Cantina Bar

Plastoid_Panzer

Commander Psi-4224 "Kelvar"
Hallo, ich hoffe das ich jetzt mal das richtige Forum getroffen habe... wenn net, wech damit wo auch immer es richtig hingehört.

habe nichts passendes gefunden also hier ist es:

EDIT:Ich suche
Grundrissinformationen und Längenangaben des Gebäudes (also vom Set, der Kulisse)

vielen Dank schonmal vorweg!

mfg Plastoid

EDIT2: Suche mehr die obengenannten infos, statt Bilder (also Bilder sehr hintergründig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, du willst keine Bilder, aber: klick mich

Ich würde sagen:
1 Kästchen = 1 Meter (oder 1,5)

Es ist zwar nicht 100-Pro original die Cantina aus dem Film, aber wenn man es als Set aufbaut, merkt man das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber halt auch nicht mit Längenangaben und dergleichen...

...und der Link von Divine Guardian hat aber auch garnichts mit der Cantina ausm Film zu tun ;) Komplett falscher Aufbau...
 
Es sollte halt schon etwas genauer sein.

Wofür ich es überhaupt brauche: Im Kunstunterricht sollen wir im Rahmen des Thema Design ein Café oder eine Bar entwerfen und da dachte ich natürlich sofort an die Cantina.
 
Dann solltest du dir eventuell doch das Risszeichnungen Buch zur Hand nehmen und es mit nem guten Augenmaß versuchen, die Meterangaben somit über den Daumen peilen und (falls von Nöten) geschätzt angeben.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Es sollte halt schon etwas genauer sein.

Wofür ich es überhaupt brauche: Im Kunstunterricht sollen wir im Rahmen des Thema Design ein Café oder eine Bar entwerfen und da dachte ich natürlich sofort an die Cantina.
Na also Kunstunterricht, dann mahl halt einfach die Cantina und pfeif auf die Meter u. den Maßstab. Es soll ja auch keine technische Zeichnung werden;)
Die Risszeichnungen können aber trozdem hilfreich sein.

mfg
colonelveers
 
Cantina Compendium

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread für einen Tipp, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen...

Durch Zufall ist mir eine beeindruckende Arbeit eines Fans aufgefallen.
Sampoerna Quatrain hat eine unglaubliche Menge an Infos zur Cantina zusammengetragen und in ein 196 seitiges, englischsprachiges eBook gepackt. Das pdf ist 77 MB groß und kann unter diesem Blogeintrag heruntergeladen werden, wo es auch ein paar Vorschauseiten zu sehen gibt.
Ein Blick lohnt sich.
 

Megaupload ist ein völlig legaler Anbieter der einen völlig legalen Service anbietet. Ob das Angebot dann genutzt wird um illegale Sachen damit zu machen hat mit dem Service, den Megaupload anbietet, erstmal gar nichts zu tun. Dieser Service ist auch in Deutschland völlig legal weil es sogar einen deutschen Anbieter gibt: Netload Serious Filehosting - Netload.

Nach deiner Logik müsstest du ja auch Autos im Zusammenhang mit illegalen Tatigkeiten für fragwürdig halten, weil man mit Autos ebenfalls viele illegale Dinge machen kann wie z.B. Drogen transportieren, Personen zur Lösegelderpressung im Kofferraum transportieren, Omis auf dem Gehweg über den Haufen fahren, besoffen Auto fahren etc.
 
Ist dann Wookieepedia legal? Die haben noch viel mehr copyright geschützte Bilder in besserer Auflösung.
 
Musst du mich nicht fragen, aber fraglich ist es genauso...sie begründen es mit der "fair use" Klausel, welche aber denke ich noch nicht gerichtlich getestet wurde... :)
Ausserdem ist eine Webseite etwas anderes als ein PDF zum Runterladen...

und @Space: "In diesem Zusammhang" hast du glatt überlesen. Aber hauptsache du kannst wieder mosern. :D
 
Ist dann Wookieepedia legal? Die haben noch viel mehr copyright geschützte Bilder in besserer Auflösung.

Nö, ist es nicht aber es wird von Lucasfilm seit Jahren stillschweigend geduldet und nachdem starwars.com inwzsichen auf Wookieepedia verlinkt wird es wohl auch in Zukunft stillschweigend geduldet.

@Space: "In diesem Zusammhang" hast du glatt überlesen. Aber hauptsache du kannst wieder mosern. :D

Nein, habe ich nicht, weswegen ich ja auch "im Zusammenhang" bei meinem Beispiel verwendet habe!
 
Nein, habe ich nicht, weswegen ich ja auch "im Zusammenhang" bei meinem Beispiel verwendet habe!

Zu 90% werden Filehoster privat für illegale Sachen verwendet. Die Firmen streiten es vielleicht ab, aber es ist so. Geschäftlich mag es noch anders aussehen, aber privat sehe ich solche Upload Adressen meistens (! aber nicht nur!) als dubios an. Im Zusammhang mit den copyright geschützten Bildern als PDF, für die man in echten Büchern (oder als Ebook) viel Geld bezahlen muss, gab es für mich ein insgesamt negatives Bild. Natürlich hast du recht, dass diese Dienste genau wie Tauschprogramme ala Emule, Napster & Torrent offiziell legal sind.
Aber dennoch werden sie zum Großteil für illegale Zwecke genutzt...
 
Ich würde niemals so eine große Datei auf meinen eigenen Webseitenspeicherplatz hochladen. Dafür würde ich auf jeden Fall auch einen Filehoster benutzen. Bei dieser Größe wäre mein freies Trasfervolumen ruck zuck erschöpft und danach kostet jedes MB bares Geld.
Das ist mir einmal passiert. War nur ein winziges Freewareprogramm mit einem halben MB. Als es in einer Computerzeitschrift beworben wurde gab es einen Ansturm an Downloadern. Bevor ich es bemerkt habe und das Prog. von meinem Server schmeißen konnte hat es mich fast 80 EUR gekostet.

Jetzt aber genug mit der Kriminalisierung eines Fans, der bestimmt hart für sein Werk gearbeitet hat. Überlassen wir das doch lieber den LFL-Anwälten.
 
Eine Frage zum Ablauf der Cantina-Szene:
Wird in irgendeinem Roman oder so beschrieben, wo in der Cantina sich Greedo und Han Solo aufhalten, bevor sie sich zu ihrem Gespräch zusammensetzen?
 

Anhänge

  • cantina_schematics.jpg
    cantina_schematics.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben