Wer wusste alles wer Vader einmal gewesen ist?

Darth Malefacio

Dunkler Jünger
Es ist eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle. Welche Personen wussten wer Darth Vader früher einmal gewesen ist? Ok der Imperator, Obi Wan und Yoda, aber das ist ja klar. Ich rede aber von Personen wie beispielsweise Boba Fett. Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, ob er weiß das er dem Mann gehorcht, gegen den früher sein Vater gekämpft hat. Oder mal eine vielleicht verrückt klingende Möglichkeit, aber weiß es vielleicht auch Chewbacca vom hören sagen? Ich meine er war zu dem Zeitpunkt als Yoda es gespürt hat - und meiner Meinung nach hat er es gespürt das Anakin sich der dunklen Seite angeschlossen hat - mit ihm auf Kashyyyk.
Das Tarkin es nicht genau wusste weiß ich. Aber er hat immer vermutet das es sich hierbei um den angeblich verstorbenen Anakin Skywalker handelt, war sich jedoch nicht sicher gewesen.
Was denkt ihr nun zu dem Thema? Wer wusste alles wer Vader einmal gewesen ist?

PS: Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir Leid. Ich habe gesucht aber nichts wirklich aussagendes gefunden.
 
Wenn man so kurze Zeiträume gelten lässt, dann muss man wohl auch noch Padme mit auflisten.
An Beru und Owen glaube ich weniger, schließlich hat denen Obi-Wan ja nur kurz Luke in den Arm gedrückt und dann war er schon wieder weg.
 
Roan Shryne
Owen Lars
Beru Lars
Der Geist von Qui Gon
Bail Organa
Raymus Antilles
Yoda
Obi Wan Kenobi
Palpatine
R2-D2
C3-PO(bis zur Löschung seines Speichers)
Luke Skywalker
Leia Organa
Padme Amidala
Mas Ammeda

Habe ich jemanden vergessen ?
 
Ach ja, die beiden Clone Trooper auf Mustafar wußten es noch.

Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, seit wann wußte Mas Amedda, dass Vader=Anakin Skywalker ist?

Palpatine gibt Mas den Befehl sein Schiff solle klar zum Start gemacht werden.
Un d daser fühle das sich Lord Vader in Gefahr befinde.
Mas wird wohl sehr genau wissen um wenn es hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine gibt Mas den Befehl sein Schiff solle klar zum Start gemacht werden.
Un d daser fühle das sich Lord Vader in Gefahr befinde.
Mas wird wohl sehr genau wissen um wenn es hier geht.

Klingt für mich eher ziemlich weit hergeholt, schließlich dürfte es einen haufen Personen geben, die Mas Amedda nur dem Namen nach kennt.Im Film treffen sich Amedda und Anakin, bzw. Anakin nach seiner Ernennung zum Sith und vor seiner Verstümmelung auf Mustafar, auch nie persönlich.
 
Klingt für mich eher ziemlich weit hergeholt, schließlich dürfte es einen haufen Personen geben, die Mas Amedda nur dem Namen nach kennt.Im Film treffen sich Amedda und Anakin, bzw. Anakin nach seiner Ernennung zum Sith und vor seiner Verstümmelung auf Mustafar, auch nie persönlich.

Auch in "The Dark Lord" ist klar zu erkennen, daß Mas um Vaders Indentität weiß.
 
Wissen nicht alle Offiziere auf dem Todesstern in Episode IV wer Darth Vader in der Verganenheit war und nur General Tagge, der nicht an die Macht glaubt und deswegen von Vader ein wenig gewürgt wird? IMHO, wusste Tagge von Vader sehr wenig. Ich würde ihn also zu den Leuten zählen die Anakin nicht kannten.

Und wieso weiß es Boba Fett nicht? Vermutet er es nicht einmal?

Er ist ein Kopfgeldjäger. Wer jetzt Anakin Skywalker oder Darth Vader ist, scheint ihm unwichtig zu sein. Skywalker ist sowieso kein Jedi mehr. Warum nicht einen Luke ausschalten wenn das viel Geld bringt. Boba Fett ist ein Kopfgeldjäger. Geld bringt ein Schiff in Sprung und Vader wird sich sowieso vorgestellt haben, dass Fett Luke nicht töten kann.
 
Dann les die Boba Fett Romane. Ok ich habe sie auch nie gelesen aber Jedipedia sagt alles. Habe mir nur die Überschrift der Handlungen angeguckt und da steht: Begegnung mit Anakin Skywalker
Ich kenne diese Romane nicht, also konnte ich das nicht wissen. Ich nehme an, wenn Boba mehr als zwei Jahrzehnte später jemanden wiedertrifft, dem er früher mal begegnete und der nun aber ganz anders heißt und aussieht, dann erkennt er ihn nicht wieder bzw. merkt nicht, dass es derselbe ist.
 
Klingt jetzt blöd, aber müssten das nicht alle Jedi wissen die die ersten Angriffswellen der Order 66 überlebt und erst im späteren Verlauf getötet wurden?!
 
Klingt jetzt blöd, aber müssten das nicht alle Jedi wissen die die ersten Angriffswellen der Order 66 überlebt und erst im späteren Verlauf getötet wurden?!
Mitnichten. Die einzigen Jedi-Zeugen aus erster Hand von Anakins Fall sind Mace Windu, Obi-Wan und Yoda. Windu wurde getötet und Obi-Wan und Yoda haben zwar eine verschlüsselte Warnung an alle überlebenden Jedi geschickt, das war jedoch, bevor Obi-Wan sich die Sicherheitsaufzeichnungen angesehen und von Anakin erfahren hat. Diese Information war also ziemlich sicher nicht Teil jener Nachricht. Da stellt sich also die Frage, wie andere Jedi davon erfahren haben sollen, wenn sie nicht gerade mit Obi-Wan oder Yoda Kontakt hatten.
 
Zurück
Oben