10 Jahre (oder mehr) im PSW

Nomi

Legende
[da in nächster Zeit mehrere Jubiläum haben/hatten- könnt ihr gerne hier posten]



Heute habe ich tatsächlich mein 10jähriges Jubiläum im PSW.
Zum Anfang war das Forum für mich eine Notlösung, nachdem andere Star Wars Foren geschlossen bzw. zusammengelegt wurden. Der neuen Community stand ich auch sehr kritisch gegenüber und habe meistens nur Beiträge von bereits bekannten Usern gelesen.
Das hat sich irgendwann glücklicherweise gelegt und ich habe mich hier eingelebt.
Auch wenn ich weitestgehend EU Verweigerer bin und mein Interesse weitesgehend der OT gilt,ist das PSW meine tägliche Anlaufstelle.
Durch den Chat wurde das nochmal intensiviert.
Außenstehende würden bestimmt Hände übern Kopf zusammenschlagen,wieviel ich Zeit online hier verbracht habe,trotzdem möchte ich keine Minute missen.
In einer Community gibt es natürlich auch immer Streitereien oder unüberbrückbare Differenzen,aber bis dato überwiegen die positiven Aspekte.
Evtl. auch die nächsten 10 Jahre :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch!

Bin demnächst auch an der Reihe.
Das PSW ist schon was besonderes, habe viele tolle Leute kennengelernt, auch im real life :D
Und auch wenn ich in den letzten Monaten nicht sonderlich aktiv war, so werde ich den Teufel tun und mich hier abmelden ;)
 
Jawoll. 10 Jahre sind eine lange Zeit für die Mitgliedschaft im PSW,und auch wenn es lange nicht mehr so ist wie damals schau auch ich tagtäglich hier rein.Mal sehen ob ich nochmal 10 Jahre hier bleibe.
 
Bei mir sind es am letzten Januartag 10 Jahre... so lange ist das schon her? Kann mich noch erinnern, als ich mich hier angemeldet habe. Überlegungen, ob es für mich ein elftes Jahr oder noch mehr geben wird, laufen noch.
 
Als alter Haudegen bleibe ich natürlich -wenn ich darf - beim PSW. Ich habe großartige Momente hier erlebt, Leute kennengelernt (wenn auch nicht persönlich) und über vieles diskutiert. Ich würde mich über weitere 10 Jahre hier wirklich freuen! Ich kann mich noch an meine ersten Fragen erinnern und was für witzige Antworten ich bekam. Ich glaube mit der Real Series wird Star Wars wieder einen richtigen Anlauf bekommen und das Forum wieder aufblühen lassen, wie ganz am Anfang. Das Problem ist, die Filme sind ausdiskutiert, Das EU kennen nicht alle, TCW mag nicht jeder. Ein neues Star Wars in Fleisch und Knochen könnte dies aber wieder retten und somit wieder Stoff bringen, den man über Jahre im Forum wieder besprechen kann, darüber meditieren, träumen oder sonst was kann. :)
 
Stimmt, ich hatte mein 10-jähriges PSW-Jubiläum ja auch schon. Das hab ich ja ganz übersehen. :D Wie die Zeit doch rast.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fühl ich mich langsam alt... :konfus::kaw:
 
Glückwunsch PSW. Auch wenn hier nicht mehr soviel los ist wie damals schau ich immer wieder gerne rein und gehe den Leuten auf die Nerven. ^^
GL muss noch mal 3 Filme machen, dann wird das Forum auch wieder reanimiert. ^^

Und ja ich fühle mich auch langsam alt. :konfus:

Also auf die nächsten 10 Jahre.;)
 
Glückwunsch an alle Jubilare! Mein 10-Jähriges steht erst in rund nem halben Jahr an, aber es ist schon faszinierend, wie lange sich diese Community jetzt schon hält in den doch recht kurzlebigen Zeiten des Internets. Auf die nächsten 10! :kaw:
 
Ich hab auch noch n paar Monate bis zu meinem 10-jährigen (ein Jubiläum isses aber nicht, da fehlen noch mindestens 15 Jahre ;)), bis dahin wünsch ich Nomi aber erstmal das Allerbeste für die nächste Dekade :D
 
Als ich mich damals im PSW angemeldet habe, hatten wir nicht mal 1000 Mitglieder. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr aber es waren wohl weniger als 500.

Glückwunsch an alle Jubilare! Mein 10-Jähriges steht erst in rund nem halben Jahr an, aber es ist schon faszinierend, wie lange sich diese Community jetzt schon hält in den doch recht kurzlebigen Zeiten des Internets. Auf die nächsten 10! :kaw:

Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch das du ein Flüchtling von einem anderen Forum warst, das geschlossen wurde.
 
Als ich mich damals im PSW angemeldet habe, hatten wir nicht mal 1000 Mitglieder. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr aber es waren wohl weniger als 500.

Deine Benutzernummer in der URL deines Profils gibt sogar die Nummer 8 aus. :eek: Wenn das ein fortlaufender Zähler ist, (und alles andere käme mir unlogisch vor) müsste das ja heißen, dass es nicht mal 10 User bei deiner Anmeldung gab. :konfus:
 
Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch das du ein Flüchtling von einem anderen Forum warst, das geschlossen wurde.

Das waren wohl die meisten.

Ich bin damals aus dem Jedi-Alliance-Forum hierher gekommen, nachdem sich die Seite mit SWU zusammengetan hat und als Partnerseite kein eigenes Forum mehr hatte. Danach sind die meisten aus dem JA-Forum eben ins PSW gekommen.

@Exo ja, der Zähler ist fortlaufend ;) Und wenn ich mir das anschau, dann waren es, wie ich mich angemeldet habe auch noch keine 1000 User. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass wir aktuell unsere 21.162 Anmeldung haben oO
 
Glückwunsch auch hier, Nomi :D

Jetzt kommt wirklich langsam die Zeit der zehnjährigen, meines ist im Februar... und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich Nummer 410 bin. Irgendwie kam mir das Forum damals größer und belebter vor :D Und ich war noch als R2D2 unterwegs. Bis das Rollenspiel mir einen Strich durch die Rechnung machte. Mist.^^
 
Deine Benutzernummer in der URL deines Profils gibt sogar die Nummer 8 aus. :eek: Wenn das ein fortlaufender Zähler ist, (und alles andere käme mir unlogisch vor) müsste das ja heißen, dass es nicht mal 10 User bei deiner Anmeldung gab. :konfus:

Das war vor dem Forenumzug. Das PSW war am Anfang ein Forum von einem Forenanbieter und 2001 wurde das Forum dann auf diese Software umgezogen. Deswegen gibt es so viele alte Beiträge die von dem Nutzer "Gast" verfasst wurden. Wir Moderatoren wussten ja schon vorher, dass das PSW umzieht und konnten uns daher als Erste im neuen Forum anmelden. Das PSW hatte vor dem Umzug schon über 2000 registrierte User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich damals im PSW angemeldet habe, hatten wir nicht mal 1000 Mitglieder.

Und als ich mich im PSW angemeldet habe, war es noch was besonderes, ein Mädchen zu sein. So viele gab's hier damals nämlich nicht. Ich habe in zwei Monaten übrigens mein elfjähriges Jubiläum. :cool:

Achja UND ich bin nach dem Umzug in das neue Board Benutzer Nr. 100 geworden. :kaw:
 
Zurück
Oben