Serie Falling Skies

Oberon

loyaler Abgesandter
Freitag lief die erste Folge von Steven Spielbergs neuer Sci Fi Serie nun auch auf deutsch (5 Tage nach der US Ausstrahlung).

Auch wenn TNT hier die Pilotfolge unverständlicher Weise geteilt hat, hat das was ich bisher gesehen habe zumindest mein Interesse geweckt. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich bereits nach der ersten Folge mitgerissen bin, aber doch genug interessiert um wissen zu wollen wie sich die Serie entwickelt.

Hats sonst schon jemand was von der Serie gesehen?


Hier mal die Kurzbeschreibung von Wikipedia, für alle die noch nicht wissen worum es geht

Falling Skies erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Invasion von Außerirdischen und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden. Dabei haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert und ihre Zivilisation weitestgehend zerstört. Mittlerweile ist der größte Teil der Außerirdischen wieder abgezogen, doch das Leben ist für die Überlebenden weiterhin schwierig. Tom Mason, ein durch die Invasion verwitweter Universitätsprofessor und Vater, führt die kleine Gruppe der Überlebenden an.
 
Wirkt sehr nett gemacht. Warum die Aliens selbst keine Waffen tragen und ihre Kampfroboter seltsam die grösse Ändern (oder sind es 2 Baumodelle? oO), versteh ich noch nicht ganz, aber werd auf jeden Fall mal weiter schauen. :)
 
Die erste Folge hat mich zwar eher gelangweilt, als alles andere, aber trotz dämlicher Handlungen von Menschen und Aliens gleichermaßen, gewinnt die Serie über die Folgen an Dynamik. Die aufkommenden Fragen sind interessant gestaltet, ich hoffe aber dementsprechend, daß die Serie dann auch dazu kommt, diese zu beantworten oder sie nicht alzu Lost-typisch aufzudecken.

Ich werde Falling Skies weiter verfolgen.
 
Ich bin inzwischen bei Folge 5 und kann mich nicht mehr für die Serie interessieren ^^ ausser der Hauptfigur und Pope (und der spielt ja nicht mehr mit) gehen mir alle Figuren auf die Nerven und interessante Plotpunkte werden irgendwie überhaupt nicht bearbeitet oder lustlos abgeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands am Anfang interessant, aber dann auch ein wenig langweilig. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass sie so einige interessante Fragen und Elemente eingebaut haben. so dass ich schon gerne weiter sehen möchte und werde :)
 
Habe auch erst 3 Folgen gesehen und noch habe ich Lust, weiterzuschauen.


Was die Fragen angeht: Also wieso noch gleich, bauen die Aliens zweibeinige Mechs? :D
 
Was die Fragen angeht: Also wieso noch gleich, bauen die Aliens zweibeinige Mechs? :D

Entweder ist es wirklich so wie in der Serie angesprochen, dass es etwas psychologische Kriegsführung ist die Dinger wie die Menschen auf zwei Beinen laufen zu lassen, oder was ich eher glaube, dass wir noch gar nicht alles von den Aliens gesehen haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Skitters nicht die Alien-Führung, herrschende Klasse, Verursacher, oder wie man es nennen will sind, sondern nur Drohnen oder Soldaten und dass wir durchaus noch ein paar menschenähnlichere Aliens zu sehen bekommen könnten.
 
Für mich kommt einfach keine Spannung auf... es plätschert dahin und ich finde keinen der Charaktere wirklich sympatisch. Nebenher kann ich es mir anschauen, Begeisterung kommt aber keine auf.

Ich denke mal, daß wir bald die neue Spezies sehen werden, für die vermutlich auch die Landeplattformen in den Städten gebaut werden (meine Theorie). Ich glaube nicht, daß die Serie lange überleben wird... insofern sollten sie sich mit Auflösungen wirklich beeilen :kaw:
 
Ha! Jetzt möchte ich erst mal wissen,
 
Ich habs jetzt aufgegeben, mir die Folgen anzuschauen... einfach zu blöd, wie sich alle verhalten und wie die Details keinerlei Sinn ergeben. Macht keinen Spaß.
 
Irgendwie tritt die Serie leider wirklich auf der Stelle.

