Kinojahr 2011 - Fazit

Laubi

heldenhafter Held
Wie letztes jahr hier nochmal der Thread um das Kino-Jahr revue passieren zu lassen. Was waren die Tops, was waren die Flops. Gab es überaschungen, oder Enttäuschungen? lasst ma hören...

Nachdem ich keine Rangfolge habe, poste ich einfach mal wieder die Filme in der Reihenfolge wie ich sie gesehen habe, mit der Kritik vom Folge-Tag ^^

09.01.2011 - Ultimate Wave Tahiti (3D)

Nachdem ich den Trailer das ganze letzte Jahr im Kino gesehen habe und ihn inzwischen fast auswendig kann, musste ich den Film dann noch ganz sehen, bevor er nicht mehr läuft. War jetzt aber nicht wirklich meins...

12.01.2011 - Green Hornet (3D)

Ganz amüsanter Film. Kein Highlight, aber kann man sich ruhig mal ansehen. Hat einige wirklich lustige Stellen, aber plätschert im Grunde nur die ganze Zeit vor sich her.

20.01.2011 - 72 Stunden

Der Trailer machte irgendwie mehr her. Spannung kommt erst in den letzten paar Minuten auf. Insgesammt hätte man den Film ruhig um ein paar Minuten kürzen können und das Erzähltempo steigern. Manchmal ist die Handlung auch nicht ganz nachvollziehbar. Kann man sich mal ansehen, aber wahrlich kein Muss.

27.01.2011 - Tron Legacy (3D)

Sollte man auf jeden Fall im Kino anschauen. Bild & Sound sind einfach Hammer. Die Story hat zwischendurch einige Längen aber alles in allem ein guter Film. Wird auf jeden Fall auf BD gekauft. Und bis dahin brauch ich unbedingt ne neue Anlage!

02.02.2011 - Dickste Freunde

Einfach nur mies... Läuft ja unter Komödie, aber sowas sollte doch normal lustig sein, oder? Driftet immer mehr ins Drama ab, kann aber auch da nicht überzeugen. Die Leute im Kino haben nicht mal mehr geflüstert, sondern sich ganz normal unterhalten. Und niemanden hats gestört. Wirklich nicht zu empfehlen der Film. :(

08.02.2011 - Fair Game

Ein wirklich guter Polit-Thriller. Ist schon ziemlich hart, wenn das wirklich so gewesen ist, was ja, zumindest im Ansatz, auch der Fall war. Auch schön, mal was anderes als diese Action-Spione zu sehen! Hat mir wirklich gut gefallen der Film und ich bin froh, den noch gesehen zu haben... Eher ruhig der Film, aber dafür spannend und mitreißend. Langweilig wirds auf jeden Fall nicht!

10.02.2011 - Tucker & Dale vs. Evil

*******, was für ein geiler Film!!! Ich hab mich bepisst vor lachen. Meiner Meinung nach eine der besten Komödien der letzten Jahre. Tucker & Dale sind einfach nur sympatisch, und was denen so passiert ist einfach zum totlachen. Unbedingt ins Kino, spätestens auf DVD/BD anschaun! Bei mir landet der Film auf jeden Fall in der Sammlung ^^

16.02.2011 - Morning Glory

Ein amüsanter Film, den man sich ruhig mal anschauen kann. Nicht wirklich was besonderes, aber die Darsteller machen das ganze interessant. Durchgehend gut besetzt und unterhaltsam. Aber es reicht vollkommen den mal am Sonntag Nachmittag im TV zu schauen...

23.02.2011 - True Grit

Hatte irgendwie was anderes erwartet. Ist wahrlich kein schlechter Film, allerdings frag ich mich irgendwie, in was für Kategorien der alles für den Oscar nominiert ist? Auf jeden Fall wird der Film vom Humor getragen - ohne den wäre er einfach zu langatmig. Dafür sind einige wirkliche Lacher dabei. Kann man sich ruhigen Gewissens ansehen!

24.02.2011 - Drive Angry (3D)

Puuh... geschafft. Bei dem Film ist alles einfach "too much". Der 3D-Effekt kommt einfach nur billig, da hätten se sich das Geld lieber sparen und in bessere Effekte investieren sollen. Auch sonst kein highlight. Filmfehler so offensichtlich, dass sie selbst ein Blinder sieht und so viel Coolness, dass es nur noch lächerlich ist. Man hat nichts verpasst, wenn man den Film nicht gesehen hat. Einzig William Fichtner ist gewohnt lässig im Anzug unterwegs. Und für die Herren gibts ja immerhin noch Amber Heard...

02.03.2011 - Unknown Identity

Es dauert etwas, bis der Film in fahrt kommt, aber dann wird er richtig gut. Zum Ende hin gibts dann noch ein paar interessante Wendungen und die Effekte waren auch nicht übel. Etwas merkwürdig isses halt immer wenn alle deutsch reden, man aber das Deutsch von einigen nicht versteht... ist halt ein Problem der Synchro. Ansonsten ist Berlin finde ich gut getroffen...

07.03.2011 - Der Adler der neunten Legion

Ganz unterhaltsamer Film. Hatte hier und da seine Längen, aber ansonsten ganz passabel. Hin und wieder auch etwas unlogisch, aber auch da kann man drüber weg sehen. Aber einmal anschauen reicht vollkommen - und das muss auch nicht zwingend im Kino sein.

09.03.2011 - Rango

Cooler Film - und ich denke mal, nichts für Kinder. Ist teilweise schon sehr düster und auch ein bisschen brutal. Aber Sau cool und "realitätsnah" animiert, mit vielen Anspielungen. Hatte meine Erwartungen nach den Trailern schon etwas gedrosselt, aber wurde dann doch überascht. Einziger Contra-Punkt war, dass Rango seine Augen nicht unabhängig von einander bewegt - das hätte ihn noch wirrer wirken lassen ^^

09.03.2011 - Der Plan

Hatte eigentlich etwas mehr Action erwartet bei dem Film, aber die ruhigere Gangart schadet dem Film ganz und gar nicht. Durch die Bank spannend und interessant. Und man erfährt nie, wer "die" eigentlich sind. Das Ende war etwas plötzlich und unfertig, aber alles in allem ein sehenswerter Film!

13.03.2011 - Ich bin Nummer Vier

Sehr interessanter Film. Endlich mal wieder etwas Sci-Fi! Am anfang brauchts etwas, bis der Film in die Gänge kommt, aber dann gehts richtig zur Sache... Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Das Ende lässt zumindest auf einen zweiten Teil hoffen - und den werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn er denn kommt. Und bis dahin werde ich mich mit der BD begnügen müssen, die bestimmt ihren Weg in meine Sammlung finden wird!

15.03.2011 - The King's Speech

Klasse Film. Hat seine ganzen Auszeichnungen meiner Meinung nach vollkommen zu Recht erhalten. Der Film war zu keiner Zeit langweilig, gut erzählt und gespielt. Sollte man gesehen haben!

16.03.2011 - Das Ritual

Ich weiß nicht so recht. Ist einfach nicht die Art Film, die ich gerne sehe, aber ich dachte mir, Hopkins spielt mit, schauste dir mal an. Aber ich bin nicht recht warm geworden mit dem Film. Zu viele längen, die Story ist wahrlich nichts besonderes und wenn einen das Thema an sich nicht anspricht, isses einfach verschenkte Zeit. Muss ich nicht nochmal sehen....

17.03.2011 - Faster

Am Anfang hat mir der Film richtig gut gefallen. Da wird nicht lange geredet, da wird gehandelt! Im Verlauf des Filmes wirds immer langsamer - ganz im Gegensatz zum Titel. Und diese Gefühlsduselei hätte man sich auch sparen können. Ich sag mal, das is n Film, den man sich irgendwann mal Sonntag nachmittag nebenbei anschauen kann...

21.03.2011 - Alles Erlaubt

Lustiger Film. Hat ein paar sehr amüsante Szenen und teilweise einen ziemlich speziellen Humor. Mir hat er gefallen auch wenn einmal sehen reicht. Man sollte auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzen bleiben!

24.03.2011 - Der letzte Tempelritter

Der Titel passt nicht wirklich zum Film, gleiches gilt aber irgendwie auch für den Original-Titel. Alles in allem sieht man im Film nur ein paar Typen die durch die Prärie laufen und nacheinander sterben... Muss man nicht wirklich gesehen haben.

24.03.2011 - The Roommate

Dümpelt anfangs etwas zu lang vor sich hin. Da fehlte irgendwie die Spannung und das psycho-getue war mir auch etwas zu wenig. Zum Ende hin hat der Film dann aber nochmal zugelegt und war recht unterhaltsam. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

30.03.2011 - Sucker Punch

Selten einen Film gesehen, wo mir die Handlung so egal war! Nichts desto trotz ein sehenswerter Film. Die Action-Sequenzen hauen einen vom Hocker und es ist alles dabei: Kampfroboter, Samurai, Orks, Drachen, Steampunk-Zombie-Soldaten. Und natürlich heiße Mädels in knappen Outfits. Männerherz, was willst du mehr?

06.04.2011 - The Mechanic

Ein guter Action-Film. Kann man nicht anders sagen. Statham ist gewohnt cool und die Story hat auch was, obwohl sie nicht wirklich neu ist. Macht aber nix, denn sie ist gut erzählt. Der Film wird nie langweilig und hätte ruhig noch etwas so weiter gehen können!

