Super Sternzerstörer?

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Wie jetzt schon in mehreren Threads erwähnt bin ich großer Fan des "Executor"-Sternzerstörers.
Nun würde mich mal interessieren, was es für alles für Merchandise Artikel zu diesem Raumschiff gibt oder gab. Ein Blick auf eBay ist da irgendwie nicht sehr ergiebig.

Das Modell von "Lego" habe ich vor kurzem erst erworben und ziert seitdem meinen Schreibtisch.


Schon als Kind war ich jedoch beispielsweise auf der Suche nach einem Modell zum zusammenbauen und bemalen, seitdem ich gelesen habe, dass für "Das Imperium schlägt zurück" eine 2,80 m lange Version gebaut wurde.
Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, dass diesem auch nur im Ansatz entsprechen würde. Lediglich den "Imperator"-Sternzerstörer konnte ich bisher erstehen.

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine weitere Frage:
Was ist eigentlich das größte Modell, welches man käuflich zum Thema "Star Wars" erwerben kann?:D


Edit: Das einzige was dem ansatzweise entspricht ist scheinbar ein Fan Made Modell:

Star Wars Prop Model 38 inch Super Star Destroyer scale | eBay

Knapp einen Meter groß. Sieht echt gut aus, allerdings wären das wieder mal 300€. Plus Porto und Zoll.:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt schon in mehreren Threads erwähnt bin ich großer Fan des "Executor"-Sternzerstörers.
Nun würde mich mal interessieren, was es für alles für Merchandise Artikel zu diesem Raumschiff gibt oder gab. Ein Blick auf eBay ist da irgendwie nicht sehr ergiebig.

Ich habe das Model von hasbro :

cb-back-09-super-star-destroyer-executer.jpg
 
Also das einzige, das dem nahe kommt, was ich suche, scheint ein Modell von Fans zu sein:

Star Wars Prop Model 38 inch Super Star Destroyer scale | eBay

Wenn also erst ein Fan das zum Verkauf anbieten muss, scheint es auf offiziellem Wege wirklich nichts zu geben.
Das Modell ist aber schweineteuer. Da muss ich wirklich noch die 4 Nächte drüber schlafen. :kaw:
Wenn ich mir dazu ein Urteil erlauben darf:

Diese Anschaffung macht nur Sinn, wenn du die Sache inklusive der Fiberoptik durchziehst. Ansonsten wird das Modell in real aufgrund der naturbedingt monotonen Lackierung eher bescheiden aussehen und dann beißt du dir in Anbetracht des stattlichen Preises echt in den Arsch. Die gleiche Erfahrung hab ich mal mit einem Zylonen-Basisstern (alte Serie) gemacht.

Vielleicht wäre es ja sinnvoller gewesen, den Lego-Supersternzerstörer nicht zu kaufen und die finanziellen Kapazitäten gleich in Richtung dieses Modells zu bündeln. Ich zumindest kann mich für die Noppen-Optik dieser überteuerten Lego-Modelle nicht sonderlich begeistern, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Also ich habe den Venator wie eig. jeder, ich habe mir als ich kleiner war aus dem I-Net
eine Vorlage für den Bau eines Lego Darth Vader Exekutor, 1,90 Lang, mit oben aufklapp baren sachen.
also aus den Venator in den ExeKutor
 
Zurück
Oben