Nintendo SNES

Admiral Ackbar90

Dienstbote
Ich wollte einfach mal fragen wie viele oder ob überhaubt noch jemand von euch den SNES von Nintendo kennt oder gar besitzt!

Und wenn ihr einen besitzt währe es noch nett zu schreiben was ihr für Spiele habt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Kennen tu ich die Konsole natürlich... war meine erste Spielekonsole, die ich überhaupt hatte. Hab ich auch immer noch :kaw: Immer noch die von damals... geiles Teil einfach. Die beste Konsole, die ich mir je gekauft habe!

Aber die 70 Spiele, die ich mein Eigen nenne, werde ich jetzt nicht aufzählen :D
 
Mein erstes SNES Game war ALIEN3, da ich zu der Zeit wirklich komplett fixiert auf die Fiktion war und ich mir das Teil sogar primär wegen diesem Titel zulegte ;)
 
Ich habe mein SNES auch noch hier rumstehen, wenn auch nicht angeschlossen. War schon ein tolles Gerät damals. Ich will jetzt auch nicht alle Spiele hier hinschreiben. Meine Favoriten waren z.B. Secret of Mana, Rock n Roll Racing oder das UR Street Figher II.

Gab aber noch so einige mehr die wir damals oft gezockt haben.
 
Meine Lieblingsspiele waren: "Die Schlüpfe reisen um die Welt"; "Super Mario World" und "Mario Paint" :)

Meine Konsole habe ich vor Jahren über Ebay verkauft mit 6 Spielen aber im Wii-Store habe ich mir mittlerweile wieder Super Mario World runtergeladen, sowie auch die N64-Spiele (da habe ich Konsole noch, aber aufwendig mit dem Aufbauen, wenn man eh schon 3 Konsolen + DVD Player am Fernseher hat :D) Daher habe ich die beiden N64 Zelda Spiele auf der Wii. Macht auf jeden Fall Spaß und bin froh, dass es die alten Spiele so noch gibt :).
 
Ah Alien3 habe ich auch! Noch ne frage, kennt jemand von euch die 3 Star Wars Spiele fuer den SNES? Ich habe The empire strike back mein Vater sagt das die Spiele im gegensatz zu anderen Spielen schlecht umgesetz wurden. Ich finde ganz ok aber die schwierigkeit bei alten Spielen ist bekannter weise verdammdt hoch (im gegensatz zu heutigen Spieln!)
 
@AdmiralA.

Ich habe mir die 3 SW SNES Spiele damals mal aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich fand sie ganz ok, aber kaufen wollte ich sie mir nie, denn sie waren mir schnell langweilig geworden und der Frust-Faktor war manchmal extrem hoch, ja. Aber das war eigentlich bei allen Jump'n Run Spielen so- auch heute. Ich bin eh nicht so ein Fan von Jump'n Run. Die Grafik fand ich aber auch bei anderen Spielen besser.
 
Ja.Kennt jemand den nen paar Spiele die etwas einfacher und nicht mit ewigen frustzonen gespikt sind? Super Mario World hab ich und habe ich auch durch gezockt! Also eigentlich alle spiele die ich mir bisher noch dazu gekauft habe sind fuer meine verhaeltnisse verdammt schwer!
 
Ich habe die SNES auch noch, in letzter Zeit sogar wieder häufiger in Gebrauch :D Ist einfach unglaublich spassig mit Leuten die auch ihre Erinnerungen an diese Konsole haben eine SNES-Zocker-Nacht zu veranstalten :D

Auf 70 Spiele komm ich aber nicht, habe nur noch 13 :(

Darunter sind: Tetris & Dr. Mario, Donkey Kong Country I - III, Super Mario Kart, Super Mario Allstars, Yoshi´s Island und noch n paar andere. (Die genannten sind wohl die besten die ich noch hab)

Und wenn ich dran denke was die Konsolen (SNES und N64) schon alles mitgemacht haben finde ich es immer wieder verwunderlich, dass beide noch so gut funktionieren :thup:.

mfg Jack
 
Die drei SW Spiele habe ich natürlich auch und STESB ist wirklich verdammt schwer. Da waren SSW und SRotJ ein reiner Witz dagegen und wirklich leicht in ner Stunde durchzuspielen (sollte ich mal wieder machen ^^).

Ja.Kennt jemand den nen paar Spiele die etwas einfacher und nicht mit ewigen frustzonen gespikt sind? Super Mario World hab ich und habe ich auch durch gezockt! Also eigentlich alle spiele die ich mir bisher noch dazu gekauft habe sind fuer meine verhaeltnisse verdammt schwer!

Da kann ich nur Turtles in Time empfehlen! Geiles Coop Spiel, das wirklich leicht ist und unglaublichen Spaß macht :D
 
Oh ja, Turtles in Time ist wirklich toll, hauptsächlich im Multiplayer.

Ich würde vielleicht noch Super Metroid empfehlen. Ist auch im SciFi Bereich und spielerisch wirklich ausgewogen (keine nervigen Frustmomente). Obwohl man da eigentlich jedes Spiel, das direkt von Nintendo kommt nennen könnte.
 
Ich würde vielleicht noch Super Metroid empfehlen. Ist auch im SciFi Bereich und spielerisch wirklich ausgewogen (keine nervigen Frustmomente). Obwohl man da eigentlich jedes Spiel, das direkt von Nintendo kommt nennen könnte.

Naja ein paar Spiele die der AVGN vorgestellt hat sollte man vielleicht trotzdem meiden. Besonders die von LJM :P.



Ich hab leider keine NES oder SNES. Alles was ich früher hatte war ein Game Boy und Game Boy Colour. Habs überwiegend zum Pokémon Spielen benutzt, hatte Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall. Also erste und zweite Generation komplett.
Neben dem hatten wir (musste ihn mit meiner Schwester teilen :P) noch ein paar Donky Kong spiele, Super Mario Land 2, zwei Zelda spiele und noch ein paar Andere, also nicht besonders viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in deiner Liste keine Spiele von Nintendo für das SNES finde, denke ich, dass meine Aussage auch weiterhin passt ;)

Lester the Unlikly? The Wizard of Oz? Super Castlevania IV? (gut das lobt er eher), dann sind da noch ein paar SNES Games bei ein paar Sammelepisoden dabei, wie bei Batman, Superman, Dracula, Frankenstein, Bible Games 2 usw. Gut da sind auch sehr viele Spiele nur von der NES, SEGA und anderen Konsolen dabei. Aber nur weil in der Liste nicht gleich bekannte Titel zu finden sind bedeutet ja nicht das da in den Folgen selbst keine SNES Spiele vorkommen. ;)

Außerdem gibt es für die Super NES nur wenige nicht Lizenzierte spiele, weil diese im Gegensatz zur normalen NES dann schon so etwas wie einen Kopierschutz und andere schützende Hardwarekomponenten hatte. Weil auch die ganzen LJM Games wurden auch von Nintendo lizenziert.

Selbst entwickelte Spiele von Nintendo in der Liste wären übrigens Mario is Missing, geht zwar überwiegend um die NES Version aber die SNES Version kriegt auch ihr Fett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine hier nichts was von irgendwelchen Drittherstellern gemacht worden ist und dann von Nintendo lizensiert worden wäre. Da hat Nintendo nämlich überhaupt nichts mit der Entwicklung zu tun.

Ich meine schon richtige Eigenproduktionen von Nintendo wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero und wie sie alle heißen. Und da gab es zur Super Nintendo Zeit so gut wie keine Flops oder Ausfälle, also kann man bedenkenlos zugreifen.

Das es auch viele Schrottspiele für das SNES gab (wie für jede Konsole) ist wohl schon klar.
 
Meine hab ich noch und selbst der GB Adapter läuft noch (im Gegensatz zum alten GB selbst). An Spielen mochte ich vor allem die oft schon genannten Dinge, seien es Zelda, Mario, Donkey Kong, SoM. Ebenso Illusion of Time, R-Type, natürlich die Mega Man Reihe, Metroid, die Kirby Spiele, Starwing, Castlevania Spiele, Terranigma und die Wario Spiele. Selbst die Tim & Struppi Spiele machten Spaß.

Ansonsten fand ich immer schade, dass einige sehr schöne RPGs nie in Europa erschienen sind, wie die Fortsetzung zu SoM oder die Tales of Phantasia Reihe. Heute gibt es zwar Möglichkeiten, da ran zu kommen, aber ist eben nicht das Gleiche, wie sie auf der Konsole selbst zu spielen.
 
Tim & Struppi die kenn ich! :)

Oh ja die beiden Tim & Struppi Spiele habe ich auch (bin ein großer Fan!) und ja sie machen spaß (für kurze zeit) aber dann könnte man ausrasten so schwer sind die! (leider)

Offtopic:Es kommt ja in zwei Wochen eine Neuverfilmung von die Geheimnisse der Einhorn ins Kino!
Wollte ich nur mal so gesagt haben.:braue
 
Zurück
Oben