Volljährigkeit in Star wars

Kenso Ran Rishaad

Gouverneur von Mygeeto
Hi Leute,

hab mich gewundert, dass ich in der Sufu nichts gefunden hab, aber mich interessiert ab welchem Alter man im Star wars Universum volljährig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke für die Antworten.
 
Das wird von Welt zu Welt und von Regierung zu Regierung wohl anders gehandhabt. Es bringt ja nichts, eine allgemeine Volljährigkeit ab zB 18 einzuführen, wenn einige Spezies da schon langsam ins Rentenalter kommen und mit 20 dann an Altersschwäche sterben und ganz andere erst mit 100 überhaupt den elterlichen Brutbeutel entsteigen...

Menschen dürften so je nach Welt so um die 18 bis 21 ihre Volljährigkeit erreicht haben, wobei es wohl auch da Ausnahmen (in beide Richtungen) gibt.
 
Die Kultur nimmt auch bei dem Thema eine wichtige Stellung ein, Mandalorianer z.b. gelten mit 13 als erwachsen und heiraten durchschnittlich mit 16.
 
Wobei das Alter der Volljährigkeit generell etwas niedriger zu liegen scheint als bei uns. So gilt z.B. Teela Kaarz im Alter von 24 Jahren schon als gestandene Architektin und Kornell Divini war im Alter von 19 Jahren schon voll ausgebildeter Chirurg.
 
Wobei das Alter der Volljährigkeit generell etwas niedriger zu liegen scheint als bei uns. So gilt z.B. Teela Kaarz im Alter von 24 Jahren schon als gestandene Architektin und Kornell Divini war im Alter von 19 Jahren schon voll ausgebildeter Chirurg.

Kornell war ein Wunderkind wird in seinem Hintergrund auch erwähnt, daß es sehr ungewöhlich ist. :)

Ceffet schrieb:
Die Kultur nimmt auch bei dem Thema eine wichtige Stellung ein, Mandalorianer z.b. gelten mit 13 als erwachsen und heiraten durchschnittlich mit 16.

Auch nur bei den Kriegerextremisten, die nebenher auch Kinder rauben und sich gegenseitig dahin schlachten. ;) Sonst bräuchte man Einrichtung wie Royal Academy of Government - Wookieepedia, the Star Wars Wiki eher nicht.
 
Im Star Wars-Universum werden Menschen ziemlich alt. Als erwachsen werden die gelten die 18/21 sind. Über 100 wird wahrscheinlich eine runde Nummer sein, die viele erreichen. Davon können wir Menschen von der Erde nur träumen ...
 
Im Star Wars-Universum werden Menschen ziemlich alt. Als erwachsen werden die gelten die 18/21 sind. Über 100 wird wahrscheinlich eine runde Nummer sein, die viele erreichen. Davon können wir Menschen von der Erde nur träumen ...

Boba Fett hat ja auch mit über 70 noch als Kopfgeldjäger gearbeitet wenn ich mich recht erinnere trotz der Sarlaccnebenwirkungen.
Im SW unviserum ist der medizinische Standard aber auch im Längen höher als bei uns, hätten wir die Selbe Medizin,Technik etc. wären wir vermutlich auch deutlich älter
 
Zurück
Oben