SWTOR The Old Republic

@Minza: Wo wird das denn gesagt bzw. geschrieben? Ich habe das jetzt schon öfters von Fanseite gelesen, aber ich kann mich an keine offizielle Quelle dazu erinnern.

iirc wird das auch in der TOR Timeline so geschildert: Revan erkundet den Sith Space, wird da vom Imperator unterworfen und losgeschickt, die Lage in der Republik vorzubereiten und die Sternenschmiede zu finden.
Während dieser Erkundungsmission pfeift Revan aber auf seinen "neuen Meister", nutzt die Gunst der Stunde und zieht sein eigenes Imperium hoch, in dem er sich der Sternenschmiede bemächtigt. Insofern hätte es da noch eine üble Konfrontation mit dem Imperator geben können.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird das in Timeline #8 (The Jedi Civil War) geschildert.
 
iirc wird das auch in der TOR Timeline so geschildert: Revan erkundet den Sith Space, wird da vom Imperator unterworfen und losgeschickt, die Lage in der Republik vorzubereiten und die Sternenschmiede zu finden.
Während dieser Erkundungsmission pfeift Revan aber auf seinen "neuen Meister", nutzt die Gunst der Stunde und zieht sein eigenes Imperium hoch, in dem er sich der Sternenschmiede bemächtigt. Insofern hätte es da noch eine üble Konfrontation mit dem Imperator geben können.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird das in Timeline #8 (The Jedi Civil War) geschildert.

Wird das in KoTOR II nicht dann so dargestellt dass er dies mit den allerbesten guten Absichten gemacht hat um die Galaxis vor den "Wahren Sith" zu beschützen? Und er sich dann auch deshalb am Ende von KotOR beim guten Ende in die unbekannten Regionen auf macht. Meine das so in Erinnerung zu haben.
 
Genau so "gut", wie die Absicht Palpatines, die Galaxie vor den Vong zu schützen... macht Revan auch nicht heller, daß er das Sith Imperium in die Pfanne hauen wollte.
 
Im Roman "Outbound Flight", in einigen Büchern der NJO und in einigen Chronologien wird Stellung dazu genommen.
Und mit "hell" meinte ich nicht "klug" :rolleyes:
 
Spielt das eigentliche Spiel eigentlich unmittelbar nach dem Vertrag von Coruscant oder liegen da auch noch ein paar Jahre dazwischen?
 
Freitagupdats:

1. Neues Releas Datum

Weltweite Veröffentlichung von The Old Republic

BioWare und LucasArts freuen sich, bekanntgeben zu können, dass der neue, weltweite Veröffentlichungstermin für Star Wars™: The Old Republic™ der 20. Dezember 2011 sein wird. Anders als in zuvor angekündigten Plänen, wird das Spiel nun gleichzeitig in Nordamerika und ausgewählten europäischen Ländern erscheinen!

Alle, die das Spiel vorbestellt und ihren Vorbesteller-Code vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels im Code-Einlösungsbereich eingegeben haben, sind für den frühzeitigen Spielzugang sowie einen 'Farbstein' im Spiel berechtigt, mit dem ihr die Farbeffekte eurer Waffe ändern könnt. Wenn ihr euch euer Exemplar des Spiels noch nicht reserviert habt, besucht unsere Vorbestellerseite und sichert euch noch heute euren Platz in The Old Republic!

Schaut außerdem regelmäßig auf StarWarsTheOldRepublic.com und unseren Twitter- und Facebook-Seiten vorbei, um die aktuellsten News und Infos zu Star Wars: The Old Republic zu erhalten.
Star Wars: The Old Republic | News-Artikel

2. infos zu den Operationen

Neue Operationen-Spielsystem-Seite

In den letzten Wochen haben wir immer mehr über Operationen in Star Wars™: The Old Republic™ berichtet. Operationen sind hochstufige Missionen für mehrere Gruppen, in denen ihr euch mit euren Freunden den schlimmsten Bedrohungen der Galaxis stellt. Die neue Spielsystem-Seite bietet allgemeine Informationen sowie einen Einblick in eine der Operationen, die ihr mit euren Freunden erkunden könnt.

