Was macht ihr?

Was macht ihr?

  • Ich bin Schüler (bis einschließlich 10. Klasse)

    Stimmen: 15 20,0%
  • Ich bin Schüler (11.-13. Klasse)

    Stimmen: 13 17,3%
  • Ich mache eine Ausbildung

    Stimmen: 6 8,0%
  • Ich bin Student

    Stimmen: 18 24,0%
  • Ich bin berufstätig

    Stimmen: 20 26,7%
  • Ich bin derzeit arbeitssuchend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme derzeit eine berufliche Auszeit (Elternzeit etc.)

    Stimmen: 2 2,7%
  • Ich bin Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Seht ihr, ich spiele seit ca. 11 Jahren E-Bass und seit 7 (oder 8?) Jahren Schlagzeug und kann keine einzige Note lesen... zumindest nicht ohne die Linien abzuzählen. :kaw:

Ich studiere übrigens jetzt, nach einer beendeten Ausbildung im Tourismus und einem abgebrochenen Japanologiestudium, Regionalwissenschaften Asien/Afrika (B.A. ohne regionalen Schwerpunkt bisher) und im Beifach Geschichte (wenn's klappt).

Als ich hier angefangen habe war ich 16 und gerade in den Vorbereitungen für mein Auslandsjahr in England. In zwei Monaten ist das zehn Jahre her. :cool:

Jetzt kennt ihr meine Geschichte.
 
Ich schlage mich wacker auf der Realschule und will nach der Realschule 3jähriges Abi machen und danach irgentetwas studieren :D (wahrscheinlich Deutsch)
 
Berufstätig im Bereich der Energieversorgung. Nebenbei noch Bassist/Sänger ner Band. Studium wollte ich mal, hab aber im Abi gemerkt, das ewiges rumsitzen und lernen nicht mein Ding ist. Also war die Ausbildung der einzige folgerichtige Schluss.

Gruß,
Gaiden.
 
Ich geb mal wieder Neues zum Besten. Mittlerweile arbeite ich in einer Notrufzentrale für eine große Versicherung. Musik mache ich seit 8 Jahren, allerdings nur aufs Schreien und Schreiben beschränkt ;)
Ausbildung hab ick hinter mir, bin Einzelhandelskaufmann, studiert hatte ick auch mal, aber nach drei Semestern abgebrochen. So isses! ^^
 
Nach meinem Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre studiere ich derzeit im interdisziplinären, englischsprachigen Masterstudiengang Politics, Economics & Philosophy im letzten Semester. Beides an der glorreichen *hüstel* Universität Hamburg.

In meiner "Freizeit" sitze ich als Abgeordneter für die SPD in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte (die rein formal allerdings, da ohne Budgetrecht, kein richtiges Parlament, sondern ein Ausschuss der öffentlichen Verwaltung ist), als Deputierter in der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz und bin stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos in Hamburg. Ein wenig Geld verdiene ich als Büroleiter meines lokalen Bürgerschaftsabgeordneten.

Instrumente spiele ich mangels Talent keine. Nur ab und an an der PS3. ;)
 
Sehr interessant was man hier so liest! :)

War 1977 ein dreizehn Jahre alter Bengel und sah diesen Movie - und danach etwa noch sieben mal - im Kino. Hätte ich mehr Taschengeld gehabt, hätte ich das Dutzend sicher vollgekriegt ;)
Von da an war klar, dass ich beruflich irgendetwas mit dieser Erschaffung von "Welten" zu tun haben wollte.

Nach der (Schweizer) Berufslehre "Elektroapparatebauzeichner/ -Konstrukteur" :verwirrt: und Militärdienst arbeitete ich kurze Zeit als Vorführtechniker für elektronische Flugabwehrsysteme.
Man kann sich das ziemlich genau so vorstellen wie auf dem Millenium Falcon ;)

Dann meldete sich irgendwann die Jedi-Seite und ich fragte mich, wem ich damit eigentlich diene.

Anschliessend gabs die in diesem Alter übliche Job Hopper Phase und ich landete Ende Zwanzig als Projektleiter für die Integration von 3D-CAD Systemen bei meiner finalen Profession.
Heute arbeite ich als Leiter IT in einer Immobilienunternehmung, in der ich vor acht Jahren als 3D-Visualisierer angefangen habe.

Privat mache ich seit 87 mit elektronischer Musik (am Anfang war es ein C64 und ein Juno-106) rum und nun vermehrt wieder 3D, seit ich damit beruflich zurückgesteckt habe. Es gibt einen mittelfristigen Plan für einen kleinen Fanfilm. Die Möglichkeiten die einem heute hardwareseitig geboten werden sind enorm. Drei aktuelle Mac Mini's im Verbund rendern so schnell, wie vor einem Jahrzehnt eine Renderfarm aus 30 Silicon Graphics Rechnern à 20'000 Euro.

Ein super interessantes Forum! Für mich als "Rückkehrer" zur Faszination der Saga ne echte Freude zu sehen, was da alles läuft. Und viel Glück allen Studierenden und Jobsuchenden!! :thup:
 
Da es ja gerade wieder Mode ist, sich hier öffentlich zu outen ...

Unsereins ist recht erfolgreich im Assekuranz-Bereich tätig, genauer gesagt im selbständigen Vertrieb. Da man ganz allein aber schnell traurig wird, habe ich ein kleineres Mitarbeiter-Team um mich geschart und habe dadurch zusätzliche Zeit, um im PSW zu stöbern.

Ursprünglich habe ich mir meine Sporen als gelernter Versicherungskaufmann verdient und bin letztlich immer in der Finanzbranche geblieben - wenngleich sich die Produkte im Laufe der Jahre geändert haben.

Da man sich in einem gewissen Alter noch einmal selbst beweisen will, wie clever man ist, habe ich überdies vor einiger Zeit begonnen, eine überbetriebliche Fortbildung zum Fachwirt zu absolvieren. Bringen tut's letztlich wahrscheinlich nichts, aber es sieht toll auf der Visitenkarte aus. :cool:

Mit einer politischen Karriere wie CK kann ich nicht aufwarten, aber ich hoffe inständig, dem deutschen Volke eines Tages wieder eine anständige politische Basis liefern zu können. Ganz uneigennützig würde ich dann auch Krone tragen. :D

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
 
Ich könnte ein Harfenkonzert geben - eine Harfe ist ein Gartenzaun zum reingreifen!

Aber ich bin in etwa so musikalisch, wie eine frisch gespaltene Kokosnuss. Wenn ich unter der Dusche träller', fallen die Spatzen tot vom Dach. Und an Instrumente darf ich nicht - einstweilige Verfügung des hiesigen Amtsgerichts.
 
EMP musste ich jetzt erst mal googeln, denn ich kenne nur den EMP-Katalog und hab mich schwer gewundert, wie man so was studieren kann :D

Aber beide Studien klingen super :) Und erinnern mich daran, dass ich auch unbedingt Klavier spielen können möchte :(
Wenn ein Klavier mal nciht so teuer wäre und ich nciht so komsiche Figer hätte^^
Früher hab ich mal Geige gespielt (von 6-8 glaube ich) und ich hab hab versucht, mri Gitarre selber bei zu bringen. Mit äh... mäßigem Erfolg. Drei griffe kann ich *wuhu*
Immerhin hab ich festegstellt, ich bin kein Autodidakt :D Mein innerer Schweinehund siegt und meine Ungeduld, wenn was nicht klappt.
Naja und eben, meine ungelenkigen Finger:motz

Ja, EMP kennt kein Schwein :D Selbst unter Musikstudenten nicht unbedingt. Aber in gewisser Hinsicht haben ja sowohl mein Studiengang als auch der Katalog was mit Musik zu tun^^
Och, die Finger können sein wie sie wollen, so lange man sie ein bisschen bewegen kann kann man auch Klavier spielen ;) Selbst Rentner könnten, wenn sie wollen. Der Preis ist eher ein Argument...
Aber bei der Gitarre war ich auch erfolglos :D Ich hab die Tonleiter geschafft, aber das wars dann auch. Hab nach 15 Minuten wegen schmerzenden Fingerkuppen aufgegeben.

@Anakin: Wer braucht schon Noten :D
 
Och, die Finger können sein wie sie wollen, so lange man sie ein bisschen bewegen kann kann man auch Klavier spielen ;)
Du kennst meine komischen Finger nicht :D
Bei den Gitarrengriffen sind sie schon ein Hindernis. Wenn ich sie zur sehr verbiegen muss, verkrampfen die so sehr, dass ich sie selbständig gar nicht von der Saite bekomme :Motz Ich muss dann nachgreifen, mit der anderen Hand und besagten Finger gerade machen.
Klingt bekloppt und ist es auch :D
Aber vielleicht macht Übung da auch den Meister...
Auf dem Klavier kann ich einen kleinen Teil von "Für Elise". Aber auch nur mit einer Hand ;)
Eigentlich schade, denn ich liebe Klaviermusik total.
 
Ja, EMP kennt kein Schwein :D Selbst unter Musikstudenten nicht unbedingt. Aber in gewisser Hinsicht haben ja sowohl mein Studiengang als auch der Katalog was mit Musik zu tun^^
Och, die Finger können sein wie sie wollen, so lange man sie ein bisschen bewegen kann kann man auch Klavier spielen ;) Selbst Rentner könnten, wenn sie wollen. Der Preis ist eher ein Argument...
Aber bei der Gitarre war ich auch erfolglos :D Ich hab die Tonleiter geschafft, aber das wars dann auch. Hab nach 15 Minuten wegen schmerzenden Fingerkuppen aufgegeben.

@Anakin: Wer braucht schon Noten :D

Und wohin soll die Reise gehen? Eher Richtung Franzl Liszt oder Herbie Hancock? ;)
 
Hier bitte nur noch posten, was mit der ursprünglichen Frage des Threads zu tun hat. Für alle anderen Themen gibt es neuerdings den Off-Topic-Thread.

Und um zu eigentlichen Thema zurück zu kommen: das Ergebnis der Umfrage belegt die Vermutung, dass der Altersdurchschnitt des Rollenspiels stetig steigt. Die Gruppe der Berufstätigen, zu der ich auch gehöre, ist sogar zur Zeit die Größte!
 
Schick schick, was es nicht alles gibt. Dann oute auch ich mich. Tja, wo fange ich an*lacht.

Realschule gemacht, danach eine Berufliches Soziales Jahr in einer Behindertenwohnanlage.
Danach kamen einige praktikas und die suche nach einer Lehre... *seufz*
Zwischenzeitlich war ich dann acht Monate selbstständig und habe als Freie Handelsvertreterin für Vorwerk gearbeitet.
Letztlich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht.
Nun arbeite ich als Betreuungsassistentin ebenfalls mit Behinderten und mal sehen, vielleicht folgt berufsbegleitend noch eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.
 
Zurück
Oben