13.04.2011 - Ohne Limit

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. War durchaus spannend und interessant gemacht, die Charaktere Glaubwürdig und die Darsteller gut, aber wenn mich jemand fragt, was die Grundaussage dieses Filmes ist, würde ich sagen "Drogen sind nicht schlecht, man muss sie nur zu dosieren wissen" - und ich weiß nicht, ob das im Sinne der Macher ist. Kann man sich aber auf jeden Fall einmal ansehen.

14.04.2011 - Battle: LA

Kurz zusammengefasst. Wie Black Hawk Down, nur gegen Aliens. Etwas mehr gesülze mit drin, aber die Action ist gut und kommt auch realistisch rüber. Einzig die extrem wackelige Kamera war mir manchmal zu viel. Aber alles in allem gutes Action-Kino.

16.04.2011 - Winnie Puuh

Ein sehr schöner Film. Hat mir besser gefallen, als die letzten Winnie Puuh Filme. Durch die Bank lustig mit Humor für die kleinen, aber durchaus auch für die älteren. Keiner der Hauptcharaktere kommt zu kurz und man sollte auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzten bleiben ;) Sehr zu empfehlen, wenn man Winnie Puuh mag und/oder Kinder hat ^^

19.04.2011 - Winter's Bone

Nicht meine Art von Film. Ich geh normal nicht ins Kino, um mir Probleme anderer anzusehen, sondern ich will unterhalten werden. Der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber nix für mich. Zu ruhig, zu langatmig, zu viel "Kultur". Die Filmpreise auf dem Plakat hätten Warnung genug sein müssen....

21.04.2011 - Paul

Sehr amüsanter Film, vor allem für Nerds. Sehr viele Anspielungen und Witz mit Bezug auf bekannte Sci-Fi Filme und Comics. Und ich brauche unbedingt so ein T-Shirt wie Ruth, wo Jesus Darwin erschießt ^^

27.04.2011 - Thor (3D)

Der nächste Schritt auf dem Weg zu den Avengers. Nach dem Trailer hatte ich mir etwas mehr Action erwartet, sogar nen etwas anderen Film. Im Prinzip ist der ganze Film nur eine Charakter-Einführung für Thor, wie er zu dem wurde, was er ist. Und dafür nimmt sich der Film dann aber doch zu wenig Zeit. Die Geschehen auf der Erde wirken doch arg gehetzt. Aber alles in allem ist es ein guter Film und ich freu mich schon zu sehen, wie es weiter geht!

05.05.2011 - New Kids Turbo

Was für ein Assi-Film. Unterste Unterschicht vom feinstern... wer sowas mag, wird diesen Film lieben. Total bescheuerter und niveauloser Humor, sinnfreie Action und viel Bier. Wers mag, dem gefällts ^^

05.05.2011 - Fast & Furious Five

der fünfte Teil der Reihe, der nach dem vierten aber vor dem dritten Teil spielt. Die Filme wandern immer weiter weg vom Auto und eher hin zu gewöhnlichen Action bzw Gangster-Filmen. Die Action ist allerdings gut, wenn auch "leicht" übertrieben. Aber wem die ersten Teile gefallen haben, der wird auch hier seine Freude haben...

10.05.2011 - Four Lions

Wie man es von den Briten erwartet, schöner, schwarzer Humor! Die scheißen sich echt nix... Und obwohl er wirklich sehr lustig ist, bringt der Film auch noch eine Botschaft, die einen über die Vorurteile, die man so hat, nachdenken lässt. Am Ende bleibt nur die Frage: Ist ein Wookiee ein Bär, oder ein Honig-Monster?

22.05.2011 - Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten (3D)

Öfter mal was neues. Diesmal haben sie den Film nach 30 Sekunden angehalten, um den 3D-Effekt einzustellen - wobei man sich den eh hätte sparen können, meiner Meinung nach. Alles in allem ein guter Film. Etwas schade, dass so wenige Darsteller aus den ersten Teilen dabei waren und nur wenig neue, die einen bleibenden (guten) Eindruck hinterlassen haben, auch wenn ichs gut fand, dass Will und Elisabeth diesmal nicht dabei waren. Insgesammt war der Film auch wieder näher am ersten Teil und nicht ganz so abgedreht wie 2+3. Auf jeden Fall bis nach dem Abspann sitzen bleiben, wie bei allen PotC-Teilen. Und abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass ich es schade finde, dass Meerjungfrauen alle lange Haare haben, wo doch so ein trendiger Kurzhaarschnitt auch was für sich hätte ^^

26.05.2011 - Wer ist Hanna?

Ein etwas eigener Film. Gut waren auf jeden Fall die Action-Sequenzen und der Soundtrack. Die Kameraführung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack etzwas zu "künstlerisch". Da merkt man die deutsche Beteiligung am Film. Wenns nach dem Film geht, gibt es keinen einzigen normalen Menschen auf dem Planeten. Da läuft keiner rum, der nicht irgendwie nen Schaden hat. Ich weiß wirklich nicht, wo ich den Film einordnen soll. Er hat wirklich gute Momente, aber auch Zeiten wo man nur mit einem WTF-Gesicht vor der Leinwand sitzt. War auf jeden Fall ein lustiger Kino-Abend mit einem klasse Publikum das genauso gestört war, wie wir...

30.05.2011 - Priest (3D)

Ganz großes Tennis.... echt wahr. Was n scheiß Film. Der versucht so mit aller Gewalt einen auf cool zu machen, dass es fast weh tut. Zum Glück ist der Film nur 87 Minuten lang, weil länger hällt man Dialoge wie "Wir kommen zu spät. Wir müssen uns trennen..." nicht aus. Wenn ihr mal in Versuchung kommt, den Film anzusehen: lasst es einfach...

08.06.2011 - X-Men - Erste Entscheidung

Ein akzeptabler Vorgänger für die anderen Filme. Vom Stil her passt er gut dazu. Die ersten Minuten sind mir ein wenig zu hektisch mit dem hin und her quer über die Welt und die Jahrzehnte, aber zum Ende hin beruhigt sich das ganze. Es ist schön zu sehen, wie bekannte Charaktere zu dem geworden sind, was sie sind, auch wenn der Prozess noch nicht abgeschlossen ist und ich hoffe, dass wir hier noch einen weiteren Film zu sehen bekommen.

09.06.2011 - Hangover 2

Ich finde der Film passt perfekt zum ersten Teil. Die Ausgangs-Situation ist zwar fast die gleiche, allerdings wissen sie ja nun schon wie der Hase läuft und begehen nicht die gleichen Fehler. Nein, sie machen neue! Ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Nicht ganz so lustig, wie der erste Teil, aber besser als so manch anderer Müll der so im Kino läuft... Highlight sind auf jeden Fall wieder die Bilder am Ende ^^

14.06.2011 - Herr der Ringe - Die Gefährten (extended cut)

Zum Film an sich muss ich wohl nichts sagen. Nach 10 Jahren endlich wieder im Kino! Und Peter Jackson hat noch nen kurzen Kommentar gesprochen vor dem Film. Demnach war das, was wir da zu sehen bekommen haben die Blu-Ray Version vom extended cut. Und hier bin ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Teilweise war das Bild doch recht arg unscharf, an anderer Stelle konnte man jede einzelne Pore sehen. Auf dem doch etwas kleineren Fernseher fällt das dann hoffe ich nicht mehr so auf. Alles in allem aber doch einfach ein Erlebnis die Filme wieder im Kino zu sehen und das in der langen Version. Freu mich schon auf nächsten Dienstag!

16.06.2011 - Source Code

Ein wirklich guter Film. Zu keiner Zeit langeweilig, auch wenn die Story auf den ersten Blick nicht viel hergeben mag und auch nicht wirklich neu klingt. Ist aber sehr gut umgesetzt und die Schauspieler sind auch gut gewählt. Man nimmt ihnen ihre Rollen wirklich ab. Es gibt einige Wendungen im Film und nur das Ende hätte ich etwas anders gestaltet, bzw. hätten den Film beim Kuss enden lassen. Und die Szene mit der SMS nach dem Abspann gezeigt.
Nichts desto trotz ein sehr guter Film, den man sich getrost im Kino ansehen kann!

17.06.2011 - Browncoats: Redemption

Mal was anderes... Eins vorweg: Es handelt sich hier um einen Firefly/Serenity FAN-Film und dafür war der Film echt nicht schlecht. Er war zwar deutlich zu lang (90+ min) und ein paar mehr Kamera-Einstellungen hätten auch nicht geschadet, aber für nen Fanfilm echt nicht schlecht gemacht. Hab ihn mir auch nur im Kino angesehen, weils nix gekostet hat.

21.06.2011 - Herr der Ringe - Die zwei Türme (extended cut)

Wie beim ersten Teil braucht man über den Film nichts sagen. Einfach ein schöner Film. Die Qualität konnte auch überzeugen. Macht Spass, das ganze mal wieder im Kino zu sehen und verkürtzt die Wartezeit auf die BD-Box und die Hobbit-Filme!

22.06.2011 - Werner - Eiskalt!

Ganz amüsanter Film. Kommt natürlich nicht an den ersten ran, aber dennoch gut gemacht. Wieder eine Mischung aus real gedrehten Szenen und Comic. Erzählt wird die Geschichte vom epischen Rennen "Porsche vs. Red Porsche Killer", wie es dazu kam etc. Und natürlich eine Neuauflage des Rennens. Etwas schade fand ich, dass es diesmal kein neuen Motorrad oder anderes Fahrzeug zu sehen gab. Alles in allem aber jedem Werner-Fan zu empfehlen!

28.06.2011 - Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (extended cut)

War auf jeden Fall mal ein Erlebnis auch diesen Film in der extended im Kino zu sehen, auch wenns meiner Meinung nach der schwächste Teil ist. Im Kino hat man einfach nicht den Luxus, während der Frodo-Szenen aufs Klo zu gehen, oder sich was zu Essen/Trinken zu holen. Und die 6 Enden tun ihr übriges... Nichts desto trotz bleibt jetzt die Vorfreude auf den kleinen Hobbit!

30.06.2011 - Transformers 3 - Dark of the Moon

Jo. Ein Transformers-Film. Alien-Roboter die sich auf der Erde prügeln. Viele Explosionen, coole/lustige Sprüche, ein bisschen sexy rumlaufende Weiblichkeit. Was will man mehr? Ich wurde bestens unterhalten, nachdem ich genau das bekommen habe, was ich sehen wollte....
 
und weiter gehts....

07.07.2011 - Der Mandant

Hat mir sehr gut gefallen der Film. Vom Anfang bis zum Ende spannend, gute Wendungen, passende Darsteller. Ein Film, den ich mir auf jeden Fall mal wieder ansehen werde, kann ich nur empfehlen!

13.07.2011 - Bad Teacher

Nunja. Ich sag mal, den Trailer sehen reicht vollkommen. Es ist schon etwas merkwürdig, wenn im Trailer MEHR Witze sind, als im letztendlichen Film. Einfach ignorieren den Streifen....

21.07.2011 - Arschkalt

Ein sehr amüsanter Film. Ziemlich trockener Humor. Die Story ist nichts neues, aber gut umgesetzt, die Darsteller sind auch klasse ausgewählt. Den Film kann man sich getrost mal anschauen. Der Trailer zeigt eigentlich ziemlich gut, wie der restliche Film auch so ist. Mir hat er Spass gemacht ^^

25.07.2011 - Harry Potter 7.2 (3D)

Ok, das war das Finale... Auf jeden Fall besser als 7.1 aber richtig überzeugen konnte mich der Film nicht. Sind mir einfach zu viele Längen in dem Film und bei einigen Szenen hab ich mich echt gefragt, warum sie uns das zeigen. Ich denke es wäre besser gewesen nur einen Film zu drehen und den Streifen nicht aufzuteilen.

27.07.2011 - Green Lantern (3D)

Der Film war besser, als ich nach den Trailern gedacht hätte. Der Spruch klingt auf deutsch zwar immernoch schrecklich, aber da kann man nichts machen. Die Effekte sind super geworden, nur das 3D hätte man sich mal wieder sparen können. Ich empfand den Film auch als etwas zu kurz. Hätte man eventuell besser ein bisschen was von der "Moral" rauslassen sollen und sich lieber etwas mehr auf die Gegenspieler konzentrieren sollen, die mir etwas zu kurz kamen. Mal sehen, wie es in Teil 2 weiter geht....

29.07.2011 - Herrschaft der Schatten

Unfreiwillig komisch der Streifen. Taugt als Horror-Film nicht wirklich. Keine Schock-Momenten oder dergleichen und die Charaktere und Dialoge sind auch für die Tonne und total unglaubwürdig. Die Effekte waren ganz hübsch, aber das wars dann auch schon. Zumindest haben sie sich nicht aufgeteilt. Und der Streifen hat nix gekostet, das is auch n positiver Punkt ^^

23.08.2011 - Captain America (3D)

Ehrlichgesagt war ich etwas enttäuscht. Das 3D war voll für die Katz und diese Zeitlupen-Effekte hätte man sich auch sparen können. Ansonsten war es viel viel Action und ein paar lustige Sprüche. Alles in allem kein schlechter Film, aber ich hatte mir etwas mehr erwartet. In meinem persönlichen Ranking eindeutig hinter Iron Man und Thor. Und nach dem Abspann gibts keine "extra Szene" sondern "nur" einen Teaser für die Avenger...

24.08.2011 - Cowboys & Aliens

Der Film hält, was der Titel verspricht. Aliens und Cowboys, Indianer mischen auch mit und gute Action. Hin und wieder dümpelt der Film etwas herum, ein bisschen schnelleres Erzähltempo hätte dem Film bestimmt gut getan. Im großen und ganzen sinnfreies Action-Kino für den Sonnstag-Nachmittag.

30.08.2011 - Planet der Affen: Prevolution

Ich mochte die bisherigen "Planet der Affen"-Filme ohnehin schon nicht. Aber der ist nichtmal so schlecht. Die Affen vermehren sich nur wie die Karnickel, was mich wirklich etwas gestört hat. Auch die menschlichen Augen gefallen mir bei den Affen immernoch nicht, aber ansonsten sind sie wirklich gut animiert. Kann man sich ruhig mal anschaun. Schade nur, dass der Film aufhört, wo er eigentlich erst interessant wird.

30.08.2011 - Super

Dank des Fantasy Film Fest endlich auch bei uns mal im Kino. Und ich fand ihn super! Lustig, Brutal... einfach gut ^^ Sollte man sich unbedingt anschauen, wenn einem Kick-Ass gefallen hat. Nur ist der hier etwas brutaler und politisch auch nicht ganz so korrekt ^^

06.09.2011 - Die Drei Musketiere (3D)

Ich mochte diese Epoche und Filme eigentlich nie mit den Musketieren, aber der hier war im Prinzip ganz lustig. Er hat sich selbst nicht ernst genommen, was dem Film sehr gut getan hat. Teilweise etwas übertrieben, aber alles in allem ganz lustig. Kann man sich ohne weiteres mal ansehen!

06.09.2011 - Die Schlümpfe (3D)

Hier war ich echt überascht. Hatte nicht wirklich einen guten Film erwartet, aber so wie es hier gemacht wurde, passen die Schlümpfe auch ins New York des 21. Jahrhunderts. Die Schlümpfe schauen wirklich gut aus, der Humor kommt auch nicht zu kurz und sie nehmen sich selbst auf die Schippe! Mir hats gefallen. Da können se ruhig noch nen zweiten Teil drehen - diesmal dann aber vielleicht doch in ihrer Welt, die sehr schön gemacht war!

12.09.2011 - Conan the Barbarian (3D)

Nunja. Allzuviel hab ich ja nicht erwartet, aber wurde dennoch etwas enttäuscht. Ich bin ja durchaus für stubides Action-Kino zu haben, aber nicht so. Die Kostüme und generell das Design des Films haben mir nicht so recht zugesagt und wirkten teilweise sogar lächerlich. Genauso die Dialoge, falls man mal ein paar Sätze aufschnappen konnte. Der wandert bestimmt nicht in mein Regal und taugt höchstens für nen Sonntag Nachmittag zum nebenher laufen lassen beim bügeln o.Ä.

12.09.2011 - Super 8

Alles in allem hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen. Da ich zuvor aber nur gutes bis sehr gutes über den Film gehört hatte, war ich dann doch etwas enttäuscht - hatte dann wohl doch mehr erwartet. Aber der Film ist witzig und spannend und dafür, dass die Hauptrollen von Kindern gespielt wurden, auch noch sehr gut gespielt. Kann man sich getrost mal ansehen, aber reicht meiner Meinung nach auch auf BD.

14.09.2011 - Roller Girl

Nunja. Nichts was man gesehen haben müsste, eher etwas, was man sich ansieht, weil man vom Rest im TV schon weiß, dass es nix taugt. Klassisches Mauerblümchen wird Star, strauchelt, verkracht sich mit allen Freunden und Familie und am Ende ist alles wieder gut und alle sind glücklich. Wenigstens gabs ein paar Star Wars Anspielungen...

29.09.2011 - The Ward

Ich hatte kurzzeitig wirklich überlegt einfach nur "*******" zu schreiben, aber das wäre nicht fair, da ich zu anderen, mindestens genauso schlechten Filmen, mehr geschrieben habe. Aber mir hat er wirklich nicht gefallen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es einfach nicht mein Genre ist, aber hätte ich ihn mir zu Hause angesehen, wäre der schneller ausm Player rausgewesen, als er rein is....

02.10.2011 - Easy Money

Bei nem skandinavischen Thriller über die Stockholmer Unterwelt hatte ich eigentlich mehr erwartet. Viel mehr. Der Film zieeeeeeht sich einfach nur. Kein Höhepunkt, keine Spannung und erst Recht keine Angst, wie es der Titel verspricht. Hätt ich ihn mir aus der Videothek ausgeliehen, dann wär ich bei denen 20min später wieder auf der Matte gestanden und hätte mein Geld wieder gewollt oO

02.10.2011 - Attack the Block

Ein richtig lustiger Film. Habe mich super amüsiert. Die Aliens sind recht einfach gehalten, aber gut gemacht. Die Sprüche passen in die gemeine Vorstellung eines Ghettos und die Aktionen sind auch nicht bescheuerter als bei Alien-Invasionen aus Filmen, die sich ernster nehmen. Kann ich nur empfehlen, wenn man gut unterhalten werden will und nicht vor ein wenig Gewalt nicht zurückschreckt ^^

03.10.2011 - Wickie auf großer Fahrt (3D)

Passt gut zum ersten Teil. Ist halt ein Kinderfilm und dementsprechend einfach ist auch der Humor, aber mir hats dennoch gefallen. Hat auch sehr schöne 3D-Effekte, hier kann man sich ruhig den Film auch in 3D ansehen - er wurde auch in 3D gedreht. Wenn einem der erste Teil gefallen hat, dann wird es der hier auch...