Ruft die neue Spielsystem-Seite auf, um euch über die Inhalte zu informieren, die euch bei den Operationen in The Old Republic erwarten und schaut euch auch unbedingt den Entwickler-Walkthrough zur Ewigen Kammer an, um einen Vorgeschmack zu den Herausforderungen zu erhalten, die das Spiel für euch zu bieten hat.
Star Wars: The Old Republic | News-Artikel

3. Trailer "Zeichen des Krieges"

Star Wars: The Old Republic | Trailers
 
Oben genannter Artikel erwähnt die hellen und dunklen Machtpunkte, kann man bei TOR etwa auch als Jedi spielen und durch die bösen Entscheidungen dann zum Sith werden?

Nein, ein Fraktions Wechsel ist nicht möglich, aber ein Jedi kann dennoch Sichtbar der Dunklen Seite verfallen.

Freitagupdate:

1) Ein Blick in die Collector's Edition

Als wir ankündigten, dass Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt werden kann, haben wir auch die vielen verschiedenen digitalen Gegenstände erläutert, die dem Spiel als Bonus beiliegen. Es enthält zwar jede Vorbestellung unabhängig von der Edition einen Bonus, doch einige der digitalen Gegenstände sind nur in der Digital Deluxe Edition und der Collector's Edition erhältlich.

Damit keine unnötigen Verwirrungen entstehen, wollen wir hier die digitalen Gegenstände auflisten, die den verschiedenen Editionen von Star Wars: The Old Republic beiliegen.
Alle Vorbestellungen:

* Farbstein. Der Farbstein, der in jeder vorbestellten Edition von Star Wars: The Old Republic enthalten ist, ist ein spezieller Kristall, mit dem Spieler die Farbe ihres Lichtschwerts oder ihres Blasterfeuers in ein schwarz-umrandetes Gelb ändern können.

Dieser Gegenstand wird freigeschaltet und mit eurem Konto verknüpft, sobald ihr euren Vorbesteller-Code oder Spielcode im Code-Einlösungsbereich auf StarWarsTheOldRepublic.com registriert.
Digital Deluxe Edition:

Diese Gegenstände sind in der Digital Deluxe Edition als Bonus enthalten:

* Signalpistole. Die Signalpistole ist ein handliches Gerät, mit dem ihr ein Partikelsignal hoch in die Luft feuern könnt.
* Trainingsdroide. Der Trainingsdroide, ein kleines aber fortschrittliches Stück Technik, schwebt an eurer Seite, während ihr die Galaxis erkundet. Der Trainingsdroide steht euch auch im Kampf bei, indem er euer Ziel mit einem Partikeleffekt kennzeichnet, wodurch es klar als Feind erkenntlich ist.
* Holotänzerin. Mit der Holotänzerin könnt ihr überall auf euren Reisen eine Party starten. Sie kann jederzeit eingesetzt werden, indem ihr sie aktiviert und den Boden in der Nähe eures Charakters als Ziel bestimmt.
* Holocam. Mit der Holocam kann euer Charakter hochauflösende Bilder von den zahllosen Wundern schießen, denen ihr auf eurer Reise durch die Galaxis begegnen werdet.
* STAP. Die STAP (Single Trooper Aerial Platform) ist ein maßgefertigtes Fahrzeug, das euch kostenfrei zur Verfügung steht. Ihr könnt es benutzen, sobald euer Charakter die Fähigkeit erhalten hat, ein Fahrzeug zu steuern.

Sobald ihr euren Digital-Deluxe-Spielcode im Code-Einlösungsbereich auf StarWarsTheOldRepublic.com eingebt, werden diese Gegenstände mit eurem Konto verknüpft und können fortan von allen Charakteren benutzt werden, die ihr erstellt.
Collector's Edition:

Zusätzlich zu den Gegenständen, die in der Digital Deluxe Edition enthalten sind, liegen der Collector's Edition von Star Wars: The Old Republic folgende digitale Gegenstände bei:

* Mausdroide. Der Mausdroide wurde für Besitzer der Collector's Edition maßgefertigt und dient euch als loyaler Begleiter, mit dem ihr zusammen die Galaxis erkunden könnt.
* Collector's Edition-Laden. Beim Spielstart wird der Collector's Edition-Laden für alle offen sein, die die Collector's Edition von The Old Republic gekauft haben, und Gegenstände anbieten, die es nirgendwo sonst in der Galaxis gibt! Es wird verschiedene Sozialgegenstände und einzigartige Anpassungsmöglichkeiten für euren Gefährten geben. Der Laden wird sein Angebot regelmäßig erweitern, damit sich ein Besuch auch später noch lohnt.

Die Gegenstände werden freigeschaltet und mit eurem Konto verknüpft, sobald ihr euren Vorbesteller-Code oder Spielcode im Code-Einlösungsbereich auf StarWarsTheOldRepublic.com eingebt. Sobald der Code freigeschaltet ist, könnt ihr die Gegenstände mit jedem von euch erstellten Charakter nutzen. Um beim Spielstart Zugang zu den Gegenständen zu haben, müsst ihr das Spiel natürlich vorbestellen, also besucht gleich unsere Vorbestellerseite und sichert euch euren Platz in The Old Republic!

Quelle und Vid: Star Wars: The Old Republic | News-Artikel


2) Highlights-Video zur Eurogamer Expo

Die diesjährige Eurogamer Expo war ein einmaliges Erlebnis, da die Mitgründer von BioWare, Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeshuk, das ankündigten, worauf Fans von Star Wars™ auf der ganzen Welt gewartet hatten - den Veröffentlichungstermin für The Old Republic™! Während dem Wochenende hatten wir außerdem die Möglichkeit, Tausende begeisterte Fans von Star Wars™: The Old Republic zu treffen und uns mit ihnen im Präsentationsbereich der Eurogamer Expo sowie bei unserem Community-Treffen zu unterhalten.

Wir haben die Highlights des Events in diesem Video zusammengestellt, damit alle, die nicht zur Messe kommen konnten, es selbst erleben können!

Quelle und Vid: Star Wars: The Old Republic | News-Artikel


3) STAR WARS: The Old Republic Fan-Freitag

Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
 
@Master Kenobi & Stone Qel Droma:
Weiß jetzt auch nicht mehr so ganz genau, aber IIRC hatte es doch anfänglich mal so etwas wie einen mysteriösen Hinweis seitens der Entwickler in einem ihrer Vids gegeben gehabt, dass da noch später - nachdem man also bereits seinen Avatar gewählt und sich eigtl. für eine Seite entschieden hat - fraktionstechnisch doch noch irgendetwas "wechseltechnisch" möglich werden sollte.
Vlt. bringe ich jetzt hier aber auch Fraktions-Wechsel mit "moralischer Korrumpierbarkeit" durcheinander.
Ist also jetzt einfach mal so eine Frage! :-)confused::konfus:)

Denn in TSL war es ja grundsätzlich moralisch relativ frei dynamisch möglich gewesen, ein Jedi, grauer Jedi, dunkler Jedi oder auch so ein richtiger Sith oder Sith Lord zu werden.
Über das Potanzial eines entsprechenden RPG-Entwicklungs-System verfügte BW also - wobei, als MMORPG könnte es selbstverstöndlich sein, dass für TOR dann ein so freies Entwicklungssystem für einen Avatar nicht möglich ist! ;) :)

