SWTOR The Old Republic

@LB:
Die Mühe hättest du dir sparen können, es gibt auch eine Übersetzung auf der deutschen Version des Forums.;)

Mich persönlich stört auch etwas, dass man seinen Namen einzigartig festlegen muss. Wenn man sich anschaut, wie viele menschen es alleine in Deutschland gibt, die "Müller" mit Nachnamen heißen, dann finde ich es schon mehr als leicht unrealistisch, dass in der SW-Galaxis alle einen unterschiedlichen Namen haben wollen/sollen. Aber vielleicht ist das auch der eingize Weg, um Millionen von Skywalkers, Kenobis und Solos zu vermeiden...
 
@Stone:
Ah, okay! -Sorry!
Na ja, notfalls gibt es ja online eine ganze Reihe Fantasy-Namens-Generatoren, die man ggf. verwenden kann, wenn einem dann kein anderer passender Nachname einfallen will.

@LB:
Die Mühe hättest du dir sparen können...
Das ist mir schon klar! Aber da ich zum einen - wie eigtl. hier hinlänglich bekannt - nicht sonderlich gut im Englischen bin, übe ich mich zum einen gerne etwas - auch, um bei der sonstigen (ironischen) Häufigkeit, mit der ich die englische Sprache im Alltagsleben brauche, nicht noch mehr zu vergessen - und außerdem lese ich gerne fix mal eine englischen Orig.-Text nach, wenn er nicht zu lang ist!
Verschiedene Übersetzer ins Deutsche bedeuten nämlich gerne auch mal hier und da verschiedene Übersetzungsversionen, wie Du bei diesem Beispiel oben wirst feststellen können! ;)

...Wenn man sich anschaut, wie viele menschen es alleine in Deutschland gibt, die "Müller" mit Nachnamen heißen, dann finde ich es schon mehr als leicht unrealistisch, dass in der SW-Galaxis alle einen unterschiedlichen Namen haben wollen/sollen. Aber vielleicht ist das auch der eingize Weg, um Millionen von Skywalkers, Kenobis und Solos zu vermeiden...
*Oh ja, das wird lustig! -Da stehen sich dann irgendwann in diesem MMO-Spielabschnitten plötzlich ein "Jedi-Meister Müller" und ein "Sith-Lord Müller" gegenüber! -Skurrile Vorstellung! :p:D*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist ja nicht schwierig gewisse Namen zu Sperren, so das man erst gar nicht Solo, oder Skywalker auswählen kann.

@LB
Namen kann ich mir schon selbst ausdenken, nur habe ich halt meinen Favorisirten Namen, den ich immer wieder gerne verwende und dies möchte ich auch gerne in ToR (Falls der überhaupt möglich sein wird).
Und einen Fantasy Namens Generator kannst du bei SW schon mal vergessen, der Name sollte ja ins In Universum passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen Fantasy Namens Generator kannst du bei SW schon mal vergessen, der Name sollte ja ins In Universum passen.

Glaubst du ernsthaft, dass sie da so viele Spieler drum kümmern werden?
Ich glaube zwar, dass - ähnlich wie bei HDRO - recht viele Pollenspieler auf den Servern unterwegs sein werden, doch ich vermute stark, dass wir auch bei TOR einige finden werden, die sich Nachnamen wie "born2frag" oder "Pumpernickel" geben werden, ohne sich darum zu scheren, ob der Name ins Universum passt, oder nicht.
 
...Namen kann ich mir schon selbst ausdenken ...
Hatte ich Dir auch nicht absprechen wollen... ;) :)

...nur habe ich halt meinen Favorisirten Namen, den ich immer wieder gerne verwende...
Nun ja, wenn Du da so einen eigtl. dann doch sehr speziellen Namen hast, der ins SW-Universe passt, dürfte da doch die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass der häufiger vorkommt, oder? :braue:konfus:

...doch ich vermute stark, dass wir auch bei TOR einige finden werden, die sich Nachnamen wie "born2frag" oder "Pumpernickel" geben werden...
*Oh ja, liebe es... "Bountyhunter born2frag" oder "Lord Pumpernickel"... Ach du...* :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine E-Mails gecheckt und wurde scheinbar für den Beta Wochenendtest ausgewählt :D hoffe ein paar von euch haben auch ein solches Mail bekommen und würde vorschlagen, dass ihr dann Charnamen und Server hier angebt damit wir zusammenspielen können, sobald es dann losgeht :).
 
Ehm ich denke fast jeder hat solch eine Mail bekommen. Aber ich würde mich nicht so freuen, es geht nämlich um einen Serverauslastungstest. Das bedeutet wahrscheinlich totale überfüllte Server, lags und totales chaos.
Freu mich aber auch ein bisschen auf das WE, wobei ich nicht denke, dass man viel zum testen kommt.
 
Ehm ich denke fast jeder hat solch eine Mail bekommen. Aber ich würde mich nicht so freuen, es geht nämlich um einen Serverauslastungstest. Das bedeutet wahrscheinlich totale überfüllte Server, lags und totales chaos.
Freu mich aber auch ein bisschen auf das WE, wobei ich nicht denke, dass man viel zum testen kommt.

Achwas :) Das Spiel kommt in nem Monat raus hofft man doch sie haben laufende Server. :p Und viele Leute haben die Mails scheinbar gar nicht bekommen ^^ zumindest in meinem Freundeskreis.
 
Achwas :) Das Spiel kommt in nem Monat raus hofft man doch sie haben laufende Server. :p Und viele Leute haben die Mails scheinbar gar nicht bekommen ^^ zumindest in meinem Freundeskreis.

naja... der Test ist ja dazu da, dass dann in nem Monat alles glatt geht. Wär natürlich schön, wenn dieses WE auch schon alles passt, aber darauf verlassen würd ich mich nicht.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, das ganze ein bisschen anzuspeieln :kaw:
 
Wie toll die Serverinfrastruktur ist, hat man ja gestern schon beim Bestätigen der Einladungsmail bzw. beim Download des Clients bewundern dürfen. Wenn das bei den Spielservern dann ähnlich aussieht, besteht noch Nachholbedarf und zwar gewaltig viel davon. Aber, ich freu mich trotzdem, das Wochenende wird für mich wohl ausschlaggebend sein, ob ich TOR dann tatsächlich spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, ich freu mich trotzdem, das Wochenende wird für mich wohl ausschlaggebend sein, ob ich TOR dann tatsächlich spielen werde.

Geht mir genauso... obwohl ich eigentlich keinen Bock auf monatliche Gebühren habe.
Werde wohl wenn dann zumindest nicht zum Release damit anfangen. Nach der Beta weiß ich aber zumindest ob's gut genug läuft um's überhaupt in Erwägung zu ziehen das Geld zu investieren.
 
Mich würde dieses Spiel auch interessieren, doch befürchte ich mein alter Rechner ist nicht für die Voraussetzung geeignet. Ist es schon bekannt wie viel Arbeitsspeicher verlangt wird, welche Grafikkarte die beste wäre? Einfache Spiele online wie Jedi Academy oder Battlefront tendieren bei mir für Lag zu sorgen. Sollte dieses Spiel komplexer geraten sein, könnte ich ernsthafte Probleme bekommen. Ich wollte mir schon vor ein paar Monaten ein "Monster-PC" zulegen, doch sind PC-Spiele wie eine Lotterie: Sie laufen oder auch nicht. Da kann der Rechner noch so stark sein.
 
Wow, ich hab natürlich auch einen Beta Access bekommen, werde es aber nicht schaffen dieses tolle Spiel zu spielen :(

Und bevor jemand warum fragt, ich kanns mir net downloaden, wie groß ist der Launche nochmal? Ich hab mal sowas von 32GB gelesen und das könnte länger als das Wochenende dauern mit 6kb/s. Ich würde mich freuen, wenn ihr wenigstens erzählen würdet, wie das Spiel so ist.
 
Die von SW:TOR verwendete Grafikengine gleicht einem Mix aus einer aufpolierten WoW-Engine und einem heruntergeschraubten KOTOR I-Look. Komplex sind nur die weitläufigen, erkundbaren Karten, die riesigen Städte und die schön inszenierten Filmsequenzen am Anfang und Ende ein jeder klassentypischen und klassenuntypischen Mission (in der Tat im KOTOR-Stil gehalten mit Dialogoptionen, die Einfluss auf den Ausgang einer Mission nehmen).

Ein Highendrechner ist für SW:TOR nicht notwendig, da schließlich die Entwickler die breiten Massen der Spielerschaft erreichen wollen und nicht die wenigen Privilegierten mit einem leistungsstarken Gamerrechner.

Da ich deinen Rechner nicht kenne, füge ich hier mal die minimalen technischen Anforderungen, die das Spiel an unsere Rechner stellt, hinzu:

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser

Betriebssystem:
Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:
Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen

Grafikkarte:
Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

Tipp (für jedes Spiel gültig): Grafiktreiber immer auf dem neuesten Stand halten!
 
@ Nyantho

Dann kann mein "Rasender Falke" so wie ich meine alte karre bezeichne doch noch mithalten. Der Rechner ist zwar uralt aber getunt bis zum geht nicht mehr. Dann werde ich mir vielleicht doch noch TOR besorgen und dann hoffentlich mit euch spielen können.
 
@Doublespazer:

Die Betaphase ist kostenlos und lädt dazu ein, aktiv das Spiel mitgestalten zu können -wenn die Verbesserungsvorschläge der selbsterstellten Reports Früchte tragen sollten-. SW:TOR ist schon flüssig spielbar, auch wenn noch zahlreiche Bugs von den Entwicklern bis zum Release behoben werden müssen, aber diese Bugs sind mehr Kleinigkeiten als große Brocken. Außerdem kannst du so jede Klasse einmal antesten und vorab herausfinden, mit welcher Klasse du dich dann letztendlich ab dem Release in das Spiel einbringen möchtest :-)

Wir PSWler sollten uns sowieso einen oder zwei gemeinsame Server aussuchen, am Besten einen reinen PvP und einen RP-PvP für den RPG-Flügel des PSWs.
 
Zurück
Oben