03.10.2011 - Eine offene Rechnung

Ich kenn das Original zwar nicht, aber der hier hat mir dennoch sehr gut gefallen. Bin da eher auf gut Glück rein und hatte noch nichts davon zuvor gesehen, aber wurde positiv überascht. Ohne viel Action, aber gut gemacht...

03.10.2011 - Colombiana

Solider Film über einen Rachefeldzug. Kein unnützes drumrum, sondern immer schön bei der Sache. Hatte zwar zwischendurch seine Längen, aber die hielten sich in Grenzen. Kann man sich ohne weiteres mal ansehen!

12.10.2011 - Atemlos

Nichts besonderes und dank diesem Twilight-Typen genug Teenie-Weiber im Kino gewesen, die Umgebungsgeräusche waren also entsprechend mehr und lauter. Aber so vorhersehbar wie der Film war, hat das auch nichts weiter ausgemacht. Dann war das ganze auch noch FSK 12, sodass man von den Mädels auch nix zu sehen bekam.... kann man sich sparen den Film.

24.10.2011 - Contagion

Ein wirklich gut gemachter Film. Und ein wahres Schaulaufen... da sind so viele bekannte Darsteller dabei, man kann sie kaum aufzählen. Und was ich sehr gut fand war die realistische Darstellung und die echt wirkende Optik. Die Leute sahen aus wie echte Menschen und nicht so durchgestylt wie man das sonst so kennt. Ansonsten zeigt der Film im Grunde nur den Verlauf einer Epedemie. Ob man das jetzt im Kino sehen muss sei mal dahin gestellt, aber sehenswert ist der Film auf jeden Fall.

27.10.2011 - Killer Elite

Ein solider Action-Streifen. Es wird nicht viel drumrum geredet, sondern es gibt ordentlich was drauf. Zwischendurch hat er ein paar kurze Länge (oO), aber das ist nicht weiter schlimm und ist gleich wieder vergessen. Was mir gefallen hat war, dass es in den 80ern spielt, was mal eine Willkommene Abwechslung zu den "hier und jetzt"-Filmen ist.

09.11.2011 - Real Steel

Etwas anders, als ich erwartet hatte, aber gut! Die Story ist nichts neues. Vater der seinen Sohn ungewollter weise an den Hals bekommt und letztenendes gewinnen sie sich doch lieb. Da merkt man einfach, dass es ein Disney-Film ist. Aber das Setting ist einfach nur cool. Die Roboter kommen richtig gut und authentisch rüber, die Bewegungen und Effekte sind einfach klasse und machen Laune beim zuschauen. Also wer Drama zusammen mit ein bisschen Roboter-Action will ist hier genau richtig!

12.11.2011 - König der Löwen (3D)

Zum Film braucht man denke ich nichts sagen. Das ist einfach einer der besten Disney-Klassiker und war gewohnt gut, auch nach fast 20 Jahren. Ob es den 3D Effekt jetzt braucht, bezweifel ich stark, aber gestört hat er nicht wirklich. Teilweise wirkte das ganze eben einfach wie ein paar versetzte Ebenen, andere male hatten die Zeichentrick-Figuren richtig Tiefe. Am wichtigsten war, den Film einfach noch einmal im Kino sehen zu können! Als Disney-Fan sollte man sich die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen....

19.11.2011 - Star Wars Episode I-VI

Aufgrund unseres kleines SW-Marathons im Kino gesehen - und da gehören die Filme auch hin. Eine Bewertung spare ich mir hier einfach mal, es ist eben Star Wars!

Hat einfach Spass gemacht, auch wenns doch recht lange dauert, bis alle 6 Filme durch sind, aber wann hat man schonmal die Gelegenheit sich die Saga komplett im Kino anzusehen? War ne super sache und wird auf jeden Fall wiederholt!!!

22.11.2011 - Anonymus

Wo das Poster und der Trailer noch mit der Frage "War Shakespeare ein Betrüger?" werben, lässt der Film dann leider keinen Zweifel mehr daran und stellt alles als Tatsachen hin. Fand ich persönlich etwas schade. Auch die Stücke kamen mir etwas zu kurz, aber es war schön die bekanntesten Ausschnitte mal vor der Kulisse zu sehen, für die sie gemacht wurden.
Vor allem am Anfang des Films fand ich die Zeitsprünge auch noch recht verwirrend und es braucht etwas bis man die Charaktere in allen Epochen zuordnen kann, aber dann macht es Spass. War auch schön mal ein paar unverbrauchte Gesichter zu sehen und festzustellen, dass Emmerich auch was anderes kann, als die Welt untergehen zu lassen. Alles in allem aber nichts, was man gesehen haben muss....

23.11.2011 - The Thing

Naja... mal wieder ein Horror-Film (?) und mal wieder musste ich feststellen, dass ich diese Art Film einfach nicht mag. Diese Monster-Abnormalitäten geben mir einfach nichts. Spannend wars auch nicht wirklich, da ja ohnehin nie jemand sowas überlebt. Einzig interessant war, wers am längsten durchhält und auch das war nach der ersten Hälfte des Film sehr vorhersehbar.

23.11.2011 - Krieg der Götter (3D)

Ein überflüssiger Film. Das bisschen Story, was es gibt ist nur dazu da, um von einer Action-Szene zur nächsten zu kommen. Und die Action fand ich nicht mal besonders gelungen. Man sieht, dass hier 300 als Vorbild diente, aber da waren die in Zeitlupe herumfliegenden Körperteile besser gemacht. Und die Kostüme waren mal echt lächerlich... Einziger Lichtblick war ein bisschen nackte Haut von Freida Pinto *g*

07.12.2011 - In Time

Nach dem Trailer hatte ich irgendwie etwas besseres erwartet. Die Idee ist cool, aber man hat das Gefühl, dass das ganze Budget in die wirklich coolen Uhren am Arm und die 3 Autos am Set geflossen ist. Sogar die Komparsen waren immer die gleichen, was den Filmgenuss für mich doch etwas getrübt hat. Aber an und für sich kann man sich den Streifen schon mal ansehen, aber man sollte halt keine WUnder erwarten....

12.12.2011 - Twilight 4 - Bis(s) zum Ende der Nacht 1

Wow. An sich fehlen mir hier echt die Worte. Ich versteh einfach nicht, wie das so ein Erfolg werden konnte. Da passiert ja ma gar nichts. Null Spannung, die Darsteller haben alle einen Gesichtsausdruck, den sie aber echt sehr gut beibehalten. Ach ich weiß echt ned... mir fällt da nix mehr zu ein. Ein prägendes Erlebnis.... Das hat nix mehr mit Vampiren zu tun Oo

12.12.2011 - 30 Minuten oder weniger

Ein wirklich lustiger Film. Sehr schöne Dialoge, viel zu lachen und ein paar nette Insider. Alles in Allem ein wenig zu kurz, hätte gerne mehr von denen gesehen, aber lohnt auch so auf alle Fälle!

15.12.2011 - Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (3D)

Ich muss sagen, ich wurde hier wirklich positiv überrascht! Ich konnte Tim und Struppi früher nie etwas abgewinnen, aber es wäre eine Schande gewesen, diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben. Der Animations-Stil hat mir sehr gefallen, der 3D-Effekt war klasse, die Story spannend und lustig war der Film auch noch! Hätt ich nicht gedacht, dass die beiden mich mal überzeugen könnten ^^

19.12.2011 - Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

Ein lustiger Action-Film für zwischendurch. Man sollte zwar das Hirn ausschalten beim schauen, aber wenn man das schafft, macht der Film Spass. Die Action kommt im Kino bestimmt besser, aber ich würde sagen, das reicht auf fürn Samstag Nachmittag aufm Sofa...

28.12.2011 - Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Ich bin mit dem ersten Teil nie warm geworden und beim zweiten isses genau so. Die Darstellung von Holmes gefällt mir einfach nicht und bei dem Film ist einfach alles too much. Einzig die Gendakenspiele mahaben mir richtig Spass gemacht, aber das drumrum eigentlich weniger. Da bleib ich lieber bei der BBC-Serie. Auch eine andere Herangehensweise an den Stoff, aber die gefällt mir wesentlich besser ^^


n bisschen was kommt noch, aba nimma viel dies Jahr....
 
Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben, alles aufzulisten und zu bewerten :eek:. Ich hoffe es reicht, wenn ich nur einige Sachen aufzähle, die mir spontan in den Sinn kommen ;)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Pt. 2: Wirklich guter Abschluss einer sehr guten Reihe, der allerdings in manchen Einzelheiten noch Luft nach oben ließ.

Johnny English 2: Klasse Unterhaltung, meine Freunde und ich hatten viel Spaß bei diesem Film :D

The fast and the furios 5: Eher eine Enttäuschung. Als Action-Film ordentlich, aber vom FATF-Feeling ist nichts zu spüren gewesen. Bester Teil der Reihe für mich: Teil 4.

