ARC-Trooper

Wie findet ihr die ARC-Trooper


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Gunship26

Kopfgeldjäger Nr1
Hi erstmal,
ich hab mal ein paar fragen zu ARC Truppern(Hab sie in TCW gesehen (sehen cool aus))
und hab mich mal gefragt:
Warum werden Rex,Cody,Bly usw. keine ARC Trupper?
Was sind so die "Hauptwaffen" von ihnen (hab in Jedipedia nix gefunden,abgesehen von so einem Comic schrott:braue)?
Für was sind sie genau?
und als Letztes
stellt doch ein Paar bilder rein :-)eek::o):jango:clone:clone:jango
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein Bild
 

Anhänge

  • arc_trooper_tcw.jpg
    arc_trooper_tcw.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 1.684
While each mission profile required a different loadout, ARC troopers were commonly armed with the WESTAR-M5 blaster rifle, DC-15A blaster rifles, DC-17 hand blasters, and frag and reverse-polarity pulse grenades. When heavier firepower was required, ARCs donned specialized armor to bear the weight of reciprocating quad blasters, PLX-1 portable missile launchers, or Z-6 rotary blaster cannons. Many individual ARC Troopers also had bandoliers and pouches for extra equipment, such as EMP grenades and extra ammunition.

das meint Wookiepedia dazu

btw. gehört das nich eher in den Ep I-III Bereich ?
 
ARC Trooper!!
Und die Waffen variieren ein bisschen von Einheit zu Einheit, bzw. von Einsatz zu Einsatz das trifft es wohl besser.
 
Muss man hier nicht zwischen ARC-Trooper und ARC-Trooper unterscheiden? Also auf der einen seite die Alpha (und Null) ARCs und auf der anderen Seite die ausgebildeten ARC-Trooper, namentlich eben Bly, Cody, Gree, Neyo, Bacara etc. Ich habe das in TCW so verstanden, dass z.B. Fives und Echo eben auch das ARC-Training durchlaufen und dann wie ihre Commander individuelle Rüstungen tragen dürfen. So gesehen wären ja dann die von Dir angesprochenen Gree und Bly bereits durch ihr Trainig ARC-Trooper, auch wenn das so nicht genannt wird. Da ja nun die individuelle Markierung und vor allem die Namen ja schon vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die genannten bereits dieses Training durchlaufen hatten.
 
ja schon aber in staffel 3 sehen die ARC Trooper sehr sehr anders aus als Bly usw. (nicht nur Rüstung) ich vermute sie sind die "ober" klone
(und sry wegen Trupper hab es eben bemerckt)
 
ja schon aber in staffel 3 sehen die ARC Trooper sehr sehr anders aus als Bly usw. (nicht nur Rüstung) ich vermute sie sind die "ober" klone
(und sry wegen Trupper hab es eben bemerckt)

Was aber dennoch nichts dran ändert, dass eben Bly und Cody und so weiter auch ARC-Trooper sind. Für die Kontinuität wäre es daher hier schöner gewesen, wenn eben die genannten auch ihre Rüstungen so hätten, wie es dann zur Phase II der Fall gewesen ist. Letztlich ists aber ja die Ausbildugn meiner MEinung nach, die den ARC-Trooper ausmacht und dies dann schließlich an seiner individuell gestalteten Rüstung (+ Ausrüstungsgegenstände) kenntlich macht. Ebenso wie alle diese da zu sehenden Klone (da nichts anderes bislang glaube gesagt wurde) Klone der dritten Generation sind (also weder Null- noch Alpha-ARC)
 
Die ganze Sache schaut so aus:
Am Anfang wurden zu Testzwecken 12 Klone gezüchtet, die ersten überhaupt.
Nur 6 davon überlebten den Klonprozess, und auch die sollten getötet werden, da sie "fehlerhaft" waren, das wurde aber von Kal Skirata verhindert der diese Null-ARCs dann als seine Schützlinge aufnahm.
Danach kamen die 100 ersten ARCs, genannt Alpha-ARCs, und die blieben auch die einzigen die direkt als solche gezüchtet wurden.
Da aber auch diese Alpha-ARCs hin und wieder starben, ging man dazu über, normalen Klonsoldaten (so z.B. auch Echo und Fives aus TCW) eine ARC-Ausbildung zu geben, was sie zu ARC-Soldaten machte.

