Server-Wechsel 2011 - The Topic!

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ganz still und heimlich wechselte das Forum Heute (mal wieder) zu einem neuen Anbieter. Dieses Mal ging es von Hetzner nach Providerdienste. Einmal aus Kostengründen (das neue Zuhause ist günstiger UND performanter), aber auch wegen einer etwas seltsamen Datenschutz-Methode bei Hetzner:

Unverschlüsselte Passwörter: Massives Datenleck alarmiert Web-Firma Hetzner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Dies hat uns zwar nicht betroffen, da ich alle Passwörter zum Server sofort änderte, aber auch weiterhin scheinen dort Passwörter im Klartext (d.h. ohne Verschlüsselung) abgespeichert zu werden. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh schon über einen Umzug nachdachte, kam mir diese weitere Motiviation dafür gerade recht.

Soweit zur Info. Wie immer können in diesem Thema aber vor allem auch Probleme gemeldet werden, welche mit dem heutigen Umzug in Zusammenhang stehen könnten.
 
@Sparkiller

Also ich nutze mal die Gelegenheit dir und der ganzen Crew für eure Mühe und harte Arbeit im Hintergrund zu danken! :thup:

Vielen Dank das ihr uns diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellt, damit wir uns informieren, diskutieren und nicht zuletzt unsere ganz eigene STAR WARS-NERDIGKEIT ausleben können! :D
 
Kein Datenverlust! Einfach spitze von Dir Sparkiller und deinem Team. Es wäre fast wie ein Weltuntergang für mich wenn es das PSW nicht mehr geben würde. Wir Schreiblinge wollen halt weiter schreiben über SW und ganz andere Dinge die hier so schön auch erlaubt sind! :) Ich hoffe der PSW wird ewig bestehen solange es Star Wars-Fans gibt.
 
Eventuell gibt es doch noch ein paar Umzugswehen, weswegen das Forum zur Zeit mehr oder weniger langsam lädt. An einer Lösung wird bereits mit dem technischen Support gearbeitet.
 
Ich vermute fast, ihr bzw. du weißt schon darüber Bescheid, aber ich wollte es doch mal posten:

Fatal error: Out of memory (allocated 786432) (tried to allocate 1245184 bytes) in /home/projedbv/www.projektstarwars.de/forum/vbseo.php on line 1223

Wurde mir gerade ausgeworfen und das Forum war knapp 3 Minuten lang nicht erreichbar.
 
Ich vermute fast, ihr bzw. du weißt schon darüber Bescheid, aber ich wollte es doch mal posten:

Danke, solche Fehleranzeigen auch im Zweifelsfall ruhig melden. Kann man auch später noch gebrauchen, wenn man noch etwas optimieren will.

Das Problem soll laut Support nun auch behoben sein. War wohl nur eine Einstellungssache.
 
Ich vermute fast, ihr bzw. du weißt schon darüber Bescheid, aber ich wollte es doch mal posten:

Fatal error: Out of memory (allocated 786432) (tried to allocate 1245184 bytes) in /home/projedbv/www.projektstarwars.de/forum/vbseo.php on line 1223

Wurde mir gerade ausgeworfen und das Forum war knapp 3 Minuten lang nicht erreichbar.

Ging mir genauso, nur waren es mehr als 3min. So ca. von 20:00 bis 20:30.

EDIT: OK, scheint nun ja erledigt zu sein.;)
 
Circa zwischen 18.00 und 20.00 Uhr war das Forum, bzw. ein kompletter Server-Standort unseres Providers, aufgrund einer "DDOS-Attacke mit einer Bandbreite von mehreren Gbit/s" leider nicht erreichbar. Einen Datenverlust gab es dabei nicht.

Sollte ich über solche Ausfälle schnell genug informiert sein, werde ich diese übrigens auch auf unserem Facebook-Auftritt bekannt geben:

Projekt Star Wars | Facebook
 
Hatte mich schon gewundert und aufgrund der "Zeitüberschreitung" auch direkt an DDOS gedacht...

Was hostet denn der Provider ausser PSW noch Angriffwürdiges? :)
 
Zurück
Oben