[NR-Story] Eine neue Welt

Kit Ohnaka

Brace yourself, Winter is coming...
Teil1 Selbstlose Tat
(von Padme Master)Die Zeit des "Kalten Krieges" ist hereingebrochen. Während Imperium und Republik vordergründig den Frieden wahren, tobt hinter den Kulissen ein erbitterter Wettstreit um Informationen, Rohstoffe und technische Neuerungen.
In dieser Situation treten Vertreter der Bewohner des ehemaligen Planeten Delastaine an den Senat heran, mit der Bitte nach der Suche nach einer neuen Heimat im Outer Rim (oder darüber hinaus). Schließlich wurde Delastaine damals als Versuchsziel für den Todesstern mißbraucht.

Zähneknirschend bewilligt die Republik eine kleine Expedetion, wobei diese nicht so selbstlos gemeint ist, wie es den Anschein hat. Die Republik erhofft sich eine Verbesserung der Hyperraumrouten im Outer Rim (und darüber hinaus) und die Entdeckung von Rohstoffen oder was auch immer.

Teilnehmer Teil 1
Jeod Fare (NR Wissenschaftler(npc garde))

Gesucht werden:
Comander Forschungsschiff (NR)
Sprecher Flüchtlinge(NR)
Senat (zwecks Abstimmung)


-Teil 1/2
Teil1 aus Sicht der Ureinwohner

Teilnehmer Teil1/2
Altiar (Skyan) (@ Skyan: Beschreibung)

Gesucht werden:
Weitere Ureinwohner

Teil2: Widrigkeiten
Langsam beginnt die Geselschaft der Kolonie aufzublühen. Auch wenn sie noch mit Wetter und Raubtieren zu käpfen haben. Bis eines Tages ein Angriff auf eine Farm (oder etwas anderes außerhalb der Stadt) geschieht. Weitere kleine Folgen. Augenzeugen berichten von Menschen. Eine kleine Gruppe an Soldaten, Wissenschaftlern und Kolonisten begibt sich auf die Suche.
Sie werden wegen ihrer Technik gefangen genommen. So begeben sich einige Jedis (viel. Senatoren, Gd)in das Dorf um mit dem Volk zu verhandeln....
Ausgang der Verhandlungen unbekannt

TeilnehmerJeod Fare (Wissenschaftler wird gefangen genommen)
Altair? (Skyan)
Gesucht werden:
Jedis
Kolonisten
viel. Senatoren, GD
Ureinwohner


Planet folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit: noch liest der Storyvorschlag sich etwas wage. Wäre es nicht hilfreicher, Ideen einzubinden, die bereits bestehenden Charakteren die Möglichkeiten geben, teilzunehmen? Also Jedi, Sith, Militär, Geheimdienste und Black Sun? Ich fände es grundsätzlich recht spannend eine neue Welt zu erkunden, aber ich würde mir keine neuen Forschercharaktere dazu erstellen, sondern eher mit meinen bereits existierenden Chars versuchen einzusteigen. :)
 
Oh, finde ich grundsätzlich eine spannende Idee. Nur dürfte sowas ziemlich belanglos und ehwieso an der Tagesordnung in der Galaxis liegen. Forscher fliegen ins Unbekannte und entdecken neue Welten.

Vielleicht kann man ja da noch etwas Würze reinbringen ;)
Wie gesagt, grundsätzlich halte ich von so einer Idee recht viel.
 
Wie wärs mit ein wenig Action? Irgendsoein Viech treibt da sein Unwesen und reduziert die Flüchtlingsmenge drastisch.
Es könnten ein paar Militärs und eventuell Geheimdienstler hingesendet werden um diesem Verschwinden auf den Grund zu gehen. Eventuell könnte man dann noch etwas größeres spinnen.

Die Flüchtlinge könnten ja aus Bandomeer oder/und Correllia stammen, da die Story ja um den Zeitpunkt angesiedelt ist.

Eine weitere Idee wäre, dass auf diesem Planeten Nachfahren von Einwanderen wohnhaft sind, die wenig von der Zivilisation mitbekommen haben und gegen den unbekannten Eindringling vorgehen. Das würde äußerst gut passen, da ich sowieso gerade eine Art Assassine spielen wollte. Eventuell könnte es da ein paar Scharmützel geben und zum Ende hin einigen sich die beiden auf einen Kompromiss, über den dann auch Politiker-SCs verhandeln könnten.


Ich mag deine Idee, schliesse mich aber meinem Vorposter an, dass man da noch etwas Würze reinbringen sollte.
 
Es gibt so viele bekannte Welten, die für ein Kolonisierungsprojekt in Frage kämen, dass es mir nicht zusagt, sich eine neue aus den Fingern zu saugen. Schon gar nicht im Westen der Galaxis, also in den unbekannten Regionen, jenseits des Imperiums und völlig abgeschnitten von allen Versorgungsrouten zur Republik, wo die NR auch nach der Rückeroberung Corellias eigentlich gar nichts zu suchen hat. Die Idee der Gründung einer neuen Kolonie ist nicht schlecht, aber der Ort ist wirklich schlecht gewählt.
Jetzt verrate mir bitte auch mal, was ausgerechnet die Phönix mit den Night Hawks an Bord dort treiben soll. Bisher bietet die Story keinen Anreiz für Jägerpiloten. Die werden sich dort zu Tode langweilen.
 
@Jamie: ich glaube, du meinst, dass das neulich mal jemand im OP vorgeschlagen hat? Da gibts im Augenblick von Seiten der OL keine Pläne zu. Ein Gedanke für irgendwann mal, ja, im Augenblick steht da noch nichts an.
 
Mal sehen.
@Wonto: welche planeten zum beispiel. Zu Thema Hawks, zu erst dachte ich da an Erkundungsflüge,aber da die Story nicht spannend genug scheint und es zu kämpfen kommen könnte werden sie wahrscheinlich in solche verwikelt werden.
@Skyan gute Idee werde ich benutzen
@Chesera
eher mit meinen bereits existierenden Chars
Wie meinst du das. Grundsätzlich hätrte ich nichts dagegen schon ertellte chars zubenutzen.

Ich habe die Story nun in zwei Teile geteilt (wegen der Übersicht) der zweite teil dürfte die gewünschte würze enthalten. Wenn es immer noch zu langweilig für die Piloten sein könnte. Könnte ja auch das Imperium Interessen an der Kolonie anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Story nun in zwei Teile geteilt (wegen der Übersicht) der zweite teil dürfte die gewünschte würze enthalten.

Auch auf die Gefahr hin, dass Wonto mir erneut bescheinigen wird, wie gerne ich über die Unmöglichkeit einzelner Szenarien nachdenke: Rückständige Kulturen, die (vermutlich?) noch nicht einmal über eigene Starfighter verfügen, dürften kaum adäquate Ziele für hochmodern (E-Wings) ausgerüstete Jagdpiloten sein, derartige Aufgaben fallen dann doch eher in den Kompetenzbereich der Bodentruppen. Falls die denn überhaupt zum Einsatz kommen, militärische Interventionen gegenüber eigentlich im Galaktischen Bürgerkrieg neutralen Einheimischen - und das Ganze dann auch noch zwecks simplem Territorialzuwachs - stoßen im demokratischen Senat sicherlich auf nicht allzu viel Gegenliebe.

Ansonsten gilt bezüglich dieses Vorschlages das, was bereits in Beitrag 8 erwähnt wurde. Alternativ ließe sich doch eine sogenannte "Safe world" im Stile der Rebellen-Allianz einrichten, also ein prophylaktisch errichtetes Refugium, in das notfalls Zivilbevölkerung evakuiert werden kann, sollten Teile des neurepublikanischen Raums Gefahr laufen, flächendeckend bombardiert zu werden. Möglicherweise böte sich da auch eine Kooperation mit dem Jedi-Orden an, der ebenfalls einen weiteren Zufluchtsort vor den Sith benötigt.
Praktikabel wäre für diese Option wohl generell der äußerste "Süden" der Galaxis, denn dort ist der Einfluss des Imperiums eher gering und das Zentrum um Eriadu herum recht nahe, zudem über Rimma Trade Route und Hydian Way schnell erreichbar.

Könnte ja auch das Imperium Interessen an der Kolonie anmelden.

Ich bin sicher, dass mir die zuständigen OLs - natürlich in gewohnt diplomatischerem Ton - zustimmen werden, wenn ich sage, dass das Imperium derzeit Besseres zu tun hat.
 
Wenn es immer noch zu langweilig für die Piloten sein könnte. Könnte ja auch das Imperium Interessen an der Kolonie anmelden.

Ich bin sicher, dass mir die zuständigen OLs - natürlich in gewohnt diplomatischerem Ton - zustimmen werden, wenn ich sage, dass das Imperium derzeit Besseres zu tun hat.

Die Planung der IMP-OL geht mittlerweile über Corellia hinaus - und für diverse Plots dürften so gut wie alle unsere Spieler im Moment belegt sein. Genauso halte ich eine Teilnahme, die nur zum Beenden der Langeweile anderer Spieler dient, auch nicht für richtig gewählt. Es müsste schon echte Anreize für das Imperium geben, weshalb man an der Stelle interveniert. Besonders da ja zu diesem Zeitpunkt - nach derzeitiger Auffassung - vielleicht ein brüchiger Frieden entstehen soll, in dem die beiden Lager ihre Wunden "lecken" können.

Was ist also an diesem Planeten X so wertvoll, dass das Imperium da unbedingt mitmischen soll? Ebenso wäre eine Klärung wo und welcher Planet es denn sein soll vielleicht nicht schlecht, damit man schauen kann, ob in diese Richtung - von unserer Seite - eh geschielt wird.

Grüße,

Aiden
 
Kit Ohnaka schrieb:
@Skyan gute Idee werde ich benutzen
Das hier sollte dann der Charakter sein, den ich meinte. Es könnte noch ein wenig dauern bis der Charakterbogen mit den Beschreibungen zu dem Volk fertig ist. Mein Charakter sollte eher zu den Untergebenen gehören, also würde ich hiermit fragen, ob jemand (möglichst ein erfahrener Spieler) den Anführer als NPC übernimmt, Absprachen darüber bitte per PM oder ICQ.



Tregor Dovis schrieb:
Rückständige Kulturen, die (vermutlich?) noch nicht einmal über eigene Starfighter verfügen, dürften kaum adäquate Ziele für hochmodern (E-Wings) ausgerüstete Jagdpiloten sein, derartige Aufgaben fallen dann doch eher in den Kompetenzbereich der Bodentruppen.
So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Die Schiffe die eintreffen sollten eigentlich der Angriffsgrund des Volkes sein. Sie können sich diese Technologie nicht erklären, fühlen sich bedroht und greifen dann an. Vorerst sollte das eher im Geheimen sein (Forschungsteams verschwinden, Sabotagen usw.) und dann greifen sie erst offen an.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass Wonto mir erneut bescheinigen wird, wie gerne ich über die Unmöglichkeit einzelner Szenarien nachdenke:

Nein, diesmal nicht; ich bin deiner Meinung.

Mal sehen.
@Wonto: welche planeten zum beispiel.

Da fielen mir spontan Dagobah oder Bimmiel ein. Es gibt sicher noch viel mehr unbewohnte Welten mit ein paar Infos über Klima, Flora und Fauna, man muss nur ein wenig in den Wikis stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyan/Altair Gut
@Tregor Das hätte ich bedenken müssen danke
@Aiden danke

Demzufolge kann ich die Hawks nicht unterbringen, falls keiner ne´Idee hat.

Zu den Planeten meine Idee ist
Opyol

Kurze Frage nach studieren der Karte finde ich das Okupo system im Outer Rim nicht. weis jemand wo es auf der Karte liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte den Commander des Forschungsschiffs oder Leiter der militärischen Aktion liebend gern spielen, wer genau macht eigentlich alles nochmal mit?
 
Zurück
Oben