Weltuntergang 2012 Ja/Nein

Weltuntergang Ja/Nein


  • Umfrageteilnehmer
    79
L

Laurin

Gast
Hallo an alle PSWler!,
ich wollte euch mal fragen was ihr vom Weltuntergang 2012 haltet! Es wird darüber ja sehr viel diskutiert es gibt sogar einen Film in dem es um Weltuntergang 2012 geht!
Ist das ganze völliger Unsinn? Wenn ja/nein warum? Wird sich die Prophezaihung bewahrheiten? Wenn ja/Nein warum! Ich freue mich schon auf das Ergebnis!!! Ich kenne euch ja mitlerweilie :);) und ich würde sagen das mit riesen großer Merheit für Nein es ist schwachsinn gestimmt wird!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun zu meiner Meinung:
Ich finde das das ganze einfach nur Unsinn ist! Es wurde schon so oft ein Weltuntergang vorher gesagt das ich das einfach nicht mehr glauben kann!!! Also ich sage Nein absoluter Blödsinn! Mehr wissen wir allerdings erst am 21.12.2012 :)
So und jetzt ihr!
LG Laurin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich enthält die besagte Prophezeihung der Maya nicht mal unbedingt einen Weltuntergang, es wird nur so interpretiert. An "den" Weltuntergang glaube ich also nicht.

Aber daran, dass vielleicht am 21.12.2012 etwas Außergewöhnliches (was auch immer) passieren könnte, würde ich schon eher glauben. Wir werden sehen...:D
 
Halte es ebenfalls für Schwachsinn! Es wurde schon für 1999 ein Weltuntergang angekündigt, dann für 2006, dann als es wieder nicht passiert ist, hieß es "Wir haben uns verechnet, die Welt geht 2012 unter" :rolleyes: Ich frag mich was die sagen, wenn wieder nichts geschieht. Ich verstehe gar nicht, warum da so ein Wirbel drum gemacht wird. Ich meine, wirklich sehr viele Völker oder Sekten etc. sagen dauernd, dass 20.. die Welt untergeht, warum wird diesen Mayas so viel glauben geschenkt? MMn ist das einfach bullshit.
 
Abgesehen davon, daß hier das falsche Unterforum für dieses Thema ist, ist das ganze natürlich ausgemachter Blödsinn, der hauptsächlich in Esoterikkreisen anzutreffen ist.
Eine recht umfangreiche Abhandlung zum Thema findet sich HIER.

C.
 
Die Welt wird nicht untergehen. Noch nicht! Was ich in meinen Blog geschrieben habe war ein Scherz. Natürlich werden wir nicht 2012 schon alle sterben. Der Maja-Kalender ist einfach falsch. Wir werden noch weiter leben. Glaube mir. ;)
 
Majakalender?

maja.jpg
 
Die Mayas sind für mich nicht unbedingt die Experten, was den Weltuntergang angeht: Sie haben nicht einmal ihren eigenen Untergang treffend vorausgesagt. Insofern hole ich gerne noch eine zweite Meinung ein, bevor ich meinen Besitz verschenke und mich zum Sterben hinlege. Und siehe da: Nostradamus' Prophezeihungen reichen bis ins vierte Jahrtausend. Beweisaufnahme abgeschlossen. Wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen, bis die verdammte blaue Murmel endlich den Bach runter geht.
 
Dauerthema in den Medien, aber völlig langweilig. Der letzte Weltuntergang mit dieser kreuzförmigen Planetenkonstellation war irgendwie stimmiger, einzig interessant wird die Erklärung aus der Esoterikszene, warum der Untergang ausgeblieben ist. Dann kommt sicher auch gleich der nächste Termin. ;)

Also wenn die Esoterik-Magazine schon die Preise ihrer Jahresabos senken, muss ja was dran sein ...:konfus:

Das ist bis jetzt das beste Argument. :D Besonders originell ist ja diese Aussage:

Immerhin würden die geringeren Einnahmen durch Einsparungen auf der Kostenseite wettgemacht: „Selbstverständlich haben wir den Mietvertrag für unser Verlagsgebäude zum 21.Dezember gekündigt“, sagt Schlotz.

:rofl:
 
Ich kann es einfach nicht glauben das diese Frage hier wirklich gestellt wird :nope::nope::nope::nope:

Diese Frage kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

Bitte ganz ganz schnell in den Club Obi Wan verschieben.
 
Ich kann es einfach nicht glauben das diese Frage hier wirklich gestellt wird :nope::nope::nope::nope:

Diese Frage kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

Bitte ganz ganz schnell in den Club Obi Wan verschieben.

Dem kann ich mich nur anschließen :thup: Und eh wenn es wirklich soweit sein sollte, dann werden wir das schon noch mitbekommen :rofl:.

Gruß Muldoon

 
Ich kann es einfach nicht glauben das diese Frage hier wirklich gestellt wird :nope::nope::nope::nope:

Diese Frage kann doch wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

Bitte ganz ganz schnell in den Club Obi Wan verschieben.

Naja, daß dieses Thema hier jemand - einschließlich des Threaderstellers - ernst nimmt, wage ich mal zu bezweifeln, aber es gibt da draußen schon eine stattliche Anzahl von Leute, die wirklich so einen Quatsch glauben. Man muss nur mal gucken, wie viele Bücher zu dem Thema in den einschlägigen Abteilugen der Buchhandlungen rumstehen, und in welchen Stückzahlen diese teilweise verkauft werden, oder wieviele Internetseiten sich wirklich ernsthaft mit diesem Stuss befassen.
Normalerweise sollte man annehmen, daß in einem hochentwickelten und zivilisierten Land wie dem unseren, mit freiem Zugang zu Bildung und Wissen niemand auf so einen Schwachsinn reinfällt, aber dem ist leider nicht so. Der ganze Esoterik-Markt - zu dem dieser 2012-Blödsinn auch gehört - ist mittlerweile ein Milliardengeschäft und längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

C.
 
Ich fürchte,zu meinem Bedauern,das die Welt auch im nächsten Jahr noch da sein wird.Obwohl ja eine geringe Chance besteht das sich die Menschheit in absehbarer Zeit selbst von dieser Erde entfernt..
 
...Obwohl ja eine geringe Chance besteht das sich die Menschheit in absehbarer Zeit selbst von dieser Erde entfernt..
*Wie jetzt? Echt, und so ganz ohne Raumschiff und Space-Shuttle und so...?* :p

Na, manchmal kommt es mir auch bald bei jenen Leuten, die so felsenfest von den bevorstehenden Weltuntergängen überzeugt sind gar vor, als wenn die schon regelrecht völlig verzweifelt nach der nächsten optionalen Prophezeiung Ausschau halten ... und regelrecht am Boden zerstört sind, wenn sich dann keine findet!

Gab es da nicht mal einen der auf das vergangene Jahr zurückblickte und meinte: »Mist, das Jahr ist rum und aller Mist ist noch da... Kann man denn auf gar nichts mehr hoffen...? « :D

Na ja, mir ist das ohnehin relativ schnuppe! Wenn die "Welt untergeht", geht sie eben unter (und hoffentlich enthauptet mich zuvor noch fix ein vorbei schleuderndes Straßenschild, ohne das ich es kommen sehen muss!!! ;)). Aber ich sehe das wie Riker:
Ende kommenden und übernächsten Jahres werden wir zurückschauen und feststellen: Tja, Wetter und Klima sind zwar nicht schöner geworden, aber... wir sind noch da, die Welt ist noch da...
 
Ich hoffe auch sehr, dass die Frage mit einem Augenzwinkern gestellt wurde! ^^

das war jetzt auch weniger auf laurin gemünzt als auf die tatsache selber das überhaupt darüber nachgedacht wird.


Sei es wie es sei.
Ich habe bis jetzt 5 vorehergesagte Weltuntergänge überlebt und werde wohl auch den 6 überstehen.
 
Ich habe schon längst für die After-Weltuntergangs-Party geplant.
Ich freue mich schon auf die ersten Deppen, die dann heulend in die Kamera winseln weil am 21.12. halt doch nix passiert ist.
cEya6.gif
 
Ich habe schon längst für die After-Weltuntergangs-Party geplant.
Ich freue mich schon auf die ersten Deppen, die dann heulend in die Kamera winseln weil am 21.12. halt doch nix passiert ist.

Das Lustige an Deppen ist, daß für diese vermutlich schon etwas "passiert". Das Deppen-Spektrum in der Esoterik-Szene ist ja recht breit gefächert. So glauben einige an einen Weltuntergang, andere wieder, daß sie 2012 durch einen kosmischen Strahl einen Bewusstseinssprung erleben werden.
Wieder andere sind der festen Überzeugung, daß irgendwelche "Erzengel", "Raumschiffkommandeure" oder "Geistwesen" dabei sind, ein neues Magnetgitter für die Erde zu stricken, um die Menschheit, respektive solche Spinner, die an diesen Müll glauben, ebenfalls auf ein neues Entwicklungslevel zu führen.
Und bevor jemand fragt: Ja, diese Leute glauben sowas wirklich, und wer sowas wirklich glaubt, der wird auch der festen Meinung sein, daß er nach 2012, wenn die Welt schon nicht untergegangen ist, so doch eine neue Bestusst... äh Bewusstseinsebene erreicht hat. Das Gegenteil wird schwer zu beweisen sein. :konfus:

C.

Edit: Der erste Link zum Blog von Florian Freistetter ist wirklich lesenswert, da dort mit den ganzen Spinnereien zu 2012 gehörig aufgeräumt wird. Die beiden anderen Links führen zu beinharten Esoseiten, bei denen es mitunter körperlich weh tut, was da für ein Unsinn verbreitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben