Episode III Schlacht um Coruscant

ZITAT In den alten Risszeichnung, die vor ein paar Jahren erschienen sind, hieß es doch um einen Venator zu zerstören bräuchte es vier bis sechs Schiffe der Recusant- oder Munificent-Klasse.
Sollten diese Informationen noch halbwegs Kanon sein und würde ich persönlich eher von der doppelten Anzahl separatistischer Schiffe ausgehen.



das ist doch auch in SWTCW manchmal kommt ein venator und zerstört 3 droidenfregatte
und dann kommt manchmal eine droidenfregatte und zerstört alle venator und wenn ich ehrlich bin hab ich das gefühl das bei Couroscant keine Venator zerstört wurden da man es nie sah oder doch (stellt bilder rein wenn ihr was seht).MLG GUNSHIP26
 
ZITAT In den alten Risszeichnung, die vor ein paar Jahren erschienen sind, hieß es doch um einen Venator zu zerstören bräuchte es vier bis sechs Schiffe der Recusant- oder Munificent-Klasse.
Sollten diese Informationen noch halbwegs Kanon sein und würde ich persönlich eher von der doppelten Anzahl separatistischer Schiffe ausgehen.



das ist doch auch in SWTCW manchmal kommt ein venator und zerstört 3 droidenfregatte
und dann kommt manchmal eine droidenfregatte und zerstört alle venator und wenn ich ehrlich bin hab ich das gefühl das bei Couroscant keine Venator zerstört wurden da man es nie sah oder doch (stellt bilder rein wenn ihr was seht).MLG GUNSHIP26

ohne mir jetzt die mühe zu machen, die Schlacht um Coruscant ganz genau nochmal anzuschaun:

DAS halte ich für äußerst unwahrscheinlich
nicht nur weil in der alten Clone Wars Serie ein Jedi Meister, von dem mir der name gerade aber nicht einfallen willl, sein zerstörtes Schiff verlässt um mit nem Haufen Klone nen gegnerischen Kreuzer zu kapern und weil in LoE, wie hier auch schon erwähnt wurde, die Heimatflotte schwere Verluste hinnehmen musste/ bzw. ganz zerstört wurde

eine Schlacht von dem Umfang geht nicht ohne Verluste auf beiden Seiten

bei dem von dir beschriebenen TCW Stellen solltest du evtl. auch darauf achten, wann sie vorkamen. Vor allem die erste Staffel war im Prinzip noch eine reine Kinderserie, bei der kaum eine Schlacht länger als gefühlte 10secs dauerte und es einfach noch nicht die technischen Voraussetzungen gab, um richtige Raumschlachten (wie sie etwa ansatzweise beim Auftakt der Savage Opress-Trilogie zu sehen sind) zu zeigen



sollte die Zahl von 1000 beteiligten Kreuzern korrekt sein, und in anbetracht der waren Motivation des Angriffes würde ich davon ausgehn, dass ca. 80-120 Kreuzer zerstört wurden, evtl. weitere 150 - 200 schwere Schäden davontrugen


edit:
hab se mir jetzt doch nomal kurz angeguckt^^
Während Anakins Aussage "Meister, General Grievous Schiff befindet sich direkt voraus" geht ein stark rauchender Venator in einen verdächtigen Sinkflug, würd sagen, der wurde zerschrottet ;)
Während die Staffel hinter den Jedi Stellung bezieht, kriegt der Venator unter ihr auch ordentlich was ab, aus dem Winkel is es aber nicht erkennbar, ob der gleich nen Abflug macht
selbe Situation als Obi Wan den Raketen ausweicht, der Bug des Venators im Hintergrund ist mit Flammen und Rauch überdeckt
nach Anakins "Wir haben sie erwischt R2" ist während der folgenden Perspektive hinter dem Astro-Droiden ein weiterer nahezu vollständig brennender Venator zu sehen
für mich sieht des ding, des explodiert bevor Obi Wans Cockpitscheiben beschlagen verdächtig nach ner Venator-Brücke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke so habe ich das noch garnicht beachtet (werd es mir auch nochmal angucken)
MLG Gunship

EDIT: habs mir angeguckt muss aber sagen da wo du geschrieben has Nach ANIKANS SPRUCH"WIR HABEN SIE ERWISCHT R2"kann ich mir nicht vorstellen das das ein venator gewesens ein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen, welche die Schlacht um Coruscant betreffen.
Ich würde gerne wissen, was mit den Überresten des Flaggschiffs der Konförderation, der Unsichtbaren Hand geschah, nachdem Anakin sie auf der Plattform gelandet hat.
Wie zog die Konförderation unabhängiger Systeme nach dieser Bruchlandung dann ihre Flotte zurück?
Hatte die Republik noch andere Großkampfschiffe außer den Venator-Sternzerstörern und Acclamators bei der Verteidigung Coruscants eingesetzt und wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, was mit den Überresten des Flaggschiffs der Konföderation, der Unsichbaren Hand geschah, nachdem Anakin sie auf der Plattform gelandet hat.
Ein paar der Fragteile fanden ihren Weg in eine Cantina die nach dem Schiff benannt und designt worden ist.

Wie zog die Konförderation unabhängiger Systeme nach dieser Bruchlandung dann ihre Flotte zurück?
Grievous hat ja die Schlacht überlebt und sich mit einerrettzungskapsel abgestt. Mit dieser ist er dann auf einem Anderem Schiff gelandet und hat von dortaus den Rückzug koordiniert.


Hatte die Republik noch andere Großkampfschiffe außer die Venator-Sternzerstörer und Acclamators bei der Verteidigung Coruscants eingesetzt und wenn ja, welche?
Wenn man nach dem geht was man in den Filmen sieht waren dort nur Venatorsternzerstörer anwesend. Zieht man andere Quellen noch hinzu waren dort noch eine Vielzahl anderer Schiffstypen beteiligt. Wie Carrack Cruiser, ältere Dreadnaught und verschiedene Fregatten und Corvetten und wohl der eine Anderer Sternenzerstörer der Sieges-Klasse
 
Ich laß das die planetaren Schilde für obi mal kurz ausgeschaltet wurden (um den roten teppich auszurollen),. und dabei sollen EIN PAAR droids auf coruscant gelandet sein. Hätten die droids nich gleich ein ganzes schiff richtung coruscanter-festland bringen und Senatsgebäude oda den tempel beschiessen können...




-----------------------------------------------------------------
Rechtschreibfehla dürft ihr behalten und bei iBay verstaigan :D:D:D
 
Bekannte Schiffe auf Seiten der Republik waren:

Venator-Klasse
* Guarlara
* Impavid

Carrack-Kreuzer

* Integrity
* Indomitble
* Perseverance

sowie der Dreadnaught Mas Randar und unzählige Jagdgeschwader. ^^

Allgemein war es die Einsatzgruppe Fünf als Teil der Heimatflotte die Coruscant verteidigt hat
 
Hätten die droids nich gleich ein ganzes schiff richtung coruscanter-festland bringen und Senatsgebäude oda den tempel beschiessen können...



das wäre sicher gut gewesen wenn der angriff nicht einzig und allein den hintergrund hatte Palpatine zu entführen.

Soviele Schiffen waren zur verteidigung allerdings nichtmehr anwesend da palpatine sie ( natürlich ;) ) vorher verlegt hatte
 
Ist ja alles von Palpatine geplant gewesen, in den Republic Commando Romanen kann man das ganz gut sehen, erst zieht er den Krieg in die Länge dann erschafft der innerhalb eines Jahres Riesen Schiffe samt Besatzung innerhalb eines Jahres und die kommen ,,zufälligerweise´´ genau dann wenn die Seps Coruscant angreifen?
 
Wenn man nach dem geht was man in den Filmen sieht waren dort nur Venatorsternzerstörer anwesend. Zieht man andere Quellen noch hinzu waren dort noch eine Vielzahl anderer Schiffstypen beteiligt. Wie Carrack Cruiser, ältere Dreadnaught und verschiedene Fregatten und Corvetten und wohl der eine Anderer Sternenzerstörer der Sieges-Klasse

dreadnaught?ich dachte das wären einfache rebellenkreuzer,die das imperium für unterbewaffnet hielt,so dass die rebellen welche stahlen und aufrüsteten.in den klonkriegen sollten die nicht vorkommen,hab zumindest nichts gehört.
 
dreadnaught?ich dachte das wären einfache rebellenkreuzer,die das imperium für unterbewaffnet hielt,so dass die rebellen welche stahlen und aufrüsteten.in den klonkriegen sollten die nicht vorkommen,hab zumindest nichts gehört.

Die Dreadnaught sind sogar Kriegsschiffe die noch vor den Klonkriegen eingesetzt worden sind.
So auch im Extragalaktischem Flugprojekt. Das waren 6 dieser Kreuzer die um einen gemeinsammen Kern angeordent waren. Dieses wird das erste mal in der Thrawn Trilogie erwähnt, ebenso wie die Katana Flotte, auf die du dich zum Teil zu beziehen scheinst. Diese 200 Schiffstarke Flotte verschwand auf Grund eines Fehler etwa 20 Jahre vor den Klonkriegen spurlos. Bis dann 8 Jahre nach der Schlacht um Yavin wiedergefunden wurde, und Großadmiral Thrawn sie zum Großteil eroberte.

Und ja sie wurden auch in den Klonkriegen eingesetzt.
 
dreadnaught?ich dachte das wären einfache rebellenkreuzer,die das imperium für unterbewaffnet hielt,so dass die rebellen welche stahlen und aufrüsteten.in den klonkriegen sollten die nicht vorkommen,hab zumindest nichts gehört.

Das Imperium benutzt Dreadnaughts sogar in Massen einfach weil die Mitglieder der Alten Republik so viele dann hatten die später in den Klonkriegen kämpften und dann in die imperiale Flotte aufgenommen wurden. :)
 
Guten Tag, ich hätte mal eine frage und zwar bei der Schlacht um Corusant, sahen man ja Venator class der Rebulic 100 von Schiffen wenn mich recht erinnere..

So habe mal wieder Star Wars the Clon Wars gesehen da mir aufgefallen, das die Rebulic auch viele kleine Kreuzer hatte, die von Klonen benutzt werden, wieso waren die bei der Schlacht nicht dabei, wenn recht erinnere ist doch Star Wars the Clon Wars Canon oder?
 
Ohne jetzt das Bild gesehen zu haben, da der Link nicht funktioniert, denke ich einfach, dass es ein typischer Fall von "Episode III wurde zuerst gedreht und TCW, und damit diese Schiffe, kamen erst später" ist ;) Ich finde diese Erklärung auch immer unzureichend, kann mir aber sonst auf Anhieb nichts vorstellen, was in-universe erklären könnte, warum sie diese Schiffe in Episode III nicht einsetzen.
 
Ja meine doch komisch die Kus bringt alle ihre Schiffe von jeden Schiff Typ und die Rebulic nur Venator?

Wie Admiral X bereits geschrieben hat, liegt es einfach daran, dass TCW später gemacht wurde. Und da es eine Serie ist, wollte man auch mehr Vielfalt haben, daher wurden teilweise neue Schiffe designet (teilweise beruhend auf Konzept Entwürfen für die Episoden Filme oder anderen Projekten) Aber auch von der KUS wurden nicht alles Schiffe gezeigt, Hardcell, Diamond Klasse und C-9979, so wie die Supply Ships sah man in ROTS auch nicht. Das ist ganz normal, dass nicht alle Fahrzeuge immer vorkommen.
 
Die Erklärung in der Geschichte war immer, dass die anderen Schiffstypen bei Einsätzen in anderen Regionen eingesetzt waren, was imo ne lahme Ausrede dafür war, dass man damals einfach gerade nur neu neu neu zeigen wollte, um groß auf die Kacke zu hauen, aber nicht dran gedacht hat (nicht dran denken wollte), dass es eben immer ein langsames Ergänzen, nie ein plötzliches und vollständiges Ersätzen gibt.
 
Zurück
Oben