Cross-Platform Die 16-Bit-Ära

Welche Konsole fandet ihr am besten? (ob ihr sie hattet ist hier mal egal)


  • Umfrageteilnehmer
    19

AnakinSolo

Jedi
Mich würde mal interessieren, wie es hier so mit Zockern aus der guten, alten Zeit der 16 Bit Konsolen bestellt ist. Was habt ihr da so gezockt? Was hat euch da nicht mehr losgelassen? Seid ihr froh das es vorbei ist? :rolleyes:

Ich war ja durch und durch ein Sega-Kind und habe da eigentlich alles für den geilsten Shice gehalten was für Mega Drive 'raus kam. Nintendo hat mich erst später mit den RPGs und Adventures gekriegt... also Secret of Mana.
 
16-Bit... gleich sowas modernes... naja ^^

Türlich hatte ich ein Super-NES - MegaDrive war ja nur ne beschnittene Amiga! ;)
Wahrer Kaufgrund: Axeley (Hammer-Horizontal-Scroller, für den ich viel zu untalentiert war, was ich aber erst nach dem Kauf herausfand ^^)
 
Ich hatte nie ne 16-Bit Konsole, meine Zockerlaufbahn fing erst bei 32 Bit (Sony Playstation) an.
Zuvor war ich eher PC-Zocker, wenn überhaupt.
Ich hab noch die Neuauflagen von Final Fantasy 4-6 für PS1 im Regal stehen, jedoch hab ich mich nicht sehr lange damit befasst.
 
Zur Supernintende und Sega kann ich leider nicht viel sagen. Hatte damals nur einen Gameboy und später einen Gameboy Colour. Die sind wohl eher der 8 Bit Era zuzuordnen. Auch wenn es im Prinzip nur verkleinerte NES Consolen sind.

Hab da überwiegend Zelda - Adventures of Link, Mario Land 2, Donkey Kong und vorallem Pokémon drauf gespielt. Von Pokémon hatte ich so ziemlich alle Version, Rot, Blau, Gelb, Silber,Gold, Kristall und auch Flipper.
Meine Spielsammlung war allerdings nie besonders groß. :p
 
Wahrer Kaufgrund: Axeley (Hammer-Horizontal-Scroller, für den ich viel zu untalentiert war, was ich aber erst nach dem Kauf herausfand ^^)

Also ich spiel das immer wieder gerne durch. Is zwar nicht leicht, aber durchaus möglich ^^

Ich hab immer noch meine alten Konsolen dieser Zeit. SNES ganz vorne in der Reihe mit sehr vielen Spielen und gerade A Link to the Past ist da mitunter Hauptgrund #1, daß ich vom SNES als beste Konsole aller Zeiten spreche. War einfach nur Hammer, was da alles gemacht wurde :D
 
Hach, meine ersten SNES-Spiele. Ich weiß noch, wie ich mir die damals unglaublichen 120 Mark vom Taschengeld abgespart habe, nur um möglichst schnell an Secret of Mana zu kommen :kaw:
Und das erwähnte Zelda, oder Return of the Jedi ... hach, ich will mein SNES wieder! Danke !:D
 
War damals auch nicht so der Zocker aber Star Wars: Shadows of the Empire hab ich oft und viel gespielt. Unteranderem auch Star Fox 64 und vorallem 1080° Snowboarding und Snowboard Kids. (Wer kennt das noch? :D)
 
Nee sind's nich. :D Aber 1080 fand ich auch geil... das Pinguin Board war cool!!!

@ Sammy: Das mit dem Amiga muss ich dir als bisher einziger Sega-Fanboy fast schon persönlich übel nehmen. :kaw:

Aber Landstalker war besser als A Link to the Past... sorry. :eek:
 
Ich war ja immer ein Kind von Nintendo. Auf dem SNES würde ich "Asterix & Obelix" oder die "Donkey Kong" - Reihe noch heute spielen (tue ich teilweise sogar).

Auf dem Sega Mega Drive waren natürlich "Mortal Combat" und "Sonic" absolute Klassiker.

Von Game Gear und PSX fange ich erst gar nicht an, gerate schon wieder ins Schwärmen......
 
Und ich hatte meiner Mutter ausdrücklich gesagt: Stelle dieses Video niemals ins Internet!
(Aber hauptsächlich wegen den, durch die Reihe, abgestimmten Pyjamas!) :D

Tatsächlich mochte ich die N64 sehr, SNES hab ich weniger gespielt aber Top Gear und Beavis and Butthead z.B.. :p
 
Ich habe SNES und Mega Drive. Allerdings habe ich beides seit Jahren nicht mehr gespielt. Zelda auf dem SNES war ziemlich cool. Für damalige Verhältnisse war das 3D-Zeug ziemlich cool.

Schande über mein Haupt!
Hab ich doch tatsächlich die N64 mit der SNES verwechselt...:(

Ich schlage vor wie tuen so als wäre das hier nie passiert!

30.png
 
Hach ja die guten ollen Spiele,... :D

Da gabs mit ColecoVision
Donkey Kong, bis zum geht nimmer
Zaxxon
Frogger
Smurf
Star Wars
und Rocky mein ich.. :D

Dann die üblichen verdächtigen beim NES
Mario und Link natürlich

Und später SNES
Da ging es hauptsächlich um FF6 bzw.3 :)
Wieder Mario, Link und DD Country

Hab ich aber alles nimmer, bzw. wars auch mal putt. :D
 
Commodore
NES (8 Bit bringens!)
SNES (meine erste Dauerkonsole)

Ich habe sie so sehr geliebt. Mein NES besitze ich immernoch und ich schaff es bei Supermario einfach nicht in die sechste Ebene.Irrrgendwann klappt das noch!
 
Zurück
Oben