SWTOR The Old Republic

In WOW dauert das meines Wissens wesentlich länger.. Und in WOW kommst du ohne Grinden nicht hin, hier anscheinend schon (habe noch keinen Lvl 50er ;) ). Solche Spiele sind halt auf die Dauer mehr was für die Hardcore-Zocker, bei TOR kommen Casual- und Singleplayer allerdings noch ganz gut auf ihre Kosten, denke ich.

Ne, WOW ist über die Jahre so vereinfacht und entschärft worden, dass das Leveln sogar noch leichter als in SWTOR ist. Die Gebiete 1 bis 80 kann man nur so durchflügen, da wurde des öfteren an Erfahrungspunkten geschraubt und die Quests einfacher zugänglich gemacht. Heroic Quest sind größtenteils in normale umgewandelt worden. Grinden muss man auch in wow nie, gibt mehr als genug Quests.

Dazu kommt man durch den Dungeonfinder immer schnell in eine Gruppe und muss nicht 30- 60 Minuten auf irgendeiner Flotte stehen und Leute suchen. Und man hat durch seine zwei Skillungen irgendwann.

Erst ab 80 - 85 wirds anspruchsvoller, aber nie wirklich schwer.

Zur Verteidung von SWTOR muss man aber sagen, dass man hier nur 50 Level zurücklegen muss und nicht 85. Da ists ja an sich klar, dass es hier von level 1 - 50 länger dauert als in WoW. Wäre ja arg dämlich und langweilig, wenn man so schnell durch wäre.
 
Da stimme ich euch zu. Dann werde ich mich nochmal so richtig reinhängen und versuchen Level 50 zu erreichen. Irgendwie kann ich mit diesem Spiel nicht aufhören. Wie man in "The Big Bang Theory" so schön sagte.

"It`s got light sabers." xD
 
Hier ist die deutsche Übersetzung der 1.2 Patchnotes... ich setze den Link, zum zitieren einfach zuviel:

Testserver Patchnotes 1.2 DE

Wird also einiges geändert und ergänzt. Vieles kann man aufgrund der Menge gar nicht spontan kommentieren und die Änderungen an den Klassen muß ich erstmal erlebt haben. Gut finde ich jedenfalls das individuell anpassbare Interface, die wählbaren Farben bei den Rüstungen, die neuen Ausrüstungsgegenstände (die ohne Modifikation verkauft werden), weitere tägliche Quests und diverse Kleinigkeiten.

Das beim Alderaan Kriegsgebiet die selbe Fraktion gegeneinander antreten kann, wird hier nicht mehr erwähnt. Sehr wohl aber bei der Voidstar, und da macht es auch keinen Sinn. Mir gefällts beim Huttenball schon nicht.

Bei den ganzen Änderungen und neuen Händlern mache ich mich jetzt schon auf zahlreiche Fragen im Chatfenster gefasst, wo der Händler ist und wo man Gegenstand XY kaufen kann. ^^
 
Mein PC ist vier Jahre alt. Die Grafik hinkt , mein Gefährte stirbt, wärend ich grafisch festhänge.

Was merkwürdig ist, in so manchen Kritiken habe ich gelesen, dass die Grafik "ziemlich alt" aussieht - damit man es auf alten PCs auch gut spielen kann.
Dem kann ich nicht so beistimmen. Für mich sieht die Grafik ganz nett aus und braucht auch einige Leistung.

Z.B. Mit meinem laptop, dual core mit 2 GB Arbeitsspeicher, Nvidia mobile grafikkarte - keine chance es zu spielen. Monster-Ruckeln.

Habe mir aber vor kurzem meinen ebenso 4 Jahre alten PC mit mehr arbeitsspeicher aufgerüstet von 4 auf nun 8GB und auch eine neue grafikkarte zugelegt. Soweit lief es ohne ruckeln auf max. einstellungen bei der grafik..

Aber das kann ich gut nachvollziehen, dass es bei älteren PCs zu Problemen bei der performance kommen kann. Das wichtigste ist Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, grafikkarte..
 
Nun gut, da war ich wohl nicht mehr ganz so up to date :)
Ich hatte WOW mal vor ein paar Jahren ausprobiert, war aber nicht so meins, ein Freund hat das von den Anfängen an gespielt, allerdings hab ich zu dem keinen Kontakt mehr^^

Was merkwürdig ist, in so manchen Kritiken habe ich gelesen, dass die Grafik "ziemlich alt" aussieht - damit man es auf alten PCs auch gut spielen kann.
Dem kann ich nicht so beistimmen. Für mich sieht die Grafik ganz nett aus und braucht auch einige Leistung.