Twilight - Breaking Dawn Pt. 1: Auch eher enttäuschend. Zum Ende hin kommt Spannung auf, aber davor größtenteils Langeweile.

Die drei Musketiere 3D: Ein absolutes Highlight! Interessante Charaktere mit Individuellen Persönlichkeiten, die von herausragenden Darstellern zum Leben erweckt werden. Darüber hinaus sind Handlung, Actionsequenzen und 3D-Effekte mitreißend. Auch der Cliffhanger ist gut gelungen und lässt auf einen zweiten Teil hoffen.

Ich bin Nummer vier: Im Kino verpasst, dafür mit Freunden auf DVD gesehen. Die Action entwickelt sich erst knapp vor Ende der ersten Hälfte, dennoch ist der Film zuvor nicht langweilig und baut die Handlung ruhig, aber spannend auf. Sehr guter Film!
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich nur zwei Film dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Die wären:

The King's Speech

Nette Geschichtsstunde, die leicht humoristisch daher kam.
Ich habe ihn mit meinen Großeltern gesehen, welche diese Zeit sogar miterlebt haben, und auch für sie war er sehr interessant, da sie ja beide nur die eine Seite kannten.
Außerdem gab's Kapitän Barbossa ohne Bart :D

Wer ist Hanna?

Ich bin in den Film gegangen, ohne den Trailer oder Sonstiges gekannt zu haben. Nur eine kurze Kritik in der SZ und der Name The Chemical Brothers lockten mich ins Kino.
Der Film ist recht europäisch, was aber mMn kein großer Makel ist. Und für einen heutigen FSK 16er sogar recht milde.

Nur Laubi, du musst mir erklären, warum findest, dass in dem Film keine "normalen" Menschen vorkamen. Die britische Familie, der marokkanische Hotelbesitzer oder die spanischen Roma, wirkten auf mich recht normal.
 
Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben, alles aufzulisten und zu bewerten :eek:. Ich hoffe es reicht, wenn ich nur einige Sachen aufzähle, die mir spontan in den Sinn kommen ;)

Hab die Filme alle bei Facebook bewertet, wie ich sie gesehen hatte. Hab das im Prinzip jetzt nur rauskopiert.

Nur Laubi, du musst mir erklären, warum findest, dass in dem Film keine "normalen" Menschen vorkamen. Die britische Familie, der marokkanische Hotelbesitzer oder die spanischen Roma, wirkten auf mich recht normal.

ok... es gibt lauf Film keine "normalen" Deutschen ^^ so genau hab ichs jetzt aber auch nimma im Kopf. Hab den Film zwar hier auf BD liegen, aber seit dem Kino-besuch nicht mehr gesehen.
 
Ich fand sehr gut Harry Potter Heiligtürmer des Teil 2. Da gab schon einige Stellen die mich störten, aber meistens war er genial.

Gut fand ich Tron Legacy (3D) die effekte sind einfach wow. Die Story eher mittelmäßig.

X-men die erste Entscheidung war cool auch wenn es einige stellen nicht zu den anderen X-Men Filmen passen.

Rango war eher Durchschnittlich hier und da ein paar Grinser, aber mehr nicht.

Paul ein Alien auf Flucht war gut. Ich mag einfach Nerd Komödien.

Thor war was für zwischen durch mehr, aber nicht.

Green lantern war ein vollkommener Flop.

Die drei Musketiere 3D waren ok.

Johnny English 2 jetzt erst recht war sehr unterhaltsam, besser als der erste Teil.

Der gestiefelte Kater war ganz nett. Ein paar mal kann lachen und Schmunzeln.
 
Der letzte Tempelritter

Der Titel passt nicht wirklich zum Film

Da muß ich Dich jetzt mal fragen(ohne es böse zu meinen) :

Hättest Du den Unterschied zwischen einem Ritter des Templerordens und einem Ritter des Deutschen Ordens überhaupt gekannt bzw. erkannt ?
Wahrscheinlich nicht(geht nicht gegen Dich, können die meisten nicht)
Und weil das 99% aller Leute die diese Filme sehen nicht können, deswegen haben solche Filme solche hirnlosen Titel.

Zum Thema :
Ich war nur sehr wenig im Kino und würde es kurz machen.
Von Tron war ich maßlos entäuscht, von Harry Potter 7.2 war ich begeistert.
 
Da muß ich Dich jetzt mal fragen(ohne es böse zu meinen) :

Hättest Du den Unterschied zwischen einem Ritter des Templerordens und einem Ritter des Deutschen Ordens überhaupt gekannt bzw. erkannt ?
Wahrscheinlich nicht(geht nicht gegen Dich, können die meisten nicht)
Und weil das 99% aller Leute die diese Filme sehen nicht können, deswegen haben solche Filme solche hirnlosen Titel.

soweit ich weiß trugen die Templer ein rotes Kreuz auf weißem Grund, der deutsche Orden ein schwarzes. Aber hast Recht, so genau kenn ich mich nicht aus, tut bei dem Film aber auch nichts zur Sache, weil der Titel einfach nichts mit dem Film an sich zu tun hat. Da wurde einfach der Name der Tempelritter als Zugpferd genutzt, obs passt oder nicht.
 
soweit ich weiß trugen die Templer ein rotes Kreuz auf weißem Grund, der deutsche Orden ein schwarzes.

Ist zwar auch nicht ganz richtig, kann man aber für den "Hausgebrauch" so durchgehen lassen.


Laubi;1417516. schrieb:
Da wurde einfach der Name der Tempelritter als Zugpferd genutzt, obs passt oder nicht.

Stimmt.
Und das macht mich immer etwas traurig.
 
Dann will ich hier auch mal wieder mitmachen.
Aus unterschiedlichen Gründen war ich die letzte Zeit nicht im Kino, so dass einige Filme wie Twilight 4.1, Wickie 2, Eine dunkle Begierde und natürlich der noch kommende Mission Impossible 4 hier noch keine Berücksichtigung finden.

Unterm Strich war es ein eher mittelmäßiges Kinojahr, - insb. in der Spitze fehlte es an einen Megakracher der Kategorie Star Wars oder Herr der Ringe, - von den als Blockbustern angelegten Filmen kratzt einzig X Men: Erste Entscheidung etwas an dieser Marke.
Interessant war das Jahr jedoch weil es einige Überraschungen gab und mir einige Filme deutlich besser gefallen haben, als ich zuvor vermutetete.

Hier nun die TOP 10:

1. Rio
Die erste Überraschung ist schon, dass mein Film des Jahres ein CGI Animationsfilm ist. Ich stehe diesen Filmen ja doch sehr kritisch gegenüber, weil es einfach zu viele von ihnen gibt und sie in der Machart alle recht ähnlich sind, doch dem Charme von Rio kann man sich nicht entziehen.
Der Schauplatz ist wunderschön und die Charaktere allesamt charmant und sympathisch womit guter Unterhaltung nichts mehr im Wege steht und der Witz und die Musikeinlagen stimmen auch.
Besonders gefällt mir die sich entwickelnde Beziehung zwischen Blu und Jewel.
Bei den Sprechern kann vor allem Johanna Kulm als Jewel glänzen und Christian Brückner ist einfach die Traumbesetzung für den mafiaesken Kakadu Nigel.
Der Wiedersehwert des Films ist enorm, man kann ihn verdammt häufig sehen, ohne dass er auch nur ein bißchen schlechter werden würde.
Rio ist mit Sicherheit einer der 5 besten CGI-Animationsfilme aller Zeiten und spielt mit "Toy Story 3", "Findet Nemo" und "Shrek" in einer Liga.

2. X Men: Erste Entscheidung
Der Trailer war extrem stimmungsvoll und ließ mich auf einen Film hoffen, der in einer Liga mit X Men 2 spielen konnte und der Film hat mich in dieser Erwartung nicht enttäuscht. Aufgrund der größeren Abwechslung und des 60er Settings, würde ich "Erste Entscheidung" derzeitig sogar vor X Men 2 als besten X Men Film einordnen.
Wie James McAvoy den jungen Patrick Stewart ...äh Charles Xavier spielt ist eine wahre Freude und läßt mich sofort fragen, was McAvoy wohl aus gewissen geklonten Sternenflottenoffizieren gemacht hätte.
Bei Magneto ist es schwieriger ihn in Verbindung mit McKellens Version zu setzen, aber auf etwas andere Weise ist Magneto cool wie immer.
Die junge Mystique ist ein echter Hinkucker.
Der Wiedersehwert des Films ist sehr hoch.
Top Moment: Magneto: "Ich werde jetzt bis drei zählen und dann bewege ich die Münze." :D

3. Tron Legacy
Tron Legacy so weit vorne ist auch durchaus eine Überraschung, aber der anhaltend hohe Unterhaltungswert zieht einfach. Die Bedrohung durch Clu ist zwar weitaus weniger faszinierend als die durch das MCP, welches Anfang der 80er zu dem Schluß kam die Welt einige Tausend Male besser regieren zu können als die Menschen, und der neue Look ist zwar cool, kann es aber nicht mit dem Original aufnehmen und doch ist die Action top und der Film macht einfach Spaß. Man kann sich gut vorstellen, dass der Film auch in 3D ein Erlebnis ist, nötig hat er dieses aber nicht.
Größte Stärke des Films ist der großartige Soundtrack, der nicht nur perfekt zum Film paßt sondern diesen um einiges aufwertet.
Für eine eventuelle Fortsetzung: Bitte mehr Bruce Boxleitner!

4. Die drei Musketiere
Nächste Überraschung, war doch "Die drei Musketiere" lange Zeit "Favorit" auf meinen Antifilm des Jahres, zu schlecht war was im Vorfeld vom Film zu lesen und sehen war.
Als Gesamtwerk funktioniert der Film als Just for Fun-Movie, der sich selber nicht ernst nimmt, aber erstaunlich gut und der Unterhaltungswert ist zumindest beim einmaligen Sehen hoch.
Richard Lesters Version bleibt für mich die ultimative Verfilmung der Musketiere und der 2011er reicht da in Träumen nicht ran, allerdings drängt sich ein direkter Vergleich auch keinesfalls auf. "Die drei Musketiere" hat einen ganz eigenen Weg gesucht und funktioniert damit ziemlich gut. Das einzige was mich stört, ist dass auch der Kardinal nicht vor manchen Gag verschont bleibt, der ihn zuweilen schlecht aussehen läßt.

5. Planet der Affen: Prevolution
Auf diesen Film habe ich mich lange gefreut und ich freue mich, dass der Film die gefährlichen Klippen (übermäßige Pseudowissenschaftlichkeit mit den damit in Verbindung stehenden hohlen Dialogen) erfolgreich umschiffen konnte. Die vielen Anspielungen auf die Originalfilme (Orang-Utan Maurice :D) machen jeden Kenner Freude. Es fehlt den Film vielleicht etwas an den wirklich spektakulären Höhen (obwohl die Flucht der Affen durchaus stark gemacht ist), aber auf der anderen Seite leistet sich der Filme auch keine relevanten Fehlgriffe.
Ich hätte gerne mehr von dem wie immer wunderbaren Brian Cox gesehen.

6. Harry Potter 7.2
Nachdem 7.1 im Keller der filmreiheninternen Rangliste einzuordnen war, befürchtete ich für 7.2 das schlimmste, doch glücklicherweise ist 7.2 deutlich besser als erwartet und schafft es in eben erwähnte Rangliste immerhin aufs Treppchen. Konsequent nutzt Yates die in der Geschichte angelegten Möglichkeiten zum Spektakel und zur Emotion und fährt damit sehr gut.
Highlight ist die Sequenz, welche die Wahrheit über Snape enthüllt.
Trotz allem klafft eine deutliche Lücke zwischen dem was der Film ist und dem was er sein könnte, dem vierten und dritten Teil kann er damit Platz 1 und 2 nicht streitig machen.

7. Fluch der Karibik 4
"Fluch der Karibik 4" präsentiert sich im Verhältnis zu seinen beiden Vorgängern eher wie ein kleiner Abenteuerfilm, woran nichts auszusetzen wäre wenn er über den Charme und den Witz von Teil 1 verfügen würde, aber diesen Level erreicht Teil 4 nicht.
Mir gefällt der Film schon ziemlich gut, aber wenn man vorher noch nie etwas von "Fluch der Karibik" gehört hätte wäre er als lediglich "unterhaltsam" einzustufen, mit dem starken Franchise im Rücken ist er als etwas stärker zu bewerten.
Kritik: Wieder keine richtige Seeschlacht, was die Reihe in diesen Bereich in mittlerweile 4 Filmen geboten hat, ist echt mager.

8. Thor
Erstaunlich gut, - ich halte es für ziemlich schwer diesen Comic umzusetzen ohne dass es lächerlich wirkt, aber hier ist es durchaus gelungen. Odin, Thor und vor allem natürlich Loki gefallen mir sehr gut, überhaupt ist alles was nicht auf der Erde spielt sehr stark, - der Style des Films geht perfekt auf. Natalie Portman sehe ich ja ohnehin immer gerne.
Fazit: Gute Comicverfilmung

9. Black Swan
Tja, und hier nun der Film der eben erwähnter Natalie Portman den längst fälligen Oscar einbrachte und dieser ist absolut verdient. Natalie Portman liefert eine großartige Leistung ab.
Obwohl der Film zweifellos auch sehr gut gemacht ist, ist die Thematik nicht so meins, weswegen er sich in der Rangliste etwas weiter unten befindet.

10. Wasser für die Elefanten
Nichts spektakuläres aber ein schöner altmodischer Film, der vor allem durch eine weitere grandiose Leistung von Christoph Waltz besticht.


Auf den Plätzen folgen Unknown Identity, Transformers 3, The Fighter und Scream 4, obwohl sie es damit nicht in die Rangliste geschafft haben, seien sie hier dennoch erwähnt.
Liam Neeson präsentiert sich erneut als Actionheld, so cool wie in "96 Hours" ist er in "Unknown Identity" zwar nicht und auch der ganze Film reicht für mich nicht an "96 Hours" heran, aber dennoch ist es trotz einiger Behäbigkeit ein guter Film. Bruno Ganz und Handlungsort Berlin glänzen.
Transformers 3 ist der beste Film der Reihe und endlich sieht man mal mehr von der Action (wo in den Vorgängern durch Kameraführung und Schnitt viel kaputt gemacht wurde). Daneben gefallen mir besonders die beiden Hauptschurken.
Dennoch gilt auch hier die Regel, dass viel (Gutes) nicht immer viel hilft, es hätte dem Film sicher gut getan um ca 30 Minuten gekürzt zu werden, daneben gibt es auch hier wieder eine ganze Reihe von "Gags" die einfach zu dumm und peinlich sind.
"The Fighter" liegt mir noch weniger als "Black Swan" war aber wegen Christian Bale, der hierfür erfreulicherweise ja auch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, ein absolutes Muß und diesbezüglich war ich auch absolut begeistert.
"Scream 4" ist eine erstaunlich gelungene Fortsetzung. Ich liebe die Enthüllung des Killers, - herrlich Psycho. Das antiklimatische Ende stört, hier hätte man mehr Mut beweisen sollen.

Und nun zur Flop 4 (auf Platz 1 steht der größte Flop):

4. Battle Los Angeles
Kriegsfilm mit Aliens trifft es gut, das Mischverhältnis stimmt jedoch nicht, es hätte mehr Aliens und mehr Spektakel geben sollen. Die Charaktere oder sagen wir besser die im Film handelnden Personen (;)) blieben mir die ganze Zeit über fremd und sie schafften es nicht mich zu berühren.
Hinzu kommt, dass ich Kriegsfilme nicht mag, aber auch wer sie mag, wird sicherlich keine Schwierigkeiten haben ein halbes Dutzend Filme zu finden mit denen ihm besser gedient ist.

3. Green Hornet
Ziemlich flach und peinlich plätschert der Film vor sich hin, einzig erwähnenswert ist die sicherlich weithin bekannte Einführungsszene von Christoph Waltz' Charakter,....herrlich man weiß die ganze Zeit wie das Gespräch endet....."Sie finden mich überhaupt nicht gruselig?" :D

2. Gnomeo und Julia
Da war ich gerade dabei den CGI-Animationsfilm wieder etwas aufgeschlossener gegenüberzustehen und dann kam "Gnomeo und Julia".
Schade, denn die Idee finde ich durchaus charmant und der Trailer machte noch einen guten Eindruck, der fertige Film ist aber so zwanghaft auf cool und modern getrimmt, dass es weh tut.

1. Sucker Punch
Ich weiß nicht was man nehmen muß, damit einem dieser Film gefällt, aber man sollte weniger davon nehmen, es kann auf keinen Fall gut sein.
(Für alle denen der Film tatsächlich gefällt: Dieses Fazit ist dafür geschrieben mit Humor genommen zu werden)
Für mich einer der schlechtesten Filme der letzten 10 Jahre.
 
Nette Bemerkungen für das Kinojahr 2011. Was Natalie Portman angeht, fand ich ihre Rolle in "Black Swan" als die beste seit "Leon", weit vor Königin Amidala/Padmé in SW, in der sie in allen drei Filmen irgendwie verklemmt wirkte. Den Oscar für "Black Swan" hat sie auf jeden Fall verdient. Ich kann zwar wenig mit Ballett anfangen (meine Mum war mal Ballettänzerin) Aber mir hat der Film richtig gut gefallen wegen der psychopathischen Ader der ihr Char im Film hat.
 
Da es mit "Mission: Impossible 4" und "Sherlock Holmes 2" noch zwei Filme gibt, die ich mir dieses Jahr ansehen möchte, warte ich noch mit meinem alljährlichen Ranking.

Was ich aber jetzt schon sagen kann: Es war das Kinojahr mit den meisten für mich interessanten Filmen bisher. Was gab es nicht alles? Von einem weiteren Ausflug ins "Shrek"-Universum, über ne Rückkehr auf den Planeten der Affen, die PotC-Karibik, ein neuer X-Men, das Potter-Finale, weiterer "Twilight"-Film, geich zwei Avangers-Helden, Ethan Hunts Rückkehr, Wiedersehen mit Sherlock Holmes, ja sogar Conan durfte nach 20 Jahren wieder auf der Kinoleinwand vorbeischaun. Kaum eine Woche ohne einen neuen Blockbuster im Kino. Insgesamt hab ich fast 40 neue Filme gesehen (was in etwa doppelt so viele ist wie in den Jahren zuvor). Leider haben von all den "Schmankerln" dann nur wenige das gehalten, was potentiell möglich gewesen wäre.

Höhepunkt dürften "Harry Potter 7.2", "Black Swan" und "A Kings Speech" für mich geworden sein (höchstens einer der beiden neuen schleicht sich noch aufs Postet ;)). SEHR positiv überrascht war ich von "Sanctum 3D", welchen ich mir ohne Freikarten wohl nicht mal angesehen hätte. Meine "Hassfilme" waren bisher "Sucker Punch", der neue Conan und vor allem "Die Schlümpfe".

Wie gesagt, in rund einer Woche gibt es dann einen Mega-Beitrag zum gesamten Jahr ;).
 
Da ich es dieses Jahr leider nicht mehr ins Kino schaffe, kann ich dann auch mal und bin überrascht, dass es auch dieses mal ziemlich vielen Filme geworden sind.

Skyline
Eigentlich heißt es, gut geklaut ist halb gewonnen, aber der Film war wirklich Mist

Hereafter - Das Leben danach
Ein ruhiger Film über den Tod. Muss man in Stimmung dazu sein, sicher nichts für jeden

Black Swan
Wie war der Schlusssatz: Es war perfekt. Da kann ich nichts hinzufügen

Drive Angry
Cooler over-the-top Trash Film. Mir hat's gefallen.

True Grit
Ein Film der sich setzen muss und über den man erst ein paar Tage nachdenkt. Ein Meisterwerk.

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Ich hab mich an Captain Jack satt gesehen. Nicht ganz so übel wie die Vorgänger, aber man hätte es auch gut beim ersten Teil belassen können.

Ich bin Nummer Vier
Klischeehaft von Anfang bis Ende, aber trotzdem macht er irgendwie alles richtig.

Sucker Punch
Ein echter Rohrkrepierer. Dann lieber selber zwei Stunden PS3 zocken, als sich diese Grafikdemo mit selten peinlichem Plot antun.

Paul – Ein Alien auf der Flucht
Ein paar nette Gags, aber irgendwie kann ich mich kaum noch an den Film erinnern.

World Invasion
Ordentliche Kriegsaction, ohne den faden Beigeschmack eines echten Krieges.
Außerdem: Michelle Rodriguez :kaw:

Thor
Ein weiterer Superhelden Film. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen.

Wasser für die Elefanten
Schöne, altmodische Romanze.

Cowboys & Aliens
B-Picture Story + A-Picture Production Values ergeben leider nicht wirklich einen guten Film

Lost Bladesman
Man muss ein bisschen die Geschichte von Guan Yu kennen, um diesen Film zu verstehen. Ein nachdenklicher Wu Xia Film.

Hell
Endzeit Film trifft Backwood Slasher, aber macht weder das eine noch das andere richtig. Guten Ansatz verspielt.

In Time
Hätte das Potenzial zu einem richtig guten Sci-Fi Film gehabt, verschenkt die Story aber zugute eines albernen Robin Hood/Bonnie and Clyde Finales.
 
1.Drive 9/10
2.X-Men First Class 9/10
3.Never let me go 9/10
4.Super 8 8,5
5.127 Hours 8/10
6.Source Code 8/10
7.Black Swan 8/10
8.Winters Bone 8/10
9.Planet der Affen: Prevolution - 8/10
10.Mission: Impossible - Ghost Protocol 8/10
11.Contagion 7/10
12.The Ides of March 7/10
13.Scream 4 7/10
14.True Grit 7/10
15.Tucker and Dale vs Evil 7/10
16.Cowboy und Aliens 7/10
17. Tim und Struppi 7/10
18.Fright Night 7/10
19.Unknown Identity 7/10
20.Hanna 7/10
21.Limitless 7/10
22.Let me in 6/10
23.The Figher 6/10
24.Paul 6/10
25.Horrible Bosses 6/10
26.Rango 6/10
27.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 6/10
28.Der Plan 6/10
29.Captain America 5/10
30.Thor 5/10
31.In Time 5/10
32.30 minutes or less 5/10
33.Sucker Punch 5/10
34.Tron Legacy 5/10
35.Battle: Los Angeles 5/10
36.The Green Hornet 5/10
37. The Thing 4/10
38.Fast Five 4/10
39.Transformers 3 4/10
40.Green Lantern 4/10
41.Immortals 3/10
42.Red Riding Hood 3/10
 
Dann will ich auch mal. War dieses Jahr relativ wenig im Kino, fällt mir gerade auf, aber es waren doch ein paar tolle Filme dabei.

Sehr gut

1. Black Swan

Für mich der beste Film des Jahres. Tolle Schauspielerin, packende Athmosphäre und tolle Musik. Und ich gebe zu, mir gefiel sogar die Thematik.

2. 127 Stunden.

Ich weiß nicht, ob man den Film zu diesem oder noch zum letzten Jahr zählen muss, ich habe ihn jedenfalls erst im Juli gesehen. Meiner Meinung nach eine großartige "One Man Show" von James Franco. Besonders gut wirkt der Film freilich, wenn man den Schauplatz des Films in Utah (wie ich) zuvor selber besucht hat.

3. Super 8

Wundervoller Film, der einem ein bisschen die "gute alte Zeit", in der Steven Spielberg noch richtig tolle Filme gedreht hat, zurückgebracht hat. Mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen.


Gut
4. Der Gott des Gemetzels

Toller Film, der mit einfachsten Mitteln zurecht kommt. Und wieder mal ein großartiger Christoph Waltz.


5. Planet der Affen: Prevolution

Für mich eigentlich DIE Überraschung des Jahres. Ging ich zuvor noch von einem sinnfreien CGI-Spektakel aus, bin ich im Kino doch eines besseren belehrt worden. Der Film gefällt mir sogar fast noch besser als das Original.

6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes-Teil 2.


Wollte ich anfangs den Film noch boykottieren konnte ich dann doch nicht widerstehen - und habe es nicht bereut. In meinen Augen wurde mit dem letzten Film ein würdiger Abschluss der Reihe mit einigen tollen Szenen geliefert

7. Tucker and Dale vs. Evil

Großartiger Film, bei dem meine Kumpels und ich wirklich Tränen gelacht haben

Befriedigend

8. The Fighter

Den Film habe ich vor kurzem erst auf DVD's gesehen. Mit Boxer-Filmen (und Sportler-Filmen im Allgemeinen) ist das so ne Sache. Entweder man mag sie oder nicht. Bei "The Fighter" muss man zumindest die großartige schauspielerische Leistung von Christian Bale und auch Mark Wahlberg erwähnen. Ansonsten wirkte der Film streckenweise aber ein wenig zu langatmig.

9. Unknown Identity:

Im Sommer auf dem Hinflug von Frankfurt nach San Francisco gesehen. Ein netter Thriller, der vielleicht ein bisschen zu sehr nach Schema F verlief. Nichts, das man gesehen haben muss

Ausreichend


10. Paul

Bislang der meiner Meinung schwächste Film mit dem Duo Simon Pegg und Nick Frost. Irgendwie wollte der Funke nie so ganz rüberspringen.

11. Battle: Los Angeles

Typischer Alien Invasionsfilm mit wenig eigenen Ideen, den man sich auf einem langen Flug gerne mal reinziehen kann, wenn man ohnehin nichts anderes zu tun hat.



Das wars dann auch schon. Die Blu Rays von "Buried" und "Source Code" liegen noch bei mir auf dem Schreibtisch, und Filme wie "Contagion" werde ich sicher auch noch nachholen, das heißt es wird noch ein paar Ergänzungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich hab keinen vergessen:

Die Superbullen --> enttäuschender dritter Teil der beiden Proll-Kölner: 5 / 10
Black Swan --> fesselndes schockierendes Psycho-Drama: 9,5 / 10
Tucker & Dale vs. Evil --> erfrischend originelle Komödie, die das Horror-Genre aufs Korn nimmt: 8,5 / 10
127 Hours --> den Erwartungen entsprechend gut: 7,5 / 10
True Grit --> solider Western, der etwas unerwartet schnell zu Ende geht: 7,5 / 10
Rango --> endlich mal wieder ein richtig gelungener Animationsfilm (wenn auch nichts für Kinder): 9 / 10
Faster --> solider Thriller mit einem coolen Dwayne Johnson: 7 / 10
Sucker Punch --> zusammenhangslos, aber optisch überzeugend: 5,5 / 10
Battle: Los Angeles --> netter, aber unorigineller SciFi-Trash: 5 / 10
Ohne Limit --> nicht so richtig einzuordnen, aber solider Film: 6,5 / 10
New Kids Turbo --> herrlich niveaulos und mutig: 7 / 10
Fast Five --> wahrscheinlich der beste Teil der Rennreihe: 7,5 / 10
Priest --> will zu viel und versagt an der eintönigen Story: 5 / 10
Fluch der Karibik 4 --> unterschätzter Film, schönes Abenteuer: 8 / 10
Hangover 2 --> läuft zwar nach Schema F, dafür aber wie gewohnt mit Ablachgarantie: 8 / 10
Der Mandant --> endlich mal wieder ein guter, spannender Thriller: 8,5 / 10
Harry Potter 7.2 --> würdiges Finale: 8 / 10
Super 8 --> schöner Streifen, erinnert an die SciFi-Filme von Spielberg: 8 / 10
Planet der Affen: Prevolution --> als Nicht-Kenner der alten Filme war ich trotzdem begeistert: 8 / 10
Captain America --> ein weiteres Anzeichen dafür, dass Marvel schwächelt: 4,5 / 10
The Guard - Ein Ire sieht schwarz --> herrliche schwarze Komödie mit Brendan Gleeson: 9 / 10

(TOP bis SEHR GUT - GUT bis GEHT SO - SCHWACH bis FLOP)
 
4. Der Gott des Gemetzels

Toller Film, der mit einfachsten Mitteln zurecht kommt. Und wieder mal ein großartiger Christoph Waltz.
Das klingt doch mal interessant, werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Soweit ich mich entsinnen kann, hab ich dieses Jahr nur einen 2011er-Film gesehen:

The Tree of Life
Malicks neuer Film hat mich zwar fast zur Weißglut getrieben, sprengt aber trotzdem die Bewertungsskala, mit welcher ich eigentlich ungern inflationär umgehe. 10/10
 
Ich möchte noch einen Film hinzufügen, den ich gestern gesehen habe:

Mission Impossible-Das Phantom Protokoll

Hervorragender Film! Der erste aus der Reihe, der mich in Begeisterung versetzen konnte. Nun, Teil 3 war auch ok, aber kein Vergleich zu diesem Film.
 
So, dann will ich auch mal. Da ich mir nicht genau aufschreibe, wann ich welchen Film gesehen habeübernehme ich keine Garantie auf Vollständigkeit und da ich die Titel bei meinen Vorpostern herauskopiert habe folgt auch die Reihenfolge keinem erkennbaren Muster.;)

Tron Legacy:
In diesen Film bin ich in erster Linie wegen der Musik von Daft Punk gegangen und ohne den Originalfilm gesehen zu haben. Audiovisuell top, jedoch mit einigen Längen in der Story, die ich im großen und Ganzen jedoch nicht sooo schlecht fand. Außerdem: Wer schaut sich so einen Film denn schon wegen der Geschichte an?;)
4,5/5 Lichtdisken

Tucker & Dale vs. Evil:
Gefiel mir ganz gut und ich konnte auch herrlich lachen. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, als ob ich was verpasst hätte, wenn ich ihn nicht gesehen hätte.
3/5 campenden College-Studenten

Sucker Punch:
War ähnlich wie bei Tron: Top in Bild und Ton, jedoch mit einer verworrenen und undurchsichtigen Story. Wirkte auf mich eher wie ein ellenlanges Musikvideo denn wie ein Film. Funktioniert als anspruchsloses Popkornkino jeodch verdammt gut.
4,5/5 Irrenhäusern

Thor:
War besser als erwartet, kommt aber dennoch nicht an die Iron Man-Filme ran. Die Story war erwartungsgemäß flach und der Großteil der Schauspieler wirke irgendwie gelangweilt, da sticht lediglich Tom Hiddleston als Loki positiv hervor. Das 3D hätte man sich sparen können, da es lediglich ein etwas aufwändigerer Kopierschutz war.
2/5 Hämmern

New Kids Turbo:
Der Film war ganz lustig, hätte aber noch lustiger sein können, wenn man die Typen besser verstanden hätte.;) Ansonsten war es herrlich niveaulos und bietet sich mit seiner Vielzahl an verwendeten Schimpfwörtern und Kraftausdrücken auch herrlich als Trinkspiel an.
3/5 holländischen Proleten

Hangover 2:
Man könnte diesen Film mit Recht als Aufguss des ersten Teils bezeichnen, da lediglich der Schauplatz geändert wurde und der Rest (inklusive Story und Gags) so ziemlich gleich bleibt. Dennoch macht der Film Spaß, wenn er auch nicht an Teil eins herankommt, weil man eben alles schonmal gesehen hat.
3/5 rauchenden Affen

Werner - Eiskalt!:
Man kann diesen Film beileibe nicht als gut bezeichnen - Dennoch habe ich selten eine Vorstellung erlebt, in der das Kinopublikum (einschließlich mir) so pausenlos mit Lachen beschäftigt war wie bei diesem Film. Das hatte schon fast Wohnzimmeratmosphäre. Nur die Realfilmszenen mit Brösel hätte man sich imho sparen sollen, ich will bei so einem Film Werner sehen, nicht den Zeichner...
3/5 Litern Benzin

Bad Teacher:
Im Prinzip genügt es, sich den Trailer anzuschauen, da der ganze Film so weiter geht. Hat mir dennoch unerwarteterweise ziemlich gut gefallen.
4/5 kiffenden Lehrerinnen

Harry Potter 7.2:
Nachdem ich mir anfänglich unsicher war, ob ich mir den Film überhaupt ansehen soll, da mir die Potter-Filme von David Yates zuvor durch die Bank optisch nicht gefielen. Im Nachinein bereue ich den Kinobesuch jedoch nicht und finde, dass der Film ein würdiger Abschluss der Reihe ist, wenn auch Teil 3 für mich nach wie vor der beste Film der Serie ist.
4/5 Horkruxen

Captain America:
Etwas besser als Thor, jedoch merkt man, dass dieser Film wohl nur produziert wurde, um einen zusätzlichen Charakter für die Avengers zu haben. Mein größter Kritikpunkt an dem Film sind die Gegner: Zwar weiß Hugo Weaving in seiner Rolle zu überzeigen und wirkt durchaus bedrohlich, doch die Hydra-Soldaten dürften eine schlechtere Trefferquote als imperiale Sturmtruppen haben, wodruch die Kampfszenen teilweise lächerlich wirken. Außerdem sah man so oft die Stars and Stripes dass der Film durchaus als Propagandafilm durchgehen könnte.
2/5 Sternen und Streifen (aber auch nur wegen Hugo Weaving, sonst wäre es wohl 1/5 geworden)

Cowboys & Aliens:
Erinnerte an Snakes On A Plane: Man hatte das Gefühl, als hätten sie bei Drehbeginn einen Filmtitel und die Hauptdarsteller gehabt, aber kein Drehbuch. Deshalb ist der Film über weite Strecken vor allem eines: Schwachsinn. Zwar hätten die Hauptdarsteller den Film wohl noch retten können, doch Harrison Ford wirkt gelangweilt, Olivia Wilde war in ihrer Rolle zu eingeengt und Daniel Craig mag ich persönlich halt nicht, weil ich mit seiner Bond-Interpretation nicht klar komme.
1/5 goldsuchenden Aliens

Super 8:Für mich definitiv der Film des Jahres. Hier stimmt einfach alles: Angefangen von den Darstellern über die Optik bis hin zur Story gibt es nichts, was ich großartig bemängeln könnte. Zudem dürfte das einer der wenigen Filme sein, die zwar Kinder (oder sehr junge Jugendliche) in den Hauptrollen haben, diese mich jedoch nicht nervten. Ich glaube, dass E.T. der letzte Film war, der das bei mir geschafft hat.
5/5 Filmrollen

König der Löwen:
Was soll man dazu noch sagen? Es gibt wohl kaum jemanden, der diesen Film nicht entweder in seiner Kindheit oder mit seinen Kindern gesehen hat. Folglich ging ich in den Film auch wengen der Kindheitserinnerungen in den Film und wurde nicht enttäuscht. Lediglich die deutschen Gesangsstimmen sind mir negativ aufgefallen, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass ich die Lieder auf Englisch eher gewohnt bin.
- Ohne Wertung, da der Film bei mir außer Konkurrenz lief -

Johnny English 2:
Besser als Teil 1, aber das war ja auch nicht sooo schwer. Eine gute, überdurchschnittliche Komödie, die manchmal jedoch über das Ziel hinausschießt, da vom Stilmittel des "running gags" exzessiv Gebrauch gemacht wird.
4/5 tollpatschigen Agenten

Der gestiefelte Kater:
Die Story war nicht unbedingt das, was ich mir unter dem Titel vorstellte, aber da bin ich wohl selbst schuld, wenn ich mir weder Trailer noch Vorberichte ansehe. Alles in Allem dürfte der Film aber all jenen gefallen, die auch schon Gefallen an Shrek hatten.
3/5 Zauberbohnen

Rio:
Gefiel mir außerordentlich gut, vor allem atmosphärisch macht der Film einiges her, was vor allem am guten Soundttrack und den schönen Hintergrundbildern liegt. Zudem hat der Film den unerwartetsten Lacher des Jahres.
4/5 blau angemalten Hühnern

Tim und Struppi:
War in etwa so, wie der vierte Indiana Jones hätte sein sollen. Geschichte und Soundtrack (John Williams!) waren top, ich finde lediglich die Entscheidung, auf Motion Capture zu setzen als kritikwürdig. Da hätte mir ein klassischer Zeichentrickfilm oder eine komplette Realverfilmung wohl besser gefallen.
4,5/5 Dreimastern

Alles in Allem fand ich das Kinojahr 2011 erstaunlich gut (wobei die guten Filme aber auch die schlechteren in meienr Erinnerung überdecken;).) Zur Verteilung:
1 mal 5/5
3 mal 4,5/5
4 mal 4/5
5 mal 3/5
2 mal 2/5
1 mal 1/5

Macht im Schnitt ~3,4/5 Punkten. Die zwischenstufe 4,5 habe ich eingeführt, da das Filme sind, denen ich im Normalfall 5/5 gegeben hätte, die imho aber alle nicht an Super 8 herankommen.
 
Zurück
Oben