[NR GD-IMP-GD] Die Gesichter des Janus

Q

Quotil

Gast
Der Bothaner Alexis Kaartha, Senator von Bothawui steht unter Verdacht geheime Informationen der Republik an das Imperium zu verkaufen. Es gibt nur wenige Indizien aber genug um ihm dies Nachweisen zu wollen. Da durch seinen Posten im Senat und seine Galaxisweite Bekanntheit es schwer wäre eine öffentliche Ermittlung gegen ihn einzuleiten ohne Probleme mit den Medien oder innerhalb des Senates zu bekommen gibt das Oberkommando heimlich den Auftrag an einige Agenten des NRGDS genauere Informationen/Beweise zu finden und eventuelle Kontaktmänner von Alexis zu lokalisieren. Dabei müssen sie äußerste Diskretion walten lassen, im Falle eines Auffliegens der Beteiligten wird das Oberkommando sie nicht in Schutz nehmen um Ärger von sich abzuweisen.

Jedoch hat auch das Imperium seine Finger mit im Spiel, aufgrund von Misstrauen gegenüber ihrem ,,Kontaktmann´´ Alexis wird einer Gruppe/einem Agent der Auftrag erteilt Informationen aus Alexis Anwesen auf Bothawui zu stehlen und ihn zu eliminieren. Die Gefahr für das Imperium ist zu groß das Alexis ausplaudert als das sie ihn am Leben lassen könnten.

Jedoch liegt sowohl der NRGD als auch das Imperium damit daneben das Alexis Informationen übermittelt, in wirklichkeit ist sein Sekräter und Berater Janus der Kopf hinter dem Informationenhandel. Er findet aufgrund von infiltrierten Kontaktmännern bereits früh heraus das man ihm in Gestalt seines Chefs auf die Schliche gekommen ist. Sein oberstes Ziel ist es den verdacht von sich abzulenken, Beweise zu vernichten und sich dann zeitweise abzusetzen.

Gesucht werden:
-Republikanische Geheimdienstler
-Imperiale Geheimdienstler
-Npc Spieler welche Janus und seine Wachen/Handlanger spielen

Bisher gemeldet:
-Quotil (NRGD)
-Farank Farandar (NRGD)
-Rober Muldoon (NPC Steller)
-Stryka (NPC Steller)



Bei Fragen/Interesse oder ähnlichem einfach in diesen Thread posten oder per PN melden. Ein Starttermin steht nochnicht fest und kann jederzeit festgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen für die Story mit einem oder mehreren NPC´s auszuhelfen. Nen vollwertigen Char werde ich dafür aber wohl nicht erstellen.

Gruß Muldoon
 
Quotil schrieb:
Es gibt nur wenige Beweise aber genug für das Oberkommando um ihm dies Nachweisen zu wollen.

Ist an dieser Stelle nicht eher der Begriff "Indizien" gemeint? Mit ultimativen Beweisen an der Hand ließe sich Janus Alberton - der eigentlich welcher Spezies angehört? - ja ohne weitere Ermittlungen verhaften.
 
Bothaner Janus Alberton, Senator von Bothawui

Es gibt bereits einenSenator von Bothawui, der Spieler ist zwar inaktiv, aber ich habe den als NPC rekrutiert. Janus Alberton klingt auch nicht nach einem Bothaner, das mal nebenbei.

Außerdem finde ich einen solche Aktion für den Vertreter einer Welt, die gerade erst vom Imperium befreit wurde, recht seltsam. Und falls es tatsächlich "Beweise" gibt (siehe Tregors Hinweis bzgl. Beweise und Indizien), sehe ich Ermittlungen gegen seine Person als völlig gerechtfertigt an. Ich würde an deiner Stelle ein anderes System nehmen.
 
Es gibt bereits einenSenator von Bothawui, der Spieler ist zwar inaktiv, aber ich habe den als NPC rekrutiert. Janus Alberton klingt auch nicht nach einem Bothaner, das mal nebenbei.

Außerdem finde ich einen solche Aktion für den Vertreter einer Welt, die gerade erst vom Imperium befreit wurde, recht seltsam. Und falls es tatsächlich "Beweise" gibt (siehe Tregors Hinweis bzgl. Beweise und Indizien), sehe ich Ermittlungen gegen seine Person als völlig gerechtfertigt an. Ich würde an deiner Stelle ein anderes System nehmen.