Z.B. Mit meinem laptop, dual core mit 2 GB Arbeitsspeicher, Nvidia mobile grafikkarte - keine chance es zu spielen. Monster-Ruckeln.

Habe mir aber vor kurzem meinen ebenso 4 Jahre alten PC mit mehr arbeitsspeicher aufgerüstet von 4 auf nun 8GB und auch eine neue grafikkarte zugelegt. Soweit lief es ohne ruckeln auf max. einstellungen bei der grafik..

Aber das kann ich gut nachvollziehen, dass es bei älteren PCs zu Problemen bei der performance kommen kann. Das wichtigste ist Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, grafikkarte..
Konfiguration sieht von meinem Laptop genauso aus wie bei dir, ist aber eine AMD Karte. Ich kann in höchsten Einstellungen (allerdings ohne Kantenglättung und Schatten) spielen, obwohl es vorher auch kaum ging, guck dir mal die "Tricks" an, die ich einige Seiten vorher irgendwann gepostet, hab, das (und die Aktualisierung des Grafiktreibers) hat mir den größten Leistungsschub gebracht. DirectX 10 hat nochmal paar Frames rausgeholt, aber nichts merkliches.
 
hey leute ich häng jetzt schon ne ganze weile bei den elite soldaten von general rakton und ich krieg die einfach nicht klein, die heilen sich so dermaßen hoch!
habt ihr irgendwelche tipps, die ich beachten sollte?
 
Also ich habe mich dazu entschlossen meinen Account dicht zu machen.

Das Game ist gut, keine Frage. Nur irgendwie hängen meine Erinnerungen noch zu sehr bei SWG fest.

Und da ich absolut keine Zeit habe, permanent am Ball zu bleiben werde ich den Account zu machen.

Und trotz dem 1.2 Patch wird sich vom Ablauf einfach nichts ändern... Raiden, Instancen, PvP und Dailyquests.... Mir wurde es die letzte Zeit schon langweilig dabei, weil es nichts anderes zu machen gibt (ich HASSE Twinken).

Ich glaub ich werd langsam zu alt für sowas :p
 
Das beim Alderaan Kriegsgebiet die selbe Fraktion gegeneinander antreten kann, wird hier nicht mehr erwähnt. Sehr wohl aber bei der Voidstar, und da macht es auch keinen Sinn. Mir gefällts beim Huttenball schon nicht.



Naja... wenigstens mal bissi Abwechslung... Ich habe von Rang 1 bis 71 NUR Huttenball gespielt... Wenns hochkommt waren da 20 Spiele gegen Reps dabei...
 
also ich freu mich schon drauf, dass man endlich die farben der rüstungen ändern kann!

ich bin inzwischen lvl 50 und sehe immer noch aus wie ein papagei! und gute ausrüstung hab ich auch noch nicht wirklich

colormatching.jpg
 
Noch mehr zum Vermächtnissystem:

Euer Vermächtnis beginnt | Star Wars: The Old Republic

Das hört sich gut an... die vererbten Fähigkeiten kann man nur im PvE verwenden, es kann sich also niemand irgendwelche Monstercharaktere fürs PvP züchten. Und auch im PvE kann man nicht ständig davon Gebrauch machen.

Charaktere lassen sich im Vermächtnis nicht nur als Geschwister usw. eintragen, sondern auch als Rivale. Also kann der Jedi auch einen Sith im Vermächtnis haben, ohne das es zu absurd wirkt.

Insgesamt sehr interessant, was mit dem Patch alles kommt.

Gibts eigentlich inzwischen ein ungefähres Releasedate?

"Bald": Spiel-Updates | Star Wars: The Old Republic

ich bin inzwischen lvl 50 und sehe immer noch aus wie ein papagei!

Den Soldaten teste ich gerade ein wenig, und da der Patch bald kommt, kann ich dem Papageienlook zum Glück weitgehend vermeiden. :D
 
Rivalen, "Lebenspartner" oder meinetwegen auch Geschwister ist ja noch verständlich, aber irgendwie fehlt mir immer noch die Logik mit Eltern und Kindern - nicht mal wenn unterschiedliche Spezies wären sondern auch wenns die gleiche sind.

Das spielt alles zur gleichen Zeit, die Charaktere sind nahezu gleich alt, wie kann dann Charakter 2 ein Kind von Charakter 1 sein? Zum Teil sind die einzelnen Klassenstories miteinander verbunden, so dass deutlich wird, dass alles nahezu gleichzeitig spielt.

Zum Beispiel erhält der Sith-Krieger am Ende
oder beim Jedi-Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach einiger zeit die ich jetzt mit diesen elite wachen verschwendet habe, hab ichs dann doch irgendwie durch zufall geschaft!
so und jetzt bins quasi durch! also mein abschließender bericht:

DIE WELT:
alles in allem hat mir die welt sehr gut gefallen offen, groß und abwechslungsreich, leider kommen mit dem groß auch die weiten laufwege, welche ziemlich nervig sind!
die planeten haben mir auch alle mehr oder weniger gefallen! endlich sieht man mal wie das was in den in den büchern vorkomtm auch aussieht!

also meine lieblingsplaneten waren eindeutig: 1.Taris 2. Voss 3. Corellia
die planeten die ich am wenigstens gemocht hab waren: Nar Shadaar, Belsavis und Alderaan

warum? also ich finde taris so verfallen, wie eine ruine im djungel einfach ziemlich cool!
an voss haben mir vorallem die albtraumlande gefallen!
und corellia hat mich ziemlich stark an fallout 3 erinnert, fehlfunktionierende droiden, verfallene stadt usw. großer plus punkt deswegen!

btw illum gefällt mir auch recht gut, ich mag zwar eis und schnee nicht, aber endlich mal ein planet auf dem "nacht" ist und der himmel ist wirklich schön!

ich finde es schade, dass es kashyyyk nicht also planeten gibt (jedenfalls nicht in meiner story)
ich hätte gerne nochmal ein paar mehr planeten aus kotor gesehn!

zurechtgefunden hab ich mich in dem spiel leider nicht so gut!
die map war an manchen stellen leicht unübersichtlich und man hat keinen guten weg zum ziel gesehn, außerdem wurde sehr wenig in diesem spiel erklärt, in hinsicht auf WAS GENAU MUSS ICH MACHEN.

Das spiel macht wirklich laune, bis auf ein paar pasagen wo mir einfach die selben quests und die langen laufwege die lust verdorben haben und die dinge die einfach nur behindert sind
zb:
-dass man nach allen paar missionen nach couruscant muss
-die orbital stationen (leute warum hat nicht jeder planet einen raumhafen?)
das sind dinge die den spielfluss ungemähn stören und verdammt viel zeit kosten
(verdammte geldgierige konzerne :D)

-dass es keine farb anpassung der rüstungen gibt, da hätte ich lieber eine rein weiße rüstung
dafür passt dass dann wenigstens (ich hoffe da hät 1.2 was er verspricht)

schade find ich auch, dass es keine interaktiven sachen wie swooprennen, pazzack spielen oder ähnliches gibt! all das zeugs was ich an kotor so cool fand :D
so arena kämpfe gegen echte spieler wären auch cool gewesen, wo man wetten abschließen kann, oder selbst kämpfen kann!

das aufleveln ging eigendlich bis auf die letzten level ziemlich flüssig,
was ich daran zu bemängeln hab ist, dass es für die bonusmissionen am anfach 6000 erfahrungspunkte gegeben hat, aber in den letzen leveln gabe es auch nur 7000 also in dem ep verhälltnis wirklich garnichts, da hätte mindestens das doppelte rausspringen müssen!

es sollte vielleicht auch ein ingame portal geben, wo man sich für flashpoints einschreiben kann, weil eine gruppe suchen ist manchmal ziemlich doof!
ich bin jetzt durch und ich würd gern mit meinem lvl 50 char weiter spielen, aber leider will niemand irngedwie fp oder sowas machen!

so das wars erst mal vielleicht fällt mir später noch was ein!
mit was bezahlt man eigendlich die pvp händer was ist das für zeug und wo bekommt man es her?
also die streiter und befehlshaber auszeichnungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade, dass es kashyyyk nicht also planeten gibt (jedenfalls nicht in meiner story)

Den gibts in keiner Story. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

zurechtgefunden hab ich mich in dem spiel leider nicht so gut!
die map war an manchen stellen leicht unübersichtlich und man hat keinen guten weg zum ziel gesehn

Stimmt, es gibt ein paar Quests, deren Zugang auf der Karte nicht einwandfrei ersichtlich ist. Auch fehlen auf der Karte die Angaben, wo die Operationen starten. Die Karte soll mit dem Patch aber mehr solcher Details enthalten.

-die orbital stationen (leute warum hat nicht jeder planet einen raumhafen?)

Ab Patch 1.2 kommt man schneller von der Station zur Oberfläche.

es sollte vielleicht auch ein ingame portal geben, wo man sich für flashpoints einschreiben kann, weil eine gruppe suchen ist manchmal ziemlich doof!
ich bin jetzt durch und ich würd gern mit meinem lvl 50 char weiter spielen, aber leider will niemand irngedwie fp oder sowas machen!

Gruppensuche soll erleichtert werden.

Aber spielst Du auf einem Server, auf dem so wenig los ist?:verwirrt: Flashpoints und Operationen kann ich so gut wie immer spielen.

mit was bezahlt man eigendlich die pvp händer was ist das für zeug und wo bekommt man es her? also die streiter und befehlshaber auszeichnungen!

PvP-Händler bezahlt man mit PvP-Auszeichungen. Und die bekommst Du durch PvP! Kriegsgebiete und die Dailies (also drei gewonnene Kriegsgebiete am Tag/neun in der Woche) dann erhältst Du als Belohnung die entsprechenden Taschen mit den Auszeichnungen.
 
Rivalen, "Lebenspartner" oder meinetwegen auch Geschwister ist ja noch verständlich, aber irgendwie fehlt mir immer noch die Logik mit Eltern und Kindern - nicht mal wenn unterschiedliche Spezies wären sondern auch wenns die gleiche sind.

Das spielt alles zur gleichen Zeit, die Charaktere sind nahezu gleich alt, wie kann dann Charakter 2 ein Kind von Charakter 1 sein? Zum Teil sind die einzelnen Klassenstories miteinander verbunden, so dass deutlich wird, dass alles nahezu gleichzeitig spielt.

Finde ich auch relativ doof. Andererseits eh nur Spielerei, da die Charaktere eh nie aufeinandertreffen werden. ;) Ich hab jetzt vier Charaktere, und da paßt das eigentlich ganz gut: Die beiden Jedi als Geschwister, der Soldat als Verbündeter und der Sith als Rivale. Plus mein zweiter Sith als weiterer Rivale, der aber noch friedlich auf dem Server schlummert.
 
Apropos... *mal neugierig frag :D* ...PvPs: Wie spielen die sich so? Macht es richtig Laune und gab es auch schon die einen oder anderen größeren Gefechte, oder ist da die (zeitliche) PvP-Koordination schwierig? :)

Flashpoints und Operationen sind PvE. ;) Die spielen sich gut, machen Spaß, dauern aber auch eine Weile. Flashpoints ohne Toilettenpause oder klingelnde Telefone sind eher selten. :D

Im PvP gibts Gefechte in den Kriegsgebieten, die sich auch ganz gut spielen. Das sind immer acht gegen acht. Große Gefechte gibt es auf Ilum, der bis auf ein paar Quests der PvP-Planet ist. Zumindest theoretisch, denn das große PvP-Gebiet auf Ilum ist für viele (oder die meisten) immer noch nicht vernünftig spielbar. Grund: Diashow.

Außerdem gibts noch ein PvP-Gebiet auf Tatooine, wo denn jeder gegen jeden antritt, aber das habe ich noch nicht getestet.
 
Naja bei mir haben die Charaktere gar nix mit einander gemein, bei meinen Sith habe ich den Namen sowieso ausgeblendet und bei meinem Chiss ebenso. So wie es auf dem Testserver aussieht, ist dieses Familienzeugs eh nur Spielerei und nützt eigentlich gar nix.

Ich hoff aber wirklich, dass bald mal noch ne Leiste für Skills dazukommt, ich habe jetzt schon nahezu alles voll bei meinem Attentäter und wenn dann noch mindestens 4 Klassenbuffs, 8 Vermächtnis-Skills und 3 Gesinnungsfähigkeiten dazukommen, ist der verfügbare Platz dreimal weg.
 
Den Nachnamen blende ich inzwischen auch aus. Der ist nicht mal sooooo wichtig, wie man zu Beginn dachte. Für meinen Soldaten hab ich einfach den geplanten Nachnamen als Vornamen verwendet. Jetzt steht da Sergeant XYZ und das paßt.

Mit dem Patch kann man auf jeden Fall das Interface individuell anpassen. Eventuell kommt dann auch mehr Platz für die Skills. Aus den Bildern ging das nicht eindeutig hervor und es steht schon bei vielen Spielern auf der Wunschliste. Bei meinem Hüter wirds auch langsam eng, und bei den anderen Charakteren kann das eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
 
Zurück
Oben