Da sind genug interessante Ansätze, Fragen und Storyplots vorhanden, auf die aber nie wirklich eingegangen wird. Alles dümpelt so mit uninteressanten Einzelfolgen vor sich hin.
 
Ich find die Serie eigentlich zimelich gut, denke dass nachher in Staffel 2 (die ja definitiv kommt) mehr aufgeklärt wird. Und das Setting ist einfach Mega :D.
Erinnert sehr an Resistance, imo momentan das non Plus Ultra wenns um Endzeit Alien Invasions Shooter geht.
Hat ja mittlerweile auch nen eigenes Franchise, Comics, Bücher Real Life Trailer^^
Das Setting is dem aus Falling Skies gar nicht so unänhlich, wenn auch sonst keine Gemeinsamkeiten bestehen, aber ich mag halt so Survival Szenarien^^
 
Aufhören zu schauen möchte ich auch noch nicht. Dafür ist zu viel Potential da. Aber ich hoffe wirklich das alles zieht noch etwas an.
 
Also umgehauen hat mich der Pilot nicht :-( dieses Spielberg-amerikanische heldengeutue ist mir da zu dicke!!! Und diese kitschige Musik, als der Junge Skateborard fährt war mir sehr peinlich und fremdschämend! Ich habe nicht unbedingt was gegen Kitsch (auch wenn das Wort im deutschsprachigen Raum eher negative belastet ist bzw die bedeutung)! Aber wenn jetzt in jeder Folge so ne Sequenz kommt dann ist mir das zuviel! Bei Terminal (um bei Spielberg zu bleiben) fand ich die kitschigen Stellen zum Beispiel sehr schön, aber vielleicht ist Kino und Serie ja was anderes! Ich weiss es nicht aber es hat mich nicht wirklich begeistert! Ich werde mir die zweite Folge noch anschauen und vielleicht bleib ich am Ball! Aber ein LOST/Game of Thrones/BSG Fieber wird mich hier wohl nicht ereilen :-(
 
Ich hab vorhin die 8 Folge gesehen, es kommen schon neue interessante Aspekte dazu finde ich.

Der Pilot hat mich ein bisschen an den von Stargate damals erinnert, da dachten auch alle "Wat is los, wieso is das so billig und schlecht?" und dann wurds auch ne Riesensache.
 
Ich frag mich nur gerade wie sie die 2te Staffel gewilligt bekommen haben. Meine die Zuschauerzahlen sind seit Folge 1 und 2 von fast 6 Millionen auf um die 4 Millionen gefallen. Sind schon weit erfolgreichere Serien bei geringen Abfällen getötet worden. ;)
 
Vielleicht hat hier der Name Spielberg ein gewisses Gewicht, auch bei Verhandlungen. Oder da wurden Verträge über mehrere Projekte gemacht und Staffel 2 war mit drin.

Oder aber, da hat jemand erkannt, dass die Serie tatsächlich Potential hat und möchte noch mal die zweite Staffel abwarten. Wäre sicher eine Ausnahme, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf^^
 
So, gerade das Serienfinale gesehen und das war schon sehr arm.

Ich mag das Setting und das Konzept, ich möchte auch die Serie mögen, obwohl sies mir sehr schwer macht. Deswegen bin ich auch bis zum Ende bei der Stange geblieben.

Aber das Finale war ja so unfassbar farblos. Klar es gab den obligatorischen Cliffhanger am Ende, aber für ein Staffelfiniale, wo man endlich mal gedacht hat, es passiert was ist das alles eher enttäuschend gewesen.
 
So, gerade das Serienfinale gesehen und das war schon sehr arm.

Ich mag das Setting und das Konzept, ich möchte auch die Serie mögen, obwohl sies mir sehr schwer macht. Deswegen bin ich auch bis zum Ende bei der Stange geblieben.

Aber das Finale war ja so unfassbar farblos. Klar es gab den obligatorischen Cliffhanger am Ende, aber für ein Staffelfiniale, wo man endlich mal gedacht hat, es passiert was ist das alles eher enttäuschend gewesen.

kann mich eigentlich nur anschließen... Ich bin eignetlich nur dabei geblieben, weils derzeit im Sci-Fi Bereich nicht viel gibt, aber wirklich mitgerissen hat mich die Serie nicht. Da hätte man mehr draus machen können/müssen, finde ich.
 
Zurück
Oben