Laserschwert resistentes Metall

Revenge of Revan

loyale Senatswache
Einen Guten hunger leute hab mal wieder ne frage.
Ich habe hier nichts der gleichen gefunden und wen es schon einen änliches Thema gibt, bitte dahin verschieben:)

Ich frage mich schon längere zeit ob es Soffe oder Metalle gibt die einen Lserschwert wiederstehen können. Sicherlich muss ein Laserschwert selbst aus so einem Metall gefertigt werden. Und ich kann mir vorstellen das Mandalorianer ihre Rüstungen selber gerne aus diesen Metall machen würden.
Was Laserschwet resistent is muss ja auch Blaster schüsse ohne weiteres Abwehren können.
 
Ein Stoff, der lichtschwertresistent ist nennt sich Cortosis. Es ist ein sehr widertandsfähiges Metall, welches auch Lichtschwerter abhalten kann.
Ich meine auch mal etwas von einem Stoff names "Phrik" oder so ähnlich (korrogiert mich bitte, falls ich falsch liege) gehört zu haben, der ähnliche Eigenschaften aufweist.
 
Also ich kenne auch nur den material cortosis.

Aber die yuuzhan vong haben natürliche lebewesen und materialien die selbstständig leben und diese sind ebenfalls alle resistent gegenüber lichtschwert attaken
 
Danke für die schnelle antwort.
Ja beide Stoffen sind Lichtschwert resistent, hab die begriffe bei Google gesucht und Jedipedia hatte was über die beiden.
 
In "Die Regel der Zwei" wird auch erwähnt, dass Bane, welcher am ganzen Körper von Orbalisken (Parasiten) befallen worden war, durch deren Panzerung, auch gut gegen Lichtschwertattacken geschützt war, falls ich mich recht erinnere.
 
Hmm, ist Beskar nicht auch (zumindest eine Zeit lang) Lichtschwert resistent? Weis es grade nicht sicher, aber auf Jedipedia wird zumindest angegeben das Beskar härter als cortosis ist.

mfg Jack

EDIT: http://starwars.wikia.com/wiki/Beskar
hier steht es so: While the material was nearly indestructible even to lightsabers, it was surprisingly light
 
Beskar, Phrik und Cortosis.
Dann natürlich noch andere Lichtschwerter und Blasterschüsse.
In diesem Forum ist der Thread aber irgendwie Fehl am Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher das das mit dem beskar (mal wieder) eine kleine übertreibung von frau traviss war, um (mal wieder) darzustellen, wie toll die mandalorianer sind!

wieso sollte der threat fehl am platz sein?
 
Hier mal eine Auflistung von Wookieepedia der Lichtschwertresitenten Stoffe
Lightsaber-resistant materials - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Material das noch genannt werden sollte ist:

Neuranium Ein sehr hartes und schweres Metall

Songsteel

Ultrachrome Metall das speziell legiert wurde und früher als Schild für Schiffe verwendet worden ist bevor es Energieschilde gab. Ist also sehr Energieresisten würde aber bei einem längeren Kontakt mit einem Lichtwert früher oder später schmelzen.

Wenn Cortosis unverarbeitetem oder die legierung entsprechend stark ist deaktiviert das sogar das Lichtschwert für einige Minuten da es eine art Kurzschluss auslöst

Zam Wesel trug eine art Rock aus energieresisten Stoff der wohl auch Lichtschwerthiebe standhalten konnte.

Noch dazu konnten sich auch Sith als auch Jedi mit normalen Alltagsgenenständen vor den Gegnerischen Lichtschwertern schützen. Die Sith mit Alchemie und die Jedi in dem sie eine art Machtfeld um einen Gegenstand legten. Im zweiten TOR Trailer gelingt dies auch mit der Handfläche. Und die Forcewielder benutzen eine ähnliche Technik um Lichtschwerter ganz auszuschalten. Wie man in der Mortis Trilogie sogar gesehen können sie ein Lichtschwert sogar ohne Gefahr berühren.
 
Vielleicht sind die Vibro-Schilde von Kar Vastor auch interessant zu erwähnen, sie sind zwar nicht aus Lichtschwertresistentem Material können diese aber bei kurzem Kontakt immerhin blocken.

mfg Jack
 
Laut George Lucas persönlich gibt es kein Waffe aus Metall die Lichtschwertern widerstehen kann.
Das war auf jeden Fall seine Begründung warum in the Clone Wars das Vibroschwert von Prez Vizsla mit einem schwarzen Lichtschwert ausgetauscht wurde.

Originally intended to be a vibroblade, George Lucas decided that, to preserve the uniqueness of the Jedi weapon, a lightsaber should not be seen to be blocked by sword-like weapon that is not a lightsaber

Kann man sich natürlich streiten, ob es nur nicht gezeigt werden sollte oder ob es keine gibt.
 
Wenn es danach ginge dürften die Elektrostäbe der Magnawachen aber auch keinen Lichtschwerthieb aushalten dürfen :p. Die haben nämlich wie man in den Filmen sieht nur vorne ein elektrisches Feld, aber die Metallstäbe selbst halten auch einen Lichtschwertstreich aus.
 
Die Schilde bestehen aus dem erwähnten Ultrachrome Metall ;).

Echt? Wieder was gelernt. Wird das in dem Buch erwähnt? Dachte die "Vibro-Energie" (Mir fällt kein besseres Wort ein:konfus:) leitet nur die Energie des Lichtschwerts auf den restlichen Schild um und kann dadurch die Energie zumindest kurzzeitig aushalten. Naja aber mit dem Thema Vibro kenn ich mich auch nicht wirklich aus.

mfg Jack

EDIT: Hab mich mal ein wenig mit dem Thema "Vibro" auseinandergesetzt. Naja Mad Blacklord, jetzt machts ein wenig mehr Sinn, Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben