SWTOR The Old Republic

Wow, ich hab natürlich auch einen Beta Access bekommen, werde es aber nicht schaffen dieses tolle Spiel zu spielen :(

Und bevor jemand warum fragt, ich kanns mir net downloaden, wie groß ist der Launche nochmal? Ich hab mal sowas von 32GB gelesen und das könnte länger als das Wochenende dauern mit 6kb/s. Ich würde mich freuen, wenn ihr wenigstens erzählen würdet, wie das Spiel so ist.

also bei mir sinds nur knapp 20Gig.... Is zwar immernoch ne Menge, aber dafür braucht man nix machen. Hab halt heut in der Früh angefangen und wie ich aus der Arbeit gekommen bin, wars fertig :konfus:

Jetzt muss nur noch Freitag werden ^^

Und ich hoff mal, dass das PSW aufm gleichen Server spielt wie die GG und der SWFN. Das fänd ich schon exrem cool :cool:
 
Wie toll die Serverinfrastruktur ist, hat man ja gestern schon beim Bestätigen der Einladungsmail bzw. beim Download des Clients bewundern dürfen.

Gestern ging gar nichts mehr, man konnte sich kaum noch auf SWTOR einloggen. Als ich es doch geschafft hatte, war ich bei drei Versuchen 2x in einem fremden Benutzerkonto eingeloggt....

Dann kann mein "Rasender Falke" so wie ich meine alte karre bezeichne doch noch mithalten. Der Rechner ist zwar uralt aber getunt bis zum geht nicht mehr. Dann werde ich mir vielleicht doch noch TOR besorgen und dann hoffentlich mit euch spielen können.

Dann aber bitte in unserer Sith Gilde, Du böse Sith-Hexe. :D
 
also bei mir sinds nur knapp 20Gig

Na toll, dann kann ich den Beta-Test schon mal ganz knicken. Mit meinem Internet würde das 70 Stunden ununterbrochenes Runterladen bedeuten.
Da ist das Wochenende ja schon fast rum, wenn es fertig ist. :(

Kann man die runtergeladenen Dateien eigentlich brennen? Dann könnte ich das ggf. von nem Kumpel runterladen lassen.
 
Kann man die runtergeladenen Dateien eigentlich brennen? Dann könnte ich das ggf. von nem Kumpel runterladen lassen.

Ich vermute nicht. Du lädst dir von der SWTOR-Seite praktisch den Client (eigentlich ist es nicht viel mehr, als ein Downloader) und der saugt dann die Installationsdateien. Bei mir hat's mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 1,2 MB/s etwa die halbe Nacht gedauert, bis alles fertig war.
 
Den Client hatte ich mir schon runtergeladen. Aber hätte ja sein können, dass die runtergeladenen Dateien irgendwo gespeichert werden, so dass man diese einfach kopieren oder selbst ausführen kann.

Schade, dann ist das Beta-Wochenende für mich wohl gestorben. :(

Hätte das Spiel gerne mal getestet, weil ich noch nicht sicher bin ob ich mir das Spiel kaufen werde.
 
Keine Ahnung, vielleicht weiß da jemand mehr als ich. Ich kann's mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass man das tatsächlich brennen kann - das würde bei einer Beta-Version irgendwie wenig Sinn ergeben. Finde ich.
 
Aber das Spielverzeichnis an sich sollte man schon brennen können. Es wurde ja schließlich nichts installiert, sondern es wurden nur vom Client die noch benötigten Dateien heruntergeladen.
 
Client kann man kopieren und ausführen ohne installieren. Einfach Verzeichnis auf ne externe oder dvd packen und dann auf den Zielrechner kopieren auf Launcher klicken und ab gehts ;)
Ich kann nur jedem empfehlen reinzuschnuppern ich hab jetzt seit Juni das Vergnügen Beta spielen zu dürfen und mich hat das Spiel überzeugt allerdings bin ich sowieso ein bisschen MMORPG addicted:D
 
Client kann man kopieren und ausführen ohne installieren. Einfach Verzeichnis auf ne externe oder dvd packen und dann auf den Zielrechner kopieren auf Launcher klicken und ab gehts ;)

Ja, und? Da hat Mace aber nichts gewonnen, weil der Client dann nämlich die erforderlichen Daten auf den betreffenden Rechner herunterlädt - und da seine Verbindung anscheinend Rotz ist, fällt das wohl weg.
 
Ich wäre ja froh, wenn ich für einen späteren Zeitpunkt ausgewählt worden wäre. Denn ausgerechnet dieses Wochenende habe ich kaum Zeit, weil ich bei der S21-Abstimmung als Wahlhelfer dabei bin...
Aber ich denke ohnehin, dass die wenigsten ordentlich spielen können, die Kapazitäten der Server waren ja schon bei der Anmeldung an der Grenze.
 
So, nach viereinhalb Stunden spielens kann ich, so denke ich, schonmal ein Zwischenfazit ziehen, und das fällt absolut positiv aus.
Das Gameplay an sich gefällt mir um einiges besser als noch auf der Gamescom und auch an den Grafikstil konnte ich mich sehr schnell gewöhnen. Das Missionsdesign ist mir persönlich allerdings zu sehr 08/15, da hätten sie ruhig etwas innovativer sein dürfen. Zur Story kann ich noch nichts sagen, bislang plätschert sie jedoch nur so vor sich hin.
Sehr positiv ist mir die Performance des Servers aufgefallen. Zwar durfte ich mich nach einem Spielabsturz gleich zu Beginn der Testphase erstmal wieder auf Platz 645 der Warteschleife einordnen, doch im Spiel selbst hatte ich eine konstant hohe Framerate und auch einen Ping <50ms. Dafür, dass das ein Stresstest sein soll hatte ich mir da Schlimmeres vorgestellt.
 
Zurück
Oben