Wikipedia

Ich kenn die Seite nur durch meinen Philosophieunterricht, schlage seit dem auch öfter dort mal was nach, beigetragen hab ich aber noch nichts.
 
Eine saubere Sache!

Ich logge mich öfters in dieses Seiten ein. Gerade in Sachen "Personenregister" finde ich Wikipedia unschlagbar. Vor allem wegen der vielen Links.

Dafür gibts den Daumen hoch...;)


mfg

Bea
 
Ich kannte die Seite gar nicht, bevor ich letzte Woche zufällig dort gelandet bin. Sieht nützlich aus, also habe ich den Link gleich mal zu den Favoriten aufgenommen.
 
Ich finde Wikipedia nicht schlecht, betrachte die Einträge da aber auch mit einem gewissen Skeptizismus. Ich habe da auch schon Einträge gefunden die einfach nicht richtig sind.
 
@IvakuraLain:

Hab schon genügend Einträge in "großen" Lexika gesehen, die ebenfalls eindeutg falsch waren!

oT:

Find ich ne coole Idee - bin immer für unabhängige Gratisprojekte!
 
Ich bin durch eine Fernsehsendung aufmerksam geworden.
Ist zwar teilweise noch lückenhaft,
aber diese werden sich noch mit Wissen füllen.
Ansonsten gute Idee .
Hab ich auch gleich unter Favoriten gespeichert.
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Hab schon genügend Einträge in "großen" Lexika gesehen, die ebenfalls eindeutg falsch waren!

Und im Gegensatz zu gedruckten Lexika können falsche Einträge hier leicht und von jedem korrigiert werden.



Craven
 
Wikipedia muss Weltkulturerbe werden

800px-Wikipedia_for_World_Heritage_logo_de.png


Einfach auf cc klicken dann gibt es das ganze mit Untertiteln
[YOUTUBE]7tXdN15S54g[/YOUTUBE]

Zur Hauptseite von Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

Vielen Dank

mfg
coolonelveers
 
Ich besuche Wikipedia jeden Tag. Die Seite verfügt mittlerweile über mehr Einträge als die Encyclopedia Britannica. Da aber so ziemlich jeder User auf Wikipedia Artikel veröffentlichen kann, ist der Inhalt leider mit Vorsicht zu genießen. Wer sich Wissen aneignen will und Wikipedia besucht, kann ja nicht feststellen ob die Infos dort auch immer wahrhaftig sind. Ich habe schon nach Stoff den ich genauestens kannte nachgeschlagen und musste leider ersehen, dass Einträge schlechweg falsch waren!
 
Die kannte ich bis heute noch nicht.
habe sie gleich in die favoriten aufgenommen.
Erwischt!
Schimpf noch einmal über Wiki und ich werde jedesmal Mal hierhin verlinken. :o:D

EDIT
Da hatten wohl zwei den gleichen Gedanken.
Space... mal schauen, wer den Wettkampf gewinnt. Wer wird den gewissen Post öfters verlinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven,Space und Ysanne

Wie zu sehen ist ist diese Aussage von mir fast 8 Jahre alt.
Und wie ich dort sreibe habe ich diese Seite damals noch nicht gekannt und habe sie zunächst in meine Favoriten aufgenommen.
Doch meine Begeisterung hat sich sehr sehr schnell gelegt als ich den Müll gelesen habe den diese "Bild-Zeitung" unter den Lexika(obwohl es mir schon weh tut diesen Dr... als Lexika zu bezeichnen) verbreitet. Und je größder der Laden wird, umso schlechter wird er.
Daher könnt ihr den Post von mir so oft verlinken bis die Sonne einfriert:D:D

Wenn ich alle Fehler die dieses Schandwerk in seinen Seiten stehen hat einzel hier aufzählen würde hätte ich in zwei Wochen Minza überholt.;)
 
@Raven,Space und Ysanne

Wie zu sehen ist ist diese Aussage von mir fast 8 Jahre alt.
Und wie ich dort sreibe habe ich diese Seite damals noch nicht gekannt und habe sie zunächst in meine Favoriten aufgenommen.
Doch meine Begeisterung hat sich sehr sehr schnell gelegt als ich den Müll gelesen habe den diese "Bild-Zeitung" unter den Lexika(obwohl es mir schon weh tut diesen Dr... als Lexika zu bezeichnen) verbreitet. Und je größder der Laden wird, umso schlechter wird er.
Daher könnt ihr den Post von mir so oft verlinken bis die Sonne einfriert:D:D

Wenn ich alle Fehler die dieses Schandwerk in seinen Seiten stehen hat einzel hier aufzählen würde hätte ich in zwei Wochen Minza überholt.;)

Dieses "Schandwerk" weiß über viele Dinge sicher mehr als du ;). Nenn mir ein Online Lexika, dass eine ähnliche Bandbreite an Wissen hat (nicht nur Geschichte, Wissenschaft etc. auch Bands, Filme usw.)
 
Zurück
Oben