Um selbstständiger zu agieren erhielten auch Cody, Bacara, Gree und die anderen Commander eine ARC-Ausbildung sie selbst sind aber keine ARC-Trooper sondern eben Klon-Commander, also eigentlich höher im Rang bzw. gehören in einen ganz anderen Bereich der Armee.
 
Das mit den ARCs in TCW ist ja wieder so ein Canonisieren mit Brecheisen. Erst hieß es überall Spezialzucht, dann das auch normale Klone das Arc Training durchlaufen können.

allerdings möglich wenn man bedenkt:
Im späteren Kriegsverlauf wurden auch normale Clone-trooper über sog. Cross-Training zu Commandos weitergebildet. Aber ich denke diese Umschulungen und Fortbildungen sind zum beispiel zu vergleichen mit den Lehrgängen und Hörsälen beim Bund wo den Teilnehmern innerhalb weniger Tage/Wochen eine gestrafte Ausbildung in einem anderen Tätigkeitsfeld bekommen und am ende eben ihren ATN-schein dafür abgenommen bekommen.

Ob es die Leute danach auch wirklich können oder nach der Prüfung wieder vergessen sei dahingestellt. Aber für die Clone mit ihrer allgemein guten Auffasungsgabe sollte Crosstraining ganz gut funktionieren.


Allerdings vermisse ich selbst nach 3 Staffeln TCW immernoch den "alten" Biss der ARCs

Fordo.gif
 
Ob es die Leute danach auch wirklich können oder nach der Prüfung wieder vergessen sei dahingestellt. Aber für die Clone mit ihrer allgemein guten Auffasungsgabe sollte Crosstraining ganz gut funktionieren.

Nun, an Corr sieht man ja dass es recht schnell und einfach geht einen Trooper zum RC zu machen und dass es auch keine größeren qualitativen Unterschiede gibt. Und da die Verluste bei den RCs doch recht hoch waren würde es mich schon wundern wenn man die Trooper dann nicht als RCs einsetzen würde.


Allerdings vermisse ich selbst nach 3 Staffeln TCW immernoch den "alten" Biss der ARCs

Hach ja, die guten Alten Zeiten. :D Wieso gibt es in TCW nicht mal eine Folge/Szene in der was ähnliches passiert. :rolleyes:
 
für die die das (was ich gemeint hab net verstanden haben)das bild von PHI ist doch wohl ein ARC trooper was ich meine ist wieso will Rex die Rüstung net (A: entweder ist mit der 501ersten zufrieden B;oder hat er eine Ausbildung (so wie der Kämpft)
 
In der 4. TCW Staffel haben eh alle Klone die neue Phase 2 Rüstung (siehe Trailer). Und ich denke Rex wird da keine Ausnahme bilden.
 
für die die das (was ich gemeint hab net verstanden haben)das bild von PHI ist doch wohl ein ARC trooper was ich meine ist wieso will Rex die Rüstung net (A: entweder ist mit der 501ersten zufrieden B;oder hat er eine Ausbildung (so wie der Kämpft)

Nein, das ist Kommandant Bacara, er hat zwar eine ARC-Ausbildung abgeschlossen (was ihn aber nicht zum ARC-Soldaten macht, wie Grievous bereits so schön verdeutlicht hat), aber zu dem Zeitpunkt war es ohnehin so ziemlich jedem Klonkrieger gestattet, seine Rüstung nach Belieben zu gestalten. Wobei das laut TCW wohl quasi schon immer so war.

Und Rex ist weder ein ARC-Soldat, noch ein Kommandant, genau genommen sollte der nicht mal eine blaue Rüstung tragen. Aber wenn der Depp meint, Leutnant spielen zu wollen, soll er halt.

Was sind so die "Hauptwaffen" von ihnen (hab in Jedipedia nix gefunden,abgesehen von so einem Comic schrott:braue)?

Was genau meinst du mit Comicschrott? Zum einen kommen die dort aufgeführten Waffen aus verschiedenen Quellen und zum anderen bringt TCW in der Hinsicht ja überhaupt nichts rüber. Die wissen ja nicht mal selbst, wofür die ARCs denn nun eigentlich gut sind.

Und ja, die Auftritte in Clone Wars sind einfach klasse, da kommt richtig schön der Ein-Mann-Armee-Aspekt rüber, und trotzdem haben sie keine Chance gegen die Bösewichte. Auch sehr schön, dass man Fordo während der Schlacht von Coruscant in einer Phase II-Version seiner Rüstung sehen kann. Und wo wir schon dabei sind, Alpha aus den (alten und guten) Klonkriegscomics gefällt mir auch sehr, vor allem wie er die Jedi immer auf die Schippe nimmt, so mag ich Humor.
 
Naja Rex ist Captain was er nicht nur öfters von sich selbst sagt sondern sich auch darin bestätigt das er "nur" ein einfacher Kompanieführer ist.

Allerdings müsste seine Rüstung eher Rot und nicht Blau sein, ja.
 
Naja Rex ist Captain was er nicht nur öfters von sich selbst sagt sondern sich auch darin bestätigt das er "nur" ein einfacher Kompanieführer ist.

Allerdings müsste seine Rüstung eher Rot und nicht Blau sein, ja.

die Rüstung ist doch nur Blau weil er die 501.hat
:konfus:
genau wie Cody Orange ist weil die ganze 212te Orange ist:konfus:
 
Wobei aber auch nur Cody und Bly ihrer Rots-Phase II entsprechen. Rex trägt ja nun zwar blau aber auch nicht so richtig die Markierung, wie man sie von der 501. gewohnt ist, genau so ist das bei Thire. Über Gree brauchen wir uns hier wohl nicht zu unterhalten, da bei diesem Commander absolter ... verzapft worden ist. Die 41. Legion bzw das 9. Assaultcorps treten nun mal mit grauen Unterschenkelpanzerungen und graue Schulterglocken auf, bzw. tragen ihre Tarnrüstungen. Da ist grün an dieser Stelle vollkommen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das sich fast alle Beiträge hier um die ARCs in der animierten Clonewars-serie drehen, denn anders kann ich mir das nicht erklären. In dieser haben sie diese nähmlich ganz schön s.......... dargestellt. Wer sich mit ARCs auseinandersetztn möchte sollte die Klonkriege-Comics lesen und nicht diese verarschung gucken (sry an alle Clonewars-fans, das ist meine eigene Meinung). So, jetzt zum Thema:
Cody und Bly (und noch ein paar Andere) wurden von Alpha ausgebildet. Dieser ist ein echter ARC trooper (Null-ARC). Das Training beinhaltet vor allem die Entwicklung einer eigenen Identität und das hinterfragen von Befehlen (was normalen Klonen nicht möglich ist).
Die Ausrüstung variiert, aber die Grundrüstung ist die Selbe. Nur wird sie mit verschiedenen Untensilien unterschiedlich verändert. Was aber immer bei den ARCs vorhanden ist, ist der typische Schulterschutz.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: sie sind keine richtigen ARCs weil man als solcher geboren werden muss!
Nun zum Punkt: Wofür sind sie da?
Die ARCs waren fast die ersten Klone und bis auf Wachstumsbeschleuniger identische Klone von Jango Fett. Darum wurden sie auch von ihm ausgebildet. Nach der Ausbildung versetzten die Kaminoaner sie in starre, weil sie als unberechenbar und schwer kontrollierbar galten. Als aber die Seperatisten Kamino angriffen wurden sie erweckt und bildeten die letzte Verteidigungslinie unter der Führung von Alpha. Einige starben bei dem Einsatz, aber ohne Sie währe Kamino gefallen. Ihre hauptaufgabe bestand darin die Klonfabriken zu schützen. Alpha machte nach der Schlacht eine Außname, da er mit Anakin und Obi Wan von Kamino aufbrach um die Republik an der Front zu unterstützen.
Die ARCs waren die stärkste Eliteeinheit der Republik und für Einzelkämpfe (oder Kämpfe in kleinen Gruppen) ausgebildet!

653934-alpha_and_anakin_large.jpg


http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090906044754/starwars/images/e/ea/Arcs01.jpg

GraphicNovelARC.jpg


http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090219161304/starwars/images/d/d0/Alpha17-Jabiim.jpg

Sorry wegen den großen Einzelbildern. Das ist mein erster Tag in diesem Forum, weist mich einfach auf meine Fehler hin, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert. ;)

Was sind so die "Hauptwaffen" von ihnen (hab in Jedipedia nix gefunden,abgesehen von so einem Comic schrott:braue)?

Die beliebteste Waffe der ARCs ist das WESTAR 5 Blastergewehr (auch die Hauptwaffe von Alpha). Und die Comics wurden vor der animierten Clonewarsserie geschrieben und sind viiiiieeeell besser als dieser Müll von Star Wars verarsche für kiddies!

Beiträge zusammengefasst und zu große Bilder entfernt, bitte in Zukunft die EDIT-Funktion (rechts unten an Deinen Beiträgen) nutzen - Spark
 
Zurück
Oben