[IMP] Proxy Wars

Jade Dalmascae

Avatar of War
Esseles, seines Zeichens ein Planet von Kultur und geistlicher Wissenschaften wird vermehrt das Opfer dreister Übergriffe, seitens ungewöhnlich gut informierter und organisierter Piratenbanden. Der imperiale Gouverneur Nelson Lariviere sah sich als Konsequenz gezwungen weitere Hilfe bei der Imperialen Flotte zu erbitten. Die seinem System zugeteilten Einheiten reichen kaum aus um die Übergriffe einzudämmen. Die Flotte reagiert schnell und entsendet ein schlagkräftiges Kontingent von Coruscant, dass sich der Probleme von Gouverneur Lariviere annehmen und die imperiale Welt wieder der Ordnung zuführen soll.
Was von jenen Flotteneinheiten jedoch niemand ahnt, ist der Umstand das Lariviere selbst mit den Piraten in Kontakt getreten ist um wichtige Informationen bezüglich der Systempatrouillen, Scanroutinen, ID-Kontrollen und beinahe jeglicher Art in der die Sicherheitsüberprüfungen der Imperialen noch getätigt werden, an die Freibeuter auszuhändigen. Der Gouverneur erhoffte sich, durch das anlocken einer, oder mehrerer Piratengruppierung und das erfolgreiche Abwehren sowie Auslöschen selbiger, die Schmach seines gefälschten Titels einer ansässigen Universität – die vor allem in Esseles Oberer Gesellschaft mehr als schwer wiegen – und diverser Diskrepanzen in seiner eigenen Investmentpolitik zu tilgen. Wenn nicht gar seinen Status als imperialer Verwalter und Vertreter der Regentschaft des Imperators endlich zu festigen. Schon im Vorfeld seines Amtsantritts kamen heftige Debatten über den Kandidaten auf, da weitreichende Beziehungen seiner Familie für einen verdächtig kurzen Aufstieg des noch jungen Nelson Lariviere gesorgt hatten. In Verbindung mit vielen Transaktionen unter der Hand, als auch einer mutmaßlichen Eliminierung. Lariviere, der lange vor seiner Zeit zum Gouverneur wurde und wenig Wissen im Bereich der effektiven militärischen Taktiken besitzt, zeichnet sich in dieser Krise mehr und mehr durch cholerische Anfälle, oder das totale Mangeln von Selbstbewusstsein und Handlungswillen aus. Der Aufruf zur Hilfe war letztendlich die Tat eines schon vor Wochen verzweifelten Mannes.

Der Gouverneur jedoch hat mit seiner Aktion den fatalen, jedoch unwissenden, Fehler begangen sich an eine Piratengruppierung zu wenden, die ihm Hintergrund einen bestens informierten Koordinator besitzt. Der Unbekannte, von dem Lariviere nicht einmal ansatzweise etwas ahnt und den die Piraten auch nur als Geldgeber und ordnende Kraft kennen gelernt haben, verhalft bereits bevor der junge Gouverneur an sie herantrat, zu mehreren erfolgreichen Raubzügen gegen imperiale Basen oder Konvois. Seinen Sold erhält besagter Unbekannter vom Geheimdienst der Neuen Republik und wird in einem kleinen, nur sehr wenigen bekannten Programm eingesetzt zur Destabilisierung des Galaktischen Imperiums.

Angestachelt durch die Ereignisse des Venator leb! Plots führt die von Gouverneur Lariviere angeworbene Piratenbande einen weiteren Angriff auf das Esseles System durch während sich die zusätzlichen Streitkräfte noch im System befinden...

Hard Facts:
Der kleine Feldzug soll für die imperialen Einheiten ein voller Erfolg werden. Was das heißt, ist somit in gewisser Weise vorprogrammiert: Die Piraten werden eliminiert und Larivieres Machenschaften kommen ans Licht.
Die Verbindung zum Koordinator der Piraten soll mit der Zeit auch aufgedeckt werden, wie, wo und wer, ergibt sich allerdings während des Spiels.

Auch wenn die Piraten ausgelöscht werden, sind NPC Spieler selbiger nicht verboten. ;) Darüber hinaus soll sich die raumschlachttechnische Aktivität des Plots eher auf kleinere Schiffe belaufen. Passend zum Gegner eben, der etwas üppiger ausgestattet sein wird, da es sich um eine recht große Piratenbande handeln soll.

Mitspieler
-Evette Yfera (Imperiale Flotte)
-Tiberius Ravenburg (Imperiale Flotte)
-Vargo Tan (Imperiale Flotte)
-Jade Dalmascae (Imperiale Flotte)

Bei Fragen, fragen sie ihren OL oder Senior Partner... der Thread. Oder eben PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Piraten werden eliminiert und Larivieres Machenschaften kommen ans Licht.

Angemerkt sei noch, dass sich besonders durch den letzten Teil des Satzes - zumindest kurzzeitig - auch die Möglichkeit zur Integration von (imperialen) Bodentruppen bietet, immerhin will der korrupte Gouverneur ja auch unter Arrest gestellt werden. Das genaue Setting zum Zeitpunkt der Verhaftung ist noch offen und könnte somit individuellen Wünschen angepasst werden, auch wenn alle in Frage kommenden Charaktere aktuell wohl auf Denon aktiv sind. ;)
 
Piraten mit mandalorianischen Schlachtschiffen? Na, wie sie die finanziert haben möchte ich mal wissen. :verwirrt:

Ich glaube persönlich auch nicht, dass derart kapitale Schiffe erwünscht sind für die Story - immerhin soll ja, ausgehend von Jades Post, die Feuerkraft eher auf Seiten der imperialen Flottencharaktere liegen.
 
Ich glaube persönlich auch nicht, dass derart kapitale Schiffe erwünscht sind für die Story - immerhin soll ja, ausgehend von Jades Post, die Feuerkraft eher auf Seiten der imperialen Flottencharaktere liegen.

Vollkommen korrekt. Die Vorschläge würden - gute Verbindungen zu MandalMotors bzw. Mandal Hypernautics vorausgesetzt - gut in einen Verband der Black Sun passen, sind für eine zwar vergleichsweise disziplinierte, aber dennoch zusammengewürfelte Piratentruppe gleichwohl eher ungeeignet. Der Fokus sollte primär auf Sternenjägern und (meinethalben modifizierten) Frachtern liegen, wobei aber drei oder vier größere Schiffe sicherlich möglich sind, immerhin sollen die Gefechte für die Imperialen auch nicht zu leicht werden. ;)
 
Gut ich würde dann gerne einen Piratencaptain einer CR-70 übernehmen. Wegen Absprache kannst du dich ja bei mir melden (ICQ und Skype sind angezeigt). Ich werde dann auch passenden NPC bereitstellen.
 
Gut würde dann gerne einen Piratencaptain einer CR-70 übernehmen. Wegen Absprache kannst du dich ja bei mir melden (ICQ und Skype sind angezeigt). Ich werde dann auch passenden NPC bereitstellen.

Ich denke, dass ein Austausch mit Jade Dalmascae für dich wesentlich produktiver ausfallen dürfte als es bei mir der Fall wäre, immerhin ist sie die Ranghöchste und somit verantwortlich für den gesamten imperialen Verband. Vielleicht schreibst du ihr beizeiten mal eine PN, in der steht, wie deine Planungen bezüglich Charakter, Schiff und Einbindung konkret aussehen ...? :)
 
Angesichts der unerwartet schnell näher rückenden Schlacht um Corellia wurden die geplanten Ereignisse der Story Proxy Wars den veränderten zeitlichen Rahmenbedingungen entsprechend modifiziert, sodass der Verband unter Captain Dalmascae nun noch etwas dem flüchtigen Hugh Samson hinterher jagen wird.
 
Zurück
Oben