Wen Findet ihr Besser C-3PO oder R2-D2

Welchen Droiden findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    25
L

Laurin

Gast
Hi,
ich diskutiere gerne mit Meinen Freunden wer Cooler ist R2 oder C3-PO und jetzt möchte ich auch eure Meinung hören :)
Ich Persönlich mag R2 Lieber :)
LG Laurin
 
Schwer zu sagen. Praktisch gesehen finde ich R2 nützlicher, aber 3PO hat eindeutig das größere humoristische Potential.
Insgesamt tendiere ich aber doch zu R2, da 3PO im Gegensatz zu R2 gerne mal etwas nervig ist.
 
Ich finde R2 auch besser.^^
3PO geht mir wirklich zu schnell auf die Nerven, trotz das er sehr nützlich ist.
Außerdem finde ich R2 niedlich :P
 
So klar finde ich das IMO gar nicht!
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich - @DS: ja, trotz des Nerv-Tötungs-Faktors! :D - der "Meister-aller-Protokolldroiden-Klassen"-3PO!!!
Mit dem könnte ich mich wenigstens ggf. unterhalten (und noch besser nachvollziehen, weshalb man dem armen Kerl ständig seinen Speicher löscht!!! :D)

Darüber hinaus finde ich aber, dass im Grunde R2-D2 und C-3PO nicht wirklich trennbar sind. Für mich sind die beiden seit Pat und Pattachon oder anderen "komischen Duos" das "geniale Gespann". Wer (außer natürlich Luke Skywalker oder Han Solo) kann IMHO schon diese Droiden-Binär-Sprache, der sich R2 da befleißigt und wie skurril ist es, wenn der Sinn der Dialoge zwischen den beiden in ANH aber für uns als Zuschauer alleine eigtl. durch 3POs Kommentare darauf verständlich werden? Ich finde das bis heute jedenfalls eine sehr geniale Idee und das macht dieses "komische" Gespann wirklich für mich irgendwie zeitlos. :)
 
*grübel* Das ist für mich so spontan garnicht so einfach zu beantworten, da ich die beiden eigentlich am aller liebsten als sich ewig zankendes, altes Ehepaar mag. :-)
Aber ich glaube wenn es nach der reinen Persönlichkeit geht, wäre ich wohl für R2-D2 mit seiner exzentrische aber äusserst praktisch denkenden Wesensart.
 
C-3PO habe ich schon immer gehasst. Ich finde den Charakter unsympathisch und nervtötend. R2 hingegen mag ich ziemlich gerne, auch wenn er für mein Empfinden etwas zu oft die Lage rettet.
 
R2-D2 ist am besten. Er ist einfach fiel Flexibler. R2-D2 kann gut in Missionen eingesetzt werden. C-3PO ist zu langsam.
C-3PO kann zwar fiele Sprachen aber auf andere bereichen ist er nicht programmiert.
 
R2 ist mein Favorit, er ist die Allzweckwaffe in Star Wars, sozusagen das Schweizer Taschenmesser von SW. Für jede Gelegenheit hat er ein tool parat, hammer der Typ. ;-)
 
Ich finde zwar beide gut und es hängt auch von der jeweiligen Situation ab, aber C-3PO sieht bei mir um eine Nasenlänge. In der OT einer meiner Lieblingsfiguren der Saga.
 
Der kleine R2-D2 ist eindeutig der coolere von Beiden !!! C-3PO ist einfach nur eine Nervensäge und wer will schon nen goldenen Droiden :kaw:


Gruß Muldoon
 
Die beiden gehören einfach zusammen und sind doch nicht zu vergleichen.

Ich sage mal R2 ist der bessere "Krieger".
Dafür ist 3PO der bessere Diplomat.
 
Die beiden gehören einfach zusammen und sind doch nicht zu vergleichen.

Ich sage mal R2 ist der bessere "Krieger".
Dafür ist 3PO der bessere Diplomat.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen , entspricht genau meiner Meinung.
Könnte mich garnicht entscheiden, die Beiden sind einfach zu unterschiedlich, aber ich finde sie beide super.
 
C-3PO. Wie man nur schwer erkennen kann bin ich Fan des Protokolldroiden. ^^ Er hat einfach mehr Charakter und ist daher interessanter als der kleine R2, den ich aber bei weitem auch nicht schlecht finde. Nur wenn man sie denn unbedingt vergleichen muss, siegt bei mir ganz klar 3PO.
 
R2 ist meistens nur ein wandelnder Deus ex Machina und geht mir auf den Wecker. Er steckt X ins Y, und schon ist der Tag gerettet. :konfus:
Nein, dann doch lieber C-3PO, der ein paar ziemlich lustige Lines hat (und auch einige miese, aber trotzdem...).
 
Zurück
Oben