EDIT - Es ist mir annähernd gerade wieder eingefallen:
Man sieht in einem der Entwickler-Vids dazu eine Szene, in der ein im Kampf besiegter Sith (oder dunkler Jedi -??) vor einem Jedi-Ritter hockt und dann wohl ein Dialog möglich ist, in dessen Verlauf man sich entscheiden kann, entweder ehrenhaft als Sith zu sterben oder zur Seite der Jedi überzutreten. DIESE Möglichkeit sollte es wohl also geben.
Allerdings weiß ich nicht, ob oder in wiefern es dabei auch so etwas wie eine Art "moralische Kollisionsabfrage" gibt - also sich die entsprechend jeweiligen Dialog-Optionen vlt. auch an der "moralischen Gesinnung" des Avatars auszurichten vermögen, oder ob das jeweils völlig unabhängig von einander läuft bzw. funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sith den du erwähnst ist ein NPC, da wird es bei einigen NPC die Möglichkeit geben sie auf die eigene Seite zu ziehen. Aber der eigene Char kann nicht die Fraktion wechseln, da das die Vorgeschriebene Story nicht zulässt, denn jede Klasse hat ja seine eigene Geschichte.
 
Ah, okay...! Na, ich wusste eben nicht mehr genau, ob dass so auch aus dem Entwickler-Vid hervor gegangen war.
Es ist zwar insgesamt dann etwas schade, dass das mit dem Avatar wegen der Klassen-Storyline-Bindung nicht geht. Allerdings ist wie gesagt das eine Sache, die ich da wirklich als verschmerzbar betrachten würde. Dafür ist TOR ggü. den SP-"Vorgängern" eben ein MMORPG und das ist technisch IMHO immer doch etwas sehr anders. Was das anbetraf muss ich schon sagen, dass ich durchaus verblüfft war, das es BW geschafft hatte, dennoch gar für die Avatare einen jeweiligen eigenen Story-Verlauf möglich zu machen. :)

EDIT:
Sieht ja auch ganz interessant aus! Es gibt da jetzt eine interaktive TOR-Sternenkarte:
Star Wars: The Old Republic | HOLONETZ | Sternenkarte
Oder hatte das schon jemand gepostet gehabt? :confused::konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

langsam wird es ja ernst. Der Release von TOR rückt immer näher... eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich für das Spiel zu wenig Zeit habe und eben kein Schüler mehr bin, der jeden Nachmittag zocken kann, wie das damals mit WoW funktioniert hat.

Doch dann habe ich auf der Gamescom mehrmals (ich habe einen Stand nebenan gearbeitet :D ) probegespielt und nun lese ich "The Old Republic - Betrogen" von Paul Kemp. Und ich muss sagen, dass mich das "The Old Republic"-Universum voll in seinen Bann zieht... das finde ich fast noch interessanter als die Filme, weil es eben so viel Neues zu entdecken gibt. Bei den Filmen kennt man ja schon alles. :)

Ich tendiere also stark dazu, mir das Spiel doch zuzulegen. Jedoch kann ich oft nur Sonntags spielen und frage mich nun, ob sich dann das Geld überhaupt lohnt... Hat man als Gelegenheitsspieler eine Chance auf ein gutes, spannendes Spielerlebnis?

Und meine eigentlich viel wichtigere Frage: Gibt es hier Leidensgenossen? :D
Wie geht ihr mit diesem Zwiespalt um bzw. was würdet ihr mir raten?
 
Mir geht es ähnlich, da ich zum Zeitpunkt des Releases und mindestens die ersten Monate berufs- bzw. studenbedingt nur wenig Zeit haben werde. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass das Spiel für mich lohnenswert sein wird, da ich mich wohl sowieso eher auf den Teil des Spieles konzentrieren werde, der storygebunden und damit auch weitestgehend alleine gespielt werden kann.
 
Ich tendiere dazu SWTOR zu spielen und ich kann es dann auch nicht ständig tun. Also in den Abendstunden und am Wochenende, und diese Freizeit muß auch weiterhin für andere Hobbies und Pflichten herhalten.

Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich zulegen, ein Monat kostenlos Spielen und wenn es mir gefällt wohl drei erstmal drei Monate dranhängen und dann sehen, ob ich es weiterhin spielen kann und/oder will.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Pendler bin?
Kann ich TOR an 2 verschiedenen Rechnern spielen? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Das mit dem ersten Probemonat ist natürlich gut. Allerdings kann das auch dazu führen, dass ich mich erst Recht ärgere, wenn es dann zeitlich nicht klappt und ich das Abo kündigen muss...
 
Zurück
Oben