SWTOR The Old Republic

SW:TOR – Serverarten offiziell bekannt gegeben!
von MrJones, Donnerstag, 03.11.2011, 17:09 Uhr in Allgemein
0

Es ist soweit. Der Release rückt in großen Schritten näher und nun kommen all die Infos, zu welchen wir früher immer nur zu hören bekommen haben, dass dies "näher am Releasetermin" angekündigt werde. Also werfen wir heute wieder einen Blick auf die Serverarten von SW:TOR und freuen uns, dass so gut wie alles, was man sich wünschen kann dabei ist. Hier die offizielle Beschreibung der Serverarten aus dem Forum:

PvE (Player vs Environment)-Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

PvP (Player vs Player)-Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten)
immer im PvP-Modus.

RP-PvE-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvE Server spielen. Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

RP-PvP-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvP Server spielen. Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten) immer im PvP-Modus.

Quelle: Lars Malcharek im offiziellen Forum

Damit ist nun auch endlich klar, dass es RP-PvP-Server geben wird, welche bisher immer als möglich, aber nicht sicher bezeichnet wurden. Aus Lars Posting geht weiter hervor, dass diese Serverart auch erst sehr spät angenommen wurde und deshalb auch keinen Einzug in das Gildenhauptquartier finden konnte. Alle Gilden, die dort RP ausgewählt haben, werden automatisch auf einem RP-PvE-Server erstellt. Wollt ihr doch auf einen RP-PvP-Server wechseln, werdet ihr dies leider von Hand tun müssen.

Weiterhin klärt BioWare uns darüber auf, dass das PvP auf PvP- oder RP-PvP-Servern nicht überall aktiv ist. In den Startgebieten, den Hauptwelten und der imperialen oder republikanischen Flotte wird kein PvP möglich sein.

Auf welchem Server werdet ihr anfangen? Habt ihr euch schon entschieden, oder seid ihr noch wankelmütig? Und ist eigentlich heute wirklich Donnerstag? Denn die Ankündigung des Starts der Gildenphase 3 und der Serverarten lässt uns irgendwie am Datum zweifeln.

SW:TOR – Serverarten offiziell bekannt gegeben! | Star Wars: The Old Republic


Also wir (HDG) werden auf einem RP-PVE Server angesiedelt sein, nur ob unsere Imperiale Twinkgilde auf einen RP-PVE, oder einen RP-PVP Server kommt ist noch nicht klar.:D
 
Gibt es hier jemanden, der an der Beta teilnimmt?
Wenn ja, wie sieht denn die Grafik aus? Kann man da viel hoch- bzw. runterschrauben?

Ich habe nämlich festgestellt, dass z.B. "Der Herr der Ringe Online" auf meinem Netbook läuft, wenn man die Grafik runterdreht. :)
Das wäre natürlich meine Rettung in allen Belangen. :D

PS: Selbstgemachte Screenshots (einmal maximale und einmal minimale Grafik) wäre natürlich der Hammer. Ich wäre soooo dankbar! :konfus:
 
Nur dürfen das die Beta Tester nicht, die dürfen nicht mal über die Beta reden. Falls sie es doch machen und LA/BW/EA findet es heraus, gibts einen bösen Brief von den Anwälten.

Was soll diese Geheimhaltungspolitik eigentlich? Weiß man das? :verwirrt:

Schließlich hängt von diesen (nicht vorhandenen) Infos meine Kaufentscheidung ab... ich bestelle doch nichts vor, was ich nichtmal gesehen habe.
 
Also ich werde es mir auch holen,werde nicht sooo viel spielen können, evtl.geschätzt 5-10 Stunden in der Woche HÖCHSTENS!
Da es mein Absolut erstes MMo ist und überhaupt habe ich nicht wirklich viele Rollenspiele davor gespielt, bin ich gespannt wie es wird.!?!
Kenne mich gar nicht aus mit Gilden ,usw.usw ,hab zwar echt viel versucht a Informationen zu holen und Freunde gefragt,aber das hat mich alles eher "verwirt" als das ich jetzt weiß "ach so jetzt check ichs",also halte ich es so - "Learn from doing"!
 
Was soll diese Geheimhaltungspolitik eigentlich? Weiß man das? :verwirrt:...
Nun ja, im Grunde hast Du eigtl. einen für mich gut dafür nachvollziehbaren Grunde gerade selbst genannt!
Ich schätze mal, dass die bei BW und EA einfach wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen wollen! Besser ein Käufer, der sich aufgrund positive Aussagen seitens der Entwickler/Herausgeber im Sinne von "Ja, die Beta-Test-Phase ist zwar abgeschlossen und hat ergeben, dass es da das eine oder andere noch auszubügeln gibt, aber 'diese paar Kleinigkeiten' kriegen wir problemlos bis zum Release in den Griff - also keine Sorge!" dann doch mit größerer Wahrscheinlichkeit zum Kauf entscheidet, als einer, der aufgrund 'unzulässiger' Underground-Infos sich entscheidet, erst einmal ein halbes bis zu einem Jahr mit dem Kauf zu warten und zu beobachten o. Ä. (Schließlich IST das Ganze ja eben MMO und entsprechend ist klar - sobald das Ding im Netz läuft, dringen auch alle "Kinderkrankheiten" sofort nach draussen. Schließlich können BW und EA schwerlich der TOR-Foren-Fangemeinde, die auch gleichzeitig die Online-Spieler sind, den Mund verbieten! ;) :D)
 
Es ist ja auch nicht so, dass es keine Infos zum Spiel gibt. Sind dann zwar ofizielle Videos, aber da sieht man schon sehr viel vom Spiel, auch ingame Grafik, nicht nur Rendervideos.

Dazu berichten auch schon die Fachmagazine und Websites darüber. Da würde ich mir die Vorberichte anschauen und die Meinungen der Redakteure. Die sprechen dann auch Aspekte des Spiels an, die sie für nicht ganz so gelungen halten.
 
Es ist ja auch nicht so, dass es keine Infos zum Spiel gibt. Sind dann zwar ofizielle Videos, aber da sieht man schon sehr viel vom Spiel, auch ingame Grafik, nicht nur Rendervideos...
Na ja, schon richtig! Aber da es hier gerade um mögliche sehr spezielle Infos seitens der Beta-Tester geht bzw. weshalb diese eigtl. wohl sozusagen "vertragsrechtlich gezwungen" sind, stillschweigen zu bewahren, sind selbstverständlich vor diesem Hintergrund gerade solche "offiziellen Videos" wie hier eher weniger repräsentativ oder exemplarisch in meinen Augen. Wenn man sich alleine mal das letzte Video dort ansieht, sieht man gut, dass das kein 1:1-Gameplay ist, sondern irgendetwas programmiertechnisch Aufbereitetes. Deshalb wirkt das Ganze da auch so toll! Dasd ganze sieht aus wie ein Ingame-Abschnitt, aber als Filmszene hergerichtet! Und die grafische Pracht, die in dem Vid geboten wird, ist auch nur Augenwischerei.

...Dazu berichten auch schon die Fachmagazine und Websites darüber. Da würde ich mir die Vorberichte anschauen und die Meinungen der Redakteure. Die sprechen dann auch Aspekte des Spiels an, die sie für nicht ganz so gelungen halten.
Auch hier weitgehend ACK - vorausgesetzt, man macht sich dabei bewusst, dass auch bei den z. B. hier in Deutschland etablierten Videogame-Magazinen die Zukunft der Redakteur-Jobs im wechselseitigem Verhältnis von der Zukunft der Videospiele-Industrie abhängt. (Heißt: Schlechte Umsatzzahlen durch den Absatz von Videospielen => Weniger Neuproduktions-Projekte bzw. längere Wartephasen bis zum nächsten Projekt => Weniger Informationsgehalt, von dem die Spielezeitschriften berichten könnten => Geringere eigene Absatzzahlen!)
Ergo: Man darf durchaus davon ausgehen, dass gerade Spielbewertungen seitens der "etablierten" Spielzeitschriften-Redakteure nicht "unverfärbt" von diesen Bedingungen zu sehen sind (und man dort im Gesamtfazit der Bewertung eines Spiels durchaus auf jeden Fall eher die Erzielung eines "durchwachsen positivierten und optimistischen" Bewertungsbildes denn dem einer Verriss-Rezension anstrebt, da Erstere zumindest auf diese Weise noch ausreichend auch als "Werbung" wirken kann! ;) :))
 
Auch hier weitgehend ACK - vorausgesetzt, man macht sich dabei bewusst, dass auch bei den z. B. hier in Deutschland etablierten Videogame-Magazinen die Zukunft der Redakteur-Jobs im wechselseitigem Verhältnis von der Zukunft der Videospiele-Industrie abhängt. (Heißt: Schlechte Umsatzzahlen durch den Absatz von Videospielen => Weniger Neuproduktions-Projekte bzw. längere Wartephasen bis zum nächsten Projekt => Weniger Informationsgehalt, von dem die Spielezeitschriften berichten könnten => Geringere eigene Absatzzahlen!)
Ergo: Man darf durchaus davon ausgehen, dass gerade Spielbewertungen seitens der "etablierten" Spielzeitschriften-Redakteure nicht "unverfärbt" von diesen Bedingungen zu sehen sind (und man dort im Gesamtfazit der Bewertung eines Spiels durchaus auf jeden Fall eher die Erzielung eines "durchwachsen positivierten und optimistischen" Bewertungsbildes denn dem einer Verriss-Rezension anstrebt, da Erstere zumindest auf diese Weise noch ausreichend auch als "Werbung" wirken kann! ;) :))

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sicherlich, man hört immer wieder mal von gekauften Wertungen und gerade in den USA scheint es da einige Fälle zu geben. Aber wenn dem wirklich in breiter Masse so wäre, würden wir nur noch super Wertungen sehen. Dafür werden aber noch viel zu viele Hype Titel abgestraft und auch mal schlecht bewertet.

Und ein schlechter Test eines potentiellen Top Titels wird sicherlich nicht die Videospieleindustrie runinieren, dann würden wir schon längst überhaupt nichts mehr zocken.

Die meisten Redakteure sind da halt eher Spieler und es gibt genügend unabhängige Blogs wo man sich ein Bild machen kann. Dem traue ich mehr als irgendwelchen Heinis, die eine Beta spielen und meinen ihren Senf zu verbreiten müssen, weil sie z.B. nicht kapieren, dass sie da ein unfertiges Spiel spielen, an sich gar kein Star Wars mögen oder ein WoW2 erwarten. Was auch immer.
 
...Sicherlich, man hört immer wieder mal von gekauften Wertungen..
Ich sprach hierbei aber nicht von gar journalistischer Korruption (obgleich es die auch hier in unseren Landen schon gab!!!).
Ich hatte hier von der (möglichen, weil natürlich nur meinerseits gemutmaßten) Eigenmotivation der verantwortlichen Zeitschriftenredakteure gesprochen, ihre Bewertungsartikel bei Videogame-Produktionen, die noch vor ihrem Release stehen, ein möglichst ausreichend positives Bild zu erzeugen. (Der damit verbundene "Werbeeffekt" würde dann aber m. A. n. nicht etwaigen "In-Rechnung-Stellungen" ggü. den Entwicklern/Herausgebern nützen, sondern zumindest einem positiven, journalistischen Ansehen bei ihnen. -Denn schließlich sind auch die Redakteure solcher Spielefachzeitschriften von dem journalistischen Vertrauensaspekt seriöser Quellen abhängig! Und welche Quelle ist seriöser oder stichhaltiger in ihren Informationen, als die Entwickler oder der Herausgeber selbst?)

...Und ein schlechter Test eines potentiellen Top Titels wird sicherlich nicht die Videospieleindustrie runinieren, dann würden wir schon längst überhaupt nichts mehr zocken...
Das ist wohl wahr! Ist ja kein Geheimnis mehr, dass die Umsatzzahlen verkaufter Videospiele die von Kino- bzw. Hollywoodfilmen inzwischen in die Tasche stecken.

...Dem traue ich mehr als irgendwelchen Heinis, die eine Beta spielen und meinen ihren Senf zu verbreiten müssen, weil sie z.B. nicht kapieren, dass sie da ein unfertiges Spiel spielen...
Das sollen sie IMO seitens der Entwickler auch gar nicht "kapieren" - eher im Gegenteil! -Denn die Beta-Tester sollen m. V. n. schon möglichst unvoreingenommen und ruhig recht rigide und sozusagen ehrlich das Spiel kritisieren uind eben sagen, was ihnen im Hinblick auf Spieldynamik, Umsetzung und Design nicht gefällt bzw. was sie bedenklich finden! D. h., dass die das Spiel beim spielen nicht als "unfertiges Spiel" empfinden sollen. (Allerdings gehe ich auch mal davon aus, dass die meisten dieser besagten "Betas spielenden Heinis", ausreichend intellektuelle Fähigkeiten besitzen, das unterscheiden zu können! Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Auswahl der Beta-Tester schon darauf achtet, eben da gerade NICHT irgendwelche "Heinis" anzustellen! ;))
Abschließend aber ein volles ACK, was unabhängige Blogs (o. a. Foren) anbetrifft. (Ein schöner Hinweis!) Ich denke auch, dass man dort die besten und nachvollziehbarsten Informationen als möglicher TOR-Spieler oder -Käufer dazu erhält. :)
 
Es gibt doch auch diese Karten, so ähnlich wie bei Itunes oder WoW oder nicht? Weil es ist mir nicht möglich das ganze anders zu bezahlen und nicht,d ass ich das Spiel kaufe und dann wird nichts draus...
 
Zurück
Oben