[Film] PSW-FanFilm - Kinder der Prophezeiung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ajunta

Ronin
Hallo zusammen,

hier mal ein wenig "Werbung" in eigener Sache.

Ein kurzes Statement von Raphael Steden, dem Verfasser des Drehbuches von "Kinder der Prophezeiung" und der Link zum Download unseres ersten Teasers.


Kinder der Prophezeiung. "Nicht schon wieder ein Film, der von einer schicksalsträchtigen Prophezeiung handelt", werden manche vielleicht denken.
Doch haben wir nicht vor, einen weiteren Super-Jedi vorzustellen, der auserwählt ist und dann fast im Alleingang die Galaxie rettet. Es geht uns vielmehr darum, zu zeigen, was aus der Prophezeiung geworden ist, die nach Qui Gons Worten Anakin auserwählte und die in Episode 3 eine so große Bedeutung hatte.
Die Prophezeiung selbst zieht sich durch alle 3 Filme der Prequels, hatte aber vor Episode 1 keinerlei Relevanz für die „alten“ Teile. Mir war es besonders wichtig zu zeigen, dass die Prophezeiung auch in den alten Teilen der Faden war, an dem alles hing.
Doch liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der Prophezeiung, sondern auch besonders auf einer Gruppe Jedi, die sich mit einer schweren Aufgabe konfrontiert sieht. An ihnen liegt es, welchen Weg die Zukunft einschlagen wird und in welcher Form sich diese Prophezeiung bewahrheiten wird. Das Ende kennen wir alle: Eben jene Szene, wo Darth Vader sich bekehrt und seinen Meister tötet, um seinen Sohn zu retten. Wie aber konnte es zu diesem Ereignis kommen?
Unsere Geschichte möchte hier ansetzten und auf dieses Ereignis hinarbeiten, welches Vaders Leben auf immer verändern wird und welches ihn ihm die Saat der Liebe wieder ausstreut.
Aber genauso wollen wir auch die Gegenseite nicht außer Acht lassen. Ich persönlich war ehr enttäuscht, dass so viele Szenen, die das Aufkeimen der Rebellion zeigten rausgeschnitten wurden und das so offen blieb, wie sich die Rebellion entwickelte. Zusammen mit Operation Incom wollen wir diese Lücke schließen und durch bewusste Übernahme anderer Charakter (z.B. aus Tydirium) die Kontinuität unter unseren Fanfilmen stärken, damit sie alle eine Geschichte erzählen und sich nicht im Wege stehen.

Link : Editiert am 05.09.2011 von ajunta, da link nicht mehr aktiv


Viel Spaß damit.


ajunta

Edit von Horatio d'Val
Ich habe mal den Thread-Titel dem neuen "Standard" angepaßt. Bitte benutzt von nun an für Updates und News des Projektes diesen Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also,wenn PSWCharaktere aus anderen Filmen übernehmen will, dann würde ich da aber schon vorher mal die Macher der Filme fragen, ob das für sie so ok ist..
 
Haben wir, haben wir.
Nur mit "TPoF" hat sich noch nichts ergeben, aber vielleicht ändert sich das jetzt?:braue
Aber trotzdem Danke für das mitdenken.

Ich will jetzt hier nicht rumprollen, aber wir haben das unheimliche Glück, das einige Darsteller aus anderen Fanfilmen "ihre" Rolle sogar bei uns nochmal übernehmen.
So wird zum Beispiel die Darstellerin der Mon Mothma aus "Operation Incom" auch bei uns die Mothma darstellen.


ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe ich schon gesehen, das die Darstellerin der "MM" auch bei Euch dabei ist.
Wie stehts den mit Tydirium? Habt Ihr da jemand "übernehmen" können?
 
Hallo,

nein, bei Tydirium ist es nicht ganz so einfach, weil eine relativ große Zeitspanne zwischen den Geschichten von KdP und Tydirium liegt.
Aber wir sind guter Hoffnung, das wir evtl. den Vater eines wichtigen Chars aus Tydirium einbauen können. Dargestellt von demselben Schausspieler.


ajunta
 
Ein paar Infos zu unserer persönlichen Geschichte könnten auch interessieren:

Vor knapp anderthalb Jahren löste MaceWindu82 mit einem Thread etwas aus... eine Gruppe von Usern des PSWs schloss sich zusammen, von dem Willen beseelt, einen eigenen Fanfilm zu drehen.
Zuerst waren wir ziemlich unorganisiert, doch schon bald erkannten wir, dass wir von unserem Vorhaben nicht ablassen würden.
Wir planten zuerst mehrere Projekte, unter anderem Starwars Fiction (Im Stil von Pulp Fiction), eine Storm Trooper Story und andere Geschichten.

Dann bekammen wir aber ein Drehbuch in die Hände, das sich mit der (wahrscheinlich letzten) Gruppe von Jedi um einen Meister herum, ihrer Flucht vor dem Imperium und ihrer Suche nach einer uralten Prophezeiung beschäftigt. Zuerst waren wir skeptisch, da derartige Fanfilme zur Zeit praktisch das Netz überschwemmen. Nach dem lesen des ersten Entwurfes sahen wir aber das Potential in der Geschichte.

Wir gewannen immer mehr Leute zum Team hinzu und schliesslich bekamen wir auch Kontakt zu anderen deutschen Fanfilm-Projekten. Wir sind inzwischen sogar noch weiter gegangen und haben unsere unterschiedlichen Geschichten auf einander abgestimmt und teilweise verlinken können.

Die Preprodutktion läuft seit einem Jahr und im Sommer 2006 wollen wir die ersten Drehs beginnen.
Die Dauer des ersten Teils der Trilogie "Kinder der Prophezeihung - von Ohnmacht gezeichnet" wird voraussichtlich ca. 45 Min betragen.

Wir haben sowohl professionelle Mitglieder als auch semiprofessionelle Mitglieder und sehr tallentierte Mitglieder erworben die das Projekt jeden Tag mehr fördern. Nichtsdestotrotz haben wir aber noch offene Stellen zu verzeichen, sowohl an Schauspielern als auch an Kräften hinter der Kamera.

Wenn jemand Interesse hat, bei uns mitzuwirken meldet Euch einfach unter casting@psw-fanfilm.de oder schaut auf unsere Website www.psw-fanfilm.de
 
Ich hol das mal hier vor.

Nach über fünf Jahren (!) Funkstille, sowie einer Internetadresse die ins Leere führt, würde ich ein "Hervorholen" des Projekts lieber erst einmal intern mit den Verantwortlichen besprechen. Also via E-Mail oder PN.

Im Moment stellt dieses Thema nämlich eher Anti-Werbung dar und auch ein kommentarloses "nach oben holen" führt nicht wirklich dazu, daß sich erneut jemand dafür begeistern kann. ("Hey, schaut euch mal an, was dort Anno 2006 so alles geplant wurde!")
 
Ich habe meine Sig mal entsprechnend korrigiert, die Seite von psw-fanfilm gibt es selbstverständlich nach 5 Jahren nicht mehr.
Und ich habe auch absichtlich nicht auf diesen alten Thread verwiesen, weil das ja nicht mehr aktuell ist.

Grüße
ajunta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben