[BS-Imp-NR-Story] Venator leb!

Kate Manice

Amazone
Premium
o TEIL I: Hyperraumtechnologien von Esseles:

Die Black Sun hat vor einiger Zeit einen Sternzerstörer ergattert, leider stammt dieser von einem alten Schlachtfeld, welches nun aus im All treibendem Weltraumschrott und den Trümmern vergangener Zeiten besteht. Das heißt der Venator ist momentan noch nicht wirklich einsatzfähig. Das will Ba'vodu Gale ändern, deshalb schickt er erst einmal jemanden nach Esseles, um dort auf möglichst ehrlichem Weg die neu entwickelte Hyperraumtechnologie zu erwerben. Um die Story interessanter zu gestalten, bekommt das Imperium Wind von der Aktion und Flotten- bzw Militärmitglieder schalten sich ein, um das Vorhaben zu sabotieren.
Da Esseles auf der Perlemianischen Handelsroute liegt, schalten sich die dort patroullierenden Schiffe der Black Sun Flotte ein. Es entsteht eine kleine Weltraumschlacht, von der sich die BSler schließlich davonstehlen können.


Mitspieler:

Toji/Aiden (Imp)
Jade (Imp)
Vargo Tan (Imp)
Seth Lecersen [by Draconis] (IGD Agent eingeschleust in die BS)
Wonto Sluuk (BS-Flotten NPC)
Jace Adeen (BS)
Hawke Kerosine (BS)
Avery Johnson (freischaffende Kriminelle)
Josey (freischaffende Kriminelle)




o TEIL II: to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toji befindet sich gerade kurz vor Obroa-Skai. Dort könnte er problemlos schon einmal seine beiden Begleitschiffe und vielleicht auch die Mission erhalten.

Esseles, wo ihr die Technologie herbekkommt, ist ja eine Kernwelt - also sehr tief im imperialen Territorium. Dorthin dürfte sich die NR, wenn es dort zum Gefecht kommen soll, nicht trauen. Soll das Gefecht trotzdem in dem System stattfinden.

Wie gesagt biete ich mit Toji nicht viel auf. Hast du schon eine Idee was die BS dem alles so entgegen werfen wird?

Grüße,

Toji
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im ICQ habe ich mich mal mit Kate und Nergal (der mit seinem Flottenchar vielleicht auch Interesse an der Story hat) beratschlagt. Das Problem bei Nergal und mir ist, dass Esseles zu tief im imperialen Territorium ist und somit ein Eingreifen einer republikanischen Flottille schwer bzw. fast unmöglich wird. Genauso stünde noch die Frage im Raum, weshalb die Neue Republik an der Stelle die Black Sun unterstützen sollte.

Durch die Streichung der Neuen Republik könnte man Esseles als Haupthandlungsort behalten und ein Kräftemessen zwischen Imperium und Black Sun ausspielen - finde ich auch reizvoll. Da natürlich die Frachter gegen Sternzerstörer nur schwer ankommen, hatte ich da mehr an eine Art Flucht wie in EP V gedacht bzw. kleine Scharmützel. :braue

Mein grober Storyvorschlag (als Reihenfolge) wäre also:
  1. Black Sun will auf Esseles die Technologie besorgen (eventuell: zusätzlich Entführung einiger Mechaniker)
  2. um im imperialen Territorium agieren zu können, gibt man sich als imperiale Handelsschiffe aus (vielleicht auch als Teil der Handelsförderation)
  3. durch einen Agenten bekommt das Imperium Wind von dieser Aktion
  4. im Esseles-System, nachdem die Technologie verladen ist und man sich zum Sprungpunkt aufmacht, wollen imperiale Schiffe die Schmuggler kontrollieren
  5. ein Gefecht entsteht
  6. Schmuggler flüchten

Natürlich ist das noch nicht in Beton gegossen. Wenn ihr noch Ideen, Verbesserungen oder Kritik habt, dann immer raus damit. Die Kopfgeldjäger könnte ich mir an der Stelle vielleicht als die Personen vorstellen, die die Mechaniker entführen. Nur noch als weiteren Ansatz.

Grüße,

Toji
 
So also Jace könnte ich mit einem Frachter hinschicken. Soll ich jemanden mitnehmen?
Da Jace ja Pilot/Soldat ist, könnte ich eine Entereinheit bei mir aufnehmen(Technologiediebstahl) und diese dann an ein größeres Schiff übergeben. Damit wären wir unerkannt.
Zustimmung/Ablehnung?

@Bev, Ceffet: Würdet ihr mitkommen und die Vorhut stellen? Mandos sind bei mir immer willkommen:)
 
So also Jace könnte ich mit einem Frachter hinschicken. Soll ich jemanden mitnehmen?
Da Jace ja Pilot/Soldat ist, könnte ich eine Entereinheit bei mir aufnehmen(Technologiediebstahl) und diese dann an ein größeres Schiff übergeben. Damit wären wir unerkannt.
Zustimmung/Ablehnung?

@Bev, Ceffet: Würdet ihr mitkommen und die Vorhut stellen? Mandos sind bei mir immer willkommen:)

Wenn es gleichzeitig mit dem Firmaplot läuft nicht, wenn es hintereinander ist würd ich aber mitkommen.
 
Die Geschichte gefällt mir. Falls euch für den Kampf Söldner fehlen, würde ich einen NPC anbieten.

EDIT Hab vergessen mich umzuloggen. Mein Hauptcharakter ist Wonto Sluuk, ein eventueller NPC würde auch über diesen Account laufen.
 
Die Geschichte gefällt mir. Falls euch für den Kampf Söldner fehlen, würde ich einen NPC anbieten.

Wonto, ich könnte mir vorstellen, dass du einen Schmuggler-NPC oder einen Schiffskapitän der BS-Unterstützungsflotte spielen (die haben ja auch ein paar Kriegsschiffe). Müsste man sehen auf was du Lust hast und was Kate einem gewährt. :D

Toji hätte in etwa zwei Wochen Zeit für diese Mission und da vielleicht Jade Dalmascae mit ihrem ISD mitmacht, wäre ich auch nicht ganz allein. :braue

Grüße,

Toji
 
Da könnte man ja auch gleich ein Frachtschiff welches gerade die benötigte Technologie transportiert "mitgehen" lassen.

Im All kapern dürfte etwas auffällig sein. Am Boden sehe ich da hingegen weniger Probleme. Durch zu alte bzw. falsche Kodierungen könnte es der Patrouille ja trotzdem auffallen. Würde für mich also auch so funktionieren. :)

Grüße,

Toji
 
Ok, also auf der Perlemanian patrouillieren eine Marauder und zwei Corellianische Korvetten CR90a, laut Danys alter Liste. Die könnte Wonto mit seinem NPC miteinbringen - Ich bin im Luftkampfspiel nicht so begabt, also wäre ich über den Einsatz sehr erfreut!
Außerdem fände ich es auch ganz gut, wenn ihr euch weitestgehend selbst organisiert, dass ich nicht so viele NPCs auf einmal im Spiel habe.

Danke schonmal! Und viel Spaß euch ;-)
 
Ein Marauder und zwei Corvetten der Black Sun, wenn ich das richtig verstehe?
Klar, übernehme ich. Eins davon oder auch mehrere, wie ihr wollt.
 
Ok, also auf der Perlemanian patrouillieren eine Marauder und zwei Corellianische Korvetten CR90a, laut Danys alter Liste.

Für die Flucht dürfte das, zusammen mit ein paar Frachtern, wahrscheinlich ausreichen. Dürfte zwar zu keinen großen Schäden bei den imp. Schiffen führen, aber wir wollen ja auch keine große Schlacht.

Die könnte Wonto mit seinem NPC miteinbringen

Gern. Jade und ich stehen ihm gern mit Rat und Tat zur Seite, sollte es Fragen geben.

Außerdem fände ich es auch ganz gut, wenn ihr euch weitestgehend selbst organisiert, dass ich nicht so viele NPCs auf einmal im Spiel habe.

Kenne ich. Also mit Toji dürfte ich etwa ab nächster Woche bereit und im Esseles-System sein. Bei Jade dürfte es ebenfalls nicht länger dauern, schätze ich an dieser Stelle mal.

@ BS-Spieler

Wie sieht's bei euch aus? Inwieweit müsst ihr euch noch organisieren?

Ein Marauder und zwei Corvetten der Black Sun, wenn ich das richtig verstehe?

Richtig. Die Schiffsangaben kannst du, soweit ich informiert bin, auch in der imperialen Schiffsliste nachsehen. Beides dürfte für uns Imps zumindestens ein paar kleinere Schwierigkeiten machen, aber ich bin schon auf deinen Einfallsreichtum gespannt. *g

Klar, übernehme ich. Eins davon oder auch mehrere, wie ihr wollt.

Also von meiner Seite aus kannst du gern alle drei übernehmen. Mit Toji kommandiere ich ebenfalls drei Schiffe (ein Kreuzer, eine Fregatte, eine Korvette). Ist also nur fair. ^^

@ Bev Vhett

Bisher sieht's ganz stark danach aus, dass die beiden Stories etwa zeitgleich ausgespielt werden. Immerhin sammeln sich hier und da Spieler, die heiß auf den Start der jeweiligen Story sind.

Grüße,

Toji
 
Toji schrieb:
@ Bev Vhett

Bisher sieht's ganz stark danach aus, dass die beiden Stories etwa zeitgleich ausgespielt werden. Immerhin sammeln sich hier und da Spieler, die heiß auf den Start der jeweiligen Story sind.

Okay, danke. Ich werde denn nur bei der Firmenstory mitspielen. Die gefällt mir besser ;)
 
Zurück
Oben