Ausdenken wie das weiter verlaufen soll. Denn einfach so stehen lassen kann man das nicht und wenn das vor ein Kriegsgericht kommt sieht es nicht gut für Cado Jyvun aus.
 
Ich schließe mich Gilad an. Cado, du hast jetzt noch die Möglichkeit, dich mit deinen Mitspielern abzusprechen und deinen Beiträg zu ändern, sollten die anderen zustimmen. Andernfalls wird es wahrscheinlich Inplay Konsequenzen für deinen Charakter geben. Bitte denkt daran, dass ihr Elite-Soldaten der Republik spielt und keine kaltblütigen Kopfgeldjäger oder obercoole Schmuggler ;)
 
Es jetzt noch zu ändern betrachte ich nicht als notwendig. Klar, wir sind die Neue Republik, und machen so etwas normalerweise nicht. Aber es ist ja schließlich Inplay - immer so zu spielen als wären wir die Heilsarmee und als gäbe es keine Abweichler, ist ja auch keine Lösung. Ich werte das eher als Gelegenheit, neue, interessante Situationen auszuspielen.

Was die In-Play-Konsequenzen angeht: Es muss sich ja um keine Konsequenzen handeln. Die Cortanas können das ja auch "unter sich" regeln. Folgen natürlich, sozialer Art, aber kein Kriegsgericht. ;-) Das wäre auf jeden Fall mein Vorschlag.
 
Natürlich könnt ihr das auch "unter euch" regeln, denn nachweisbar wird das ganze ohne die belastende Aussage der restlichen Cortans nicht wirklich sein. Also wenn ihr das alle vertuschen wollt i.O. Aber ihr müsst euch darüber im klaren sein, das ihr ein Verbrechen vertuscht, dass wenn es hart hergeht sicher mit 10 Jahren Knast und einer anschließende unehrenhaften Entlassung geahndet werden würde. Und ihr neben bei sicher noch ein Dutzend Vorschriften damit verletzt.

Natürlich will ich keine Heilsarmee, aber wenn ganz so extreme Angelegenheiten in Zukunft nicht mehr vorkommen wäre mir das ganz recht. ;)
 
Zurück
Oben