World War Z

David Somerset

Dr. rer. nat.
Ich war eigentlich mal der Meinung, dass ich da einen Thread zu eröffnet habe. :verwirrt:


Es handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Max Brooks (Sohnemann von Mel Brooks), welches von dem Krieg der Menschen gegen Zombies handelt. Der Krieg wird gewonnen und Max Brooks reist im Auftrag der UN in der Welt herum, um die Geschichte aus allen Perspektiven zu dokumentieren.

Zum Buch hatte ich mal was geschrieben.

Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen und die Hauptrolle spielt erwartungsgemäß Brad Pitt, der sich zusammen mit Leonado DiCaprio die Rechte sicherte. Regie übernimmt Marc Forster (Ein Quantum Trost, Kite Runner), da hat sich also auch nichts geändert. Drehbuch kommt von Matthew Carnahan (State of Play) und Michael Straczynski (Der fremde Sohn, Thor).

498196d0c68ec


Kann was werden.
 
Oh. Nicht schlecht, fand das Buch eigentlich recht gelungen. Steht schon irgendwas in Richtung Veröffentlichungstermin?
 
Sieht nett aus, habe davon allerdings noch nie etwas gehört. Vielleicht werde ich mir das Buch mal besorgen, scheint interessant zu sein.
Das Bild sieht auch nicht schlecht aus ^^ Aber Brad Pitt in einem Zombie-Film? hm
 
Hört sich nicht schlecht an. Habe zwar auch noch nichts von dem Buch gehört aber die Bescheibung im Eröffnungspost hört sich interessant an.

Ist den schon bekannt was der Film nun zeigt? Also den eigentlichen Krieg Menschen gegen Zombis oder eher die "Dokumentation" hinterher? Könnte beides interssant sein.

mfg Jack
 
"World War Z" wird PG-13 oder stirbt:
Die Verfilmung befindet sich bereits seit Jahren im Gespräch, konnte aber erst entscheidende Fortschritte vorweisen, als die angepeilte Altersfreigabe von R-Rated auf PG-13 gesenkt wurde.

Auf Zombie Kuschel Action kann ich gerne verzichten. Einfach nur lächerlich. Das seh ich wirklich nicht ein, hätte das Projekt doch durchaus potenzial. Natürlich wollen die mit einem 125 Mio $ Budget möglichst viele Zuseher haben. Aber wenns am Ende wirklich darauf hinausläuft, bin ich der Meinung, entweder ganz oder gar nicht. Zumal das Buch dazu nun nicht gerade zimperlich ist.
 
So sehr ich Zombiefilme auch liebe und mich freue, dass das alte Genre zurzeit so etwas wie eine Renaissance erlebt, bzw. aus der Horror-B-Movie-Ecke in den Mainstream wechselt (The Walking Dead, Left 4 Dead, Zombieland... wobei trotz allem Qualitätsgewinn die B-Movies doch irgendwie charmanter sind), habe ich im Moment etwas den Eindruck, dass das Ganze langsam Hype-Ausmaße annimmt. Ich habe die Befürchtung, dass sich eine gewisse Übersättigung einstellen könnte, da das Genre doch recht beschränkt ist und wohl kaum jeder neue Zombiefilm das Rad neu erfindet.

Ich kenne das Buch nicht, aber die Beschreibung klingt doch ganz originell. Mal schauen, was daraus wird.
 
also ich hab jetzt die hälfte vom buch gelesen, ich muss sagen das ich es wirklich genial finde mit den ganzen interviews, was natürlich super in buchform funktioniert, aber ich bin gespannt, wie sie das dann im film machen, immer kurze szenen mit? das stelle ich mir eigendlich problematisch vor weil es keine wirkliche hauptperson gibt!
 
Das habe ich mich auch schon gefragt, wie sie das umsetzen wollen. Es sei denn, der Film basiert nur auf dem Buch, und hat aber dann ggf. nicht wirklich viel gemeinsam.
Ich bin jetzt fast fertig, und eigentlich gefällt es mir bisher ganz gut. Auch wenn es an einigen Stellen etwas abstrus oder gar unlogisch wird, sind die Handlungen dennoch meist nachvollziehbar.
 
Ich vermute fast, dass sich der Film nur an dem Buch orientiert und eine vollkommen eigenständige Handlung beleuchtet, oder einen der Abschnitte aus dem Buch als Grundlage nimmt. Infiziert von Scott Sigler, ereilt derzeitig das gleiche Schicksal - der Film orientiert sich nur am Buch. Mehr nicht. :rolleyes:
 
Eine ungarische Spezialeinheit stürmte das (ungarische) Set von "World War Z". Scheinbar hat der Requisiteur gelinde gesagt ******* gebaut und voll funktionstüchtige AK-47 Gewehre und Pistolen geordert. Im SPIEGEL-Bericht ist auch die Rede davon, dass das Budget des Filmes bereits aufgebraucht ist. Zusätzlich kam es bereits in Glasgow zu einem Zwischenfall, der ebenfalls auf SPIEGEL Online Erwähnung fand.

Polizeieinsatz: Brad Pitt und die verbotenen Kalaschnikows - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Filmdreh: Brad Pitt, Retter der Zombie-Opfer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ich bin trotzdem gespannt auf den Film und hoffe, dass er trotz Schwierigkeiten und Problemen, gut wird. Es wäre nach Shaun of the Dead endlich mal wieder Zeit, für einen guten Zombie-Streifen.
 
Zombieland? ^^

Ich mach mir eher sorgen bei Marc Forster der dreht sonst "Kunstfilme" und hat den letzen Bond verbrochen, der sogar noch schlechter war als Casino Royale. :O
 
Wie konnte ich "Zombieland" vergessen? :mad:

Wobei, der Film hat für mich irgendwie nicht denselben "Muss ich mindest 300 Mal sehen"-Effekt, wie Shaun of the Dead.
 
Ok Kommando zurück Marc Forster hat Machine Gun Preacher gemacht der leider kaum Beachtung gefunden hat was glaube ich eher am sehr begrenzten Release und dem Thema lag als an was Anderem. Ein wenig Talent hat er also durchaus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jetzt eigendlich schon einen trailer? ich mein im kino mal irgendwo einen gesehen zu haben,
kann bei youtube allerdings nur irgendwelche fanmade sch**** finden!
vielleicht war das auch n anderer film... kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Das Letzte was ich gehört habe war, dass Forster den Film saumäßig an die Wand gefahren hat und nach den Dreharbeiten rund 60 Minuten wirklich geil sein sollen, der Rest aber Kacke! :p
 
tolle neuigkeiten... NOT
aber was kann man auch von einer film crew, die echte waffen mit echter munition ordert erwarten :rolleyes:

Bei Filmdrehs werden in der Regel echte Waffen verwendet. Bei World War Z wurden die Behörden nur nicht darüber informiert das man mit einem Flugzeug Waffen ins Land gebracht hat und das die Waffen auch funktionstüchtig waren.
 
Zurück
Oben