Der Plotvorschlag wurde sämtlichen Mitgliedern der NR OL(Militär,Jedi,Geheimdienst,Senat) per Pn geschickt und konnte jederzeit kritisiert oder Feedback gegeben werden, ich bekam jedoch keinerlei Antwort von garniemandem so das ich denke das das Konzept reibungslos verwendbar ist. Ich werde mir mal anschauen was sich so verändern lässt das alles klappt.
 
Der Plotvorschlag wurde sämtlichen Mitgliedern der NR OL(Militär,Jedi,Geheimdienst,Senat) per Pn geschickt

Das ist richtig. Die PN ging an mich, Kate Manice, Wes Janson, Wes Korus und Wonto Sluuk und ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, nicht drauf geantwortet zu haben - das ist bei mir unter gegangen.

Ich finde die Story gar nicht schlecht und hätte auch einen Vorschlag, wie man sie trotz Kadajjs Einwände spielen könnte: man tauscht Janus durch den von Kadajj erwähnten NPC aus und es stellt sich heraus, dass nicht der Senator das schwarze Schaf und somit der Imperiumsfreund ist, sondern sein Sekretär. Das würde den Plot sogar noch spannender machen, finde ich, da der Schuldige jemand ist, den man nicht sofort im Visier hatte. Zwischendurch könnte der Sekretär die Ermittlungen sogar noch "unterstützen" um diese zu sabotieren und die Aufmerksamkeit weit von sich fort zu lenken.


Grüße
*ches*
 
Mit Chesaras Änderungen würde mich die Geschichte schon reizen, der Thriller- oder Krimieffekt kommt damit mehr hervor und man kann sich schön austoben in richtiger Geheimdienstmanier, ein weites Feld für die Freunde der Untergrundermittlungen.

Vielleicht habe ich für einen Handlanger Zeit, aber das muss ich mir noch überlegen.
 
Der Plotvorschlag wurde sämtlichen Mitgliedern der NR OL(Militär,Jedi,Geheimdienst,Senat) per Pn geschickt und konnte jederzeit kritisiert oder Feedback gegeben werden, ich bekam jedoch keinerlei Antwort von garniemandem so das ich denke das das Konzept reibungslos verwendbar ist.

Auch ich möchte mich hiermit entschuldigen; aus verschiedenen Gründen bin ich nicht dazu gekommen, eine Antwort aufzusetzen - ich hätte allerdings ohnehin nur geschrieben, dass ich als Jedi-OL keine Einwände hätte. ;)
 
Gut ich fasse mal zusammen:
-Indizien passen mehr als Beweise
-Janus Alberton passt nicht als Name für einen Bothaner
-Die Ols haben die Pns gelesen und nur vergessen zu antworten und sie nicht absichtlich liegen lassen.
-Der Senator von Bothawui kann als NPC Benutzt werden
-Ches Vorschlag stößt auf gute Resonanz

Und auch ich würde sagen das man Ches Vorschlag standgibt, jeden der Punkte stelle ich hiermit zur Disskussionn frei und sobald man sich geeinigt hat wird der Plot soweit verändert das alles passt. Für Vorschläge,Hilfen und Feedback bin ich dankbar.

/discuss
 
Joar, bin auch für den Vorschlag von Ches, aus der Idee kann man echt was machen und ich finde somit müsste auch der Name Janus Alberton nicht unbedingt geändert werden. Oder nehmen Bothaner nur ihre eigene Rasse als Sekretäre !?!? :verwirrt:

Gruß Muldoon
 
Ich habe nicht alle Romane gelesen, aber die die ich kenne, geben ein deutliches Bild der Bothaner: rassistisch bis zum geht nicht mehr, die meisten jedenfalls. Wären es Menschen, so wären sie sicher die treuesten Anhänger des Imperiums.

Aber da die Ausnahme ja meist die Regel bestätigt, warum sollte es nicht auch menschliche Sekrätere bei den Bothanern geben. Vielleicht ist er ja ein aufgezwungener Verbindungsmann der NR und arbeitet für das Imperium, weil er immer gemobbt wurde ^^
 
Soo ich /pushe erstmal den thread und 2. eine Liste der Teilnehmer:

-Quotil (NRGD)
-Farank Farandar (NRGD)
-Rober Muldoon (NPC Steller)
-Stryka (NPC Steller)

Weiterhin gesucht werden Mitglieder des Imperialen Geheimdienstes, NR Geheimdienstes und wenn jemand will noch NPCS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben