Wichtigste Person bei Star Wars

Sith Stalker

Senatsbesucher
Hab ma ne Frage, welche Person findet ihr in Star Wars am Wichtigsten und könntet euch Star Wars ohne sie gar nicht vorstellen?

Also ich finde Mace Windu und Count Dooku ziehmlich wichtig.
 
Wahnsinn, ich glaube Mace Windu wäre meine Antwort auf die Frage gewesen "Wer ist die unwichtigste Person bei Star Wars?". :D

Für mich ist sind es aufjedenfall der alte Ben und Han.
 
Darth Vader und Luke Skywalker... um die beiden rankt sich die gesammte Saga und sie sind für mich die beiden Säulen der Geschichte.
Andere Charaktere sind zwar genauso wenig austauschbar, bei den beiden ist aber einfach zu viel Substanz der gesammten Erzählstruktur verzwirbelt.
 
naja jede ära hat so seine eigenen helden, ohne die die geschichten nicht funktionieren würde!
wennmans nur auf die filme beschränkt, dann luke, han, und darth vader
 
Also ich würde mal sagen das die wichtigste Person in Star Wars bin ich.
Den würde ich mich nicht für Star Wars interessieren, dann gebe es auch keine wichtigen Figuren in SW für mich.:klugs
 
R2-D2 natürlich. Er ist der Einzige, der immer komplett den Überblick behält, nur er redet halt nicht drüber oder es versteht ihn gerade keiner, wenn er es tut. ;)

C.
 
Hm, die Idee mit R2D2 ist ziemlich gut. Ich mag 'Was wäre wenn'-Szenarien ja nicht so, aber ohne den kleinen Droiden wäre in Dunkle Bedrohung ziemlich schnell zappenduster gewesen. Ohne ihn und seine Reperaturkünste hätten die anderen Hauptpersonen sicher nicht überlebt, somit hätte es auch keinen alten Ben, keinen Darth Vader und keinen Luke gegeben.

Und wenn man eben dem anderen Ansatz folgt, was die Säulen der Saga sind, dann würde ich auch zu Vader/Obi-Wan tendieren.
 
Ich finde viele Personen wichtig.R2,der das Schiff rettet und Luke das Lichtschwert zuwirft,Ben,der Luke die Grundschritte des Lichtschwertkampfes und der Macht beibrachte und ihn vor Vader rettet,Yoda,der Luke bereit für den finalen Kampf bereit macht,Han,der verhindert,dass Darth Vader Luke abschießt,Vader(Brauche ich wohl nichts zu sagen),Padme,die Anakin praktisch zur dunklen Seite leitet,Palpatine,der die Stränge zieht und nur die Rebellen nicht kontrollieren kann,Qui-Gon,der Anakin zu den Jedi bringt und so viele mehr.Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste,dann würde ich mich wohl nach langer Überlegung für Ben entscheiden.Er bildet Anakin aus,verpasst ihm die Rüstung,bildet Luke aus und opfert sich für ihn.Später erzählt er ihm,dass Leia Lukes Schwester ist.
Einfach DER Held.:D
 
Der Imperator wie schon angesprochen wurde ohne ihn wäre es nie dazu gekommen das Anakin auf die dunkle Seite der Macht wechselt, und sehr wichtig sind natürlich: Han, Luke, Vader , Leia.... Chewbacca! Ich steh nämlich zur Zeit ich weiß das es vor einigen Tagen noch anders wahr eher auf die OT!
 
Darth Vader und Luke Skywalker... um die beiden rankt sich die gesammte Saga und sie sind für mich die beiden Säulen der Geschichte.

Dem kann ich mich nur anschließen :thup:.

@ Sith Stalker: Was bitte ist denn an Windu und Dooku so wichtig :confused:. Die Zwei hätte man auch einfach weglassen oder gegen andere Personen austauschen können und es hätte der Story keinen Abbruch getan .

Gruß Muldoon
 
Anakin und Luke Skywalker und ihr Werdegang : Die ganze Saga dreht sich rund um sie. Ich schreibe hier natürlich nur über die Filme, nicht übers EU wo andere Chars große Wichtigkeit haben.
 
Die ganze saga dreht sich nur um Anakin und Luke also Anakin schon aber Luke gab es doch in Episode I und II gar nicht und III eigentlich auch net wirklich also dreht sich es und in Episode 4,5 und 6 um Luke. Ich finde ohne Dooku hätte man Episode II auch gleich streichen können. Und Mace gehört zu Star Wars einfach dazu finde ich.
 
naja es ist ja fast wie eine familiensaga der untergang von anakin skywalker und die rettung von anakin skywalker durch den eigenen sohn bzw durch dich eigenen kinder.
 
naja es ist ja fast wie eine familiensaga der untergang von anakin skywalker und die rettung von anakin skywalker durch den eigenen sohn bzw durch dich eigenen kinder.

Ich denke Familiensaga triffts bestimmt ganz gut. Die Skywalkers stehen einfach im Fokus der Erzählstruktur, die dann noch von den weiteren Charakteren gewürzt wird. An nächster Stelle würde ich daher Palpatine nennen, der einen schönen teils offensichtlich, teils hintergründigen Widerpart gibt.
 
ganz genau und dann noch die nachfahren von luke und mara sowie und leias und hans. diese familie, also die skywalkers, sind so zusagen die auserwählten in der saga... auch wenn es vorher schon große jedis und andere helden gab die sich der dunklen seite gestellt haben und diese auch besiegten.
 
Zurück
Oben